Jump to content

Mal wieder eine Computer-Frage ...

ramhol

Recommended Posts

:daumenhoch:

InternetExplorer sollte theoretisch alles mit OpenSearch-Standard unterstützen. Gehe zur portal page Deines bevorzugten search providers. Dort sollte irgendwo ein button sein für "add to browser" oder so ähnlich. Dann sollte ein Menu kommen unter anderen mit "Install IE search provider" "make this my default search provider" etc ...

Wenn Du nicht in einer hoch kritischen (p.e. Atomkraftwerke) oder zertifizierten Umgebung (p.e. GxP) arbeitest, gibt es aber keine Grund auf dem Computer am Arbeitsplatz den IE zu benutzen. Dazu braucht man keine local admin right, man muss nichts lokal installieren - habe ich mir von Hackern sagen lassen.

DonGato.

bearbeitet von DonGato

Kennt jemand das Programm trainer.thetamusic.com ?

Kennt jemand das Programm trainer.thetamusic.com ?

Nein, aber da es auf der Webseite Flash verlangt, um ausprobiert zu werden, ist es für mich schon mal aus dem Rennen. Da setze ich mich lieber ans Klavier, wenn ich Dominantseptakkorde üben will :)

Ich setzt mich dafür auch ans Klavier. Ich habe aber ein Problem. Weil ich Tastendrücker bin, klappt es nicht so gut mit der Intonation. Dafür ist diese Programm sehr hilfreich.

Intonation? Wenn meine Intonation nicht in Ordnung ist, dann rufe ich einen Profi an, der das Klavier stimmt.

Einerseits: Zum Glück spiele ich hauptsaechlich Schlagzeug und Klavier. Da ist Intonation nicht so wichtig. Andererseits: Ich habe im letzten halben Jahr gerade mit Pauke angefangen; die Dinger sind eher mit der Geige oder Posaune verwandt (man kann jeden beliebigen Ton einstellen, leider auch manche, die sehr schräg klingen).

Intonation beim Singen. Ich sinde viele Töne (als Tenor) in den höheren Tonlagen etwas zu tief. Ich habe halt nicht gelernt, einen Ton zu bilden (wie die Streicher) und kann daher auf dem Klavier nur falsche Tasten drücken aber keine falschen Töne erzeugen

Intonation beim Singen.
Da würde ich ja eher zu Gesangsunterricht raten - das Hören (ob man zB zu tief ist) ist ja nur das eine, zu wissen, wie ich die Stimme dahin bekomme, wo sie hinsoll, ist das andere. Und das geht mE nicht mit einem Computerprogramm.

Franciscus non papa

umwandeln von videoformaten geht auch gut mit format factory (freeware)

Intonation beim Singen.

Da würde ich ja eher zu Gesangsunterricht raten - das Hören (ob man zB zu tief ist) ist ja nur das eine, zu wissen, wie ich die Stimme dahin bekomme, wo sie hinsoll, ist das andere. Und das geht mE nicht mit einem Computerprogramm.

Das mache ich ja auch!

Ich habe mir für ein paar öffentliche Whatsapp-Aktionen ein günstiges Zweitsmartphone mit Android 5.0 zugelegt.

Frage 1: Brauche ich dafür eine Antiviren-App und wenn ja, gibt es eine empfehlenswerte, die nichts oder wenig kostet?

Frage 2: wie redet ein Android-Fon mit einem Mac? Als Massenspeicher via USB?

Ich habe mir für ein paar öffentliche Whatsapp-Aktionen ein günstiges Zweitsmartphone mit Android 5.0 zugelegt.

Frage 1: Brauche ich dafür eine Antiviren-App und wenn ja, gibt es eine empfehlenswerte, die nichts oder wenig kostet?

...

Die nutze ich. Kostenlos und sicher empfehlenswert... Praxistest kann ich insofern nicht liefern als das Avira bei mir noch nicht aktiv werden musste, sprich ich mir noch keine Malware aufs Handy gezogen habe... die Apps die ich mir geladen hab hat es durchgewunken und als sicher eingestuft aber das wusste ich vorher

Frage 2: wie redet ein Android-Fon mit einem Mac? Als Massenspeicher via USB?

Als Massenspeicher per USB sollte immer gehen, für Whatsapp reicht aber WLan, mit ner entsprechenden Software, z.B MyPhoneExplorer, gehts per USB, WLan, IR, Bluetooth (damit kannst du dann nicht nur auf die Dateien, sondern auch auf Kontaktlisten & Co zugreifen, Backups machen, synchronisieren etc )

*edit*

Hab grad gesehen, der Mac sonnt sich da wieder in seiner Isolation ...

Versuchs mit https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid, soll angeblich funktionieren ...

bearbeitet von Gallowglas

Sagt mal, ist das normal, daß eine Android-App Zugriff auf gefühlte 10.000 Funktionen braucht und man nur die Wahl hat, alles zu akzeptieren oder die App nicht zu installieren?? (Ich meine, ein Antivirenprogramm braucht keinen Zugriff auf meine Kontakte oder Standortdaten...).

Sagt mal, ist das normal, daß eine Android-App Zugriff auf gefühlte 10.000 Funktionen braucht und man nur die Wahl hat, alles zu akzeptieren oder die App nicht zu installieren?? (Ich meine, ein Antivirenprogramm braucht keinen Zugriff auf meine Kontakte oder Standortdaten...).

Das kommt auf die App an ... bei den Meisten hört es sich schlimmer an, als es ist, aber es gibt durchaus einige, die wesentlich mehr haben wollen, als sie zum Ablauf brauchen, da muss man dann halt aufpassen.

(Virenscanner an sich brauchen viele Rechte, sonst können sie ihre Funktion ja nicht ausüben, denn sie können nichts überprüfen, worauf sie keinen Zugriff haben)

Also: es gibt keine Möglichkeit, die Zugriffe granuliert zu regeln? Oder habe ich die bloß noch nicht gefunden?

Nur wenn du dein Handy rootest (bei Apple : Jailbreak), in der normalen Systemsoftware geht das bei keinem der beiden.

(ja, es gibt ne Soft, die das teilweise ohne root kann, aber damit laufen die meisten Apps dann nicht )

OK, verstanden. Doof.

(Bei meinem iPhone kann ich allerdings für jede App einstellen, was sie darf, auch ohne jailbreak, aber um's iphone geht's mir ja gerade nicht.)

OK, verstanden. Doof.

(Bei meinem iPhone kann ich allerdings für jede App einstellen, was sie darf, auch ohne jailbreak, aber um's iphone geht's mir ja gerade nicht.)

Ja, und gerade wenn es einem um Sicherheit geht, ist ein "Jailbreak" keine gute Idee.

Ich bekomme seit Wochen keine Mail Benachrichtigung, wenn in einem Abonniertem Thema oder Forum etwas gepostet wird. An meiner Mail Adresse liegt es nicht, wohin bzw an wen kann ich mich wenden?