Jump to content

Mal wieder eine Computer-Frage ...

ramhol

Recommended Posts

Ich empfehle ein Vergrößerungsgerät aus den guten alten Zeiten der Analogfotografie. Bei meinem alten Krokus 6x9 läßt sich der Kopf abnehmen und die Kamera montieren. So hat man dann ein vollwertiges Reprogerät. Diese Dinger gibt es immer wieder billig z.B. Ebay.

Wir sind auf der Suche nach einem guten, einfachen CD- (und evtl. auch DVD-) Kopier- und Brennprogramm. Ein Freund empfahl "CloneCD" (evtl. in Kombination mit "AnyDVD") von slysoft.com.

Allerdings schreckt uns ab, dass die in Zypern und Lettland sitzen - kennt die wer und kann die empfehlen oder muss davor warnen?

Wir sind auf der Suche nach einem guten, einfachen CD- (und evtl. auch DVD-) Kopier- und Brennprogramm. Ein Freund empfahl "CloneCD" (evtl. in Kombination mit "AnyDVD") von slysoft.com.

Allerdings schreckt uns ab, dass die in Zypern und Lettland sitzen - kennt die wer und kann die empfehlen oder muss davor warnen?

Tja, das liegt an unserer Rechtsprechung ... das Programm an sich ist zwar in der EU nicht verboten, aber in manchen Ländern (wie D und A) ist das Bewerben, der Verkauf und vor allem die Benutzung von Kopierprogrammen, mit denen "technische Schutzvorrichtungen umgangen" werden können, strafbar. (Ja, Clown, ich weiß, aber ich werd jetzt nicht den ganzen Paragraphen-Wust posten)

Empfehlen kann ich natürlich garnichts, aber es gibt kaum bessere Programme ;)

Windows oder Mac?

Und Du willst bestimmt keine kopiergeschuetzen DVDs kopieren, richtig?

Windows, und es geht uns nicht um das Umgehen des Kopierschutzes, sondern um die Einfachheit und Zuverlässigkeit.

Das haben wir und das funktioniert bei uns sehr oft nicht; nach Auskunft eines computeraffinen Neffen liegt das an Mängeln des Programms.

Ich erfrage die Details und melde mich wieder. :)

So, wir haben versucht, das Problem zu reproduzieren: Zwei gekaufte CDs konnten problemlos kopiert werden, zwei von Freunden zusammengestellte CDs (eine Variation von "St James Infirmary", ein Pink Floyd Sampler) nicht. Wir haben jeweils die CD ins Laufwerk eingelegt, "Medium kopieren oder speichern" angeklickt und daraufhin bei den beiden Samplern oben in dem Fenster die Zeile "Keine Rückmeldung" erhalten.

Das klingt eher, als ob Dein CD-Laufwerk Probleme mit selbstgebrannten Medien hat. Kannst Du die beiden CDs, die Du nicht kopieren kannst, z.B. mit dem Windows Mediaplayer abspielen?

Das klingt eher, als ob Dein CD-Laufwerk Probleme mit selbstgebrannten Medien hat. Kannst Du die beiden CDs, die Du nicht kopieren kannst, z.B. mit dem Windows Mediaplayer abspielen?

Ja, das ging.

Wir haben jetzt den Vorgang nochmal wiederholt und sehr lange gewartet, tatsächlich hat CDBurner - nachdem wieder sehr lange "Keine Rückmeldung" angezeigt war - die erste CD letztlich doch kopiert. Dann dauerte allerdings das Brennen sehr lange und kam nach ca. 50% zum Erliegen. Wir probieren es jetzt gerade zum 2. Mal, nun scheint es gut weiterzugehen.

Also scheint es nach derzeitiger Erkenntnis ein Problem zu sein, das mit sehr viel Geduld ausgesessen werden kann.

Kann ich denn erkennen, welcher Modus gerade zum Tragen kommt, und diesen ggf. verändern?

Hallo

vielleicht weiß das hier jemand.

Ich bin auf facebook seit kurzer Zeit Mitglied einer Gruppe. Wenn ich das Beiträge poste, sollen das natürlich nur die anderen Mitglieder lesen.

Ist das ohnehin so oder muss ich das einstellen- und wenn, wie?

Danke!

bearbeitet von mn1217

Hallo

vielleicht weiß das hier jemand.

Ich bin auf facebook seit kurzer Zeit Mitglied eienr Gruppe. Wenn ich das Beiträge poste, sollen das natürlich nur die anderen Mitglieder lesen.

Ist das ohnehin so oder muss ich das einstellen- und wenn, wie?

Danke!

Gehe in "Privatsphäre" dort kannst Du sehen was geschaltet ist (Wer kann meine Inhalte sehen? Wer kann mich kontaktieren? Wie verhindere ich, dass mich jemand belästigt?). Dort kommst Du auch in Einstellungen bei Änderungen ... bearbeitet von teofilos

Ist eine geschlossene Gruppe.

In meiner (allgemeinen) Privatsphäre habe ich "Freunde" stehen- aber die müssen nicht alles lesen, was ich in der Gruppe schreibe.

Ich stehe vor einem Problem, das ich nicht so zu formulieren weiß, dass die Internetrecherche etwas sinnvolles ausspucken würde:

In unserem Heimnetz betreibe ich einen Server, auf dem Fotos, Datensicherung und so etwas lagert. Dieser Server arbeitet zuverlässig und ist innerhalb des LAN auch erreichbar, sowohl via ssh als auch der dort laufende apache auf Port 80.

Nun stelle ich jedoch fest, dass der Server weiderum selbst nicht in der Lage zu sein scheint, das Internet zu erreichen. Er kann allerdings sowohl den Router als auch andere Rechner im LAN anpingen. Auch ein probeweises herunterfahren der firewall des routers hat nichts genützt.

Frage daher: Wo soll ich nun weiter nach einer Ursache suchen?

Ich stehe vor einem Problem, das ich nicht so zu formulieren weiß, dass die Internetrecherche etwas sinnvolles ausspucken würde:

In unserem Heimnetz betreibe ich einen Server, auf dem Fotos, Datensicherung und so etwas lagert. Dieser Server arbeitet zuverlässig und ist innerhalb des LAN auch erreichbar, sowohl via ssh als auch der dort laufende apache auf Port 80.

Nun stelle ich jedoch fest, dass der Server weiderum selbst nicht in der Lage zu sein scheint, das Internet zu erreichen. Er kann allerdings sowohl den Router als auch andere Rechner im LAN anpingen. Auch ein probeweises herunterfahren der firewall des routers hat nichts genützt.

Frage daher: Wo soll ich nun weiter nach einer Ursache suchen?

Vielleicht brauchst Du auf dem Rechner, der mit dem Internet verbunden ist, einen Proxy-Server, und diesen musst Du auf deinem Server als Proxy eintragen?

Wo?

Mal ein Traceroute oder besser mtr mit einer IP versucht, z.B. 148.251.176.214 (das Forum)

Mal testweise die Google DNS Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4 als DNS Server in Deinem Server eingetragen?

resolveip ist ein Oracle Utility, was sagt denn das nslookup, dig oder einfach ein ping auf www.mykath.de?

bearbeitet von Elrond