gouvernante Geschrieben 21. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2015 Gibt es so etwas wie Little Snitch für Windows? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 21. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2015 p.s.: Seit Samstag abend läuft der neue Rechner dann reibungslos. Es ist erstaunlich, was man mit der Zeit alles vergisst. Die letzte Frage hätte ich vor ein paar Jahren gar nicht mehr stellen müssen. Aber nach und nach ist mir alles wieder eingefallen, auch, dass man die vorhandenen Partitionen der Festplatte in den Ofen schiessen muss um dann neue anzulegen. Früher (damals, als alles besser war), haben wir sowas doch gefühlt einmal im Monat mit irgendwelchen PCs gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 21. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2015 (bearbeitet) Gibt es so etwas wie Little Snitch für Windows?Der Windows Firewall Notifier: Once enabled (after a first launch), the application will show a notification balloon when an application attempts an outgoing connexion while not being allowed to do so. A click on the notification will display a dialog box, allowing the user to: temporarily allow the application create a rule for the application, so that it will always be able to connect block the application once only, after what other notifications may (will) appear always block the application (no notification will therefore be displayed afterwards) Ist Freeware. Findest Du hier: http://wokhan.online.fr/progs.php?sec=WFN <Edit> Ob das Ding auch anzeigt, wohin das Programm telefonieren will, weiss ich aber nicht. Kannst ja mal einen Blick darauf werfen. bearbeitet 21. Dezember 2015 von Caveman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 21. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2015 (bearbeitet) Eine Frage eines totalen Laiens: beim Laptop meiner Holden hat sich aus irgendwelchen Gründen Google als Startseite eingenistet. Ich hab schon mittes Systemsteuerung versucht wieder die alte Startseite zu installieren, allein, wenn ich ins Netz geh, ist wieder Google da. Das nervt mich. Ich will, beziehungsweise meine Holde will ihre alte Starseite wiederhaben. Irgendwelche Tipps? da nicht weiterwissend..................tribald bearbeitet 21. Dezember 2015 von tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 21. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2015 Welcher Browser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 21. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2015 Welcher Browser? internet explorer. Den hab ich bei mir auf dem Rechner auch, trotzdem hab ich meine Startseite. Da macht nix Ärger. Ist schon komisch. derartig komische Sachen nicht komisch findend.................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 21. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich kenne mich mit dem nicht aus - aber ich würde eher in den Einstellungen des Explorers als in der Systemsteuerung suchen. Hilft dir das weiter? bearbeitet 21. Dezember 2015 von Chrysologus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marram Geschrieben 21. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2015 Welcher Browser? internet explorer. Den hab ich bei mir auf dem Rechner auch, trotzdem hab ich meine Startseite. Da macht nix Ärger. Ist schon komisch. derartig komische Sachen nicht komisch findend.................tribald Ich hatte mit dem IE auch mal das Problem, dass er eine Veränderung der Darstellungseinstellung (Hintergrund) nicht annahm. Und jedes 'Mal, wenn ich neu ins Inet ging war die Einstellung weg. Irgendwann hab ich einen Kumpel gefragt. Der hat rumgemurmelt. Und letztlich hat er irgendwo in den IE-Einstellungen ein Häkchen rausgenommen. Dieses Häkchen hatte dazu geführt, dass Änderungen nur in der aktuellen Sitzung gültig waren und nicht für zukünftige Sitzungen galten. Das ist zwar schon einige Jahre her, aber vielleicht liegt es an was ähnlichem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 21. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2015 Ich kenne mich mit dem nicht aus - aber ich würde eher in den Einstellungen des Explorers als in der Systemsteuerung suchen. Hilft dir das weiter? Nicht wirklich. Da bin ich überfordert. Trotzdem Danke. sich jetzt mal im Bekanntenkreis umhörend.................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 21. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2015 Welcher Browser? internet explorer. Den hab ich bei mir auf dem Rechner auch, trotzdem hab ich meine Startseite. Da macht nix Ärger. Ist schon komisch. derartig komische Sachen nicht komisch findend.................tribald Ich hatte mit dem IE auch mal das Problem, dass er eine Veränderung der Darstellungseinstellung (Hintergrund) nicht annahm. Und jedes 'Mal, wenn ich neu ins Inet ging war die Einstellung weg. Irgendwann hab ich einen Kumpel gefragt. Der hat rumgemurmelt. Und letztlich hat er irgendwo in den IE-Einstellungen ein Häkchen rausgenommen. Dieses Häkchen hatte dazu geführt, dass Änderungen nur in der aktuellen Sitzung gültig waren und nicht für zukünftige Sitzungen galten. Das ist zwar schon einige Jahre her, aber vielleicht liegt es an was ähnlichem? Auch dir ein Danke. Häkchen rausnehmen getrau ich mir nicht. Nachher geht gar nichts mehr und meine Holde lässt sich womöglich scheiden. Mal kucken, ob ich jemanden im Umkreis finde, der mir da helfen kann. merciend.................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 22. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2015 Welcher Browser? internet explorer Und das is das Problem ... installier ihr nen vernünftigen Browser und schon geht's wieder ... Ernsthaft, es kann sein, dass sie sich Adware eingefangen hat, da wirds manchmal echt schwierig, die Startseite wieder umzustellen ... Da gibt's aber fast immer Tools gegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 22. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2015 Adware, die Google installiert, ist mir noch nicht begegnet. Da wird jeder Scheiß eingebunden, vor allem Bing (was ja nicht schlecht sein muss, was ich aber hasse wie die Pest, weil die mit Adware arbeiten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 22. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2015 Oder sie hat absichtlich etwas installiert, das dann u.a. google zur Startseite macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 22. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2015 Welcher Browser? internet explorer. Den hab ich bei mir auf dem Rechner auch, trotzdem hab ich meine Startseite. Da macht nix Ärger. Ist schon komisch. derartig komische Sachen nicht komisch findend.................tribald Ich hatte mit dem IE auch mal das Problem, dass er eine Veränderung der Darstellungseinstellung (Hintergrund) nicht annahm. Und jedes 'Mal, wenn ich neu ins Inet ging war die Einstellung weg. Irgendwann hab ich einen Kumpel gefragt. Der hat rumgemurmelt. Und letztlich hat er irgendwo in den IE-Einstellungen ein Häkchen rausgenommen. Dieses Häkchen hatte dazu geführt, dass Änderungen nur in der aktuellen Sitzung gültig waren und nicht für zukünftige Sitzungen galten. Das ist zwar schon einige Jahre her, aber vielleicht liegt es an was ähnlichem? Auch dir ein Danke. Häkchen rausnehmen getrau ich mir nicht. Nachher geht gar nichts mehr und meine Holde lässt sich womöglich scheiden. Mal kucken, ob ich jemanden im Umkreis finde, der mir da helfen kann. merciend.................tribald Bei meinem IE gibt es unter Extras ganz am Ende eine Rubrik Internetoptionen Da befindet sich bei Allgemein ganz zu oberst ein Eingabefeld mit der Überschrift Startseite Da kannst du eingeben, welches deine Startseite sein soll... also http://www.ankh-morpork.de oder http://www.terrypratchettbooks.com/ oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 22. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2015 (bearbeitet) Welcher Browser? internet explorer. Den hab ich bei mir auf dem Rechner auch, trotzdem hab ich meine Startseite. Da macht nix Ärger. Ist schon komisch. derartig komische Sachen nicht komisch findend.................tribald Ich hatte mit dem IE auch mal das Problem, dass er eine Veränderung der Darstellungseinstellung (Hintergrund) nicht annahm. Und jedes 'Mal, wenn ich neu ins Inet ging war die Einstellung weg. Irgendwann hab ich einen Kumpel gefragt. Der hat rumgemurmelt. Und letztlich hat er irgendwo in den IE-Einstellungen ein Häkchen rausgenommen. Dieses Häkchen hatte dazu geführt, dass Änderungen nur in der aktuellen Sitzung gültig waren und nicht für zukünftige Sitzungen galten. Das ist zwar schon einige Jahre her, aber vielleicht liegt es an was ähnlichem? Auch dir ein Danke. Häkchen rausnehmen getrau ich mir nicht. Nachher geht gar nichts mehr und meine Holde lässt sich womöglich scheiden. Mal kucken, ob ich jemanden im Umkreis finde, der mir da helfen kann. merciend.................tribald Bei meinem IE gibt es unter Extras ganz am Ende eine Rubrik Internetoptionen Da befindet sich bei Allgemein ganz zu oberst ein Eingabefeld mit der Überschrift Startseite Da kannst du eingeben, welches deine Startseite sein soll... also http://www.ankh-morpork.de oder http://www.terrypratchettbooks.com/ oder so Nur hilft das nichts, wenn man sich entsprechend fiese Adware installiert hat, da kannst du die Startseite so oft ändern, wie du willst, es bleibt Google ... @tribald Schau dir mal das Icon an, mit dem du den IE startest (Rechtsklick drauf -> Eigenschaften -> Verknüpfung) und kontrolliere, ob dort im Feld "Ziel" wirklich nur iexplore.exe steht ... es kann sein, dass dort "iexplore.exe http:www.google.com/" steht, dann startet der IE immer mit Google als Startseite, egal was in den Internetoptionen eingestellt wurde ... bearbeitet 22. Dezember 2015 von Gallowglas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2015 Digitale Bücherverbrennung: Fahrenheit 451 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 23. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2015 (bearbeitet) @tribald Schau dir mal das Icon an, mit dem du den IE startest (Rechtsklick drauf -> Eigenschaften -> Verknüpfung) und kontrolliere, ob dort im Feld "Ziel" wirklich nur iexplore.exe steht ... es kann sein, dass dort "iexplore.exe http:www.google.com/" steht, dann startet der IE immer mit Google als Startseite, egal was in den Internetoptionen eingestellt wurde ... Hi Gallowglas, hab ich gemacht. Da steht aber nur "iexplore.exe" sonst nix. Untendrunter steht dann noch: %HOMEDRIVE%%HOMEPHAT" ob das was zu bedeuten hat? jedenfalls krieg ich Google nicht los. Habe mit Kaperski nen Durchlaufgemacht, nothing. Alles sauber. Seufz... auf dem Schlauch stehend.................tribald bearbeitet 23. Dezember 2015 von tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2016 Kann mir jemand sagen, ob wo ich im IE die Suchmaschine verändern kann? Ich finde in den Einstellungen absolut nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 8. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2016 Kann mir jemand sagen, ob wo ich im IE die Suchmaschine verändern kann? Ich finde in den Einstellungen absolut nix. Oben ganz rechts Tools (gear icon), dann Manage Add-Ons und nun Search Providers. Bevorzugen Provider auswählen und als default setzen. Wenn geliebter Provider nicht in der Liste, ganz unten gibt es die Option "find more search providers" (aber viel mehr als Ask, Bing, Google, Yahoo oder Arena gibt es nicht) DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2016 IE8 bis 10 bekommen uebrigens kommende Woche ihr letztes Update. Es ist dringend Zeit, auf IE11 oder Edge umzusteigen. http://t3n.de/news/microsoft-internet-explorer-8-9-10-668960/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2016 Kann mir jemand sagen, ob wo ich im IE die Suchmaschine verändern kann? Ich finde in den Einstellungen absolut nix. Oben ganz rechts Tools (gear icon), dann Manage Add-Ons und nun Search Providers. Bevorzugen Provider auswählen und als default setzen. Wenn geliebter Provider nicht in der Liste, ganz unten gibt es die Option "find more search providers" (aber viel mehr als Ask, Bing, Google, Yahoo oder Arena gibt es nicht) DonGato. Ja, soweit war ich auch schon. Ich kann also tatsächlich nicht wie beim Firefox meine selbst gewählte Suchmaschine zufügen. Sch... IE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 10. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2016 Ja, soweit war ich auch schon. Ich kann also tatsächlich nicht wie beim Firefox meine selbst gewählte Suchmaschine zufügen. Sch... IE! Wer hindert dich, Firefox zu benutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mactafledis Geschrieben 10. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2016 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen, ob wo ich im IE die Suchmaschine verändern kann? Ich finde in den Einstellungen absolut nix. Oben ganz rechts Tools (gear icon), dann Manage Add-Ons und nun Search Providers. Bevorzugen Provider auswählen und als default setzen. Wenn geliebter Provider nicht in der Liste, ganz unten gibt es die Option "find more search providers" (aber viel mehr als Ask, Bing, Google, Yahoo oder Arena gibt es nicht) DonGato. Ja, soweit war ich auch schon. Ich kann also tatsächlich nicht wie beim Firefox meine selbst gewählte Suchmaschine zufügen. Sch... IE! Wenn Du bei "Add-Ons verwalten" "Suchanbieter" markiert hast, steht ganz unten drunter "weitere Suchanbieter suchen...." in der Auswahl wirst Du vielleicht fündig? Daraus kann man zusätzlich "zum IE hinzufügen". bearbeitet 10. Januar 2016 von Mactafledis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2016 Ja, soweit war ich auch schon. Ich kann also tatsächlich nicht wie beim Firefox meine selbst gewählte Suchmaschine zufügen. Sch... IE! Wer hindert dich, Firefox zu benutzen? Ich gehe mal davon aus, daß es sich vielleicht um den Arbeitsplatz handelt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 11. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2016 Ja, soweit war ich auch schon. Ich kann also tatsächlich nicht wie beim Firefox meine selbst gewählte Suchmaschine zufügen. Sch... IE! Wer hindert dich, Firefox zu benutzen? Ich gehe mal davon aus, daß es sich vielleicht um den Arbeitsplatz handelt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts