Flo77 Geschrieben 31. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2014 (bearbeitet) Das Flash Plugin wird leider noch von vielen Seiten benutzt. Wenn es fuer Deinen Dad sein soll, wuerde ich es schon alleine schon deshalb installieren, um nicht alle 2 Tage einen Anruf zu einer nicht funktionierenden Webseite zu bekommen.Ähh - bei uns muss ich meinen Vater anrufen, wenn es ein PC-Problem gibt. Es ist schon mein Rechner, aber mein Dad wird wohl die Woche nochmal vorbeikommen und die Feinjustierung versuchen (Drucker etc.). Nebenbei: die Meldung wegen dem Flash bekomme ich vorallem bei mykath.de. bearbeitet 31. Mai 2014 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2014 Tablett oder eBook-Reader? Also, mal ne Stellenbeschreibung: Spiele spielen Musik hören oder Videos gucken, auf Reisen eBooks lesen Stundengebet Dafür nutzte ich bislang ein kleines Mini-Tablett mit 4" Display [sowas]. Naja, ich gebs ja zu: 4"-Display ist zum entspanten lesen arg klein. Aber es passte bequem in die Hosentasche. Nachdem, mein Mini-Spielzeug gab den Geist aufgab, und eine Neuanschaffung ansteht kam mir die Frage: eBook-Reader oder 7"-Tablett? Passt zwar nicht mehr in die Hosentasche aber okay, dafür kann man bequemer lesen. Jetzt wäre die Frage: Wozu würdet ihr mir raten? Stellt sich die Frage überhaupt? (oder anders gefragt: Gibt es überhaupt eBook-Reader auf die man Apps laden kann?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 5. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2014 Tablett oder eBook-Reader? Also, mal ne Stellenbeschreibung: Spiele spielen Musik hören oder Videos gucken, auf Reisen eBooks lesen Stundengebet Dafür nutzte ich bislang ein kleines Mini-Tablett mit 4" Display [sowas]. Naja, ich gebs ja zu: 4"-Display ist zum entspanten lesen arg klein. Aber es passte bequem in die Hosentasche. Nachdem, mein Mini-Spielzeug gab den Geist aufgab, und eine Neuanschaffung ansteht kam mir die Frage: eBook-Reader oder 7"-Tablett? Passt zwar nicht mehr in die Hosentasche aber okay, dafür kann man bequemer lesen. Ernsthaft ? 4" ? Kauf dir ein halbwegs neues Handy, die haben größere Displays und du musst nur noch 1 Gerät mitschleppen ... Ja, ich hab nen Reader (irgend ein chinesisches Billigteil), aber den hab ich für meine Oma gekauft, mit ihren schlechten Augen ist die änderbare Schriftgröße, bzw. die Lupenfunktion das ausschlaggebende. Ich selber benutze mein altes Handy als Reader, und sogar dessen Display ist nen Zoll größer als bei deinem alten Reader Evtl. wäre ja ein Phablet was für dich, z.B. ein Samsung Galaxy Note 3 ? Jetzt wäre die Frage: Wozu würdet ihr mir raten? Stellt sich die Frage überhaupt? (oder anders gefragt: Gibt es überhaupt eBook-Reader auf die man Apps laden kann?) Schlicht und ergreifend : Tablet Richtige eBook-Reader sind für sowas i.d.R. einfach nicht ausgelegt (was Leistung und vor allem Display betrifft, denn schnelle, hochauflösende Displays, welche man für Spiele und Video benötigt, eignen sich wiederum eher schlecht für die Verwendung als eBook-Reader und umgekehrt. Allerdings hast du beim Tablet wieder den Vorteil, daß du (mit der entsprechenden Software) nahezu jedes eBook-Format nutzen kannst, andererseits hat ein Reader natürlich eine erheblich längere Laufzeit, besonders wenn es einer mit ePaper ist (was ja eigentlich der Sinn der Sache ist) Und ja, es gibt eBook-Reader, die Apps fressen, allerdings sind das i.d.R. einfach nur Tablets, welche der Hersteller unter der Bezeichnung eReader verkauft. Oder, wie im Falle von Amazon, unter der gleichen Produktbezeichnung Kindle, wobei z.B. der Kindle Paperwhite ein recht guter Reader mit ePaper ist, der Kindle Fire (HD, HDX)dagegen ein Tablet (die technischen Daten sind 1a, in der Praxis kann man das Teil allerdings ziemlich in die Tonne kloppen, dank seiner Firmenseitigen Einschränkungen, z.B. daß man Apps nur vom Amazon-Appstore bekommen kann, auch wenn das FireOS eigentlich eine Android Variante ist, aber da Amazon die Apps selber verkaufen will, ist der Zugriff auf Google Play gesperrt. Daher sind für die Kindles nur ein Bruchteil der Apps verfügbar. Da hilf auch der relativ günstige Preis des Kindle nicht viel ... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 5. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2014 Sagt mal, ich hab ein neues Notebook mit Windows 8. Bisher hab ich mir immer gerne Serien auf rtlnow angeschaut, wenn ich das jetzt versuche, wird das Video aber nicht abgespielt, sondern das "Vorführkästchen" bleibt schwarz. Auch kein Kreisel, der anzeigt, dass es zumindest laden würde. Youtube-Videos laufen problemlos und der Flashplayer ist auch installiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 5. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2014 Wozu würdet ihr mir raten? Google Nexus 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2014 Sagt mal, ich hab ein neues Notebook mit Windows 8. Bisher hab ich mir immer gerne Serien auf rtlnow angeschaut, wenn ich das jetzt versuche, wird das Video aber nicht abgespielt, sondern das "Vorführkästchen" bleibt schwarz. Auch kein Kreisel, der anzeigt, dass es zumindest laden würde. Youtube-Videos laufen problemlos und der Flashplayer ist auch installiert... Ist javascript aktiviert bei deinem browser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2014 Hat jemand Erfahrungen mit einem Lixux(hier Ubuntu)-geeigneten Email-Programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 29. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2014 Ja. Für welchen Desktop und was soll es können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 29. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2014 Hat jemand Erfahrungen mit einem Lixux(hier Ubuntu)-geeigneten Email-Programm? allgemein Thunderbird unter Gnome noch Evolution unter KDE noch KMail Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 11. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2014 (bearbeitet) Mein Computer mag mich nicht... Er öffnet gerne zwei Internetseiten auf einmal, obwohl er dies NICHT soll und heute kommt bei meinem online-shop (Klamotten) ganz oft die Bemerkung: 400 Bad request. Ich wollte nur den Artikel in größer sehen... Was tun? bearbeitet 11. Juli 2014 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 13. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2014 Hallo allerseits, Kann ich ein Gedicht ins Internet schreiben von einem berühmten Dichter, der schon über 100 Jahre tot ist? Oder gibt es da auch irgendwelche Urheberrechte oder Copyrights zu beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 13. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2014 Hallo allerseits, Kann ich ein Gedicht ins Internet schreiben von einem berühmten Dichter, der schon über 100 Jahre tot ist? Oder gibt es da auch irgendwelche Urheberrechte oder Copyrights zu beachten? Google machts möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 13. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2014 Hallo allerseits, Kann ich ein Gedicht ins Internet schreiben von einem berühmten Dichter, der schon über 100 Jahre tot ist? Oder gibt es da auch irgendwelche Urheberrechte oder Copyrights zu beachten? Google machts möglich Danke pedrino. Ich hatte 60 Jahre in Erinnerung und wusste nicht, ob das auch für komplette Werke zutrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 14. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2014 Der verlinkte Text ist von 2008. Es gab seitdem ein paar Reformen, hier mal eine aktuellere und ausfuehrlichere Quelle http://irights.info/artikel/zitieren-im-www/7007 Bitte beachte, dass die Zitationsregeln von mykath.de strenger sind als das Gesetz (weil eine juristische Pruefung nicht moeglich ist), falls Du Gedichte hier posten willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 14. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2014 Der verlinkte Text ist von 2008. Es gab seitdem ein paar Reformen, hier mal eine aktuellere und ausfuehrlichere Quelle http://irights.info/artikel/zitieren-im-www/7007 Bitte beachte, dass die Zitationsregeln von mykath.de strenger sind als das Gesetz (weil eine juristische Pruefung nicht moeglich ist), falls Du Gedichte hier posten willst. Danke. Keine Sorge, das hätte ich eh nicht gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 27. September 2014 Melden Share Geschrieben 27. September 2014 Hallo in die Runde, mal wieder eine Frage zur modernen Technik und überhaupt. Wenn man ein ebook kauft, dann muss man aufpassen, weil nicht jedes ebook auf jedem Lese-Gerät erscheint? Der Fall ist mir erst kürzlich bewusst geworden, weil ein Anbieter irgendwo im Kleingedruckten darauf aufmerksam machte, dass