mn1217 Geschrieben 21. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2014 1. Welches Modell hast Du denn? 2. Wie ist die genaue Fehlermeldung? Ist er im WLAN oder hast Du ein UMTS Modell 3. Am einfachsten per EMail an die Adresse, die Du von Amazon zugeteilt bekommen hast: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200767380 1 kindle paper white, brandneu 2 so ungefähr: Der account passt zu keinem uns bekanntem amazon-Konto. Er ist an unserem W-LAN (das hat er auch gefunden und akzeptiert). 3 amazon hat meine stinknormale Mailadresse, ich ahbe nämlich nur die eine (naja, ich habe noch eine ziemlich ungenutzte bei google wg des smartphones) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2014 edit: Nach der Radikalvariante: neues Passwort nach amzon (meiner meinung nach identisch mit dem Alten...) hat das Anmelden jetzt funktioniert. Die Frage nach. Büchern von Stick auf kindle bleibt. Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 21. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2014 RTFM. Es waere gut, wenn Du den Artikel, den ich verlinkt habe, lesen wuerdest, denn dann wuesstest Du, dass Du mit der Anmeldung des Kindles eine EMail Adresse von Amazon bekommst, an die Du Dokumente mailen kannst, die dann auf dem Kindle auftauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 21. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2014 Zum Ein- und Ausschalten: https://s3.amazonaws.com/Kindle_Paperwhite/Kindle_Paperwhite_Benutzerhandbuch.pdf Auf Seite 4 ist der Ein/Ausschalter beschrieben. Er ist unten neben dem USB Anschluss. Normalerweise macht man den Kindle aber nie ganz aus, sondern laesst ihn nur einschlafen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2014 Kauf dir zum Ausschalten einfach die Hülle, die dazu gehört, dann ist das Ding geschützt und schaltet sich automatisch ab, wenn du das Buch zuklappst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2014 @Elrond: Danke für die Wünsche. Glück und Spaß am Chaos braucht man für phpBB sehr wohl, vor allem wenn inzwischen zig Modifikationen durchgeführt wurden. Da fürchtet man dann das Neuaufsetzen mit der neueren Version besonders. Aber jetzt wird's kompliziert: Ich produziere Metallstempel aus Leichtmetallguss. Die Stempel sind jeweils ca. 20x40mm groß, die Maximalgröße darf keinesfalls überschritten werden, da die Teilchen dann nicht mehr in die Maschinen passen, wo sie hineingehören. Ich lasse bei jedem Auftrag eine Platte gießen, die 20 Stempel (vier Spalten, fünf Reihen) umfasst. Diese Platten werden dann von der Gießerei mit einer Schlagschere geteilt. Den Auftrag erteile ich in Form einer pdf-Datei in Normalschrift; die Software der Gießerei stellt das automatisch in Spiegelschrift um. Soweit der Sachverhalt. Nun habe ich ein Problem: Bisher habe ich die Größe immer abgeschätzt und bin damit weitgehend korrekt gelegen, nun klappt das allerdings nicht mehr, da immer mehr Aufträge Logos enthalten und im Gegensatz zu früher nicht mit zwei Textzeilen auskommen, so dass ich letztlich die gesamte Fläche nutzen will/muss. Bisher habe ich die Stempel mit Ulead Photoimpact bzw. mit Adobe Photoshop entworfen. Das erscheint mir nun nicht mehr als optimal. Ich benötige eine präzisere, maßhaltige Software, bei der ich auch Hilfslinien (für die genaue Trennung der Einzelstempel sowie für die nicht mitgedruckte Markierung des mindestens notwendigen Randes) anlegen kann. Man sollte die üblichen Windows-Schriften einbinden können, die Ausgabe sollte als pdf-Datei möglich sein. Was nimmt man da, das nicht teuer ist? Auf meinem PC befindet sich noch der Illustrator von Adobe (ich habe die Adobe Creative Suite). Das könnte ich auch nutzen. Wäre der besser geeignet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2014 Vielleicht verstehe ich es ja nicht richtig, aber du willst doch "nur" Schriften oder Grafiken "millimeter-genau" auf einer Dokumenten-Seite platzieren, oder? Ist das nicht mit einem herkömmlichen Textprogramm (bspw. Word) unter Nutzung der Lineale möglich? Einfach 4x5 Textrahmen auf der Seite platzieren, so wie du sie brauchst??