Elrond Geschrieben 23. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2014 Chip Praxistipp: PDF auf dem Kindle lesenhttp://praxistipps.chip.de/pdfs-auf-dem-kindle-lesen-geht-das_9533 Hm. ausprobiert, das pdf bleibt leider pdf. Mit "convert" im Betreff? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 23. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2014 Chip Praxistipp: PDF auf dem Kindle lesenhttp://praxistipps.chip.de/pdfs-auf-dem-kindle-lesen-geht-das_9533Hm. ausprobiert, das pdf bleibt leider pdf. Mit "convert" im Betreff? Ja, allerdings ohne die Anführungszeichen. Ich werde es mal mit versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2014 Nimm Calibre, das funktioniert gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 23. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2014 (bearbeitet) Und wenn er sie nicht hat, kann er sich die CS2 (die reicht für sowas i.d.R.) kostenlos bei Adobe runterladen ...Welche PDF-Versionen kann die denn schon? Die Druckereien, mit denen ich zuntun habe, wollen kein X-1a mehr. Indesign CS2 kann durchaus PDF/X-3:2003 ausgeben welches die meisten Druckereien akzeptieren. Ich hatte bisher eher mit X4 und X5 Probleme, weil viele Druckereien dafür noch nicht ausgelegt sind. Am Besten ist es, die Druckerei einfach zu fragen, falls sie es nicht gleich so machen, wie die Druckereien, welche ich regelmäßig benutze, und entsprechende Templates zum Download anbieten. bearbeitet 23. Dezember 2014 von Gallowglas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 23. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2014 convert in Anführungszeichen zu setzen hat geholfen, zumindest sind die Bücher auf dem kindle angekommen. Lesen werde ich vermutlich morgen das erste Mal auf dem kindle, beim Warten auf das Christkind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2014 Indesign CS2 kann durchaus PDF/X-3:2003 ausgebenDann reicht das das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2014 Bisher habe ich die Stempel mit Ulead Photoimpact bzw. mit Adobe Photoshop entworfen. Das erscheint mir nun nicht mehr als optimal. Ich benötige eine präzisere, maßhaltige Software, bei der ich auch Hilfslinien (für die genaue Trennung der Einzelstempel sowie für die nicht mitgedruckte Markierung des mindestens notwendigen Randes) anlegen kann.Gefunden, das Plugin für Photoshop, das mir weiter oben im Text nicht einfiel: http://guideguide.me/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 23. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2014 Wenn Du die Suite (CS6?) hast, könntest Du InDesign nutzen. Für Photoshop gibt es meiner Erinnerung nach auch Hilfslinien-Plugins. Und wenn er sie nicht hat, kann er sich die CS2 (die reicht für sowas i.d.R.) kostenlos bei Adobe runterladen ... Aber der Einsatz von CS2 ist nicht legal, wenn er keine gueltige Lizenz hat. Der Download ist nur moeglich, weil Adobe die Aktivierungsserver abgeschaltet hat. http://www.forbes.com/sites/adriankingsleyhughes/2013/01/07/download-adobe-cs2-applications-for-free/ Fuer einen gewerblichen Kontext ist das IMHO keine gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 24. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2014 Wenn Du die Suite (CS6?) hast, könntest Du InDesign nutzen. Für Photoshop gibt es meiner Erinnerung nach auch Hilfslinien-Plugins. Und wenn er sie nicht hat, kann er sich die CS2 (die reicht für sowas i.d.R.) kostenlos bei Adobe runterladen ... Aber der Einsatz von CS2 ist nicht legal, wenn er keine gueltige Lizenz hat. Der Download ist nur moeglich, weil Adobe die Aktivierungsserver abgeschaltet hat. http://www.forbes.com/sites/adriankingsleyhughes/2013/01/07/download-adobe-cs2-applications-for-free/ Fuer einen gewerblichen Kontext ist das IMHO keine gute Idee. Nun, darüber könnte man streiten, da Adobe sowohl die Files, als auch die zugehörigen Seriennummern auf ihrer Seite zum freien Download anbietet. Deswegen empfehlen diverse Hochschulen die CS2 auch ihren Studenten, zumindest in den ersten 2-3 Semestern, bis sich "rausstellt", ob sie das ganze wirklich mal brauchen Mich betrifft das jetzt weniger, da ich i.d.R. andere Programme (z.b. ScriBus statt InDesign, LightWorks statt Premiere, Inkscape statt AI, usw) benutze. Von Adobe hab ich nur Photoshop hier rumliegen, weil ich die CS4 mal zusammen mit nem alten PC gekauft hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2015 Die Frage wurde hier schon beantwortet, ich weiß es genau, aber ich find's nicht. Wie stell ich die Scrollrichtung beim Mac um? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 9. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) Die Frage wurde hier schon beantwortet, ich weiß es genau, aber ich find's nicht. Wie stell ich die Scrollrichtung beim Mac um? Da ich keine Maus habe, sondern ein Trackpad: OSX 10.10 Systemeinstellungen -> Trackpad -> Scrollen und Zoomen: dort die Checkbox: Scrollrichtung:Natürlich Laut Systemhilfe (Stichwort: Scrollrichtung) findet sich eine entsprechende Checkbox unter Systemeinstellungen -> Maus bearbeitet 9. Januar 2015 von Marcellinus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2015 Die Frage wurde hier schon beantwortet, ich weiß es genau, aber ich find's nicht. Wie stell ich die Scrollrichtung beim Mac um? Da ich keine Maus habe, sondern ein Trackpad: OSX 10.10 Systemeinstellungen -> Trackpad -> Scrollen und Zoomen: dort die Checkbox: Scrollrichtung:Natürlich Laut Systemhilfe (Stichwort: Scrollrichtung) findet sich eine entsprechende Checkbox unter Systemeinstellungen -> Maus Da ich auch keine Maus habe, hat mir das sehr geholfen, danke! Ich hab jetzt wieder auf "unnatürlich" umgestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2015 Ich hab jetzt wieder auf "unnatürlich" umgestelltIch touchpadde auch unnatürlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2015 Ich hab jetzt wieder auf "unnatürlich" umgestelltIch touchpadde auch unnatürlich Mir erscheint das ja viel natürlicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 9. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2015 Ich hab jetzt wieder auf "unnatürlich" umgestelltIch touchpadde auch unnatürlich Mir erscheint das ja viel natürlicher Die Geschmäcker sind halt verschieden, daher ist es gut, daß es diese Einstellmöglichkeit gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Funktioniert bei Euch der Benachrichtigungsdienst? Bei mir nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Funktioniert bei Euch der Benachrichtigungsdienst? Bei mir nicht.Ich habe heute Notifications bekommen und Messages gesendet und empfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Funktioniert bei Euch der Benachrichtigungsdienst? Bei mir nicht.Ich habe heute Notifications bekommen und Messages gesendet und empfangen. Nix. Schon seit zwei Tagen nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Funktioniert bei Euch der Benachrichtigungsdienst? Bei mir nicht.Ich habe heute Notifications bekommen und Messages gesendet und empfangen. Nix. Schon seit zwei Tagen nicht ... Ich bin hier mit Win und dem Firefox unterwegs. Ich glaube javascript ist bei mir aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Funktioniert bei Euch der Benachrichtigungsdienst? Bei mir nicht.Ich habe heute Notifications bekommen und Messages gesendet und empfangen. Nix. Schon seit zwei Tagen nicht ... Ich bin hier mit Win und dem Firefox unterwegs. Ich glaube javascript ist bei mir aktiviert. Bei mir auch. Es funktioniert ja alles und noch viel mehr ... halt nur nicht die Benachrichtigung, wenn einer mich zitiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Bei mir auch. Es funktioniert ja alles und noch viel mehr ... halt nur nicht die Benachrichtigung, wenn einer mich zitiert. Versuch bitte in Optionen, "Benachrichtige mich, wenn jemand meine Beiträge zitiert (und ich noch nicht abonniert habe)" zu deaktivieren, Änderung speichern, wieder aktivieren, nochmal speichern. Vielleicht hilft das. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Bei mir auch. Es funktioniert ja alles und noch viel mehr ... halt nur nicht die Benachrichtigung, wenn einer mich zitiert. Versuch bitte in Optionen, "Benachrichtige mich, wenn jemand meine Beiträge zitiert (und ich noch nicht abonniert habe)" zu deaktivieren, Änderung speichern, wieder aktivieren, nochmal speichern. Vielleicht hilft das. DonGato. Done Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Bei mir auch. Es funktioniert ja alles und noch viel mehr ... halt nur nicht die Benachrichtigung, wenn einer mich zitiert. Versuch bitte in Optionen, "Benachrichtige mich, wenn jemand meine Beiträge zitiert (und ich noch nicht abonniert habe)" zu deaktivieren, Änderung speichern, wieder aktivieren, nochmal speichern. Vielleicht hilft das. DonGato. Done Funktioniert es jetzt? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Bei mir auch. Es funktioniert ja alles und noch viel mehr ... halt nur nicht die Benachrichtigung, wenn einer mich zitiert. Versuch bitte in Optionen, "Benachrichtige mich, wenn jemand meine Beiträge zitiert (und ich noch nicht abonniert habe)" zu deaktivieren, Änderung speichern, wieder aktivieren, nochmal speichern. Vielleicht hilft das. DonGato. Done Funktioniert es jetzt? DonGato. Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 4. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2015 Nein. Auf movil oder auf einen richtigen Computer? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts