mn1217 Geschrieben 23. April 2015 Melden Share Geschrieben 23. April 2015 Mein E-Mail Konto weigert sich, Mails zu versenden. Speichern klappt auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marram Geschrieben 23. April 2015 Melden Share Geschrieben 23. April 2015 Hat jemand eine Idee, wo man Festplatten für einen 30jahre alten Atari herbekommt? Und wie macht man in einem solchen Fall eine Datensicherung wenn die alte schon himmelt (d.h. vom Gerät nicht mehr erkannt wird)? Was für einen Atari? Eventuell bei e-bay oder mal im Inet nach Computer-Retro-Clubs googlen oder nach Foren für alte Compis. Zur Not nach speziellen Firme für Datenwiederherstellung googlen. Die können solche ollen Festplatten eventuell noch retten. Wird aber unter Umständen teuer. Oder du wendest dich mal an das atari-computermuseum: http://www.atari-computermuseum.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 24. April 2015 Melden Share Geschrieben 24. April 2015 Mein E-Mail Konto weigert sich, Mails zu versenden. Speichern klappt auch nicht... Welcher Anbieter? Welcher Zugang? Seit wann? GMX hatte vor einiger Zeit die Anforderungen an Passwörter auf mindestens acht Zeichen erhöht. Über das Web-Interface wurde man dann aufgefordert, sein Passwort zu ändern. Wenn man seine mails per Outlook, Thunderbird oder so abruft bekam man gelegentlich eine mail, die einen zur Änderung aufforderte. Irgendwann sind die alten, zu kurzen Passwörter dann wohl gesperrt worden. Ach ja: Strom da? Steckt der Stecker in der Steckdose? Läuft das Internet sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 2. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2015 (bearbeitet) Gibt es im Internet frei verfügbare Versionen vom guten alten Windows 3.0, 3,1 Windows 95 usw für PC-Nostalgiker, die sich auf VirtualPC die alten Betriebssysteme laden wollen? bearbeitet 2. Mai 2015 von Einsteinchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 2. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2015 Windows: Keine Ahnung. DOS: Es gibt das sogenannte FreeDOS, welches mit PC-DOS und MS-DOS beinahe 100% kompatibel ist. Ich habe es gelegentlich verwendet, wenn man für Hardware-Wartung DOS braucht. Aber warum Windows verwenden? Man kann heutzutage alte Versionen von MVS (inklusive TSO), VM, und VMS kostenlos bekommen. MVS und VM kann man auf dem Hercules-Emulator laufen lassen. VMS bekommt man kostenlos, wenn man bei HP (dem Rechtsnachfolger von Digital) als VAX-Hobbyist registriert ist; um es laufen zu lassen, braucht man allerdings eine VAX (ich habe zwei im Keller). Also, ich fände VM lustiger als Windows. Ich will endlich mal wieder "ill cms" oder "filelist" sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 3. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2015 (bearbeitet) Nun, ich habe so schöne verführerische dicke Bücher über Windowsprogrammierung, aber die sind noch für Windows 3.1. Ich finde es zu schade, sie wegzuwerfen. Ich liebe diese Retro-Nostalgik. Es gibt ja Leute in Amerika, die haben als Lebensstil alles noch so wie in den Achzigern, mit Schallplatten und so. Ich brauche das ja nicht professionell, sondern ich bin ein homo ludens.Die Bücher, die man zum Beispiel auch jetzt noch findet über C-Programmierung, sind ja immer noch für DOS. bearbeitet 3. Mai 2015 von Einsteinchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 3. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2015 Ja, das Retro-Computing. Mein Chef ist so einer. In seiner Garage steht in uralter HP Minicomputer, eine komplette PDP-15, ein Xerox Star, und ähnliches Zeug. Er leitet das Projekt des hiesigen Museums, eine IBM 1401 aus den späten 50er Jahren am Laufen zu halten (mit Kartenlesern, Bandstationen, Druckern, aber natürlich ohne Platten). Alles lustige Hobbys für Leute, die Zeit haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 9. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2015 Outlook funktioniert bei mir nicht, also rufe ich die Mails auf der Seite des Anbieters ab. da war eine Störung- von der aber ncihts gesagt wurde. Neues Problem: mein Fuchs mag mich nciht mehr. Also lade ich eine enue Version runter, die mir verkündet, er sei noch aktiv und ich solle ihn erst beenden. Aber er ist gar nicht akrtiv, beenden kann ich da nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2015 Affengriff und dann den Prozeß killen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2015 Runterfahren hat auch geholfen... Manchmal hasse ich das Ding. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 8. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Ich würde sehr gerne mein icon ändern, aber jedes Bild, das MIR gefällt, ist irgendwie zu groß. Und außerdem finde ich die Funktion nicht, wie man unter sein icon irgendeinen coolen Titel plazieren kann. Kann mir jemand bei meinen Imageproblemen helfen? Bitte? bearbeitet 8. Juli 2015 von nannyogg57 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 8. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Das Wort unter Deinem Bild kannst Du nur ändern, indem Du Moderatorin oder Admin wirst - es wird vom System vergeben. Wenn das Bild zu groß ist, dann musst Du es verkleinern - zB diese website scheint so etwas zu können. Wobei ich die ständige Änderung des Avatars für eine Unsitte halte. bearbeitet 8. Juli 2015 von Chrysologus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2015 Das Wort unter Deinem Bild kannst Du nur ändern, indem Du Moderatorin oder Admin wirst - es wird vom System vergeben. Wenn das Bild zu groß ist, dann musst Du es verkleinern - zB diese website scheint so etwas zu können. Wobei ich die ständige Änderung des Avatars für eine Unsitte halte. Ich nicht. Die Ausdrucksmöglichkeiten (emotionalen) sind eh schon begrenzt. Schmeilies sind mir zu mainstreamig und flach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2015 Und außerdem finde ich die Funktion nicht, wie man unter sein icon irgendeinen coolen Titel plazieren kann. Du kannst den Mitgliedertitel über deinem Avatar ändern: - Oben rechts auf deinen Nickname klicken - Im angezeigten Menü"Mein Profil" anklicken - Schaltfläche "Mein Profil bearbeiten" anklicken - Eintrag im Feld "Mitgliedertitel" - Änderungen speichern 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2015 Neben dem hübschen alten Laptop, den ich auch grade benutze habe ich nun wieder was Festes. Der Bildschirm des Festen ist relativ klein (war aber kostenlos!) und nun habe ich folgende Herausforderung: Viele gesichtsbuch-spiele seh ich am rechten Rand nur noch zum Teil. Blöderweise ist rechts oben oder mittig auch oft der verlassen/beenden Button- den zu finden, ist echt lustig. Gibt es für das Probklem eine andere Lösung as neuen Bildschirm kaufen (die Alternative muss nämlich warten)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2015 Hast Du den Bildschirm vernünftig eingestellt? Meist gibts die Möglichkeit die Bildschirmränder zu verschieben etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2015 Ich bin der absolute DAU, ehrlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2015 Dumme Frage : Schonmal versucht, den Browserinhalt per <strg> + <-> zu verkleinern ? Bei manchen Browsergames funktioniert das ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2015 Da passiert gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2015 Bildschirmauflösung heruntersetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2015 (bearbeitet) Auch da: Muss ich jemand anderen machen lassen ode mir erklärn lassen. Momentan mag mich ein Scanner nicht. Mein Drucker kann eigentlich auch scannen und hat das auch brav getan. jetzt,wo ich ein Dokument neu scannen muss, mag er nicht. Angeblich ein Kommunikationsfehler. Ja, der USB Stick ist im PC. bearbeitet 26. Juli 2015 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2015 Auch da: Muss ich jemand anderen machen lassen ode mir erklärn lassen. Momentan mag mich ein Scanner nicht. Mein Drucker kann eigentlich auch scannen und hat das auch brav getan. jetzt,wo ich ein Dokument neu scannen muss, mag er nicht. Angeblich ein Kommunikationsfehler. Ja, der USB Stick ist im PC. Ist der Drucker direkt am Pc oder hast du nen USB-Hub oder ähnliches dazwischen ? Manche Geräte, besonders Scanner & Kameras, streiken gern bei USB-Hubs ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2015 "Dazwischen" nicht. Das USB Kabel des Druckers steckt im PC. Gedruckt aht er die letzten Tage auch fleißig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2015 "Dazwischen" nicht. Das USB Kabel des Druckers steckt im PC. Gedruckt aht er die letzten Tage auch fleißig. Hmm, hast du in letzter Zeit neue Software bzw Updates installiert ? So wie sich das anhört, könnte der Treiber spinnen ... das hätte auf die Druckfunktion keine Auswirkungen, weil Scannereinheit und Druckeinheit verschiedene Treiber haben. Evtl. den Scan-Treiber neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 28. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2015 Das Wort unter Deinem Bild kannst Du nur ändern, indem Du Moderatorin oder Admin wirst - es wird vom System vergeben. Wenn das Bild zu groß ist, dann musst Du es verkleinern - zB diese website scheint so etwas zu können. Wobei ich die ständige Änderung des Avatars für eine Unsitte halte. Findest du, dass es nach drei bis vier Jahren mal ok ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts