Jump to content

Mal wieder eine Computer-Frage ...

ramhol

Recommended Posts

Oh, da fällt mir auf: Für die PM's bekomme ich keine Mailbenachrichtigung mehr, obwohl im Profil so eingestellt. Die letzte Benachrichtigung (und die letzte PM) habe ich (deutlich) vor dem Ausfall bekommen. Danach keine Benachrichtigung für eingegangene PMs.

Das ist bei mir auch so, dass ich keine Benachrichtigung mehr erhalte für PM, ohne dass ich irgendwas verändert hätte.

Ich glaube, das ist schon seit Ende letzten Jahres so bei mir.

Das ist bei mir auch so, dass ich keine Benachrichtigung mehr erhalte für PM, ohne dass ich irgendwas verändert hätte.

Ich glaube, das ist schon seit Ende letzten Jahres so bei mir.

Ich schicke mal 'ne Test PM ...

Was bei mir neu ist seit dem Ausfall: alle Foren/Threads werden immer wieder als "ungelesen" angezeigt, auch wenn ich die kurz vorher komplett als "gelesen" markiert habe...

bearbeitet von rince

Was ich gestern witzig fand: Ich schrieb einen Beitrag, ging dann oben rechts auf "zeige neue Inhalte" Da hats mir meinen eigenen Beitrag angezeigt... das der neu war wusste ich ;)

Was in der Tat langsam nervt (aber das Problem hab ich nicht alleine): "Neue Inhalte"... Ich sehe einen Threat der mich nicht interessiert... Dropdown-Menü "als gelesen markieren"... mittels "neue Inhalte" aktualisieren ist der eigentlich als gelesen markierte Threat wieder da

Was bei mir neu ist seit dem Ausfall: alle Foren/Threads werden immer wieder als "ungelesen" angezeigt, auch wenn ich die kurz vorher komplett als "gelesen" markiert habe...

Jepp, ist bei mir genau so, auch ausloggen und Kekse löschen hat da nichts geändert dran ...

Seit dem Crash des Forums vor ein paar Wochen funktioniert das Nachhalten, welche Beiträge gelesen worden sind, fuer mich nicht mehr richtig. Ich muss die gleichen Beiträge immer mehrmals lesen. Habe schon den Browser gewechselt (Safari <-> Opera), die Cookies gelöscht, den "Mark community as read" Knopf gedrückt, mich aus- und wieder eingeloggt, und zwei verschiedene Computer (beide Macs) verwendet.

Bin ich der einzige, der das Problem hat?

Das Problem mit den EMail Benachrichtigungen, speziell, wenn man einen Web.de oder GMX Account hat, hat sich in den naechsten 24h erledigt. Wer ab Montag immer noch keine neuen Benachrichtigungen bekommt, sollte das hier rueckmelden.

Hm, selbst wenn alle threads im jeweiligen board gelesen sind, zeigt die Übersicht auf der Startseite weiter ungelesene threads (in Form des farbigen Kreuz-Icons) an.

Hmm, aber nur die Anzeige in der Uebersicht spinnt, unter "Zeige neue Inhalte" und dann "Inhalte, die ich noch nicht gesehen habe" ist es korrekt.

Hi ho,

mal ne ganz andere Frage: Ich hab auf meinen Urlaubslaptop AGE OF EMPIRE aufgespielt. So für zwischendurch nicht schlecht zum zocken. Allerdings ist das Spielfeld gerade mal ein Drittel des Monitors. In der Mitte des Monitors. Ziemlich schlecht zu sehen. Kann man das auf Monitorgröße stellen? Wenn ja, wie?

mal sachte anfragend...................tribald

unter "Zeige neue Inhalte" und dann "Inhalte, die ich noch nicht gesehen habe" ist es korrekt.
Da ich das nicht nutze, kann ich Dir da nichts zu sagen. Soll ich es mir wieder einblenden und ausprobieren?

Ich habe ein paar kleine Reparaturen vorgenommen, ist es jetzt besser?

Ja, perfekt.

Ja, perfekt.

Bei mir leider nicht.

Meine Standardroutine:

Button: "Zeige neue Inhalte" -> Bei Threats die mich nicht interessieren (da gibts zwei drei) in der Mitte der Zeile mit dem Threat-Titel auf "als gelesen markieren" -> Threat verschwindet aus der Liste -> Mit "Zeige neue Inhalte" aktualisieren und mich dann den Threats widmen die mich interessieren...

Seit dem Crash funzt das nicht mehr. Über "Zeige neue Inhalte" bekomme ich alle Threats angezeigt die ich nicht aktiv gelesen habe. "Virtuelles lesen" über "als gelesen markieren" macht er nicht mehr.

Bei mir funzt es leider nicht so ganz:

Früher war es so, dass mykath zwischen den Devices den Lesestand synchron anzeigte. Nun ist es so, dass auf dem Mac gelesene Beiträger auf meinem iPhone wieder ungelesen erscheinen. Cookies / Cache gelöscht und abmelden / neu anmelden bringt leider nichts. Mykath zeigt dann Beiträge von vor einigen Wochen als ungelesen an.

Mal ne Blöde Frage: Wir haben diesen Threat, es gibt Posts im Coputerfrage-Threat und im Mod-Kritik-Threat rund um das Thema "Auswirkung des Forums-Crash"... Wäre es nicht sinnvoll das in einem Threat zu sammeln?

Früher war es so, dass mykath zwischen den Devices den Lesestand synchron anzeigte. Nun ist es so, dass auf dem Mac gelesene Beiträger auf meinem iPhone wieder ungelesen erscheinen. Cookies / Cache gelöscht und abmelden / neu anmelden bringt leider nichts. Mykath zeigt dann Beiträge von vor einigen Wochen als ungelesen an.
dito

Mal ne Blöde Frage: Wir haben diesen Threat, es gibt Posts im Coputerfrage-Threat und im Mod-Kritik-Threat rund um das Thema "Auswirkung des Forums-Crash"... Wäre es nicht sinnvoll das in einem Threat zu sammeln?

Done.

Mit Ausnahme der Modkritik.