seine Bücher nicht mit Kindle zu lesen sind. Das ist auch umgekehrt so, also Kindle-Bücher sind nicht auf anderen Programmen lesbar? Dann die Bezahlung, ist es überall so, dass man nur mit Kreditkarte, Pay Pal oder per Angehörigen/Freund, der eins von beiden besitzt, ein ebook erwerben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 27. September 2014 Melden Share Geschrieben 27. September 2014 Wenn man ein ebook kauft, dann muss man aufpassen, weil nicht jedes ebook auf jedem Lese-Gerät erscheint? Der Fall ist mir erst kürzlich bewusst geworden, weil ein Anbieter irgendwo im Kleingedruckten darauf aufmerksam machte, dass seine Bücher nicht mit Kindle zu lesen sind. Das ist auch umgekehrt so, also Kindle-Bücher sind nicht auf anderen Programmen lesbar? Auf anderen Geräten, auf denen sich keine fremde Software installieren läßt, ja. Aber das Kindle-Leseprogramm gibt's gratis für jedes Telefon und jeden Computer (jedenfalls PC und MAC, Linux weiß ich gerade nicht) mit Internetanschluß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 27. September 2014 Melden Share Geschrieben 27. September 2014 Wenn man ein ebook kauft, dann muss man aufpassen, weil nicht jedes ebook auf jedem Lese-Gerät erscheint? Der Fall ist mir erst kürzlich bewusst geworden, weil ein Anbieter irgendwo im Kleingedruckten darauf aufmerksam machte, dass seine Bücher nicht mit Kindle zu lesen sind. Das ist auch umgekehrt so, also Kindle-Bücher sind nicht auf anderen Programmen lesbar? Auf anderen Geräten, auf denen sich keine fremde Software installieren läßt, ja. Aber das Kindle-Leseprogramm gibt's gratis für jedes Telefon und jeden Computer (jedenfalls PC und MAC, Linux weiß ich gerade nicht) mit Internetanschluß. Man kann eBooks auch einfach in andere Formate umwandeln, welche dann von dem entsprechenden Gerät bzw. Programn gelesen werden können. z.b mit der Freeware Calibre geht das (link gibts, sobald ich z.h. am PC sitze) ... mit Hilfe von Plug ins auch bei DRM geschützten eBooks. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 27. September 2014 Melden Share Geschrieben 27. September 2014 Danke schonmal, GH und Gallowglas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 27. September 2014 Melden Share Geschrieben 27. September 2014 Danke schonmal, GH und Gallowglas. Also, hier mal der Link zu Calibre und das Plugin, das du für Amazon brauchst nennt sich DeDRM ... den Link poste ich jetzt mal nicht, da das ganze rechtliche Grauzone ist (und wir wissen ja, wie empfindlich unsere Admins da sind, ist aber per Google leicht zu finden, inkl. Anleitungen wie mans richtig macht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2014 Hallo, mal wieder eine Frage für die kompetenten Computer-Experten. Biete Heise eigentlich einen Service für die partielle Vernichtung von Verläufen auf Handys? Also irgendwas dort anklicken und zack werden die kommenden Internet-Seitenaufrufe nicht angezeigt? Oder bietet das irgendein Anbieter an und lässt sich gleich selbst verschwinden, so dass man ihn nicht sehen kann? Danke schonmal für die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2014 Also, ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was du meinst, aber z.b. der Chrome-Browser bietet auch in der Handy-Version sog. "Inkognito-Tabs" an. Wenn du diese verwendest, wird nichts von den Seiten, die du damit besuchst, gespeichert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2014 Also, ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was du meinst, aber z.b. der Chrome-Browser bietet auch in der Handy-Version sog. "Inkognito-Tabs" an. Wenn du diese verwendest, wird nichts von den Seiten, die du damit besuchst, gespeichert ... Hmm, eigentlich bin bzw. war ich es gar nicht. - Könnte ich Dir morgen oder übermorgen mal eine PN schicken und den Fall schildern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2014 klar, kannst du machen ... allerdings werd ich wohl erat spät am Abend antworten können ... die Doppelbelastung Uni und Beruf lassen halt nicht viel Zeit übrig ;-) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2014 @Gallowglas, es ist überhaupt nicht eilig und nicht wichtig, kann gern auch noch eine Woche warten, es interessiert mich nur prinzipiell mal, quasi als Forschungsauftrag im Alltag. PN folgt morgen, Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts