Jump to content

Mal wieder eine Computer-Frage ...

ramhol

Recommended Posts

Die Chronik zeigt aber nur einige Seiten an.

Drei Striche und anpassen habe ich gemacht, aber "Symbolleiten einblenden" gibt er mir nicht...

Edit. doch, hat er. Aber die zeigt nur die letzten 7 tage an. Das reicht nicht.

Ich frag mich langsam echt, wie du das schaffst :D

ALso, ich kann, mit der oben genannten Tastenkombi, die komplette Chronik einblenden (für Heute, gestern, letzten 7 Tage, Juli, Juni ... usw.), und das sowohl auf dem Desktop-PC als auch beim Schleppi, Win7, 8.1 und 10 ... *grübel*

bearbeitet von Gallowglas

Die Chronik zeigt aber nur einige Seiten an.

Drei Striche und anpassen habe ich gemacht, aber "Symbolleiten einblenden" gibt er mir nicht...

Edit. doch, hat er. Aber die zeigt nur die letzten 7 tage an. Das reicht nicht.

Wenn ich auf Chronik klicke ist ganz oben der Menüpunkt "Gesamte Chronik anzeigen" da draufgeklickt kann ich wählen zwischen "Heute", "Gestern", "letzte 7 Tage", "Juli" und "Juni"... Wie oft leerst du deine Chronik?

bearbeitet von Frank

Vermutlich ein besonderes Talent. Wobei ich ja eigentlich nichts dafür kann, was der Computer einblendet.

da steht unter Chonik: heute, gestern, letzte 7 Tage. That's it.

Vielleicht ist es auf dem Laptop anders, das muss ich bei Gelegenheit dann mal nachkontrollieren.

@ frank: Ich leere die Chronik gar nicht.

Aber der Computer, an dem ich momentan sitze, ist noch recht neu zusammengebastelt, da sitze ich so ca. 1 Monat dran.

Wen ich auf "gesamte Chronik" klicke, zeigt er mir auch an: heute, gestern letze 7 Tage.

bearbeitet von mn1217

Vermutlich ein besonderes Talent. Wobei ich ja eigentlich nichts dafür kann, was der Computer einblendet.

Vielleicht ist es auf dem Laptop anders, das muss ich bei Gelegenheit dann mal nachkontrollieren.

Nee, Nee, alles bestens... Ich leere meine Chronik so gut wie nie...einfach zu faul... sollte man öfter machen... so wie du das beschreibst sieht das für mich aus (vielleicht irre ich und andere wissen was anderes) als hättest du deine Chronik vor ner Woche geleert und jetzt ist das was du suchst weg.

Du sagtest es ginge wohl um fernabfrage deines Postfaches? Wenn du das normalerweise über nen "Privates Fenster" oder "PrivaterTab" machst hat das Fierfox nie gespeichert und du kannst es nicht in der Chronik finden

Ich weiss, nicht welche Browser Du verwendest. Es wird Dir auch nur wenig nützen, wenn ich die Browser aufzähle, die 30 Tage Verlauf speichern. Wenn Du es in der history nichts findest, die besuchten Webpages werden nicht noch in ein log geschrieben. Schau Dir die gespeicherten cookies an. Wenn Du nicht eine super high level security setting gemacht hast (e.g. alle lokalen Daten löschen wenn browser beendet) kannst Du dort vielleicht einen Hinweis finden.

DonGato.

Ja, die Cookie-Liste wäre noch eine Möglichkeit. (Habe auch gerade wieder jede Menge gelöscht.)

Bei IE kann man einstellen, wie lange die Webseiten gespeichert werden sollen.

bearbeitet von lara

Wie gesagt, ich ahbe die Chronik nicht geleert. Hier auf dem laptop ist die Chronik bis Juli, aber da war ich nur auf dem Festcomputer auf der entsprechenden Seite.

Ich hatte die Seute im Verlauf, das weiß ich.

Wie gesagt, ich ahbe die Chronik nicht geleert. Hier auf dem laptop ist die Chronik bis Juli, aber da war ich nur auf dem Festcomputer auf der entsprechenden Seite.

Ich hatte die Seute im Verlauf, das weiß ich.

Vielleicht hast Du irgend ein Optimierung- oder Aufräume-Tool verwendet - zum Beispiel CCleaner. Diese Tools löscht den Browser Cache und Verlauf, wenn man nicht expliziert sagt, sie sollen es nicht machen.

DonGato.

@ frank: Ich leere die Chronik gar nicht.

Aber der Computer, an dem ich momentan sitze, ist noch recht neu zusammengebastelt, da sitze ich so ca. 1 Monat dran.

Wen ich auf "gesamte Chronik" klicke, zeigt er mir auch an: heute, gestern letze 7 Tage.

Hast Du diese Webseite vielleicht gar nicht von Deinem neuen Rechner aus aufgerufen, sondern vielleicht von Deinem Laptop? Dann solltest Du mal in dessen Chronik/Verlauf schauen.

@ Don Gato. Nicht bewusst...

@caveman: In der letzten Zeit habe ich doch mehr vom festen Rechner aus gemacht.

In der Chronik im Laptop, die immerhin bis Juli geht, ist es nicht.

Hilft nix, Kollegen fragen.

Gibt es Internetanbieter, die Verträge mit einer Laufzeit von max. 6 Monaten anbieten (gern kürzer)?

Hintergrund: Telekom hat mir wg. Umstellung auf all-IP meinen analog-Telefon + VDSL-Anschluß gekündigt.

Das attraktivste Angebot hat zZ ein Kabelanbieter, der aber mit Routerzwang arbeitet (was ich nicht will), d.h. den würde ich gern erst wählen, wenn das Gesetz in Kraft getreten ist. Und da ich vermute, daß Bestandskunden nicht in den Genuß der Zugangsdaten kommen (ich denke, folgender Passus wird von Anbieter als Schlupfloch benutzt werden: "Notwendige Zugangsdaten und Informationen für den Anschluss von Telekommunikationsendeinrichtungen und die Nutzung der Telekommunikationsdienste haben sie dem Teilnehmer in Textform, unaufgefordert und kostenfrei bei Vertragsschluss zur Verfügung zu stellen."), kann ich nicht direkt dahin wechseln.

Also brauche ich einen Anbieter mit kurzen Fristen für die Zwischenzeit.

Gibt es Internetanbieter, die Verträge mit einer Laufzeit von max. 6 Monaten anbieten (gern kürzer)?

Hintergrund: Telekom hat mir wg. Umstellung auf all-IP meinen analog-Telefon + VDSL-Anschluß gekündigt.

Das attraktivste Angebot hat zZ ein Kabelanbieter, der aber mit Routerzwang arbeitet (was ich nicht will), d.h. den würde ich gern erst wählen, wenn das Gesetz in Kraft getreten ist. Und da ich vermute, daß Bestandskunden nicht in den Genuß der Zugangsdaten kommen (ich denke, folgender Passus wird von Anbieter als Schlupfloch benutzt werden: "Notwendige Zugangsdaten und Informationen für den Anschluss von Telekommunikationsendeinrichtungen und die Nutzung der Telekommunikationsdienste haben sie dem Teilnehmer in Textform, unaufgefordert und kostenfrei bei Vertragsschluss zur Verfügung zu stellen."), kann ich nicht direkt dahin wechseln.

Übergangsweise mit Mobilfunk-Internetstick und Prepaidkarte improvisieren wird am Datenvolumen und der Datengeschwinigkeit scheitern? Oder?

1&1 bietet DSL Verträge ohne Laufzeit mit 3 Monaten Kündigung an. Ob das auch für die VDSL Verträge gilt weiß ich nicht. Brauchst Du VDSL auch in der Übergangszeit?

...

Ich bin mit meinem Anbieter sehr zufrieden. Die haben allerdings eine Anschlußgebühr von 50 € - keine Ahnung, ob's dir das wert ist.

Ist das ätzend! Wenn andere Leute mich als Experten sehen, dabei habe ich von Computern so viel Ahnung wie ne Amöbe vom Sockenstricken.

Egal - ihr seid meine Hoffnung!

Also meine Anverwandte hat auf ihrem Laptop irgendwelche Updates installiert, weiß aber nicht was und welche und überhaupt.

Jetzt erscheint beim Neustart ein Feld mit folgendem Text: "classic shell needs to configure itself for the new operation system." Dann kommt ein Fenster Benutzerkontensteuerung mit viel Text u. a. Programmname: ClassicStartMenue.exe. Bisher haben wir dann immer auf Nein geklickt, weil ich nicht weiß, was sich dahinter verbirgt.

Trotzdem sollen diese beiden Bilder zum Start endgültig verschwinden. Krieg' ich das als "Amöbe" hin???

Verbindlichsten Dank im Voraus.

Ist das ätzend! Wenn andere Leute mich als Experten sehen, dabei habe ich von Computern so viel Ahnung wie ne Amöbe vom Sockenstricken.

Egal - ihr seid meine Hoffnung!

Also meine Anverwandte hat auf ihrem Laptop irgendwelche Updates installiert, weiß aber nicht was und welche und überhaupt.

Jetzt erscheint beim Neustart ein Feld mit folgendem Text: "classic shell needs to configure itself for the new operation system." Dann kommt ein Fenster Benutzerkontensteuerung mit viel Text u. a. Programmname: ClassicStartMenue.exe. Bisher haben wir dann immer auf Nein geklickt, weil ich nicht weiß, was sich dahinter verbirgt.

Trotzdem sollen diese beiden Bilder zum Start endgültig verschwinden. Krieg' ich das als "Amöbe" hin???

Verbindlichsten Dank im Voraus.

Classic Shell ist open source oder freeware - unabhängig von MicroSoft. Wird von einigen empfohlen um das GUI von Win 8 wieder halbwegs nutzbar zumachen und es aussehen zu lassen wie WinXP oder Win7. Wenn es wirklich Classic Shell ist, dann kannst Du auf "ja" drücken.

DonGato.

bearbeitet von DonGato

aha - und dann verschwinden auch die beiden Fenster?

Und der Selbstzerstörungsmodus wird nicht aktiviert? Auch sonst kann ich dadurch nix kaputtmachen?

Aktivierungen der Sprengung des Planeten kann man nie völlig ausschliessen.

Welche Fehlermeldung? Oben hast Du nur geschrieben "classic shell needs to configure itself for the new operation system" - Welche Fehlermeldung bekommst Du? Notfalls kann man ClassicShell wieder de-installieren.

DonGato.

Ich hab noch was, worüber gallowglass sich amüsieren kann:

Auf meinem Handy war mal ein "Fenster", auf dem das Wetter, der Ort und das Datum dargestellt war. Durch irgendeinen (unbewussten) Klick ist es weg und ich finde es nicht mehr. Ich bin Besitzerin eines Smartphones von Samsung mit Androidsystem.

bearbeitet von mn1217

Hm, da mir grad entfallen ist, welches Handy du genau hast ... mal sehen.

Du musst schaun, wo auf deinem Handy die Widets gespeichert sind (s.u.) und eines dieser Widgets brauchst du ... i.d.R. sollte das das Wetter-Widget sein, einfach drauftippen und halten, dann kannst du es, wie ein App-Icon, auf den Homescreen ziehen ...

Android hat eine Liste, in der alle installierten Apps aufgelistet werden, bei Samsung ist die über den Menü-Button in der Menuleiste unten erreichbar.

Dort sieht man sowohl Apps als auch die Widgets. Bei anderen Android-Frontends ist das evtl. Anders gelöst, da musst du etwas

suchen.