Jump to content

Mal wieder eine Computer-Frage ...

ramhol

Recommended Posts

Habe Dich wieder zum Mod gemacht.

Der Statuswechsel kommt aus dem Password-Reset. Fuer die Zeit bist Du wieder "in der Anmelduing".

An die Apfel und Donnervogelnutzer hier:

Dauert bei euch seit dem letzten Update der Vogel auch so lange, bis er sich öffnet? Lange Wartezeiten bin ich ja echt nimmer gewohnt... *grummel*

Hallo!

Wie bekomme ich in Excel 2007 eine Verlinkung hin, in der nicht der Pfad (zu einer anderen Datei im gleichen Netzwerk) sondern ein anderes Wort steht analog diesem Beispiel. ?????

Danke und Gruß

uhu

Rechte Maustaste, 'Hyperlink bearbeiten' anklicken, dann im Popup-Fenster nach belieben bearbeiten.

An die Apfel und Donnervogelnutzer hier:

Dauert bei euch seit dem letzten Update der Vogel auch so lange, bis er sich öffnet? Lange Wartezeiten bin ich ja echt nimmer gewohnt... *grummel*

update des Apfels oder des Vogels?

Hallo!

Wie bekomme ich in Excel 2007 eine Verlinkung hin, in der nicht der Pfad (zu einer anderen Datei im gleichen Netzwerk) sondern ein anderes Wort steht analog diesem Beispiel. ?????

Danke und Gruß

uhu

Rechte Maustaste, 'Hyperlink bearbeiten' anklicken, dann im Popup-Fenster nach belieben bearbeiten.

*ankopfpatsch*

Darauf hätte ich selbst kommen können ... :k035: .

Vielen Dank!

Des Apfels.

Version (Apfel wie Vogel)?

Vom Apfel die neueste Version vom Nationalpark und beim Donnervogel auch das aktuellste. Wir haben das neue Macbook erst seit 31.12. Und ich muss sagen, ich trauere dem Air ein bisschen nach. *seufz*

Seit knapp eineinhalb Jahren nutze ich eine Wlanfähige externe Festplatte - bevor jemand fragt: das Teil - als "Wlan-Adapter" (Internet über Kabel aus der Wand in die Festplatte und dann über Wlan in mein Laptop)

Jetzt sah ich das das Gehäuse irgendwie "aufgeplatzt" aussah und sich nicht mehr zusammendrücken lässt... hat der Akku das Gehäuse gesprengt? Möglich das Teil hängt seit knapp eineinhalb Jahren am Netzteil.

Das ganze spielt auch insofern keine Rolle als das das System am Netzeil hängend funktioniert.

Sicherheitshalber werd ich mir trotzdem eine neue besorgen. Ich will nicht Schuld sein wenn mir deshalb die Bude abfackelt.

Drum meine Frage: Was kann ich tun damit das mit der zukünftigen Platte nicht nochmal passiert?

Seit knapp eineinhalb Jahren nutze ich eine Wlanfähige externe Festplatte - bevor jemand fragt: das Teil - als "Wlan-Adapter" (Internet über Kabel aus der Wand in die Festplatte und dann über Wlan in mein Laptop)

Jetzt sah ich das das Gehäuse irgendwie "aufgeplatzt" aussah und sich nicht mehr zusammendrücken lässt... hat der Akku das Gehäuse gesprengt? Möglich das Teil hängt seit knapp eineinhalb Jahren am Netzteil.

Das ganze spielt auch insofern keine Rolle als das das System am Netzeil hängend funktioniert.

Sicherheitshalber werd ich mir trotzdem eine neue besorgen. Ich will nicht Schuld sein wenn mir deshalb die Bude abfackelt.

Drum meine Frage: Was kann ich tun damit das mit der zukünftigen Platte nicht nochmal passiert?

hallo Frank,

Ferndiagnosen sind unmöglich. Ich kann weder Dir noch irgendjemandem hier oder sonst einen Rat geben. Ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten - und selbst das ohne jede Gewähr).

1. Das Teil hat einen Akku (ich vermute: Lithium-Ionen).

2. Das Teil hattest Du knapp eineinhalb Jahre am Stromnetz.

3. Es ist möglich, daß sich der Akku immer wieder aufgeladen hat.

4. Lithium-Ionen-Akkus halten ca. 1.000 Lade-Zyklen aus (schreibt die Literatur). Dann machen sie schlapp.

5. Bevor so ein Akku schlapp macht, bläht er sich auf (meine Erfahrung, manchmal.)

(Zwischenbemerkung an alle hier: Ihr könnt ja mal in Eurem Mobiltelefon nachschauen, ob der Akku immer noch so flach ist, wie am Anfang, oder ober der schon einen "Bauch" hat)

6. Hast Du noch eine Bedienungsanleitung? Steht da was drin über Akku-Pflege?

Eine ohne Akku kaufen, ganz einfach :evil:

Wenn man sich diverse Rezensionen der Platte ansieht (z.B. bei Amazon, wie von dir verlinkt), merkt man, daß das mit dem gesprengten Gehäuse bei dieser Platte scheinbar nicht selten vorkommt.

Sieht nach einer schlecht durchdachten Ladeautomatik aus ...

Ich hoffe mal, du hast den Kassenzettel noch, wobei, Akkus & Co fallen i.d.R. nicht unter Garantie & Co, aber angeblich lässt Intenso da mit sich reden.

Wenn du das Teil nicht ersetzen/umtauschen willst/kannst, dann schnapp dir Werkzeug und bau den Akku aus, wenn die Kiste eh nur am Netz hängt, sollte sie problemlos weiter laufen und du brauchst dir auch keine Sorgen mehr wegen dem Akku machen.

Fertig verpackt, mit einem Knopfdruck zu installieren? Nicht dass ich wüsste.

Was ist ein Browser in a box? Eigentlich nichts weiter als eine VM (virtuelle Maschine), mit ihrem eigenen Betriebssystem, und dem Browser dadrin.

Nichts hindert Dich daran, unter Ubuntu eben mal KVM (oder eine andere Virtualisierung) zu installieren, dann innerhalb der virtuellen Maschine eine zweite Kopie von Ubuntu installieren, mit Desktop und Browser, und die zweite Kopie dann einzufrieren (so dass sie immer von einer gefrorenen, sicheren Konfiguration gestartet wird). Für einen Linux-Experten wäre das wahrscheinlich in einer Stunde zu erledigen. Für einen Anfänger (d.h. Benutzer) sind das wahrscheinlich mehrere Abende, oder ein Wochenende.

Eigentlich wollte ich über domradio.de die Messe vom Letzten Abendmahl mitfeiern. Denkste! Ton war da, aber kein Bild.

Dann wollte ich ganz spontan umschwenken auf ewtn, aber da war weder Ton noch Bild.

Hab's dann über köln.tv reinbekommen.

Woran lag's? Bin ich zu doof? (ewtn hat letztes Jahr (?) noch funktioniert!)

Und da wir dabei sind: Seit Radio Vatikan die Seite umgestellt hat, werde ich zu youtube weitergeleitet und dort steht, daß Live-Übertragungen nicht funktionieren.

Manno! Ich möchte doch nur dabei sein :unsure:

Nachtrag 1: Livestreams und Mediatheken div. öffentlicher und privater TV-Sender funktionieren problemlos.

Nachtrag 2: Nutze Mozilla Firefox.

bearbeitet von UHU

Eigentlich wollte ich über domradio.de die Messe vom Letzten Abendmahl mitfeiern. Denkste! Ton war da, aber kein Bild.

Dann wollte ich ganz spontan umschwenken auf ewtn, aber da war weder Ton noch Bild.

Hab's dann über köln.tv reinbekommen.

Woran lag's? Bin ich zu doof? (ewtn hat letztes Jahr (?) noch funktioniert!)

Und da wir dabei sind: Seit Radio Vatikan die Seite umgestellt hat, werde ich zu youtube weitergeleitet und dort steht, daß Live-Übertragungen nicht funktionieren.

Manno! Ich möchte doch nur dabei sein :unsure:

Nachtrag 1: Livestreams und Mediatheken div. öffentlicher und privater TV-Sender funktionieren problemlos.

Nachtrag 2: Nutze Mozilla Firefox.

Nun, daß bei Youtube Live-Sendungen nicht funktionieren liegt daran, daß sie für Deutschland wegen der GEMA gesperrt sind, es könnte ja wer ein GEMA-Pflichtiges Stück übertragen. Man kann als Deutschen problemlos live SENDEN, nur empfangen darf man in D nicht..

Ansonsten kann es viele Gründe haben .. überlastete Streams, veraltete Codecs, schlechte Leitung ..

Hat jemand eine Idee, wo man Festplatten für einen 30jahre alten Atari herbekommt? Und wie macht man in einem solchen Fall eine Datensicherung wenn die alte schon himmelt (d.h. vom Gerät nicht mehr erkannt wird)?