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2014 (bearbeitet) Vielleicht eher ein Vectorzeichenprogramm an der Grenze zum CAD/CAM? https://inkscape.org/ http://librecad.org/cms/home.html oder etwas in der Art? Frag doch mal die Giesserei, welche Dateiformate sie noch nehmen und ob sie eine Software empfehlen koennen. bearbeitet 22. Dezember 2014 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2014 RTFM. Es waere gut, wenn Du den Artikel, den ich verlinkt habe, lesen wuerdest, denn dann wuesstest Du, dass Du mit der Anmeldung des Kindles eine EMail Adresse von Amazon bekommst, an die Du Dokumente mailen kannst, die dann auf dem Kindle auftauchen. Da sagt der kindle zwar auch, ist aber leider nicht passiert. Und bis man das "FM" mal gefunden hat, vergeht echt Zeit. Warum können die nicht einfach eines beilegen? zu analog? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2014 RTFM. Es waere gut, wenn Du den Artikel, den ich verlinkt habe, lesen wuerdest, denn dann wuesstest Du, dass Du mit der Anmeldung des Kindles eine EMail Adresse von Amazon bekommst, an die Du Dokumente mailen kannst, die dann auf dem Kindle auftauchen. Da sagt der kindle zwar auch, ist aber leider nicht passiert. Und bis man das "FM" mal gefunden hat, vergeht echt Zeit. Warum können die nicht einfach eines beilegen? zu analog? Du hast Kindlebücher auf nem Stick? Wieso? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2014 Vielleicht verstehe ich es ja nicht richtig, aber du willst doch "nur" Schriften oder Grafiken "millimeter-genau" auf einer Dokumenten-Seite platzieren, oder? Ist das nicht mit einem herkömmlichen Textprogramm (bspw. Word) unter Nutzung der Lineale möglich? Einfach 4x5 Textrahmen auf der Seite platzieren, so wie du sie brauchst??? Öha. Stimmt. Irgendwie zu einfach. Da muss ich allerdings die Außenränder komplett abschneiden, und dann spinnt (derzeit noch) meine pdf-Ausgabe, weil diese wiederum einen Mindestrand wünscht. Werde ich jedenfalls mal ausprobieren. Wäre wirklich eine einfache Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2014 Vielleicht eher ein Vectorzeichenprogramm an der Grenze zum CAD/CAM? https://inkscape.org/ http://librecad.org/cms/home.html oder etwas in der Art? Frag doch mal die Giesserei, welche Dateiformate sie noch nehmen und ob sie eine Software empfehlen koennen. Werde ich mir auch mal anschauen, ja. Die Gießerei nimmt vektorielle pdf-Dateien (also Dateien, bei denen die Schriften umgewandelt wurden) an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2014 Warum können die nicht einfach eines beilegen? zu analog? Es ist ein EBook Reader, das Manual sollte auf Deinem Kindle vorhanden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2014 Warum können die nicht einfach eines beilegen? zu analog? Es ist ein EBook Reader, das Manual sollte auf Deinem Kindle vorhanden sein. Nö, ist auf meinem auch nicht drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2014 RTFM. Es waere gut, wenn Du den Artikel, den ich verlinkt habe, lesen wuerdest, denn dann wuesstest Du, dass Du mit der Anmeldung des Kindles eine EMail Adresse von Amazon bekommst, an die Du Dokumente mailen kannst, die dann auf dem Kindle auftauchen. Da sagt der kindle zwar auch, ist aber leider nicht passiert. Und bis man das "FM" mal gefunden hat, vergeht echt Zeit. Warum können die nicht einfach eines beilegen? zu analog? Du hast Kindlebücher auf nem Stick? Wieso? Kurzfassung: von einer Kollegin bekommen. Musste allerdings gerade feststellen, dass die Formate auf dem Stick nicht geeignet sind, kindle mag kein pdf (whyever). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2014 Warum können die nicht einfach eines beilegen? zu analog? Es ist ein EBook Reader, das Manual sollte auf Deinem Kindle vorhanden sein. Ja ja, DAS ist das Problem. Das Ding da erst mal zu finden- und dann geht das Handbuch irgendwie davon aus, dass man schon zig Dinge getan aht, die ich eben noch nicht getan hatte... Immerhin habe ich die Mailadresse gefunden, dann kann es ja losgehen (hoffentlich). Habe ich schon erwähnt, dass ich lieber geschriebene Schritt für Schritt Anweisungen habe? Der Kindle ist auch nur dafür da, dass ich in den urlaub keine bBcher mitschleppen muss. Ansonsten bleibe ich beim Buch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2014 RTFM. Es waere gut, wenn Du den Artikel, den ich verlinkt habe, lesen wuerdest, denn dann wuesstest Du, dass Du mit der Anmeldung des Kindles eine EMail Adresse von Amazon bekommst, an die Du Dokumente mailen kannst, die dann auf dem Kindle auftauchen. Da sagt der kindle zwar auch, ist aber leider nicht passiert. Und bis man das "FM" mal gefunden hat, vergeht echt Zeit. Warum können die nicht einfach eines beilegen? zu analog? Du hast Kindlebücher auf nem Stick? Wieso? Kurzfassung: von einer Kollegin bekommen. Musste allerdings gerade feststellen, dass die Formate auf dem Stick nicht geeignet sind, kindle mag kein pdf (whyever). Deswegen meine Frage. Kindle kann außer kindle nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2014 Warum können die nicht einfach eines beilegen? zu analog? Es ist ein EBook Reader, das Manual sollte auf Deinem Kindle vorhanden sein. Ja ja, DAS ist das Problem. Das Ding da erst mal zu finden- und dann geht das Handbuch irgendwie davon aus, dass man schon zig Dinge getan aht, die ich eben noch nicht getan hatte... Immerhin habe ich die Mailadresse gefunden, dann kann es ja losgehen (hoffentlich). Habe ich schon erwähnt, dass ich lieber geschriebene Schritt für Schritt Anweisungen habe? Der Kindle ist auch nur dafür da, dass ich in den urlaub keine bBcher mitschleppen muss. Ansonsten bleibe ich beim Buch. Auf meinem ist kein Handbuch drauf, aber ich hab's auch bisher nicht gebraucht. Das mit dem "nur für den Urlaub" hab ich auch vor nem Jahr noch gesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2014 Bisher habe ich die Stempel mit Ulead Photoimpact bzw. mit Adobe Photoshop entworfen. Das erscheint mir nun nicht mehr als optimal. Ich benötige eine präzisere, maßhaltige Software, bei der ich auch Hilfslinien (für die genaue Trennung der Einzelstempel sowie für die nicht mitgedruckte Markierung des mindestens notwendigen Randes) anlegen kann. Man sollte die üblichen Windows-Schriften einbinden können, die Ausgabe sollte als pdf-Datei möglich sein. Was nimmt man da, das nicht teuer ist? Auf meinem PC befindet sich noch der Illustrator von Adobe (ich habe die Adobe Creative Suite). Das könnte ich auch nutzen. Wäre der besser geeignet?Wenn Du die Suite (CS6?) hast, könntest Du InDesign nutzen. Für Photoshop gibt es meiner Erinnerung nach auch Hilfslinien-Plugins. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2014 Illustrator geht auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2014 Chip Praxistipp: PDF auf dem Kindle lesen http://praxistipps.chip.de/pdfs-auf-dem-kindle-lesen-geht-das_9533 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2014 Wenn Du die Suite (CS6?) hast, könntest Du InDesign nutzen. Für Photoshop gibt es meiner Erinnerung nach auch Hilfslinien-Plugins. Und wenn er sie nicht hat, kann er sich die CS2 (die reicht für sowas i.d.R.) kostenlos bei Adobe runterladen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2014 Chip Praxistipp: PDF auf dem Kindle lesen http://praxistipps.chip.de/pdfs-auf-dem-kindle-lesen-geht-das_9533 Hm. ausprobiert, das pdf bleibt leider pdf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2014 Hm. ausprobiert, das pdf bleibt leider pdf.Hm, bei mir funktioniert Calibre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2014 Und wenn er sie nicht hat, kann er sich die CS2 (die reicht für sowas i.d.R.) kostenlos bei Adobe runterladen ...Welche PDF-Versionen kann die denn schon? Die Druckereien, mit denen ich zuntun habe, wollen kein X-1a mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts