mbo Geschrieben 9. August 2016 Melden Share Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Sind diese Backup-zeiten normal? Kann ich das irgendwie beschleunigen?Schon mal in die Enerdiespareinstellungen des Routers geschaut. Wenn der VMax bringen soll, müssen die ausgeschaltet sein. Danke für den Hinweis. Gerade nachgeschaut: Die Energiesparfunktion ist an die Geschwindigkeit gekoppelt. Sie müsste, da ich Vmax eingestellt habe, automatisch aus sein. Das ist es also vmtl. nicht. bearbeitet 9. August 2016 von mbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 18. August 2016 Melden Share Geschrieben 18. August 2016 Ist mykath.de die letzte aktive Website zur Zeit? Ich komme nicht zum Spiegel.de nicht zum FAZ.net nicht zu kath.de. Und zu Google nur ein über die andere Minute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 18. August 2016 Melden Share Geschrieben 18. August 2016 Ist mykath.de die letzte aktive Website zur Zeit? Ich komme nicht zum Spiegel.de nicht zum FAZ.net nicht zu kath.de. Und zu Google nur ein über die andere Minute. Keine einloggprobleme vorhanden- von Wien aus. Vielleicht steht Dtl. unter Internetquarantäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 18. August 2016 Melden Share Geschrieben 18. August 2016 Ist mykath.de die letzte aktive Website zur Zeit? Ich komme nicht zum Spiegel.de nicht zum FAZ.net nicht zu kath.de. Und zu Google nur ein über die andere Minute. Keine einloggprobleme vorhanden- von Wien aus. Vielleicht steht Dtl. unter Internetquarantäne? Nein, zumindest nicht das kleine, deutsche Dorf, in dem ich siedle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 18. August 2016 Melden Share Geschrieben 18. August 2016 Ist mykath.de die letzte aktive Website zur Zeit? Ich komme nicht zum Spiegel.de nicht zum FAZ.net nicht zu kath.de. Und zu Google nur ein über die andere Minute. nö. liegt das Problem, von dem Du berichtetest, eher bei Deinem Provider, vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 18. August 2016 Melden Share Geschrieben 18. August 2016 Es lag am Telekom Business DSL. Da gibt es deutschlandweit ein Probleme heute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 19. August 2016 Melden Share Geschrieben 19. August 2016 Es lag am Telekom Business DSL. Da gibt es deutschlandweit ein Probleme heute. ja. ich bin da eher beim x-net. bißchen langsam manchmal, aber doch zuverlässig. nu - ich will hier bitteschön keine unerlaubte Werbung machen ... "vom Ernst des Lebens halb verschont ist der schon, der in München wohnt." © by Eugen Roth. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 19. August 2016 Melden Share Geschrieben 19. August 2016 "Ein Mensch, im Zug nach Frankfurt (Main) - Um vierzehn-vier sollt' er dort sein - Wird schon in seinem Hoffen schwach: Er ist noch nicht in Offenbach!" Eugen Roth 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. September 2016 Melden Share Geschrieben 6. September 2016 Wenn man nicht bei Whatsapp bleiben will, welchen Messenger würdet ihr empfehlen? Im Moment tendiere ich zu Telegram oder Threema, bin mir aber noch nicht sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. September 2016 Melden Share Geschrieben 6. September 2016 Der springende Punkt ist: Was nutzt dein Umfeld? Wenn du in deinem Freundes-, Bekannten-, Kollegen-, oder Familienkreis der einzige bist der WhatsApp boykotiert wird esch schon mal einsam um dich. Ansonsten: Aus Datenschutz-Sicht sollen beide, also sowohl Telegram als auch Threema ganz gut sein. So weit ich weiss soll derren Vorteile, gegenüber WhatsApp, die Ende-Zu-Ende-Verschlüselung. Die Hat WhatsApp aber mittlerweile auch. Ja und das WhatsApp jetzt deine Handynummer an Facebook weiter gibt um Werbung machen zu können... Der Werbe-Haken würde auch bei den anderen Diensten sein, wenn sie kostenlos sind. Kosts nix bist du nich Kunde sondern Ware Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. September 2016 Melden Share Geschrieben 6. September 2016 Ich würde ja auch zahlen, aber weder Threema noch Telegram sind standardmäßig kostenpflichtig. Ich habe Jahre ohne Whatsapp verbracht - und jetzt kenne ich immer noch genügend Leute, die bei gar keinem dieser Dienste sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. September 2016 Melden Share Geschrieben 6. September 2016 Signal klingt auch interessant - und ist wohl spendenfinanziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 6. September 2016 Melden Share Geschrieben 6. September 2016 Wenn man nicht bei Whatsapp bleiben will, welchen Messenger würdet ihr empfehlen? Im Moment tendiere ich zu Telegram oder Threema, bin mir aber noch nicht sicher. Mir stellt sich die Frage nicht. Wenn ich Whatsapp nicht nutzen will, dann muss ich eben telefonieren, mailen und SMS schreiben. Was anderes geht nicht, weil es niemand in meinem Bekanntenkreis nutzt. Und als Rufer in der Wüste, der die (überwiegend nicht sonderlich EDV-affinen) Bekannten auf den neuen Weg führt, sehe ich mich nicht. Insofern ist das lediglich eine Frage, ob ich einen solchen Messenger nutze oder nicht. Und soweit bin ich noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. September 2016 Melden Share Geschrieben 6. September 2016 Man kann ja mit der Kommunikation innerhalb der Familie anfangen. Und mir kann keiner erzählen, daß es nicht schon heute Leute gibt, die mehrere Dienste parallel benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 6. September 2016 Melden Share Geschrieben 6. September 2016 Man kann ja mit der Kommunikation innerhalb der Familie anfangen. Die machen wir fast ausschließlich telefonisch. Und mir kann keiner erzählen, daß es nicht schon heute Leute gibt, die mehrere Dienste parallel benutzen. Ja, kann man. Derzeit frage ich mich aber noch, ob man das sollte bzw. muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. September 2016 Melden Share Geschrieben 6. September 2016 Man kann ja mit der Kommunikation innerhalb der Familie anfangen.Die machen wir fast ausschließlich telefonisch. Schon mal die Termine von 5 Leuten koordiniert? Das geht nur noch schriftlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 6. September 2016 Melden Share Geschrieben 6. September 2016 Man kann ja mit der Kommunikation innerhalb der Familie anfangen.Die machen wir fast ausschließlich telefonisch. Schon mal die Termine von 5 Leuten koordiniert? Das geht nur noch schriftlich. Dem widerspreche ich, aber es erleichert die Koordination schon. Ich hab seit Whatsapp von Facebook übernommen wurde Threema und bin sehr zufrieden. Bin allerdings nicht der typische ständig Nachrichten checkende Smartphonenutzer. Wobei ich schon einige im Bekanntenkreis zu Threema locken konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 25. September 2016 Melden Share Geschrieben 25. September 2016 Mein outlook kann sich nicht mit dem Server meines e-mail Kontos verbinden. Was blöd ist, für das ein oder andere wäre Outlook schon nett, auch wenn ich Mails hauptsächlich über die Seite des Anbieters bearbeite. Hilfreiche Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. September 2016 Melden Share Geschrieben 25. September 2016 Stimmen die ports? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 25. September 2016 Melden Share Geschrieben 25. September 2016 (bearbeitet) Mein outlook kann sich nicht mit dem Server meines e-mail Kontos verbinden. Was blöd ist, für das ein oder andere wäre Outlook schon nett, auch wenn ich Mails hauptsächlich über die Seite des Anbieters bearbeite. Hilfreiche Ideen? hmm ... - wie heißt denn Dein email-Provider? - im Internet gibt es für viele email-Provider (bzw. sogar von vielen email-Providern) detaillierte Anleitungen, was man wo eingeben muß in Outlook, damit das funktioniert. (ich war schon seit langem nicht mehr auf der Seite meines Providers. Ich mache das alles nur über Outlook. Ist viel bequemer. Auf die Seite meines Anbieters gehe ich nur noch, wenn ich eine versehentlich durch den Spamfilter meines Anbieters blockierte email reaktivieren möchte). bearbeitet 25. September 2016 von Petrus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 25. September 2016 Melden Share Geschrieben 25. September 2016 Mein outlook kann sich nicht mit dem Server meines e-mail Kontos verbinden. Was blöd ist, für das ein oder andere wäre Outlook schon nett, auch wenn ich Mails hauptsächlich über die Seite des Anbieters bearbeite. Hilfreiche Ideen? Die Frage ist doch vielmehr, wozu Outlook ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 25. September 2016 Melden Share Geschrieben 25. September 2016 ist schon praktisch, wenn man sämtliche mails mit einem Programm bearbeiten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 25. September 2016 Melden Share Geschrieben 25. September 2016 Stimmen die ports? Weiß ich nciht, ich hoffe. Wie überprüfe ich das? Das ganze ist auch noch auf englisch-leider ist mein ganzes Office auf englisch eingerichtet, was dann doch immer mal wider für Stolpersteine sorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 25. September 2016 Melden Share Geschrieben 25. September 2016 Mein outlook kann sich nicht mit dem Server meines e-mail Kontos verbinden. Was blöd ist, für das ein oder andere wäre Outlook schon nett, auch wenn ich Mails hauptsächlich über die Seite des Anbieters bearbeite. Hilfreiche Ideen? hmm ... - wie heißt denn Dein email-Provider? - im Internet gibt es für viele email-Provider (bzw. sogar von vielen email-Providern) detaillierte Anleitungen, was man wo eingeben muß in Outlook, damit das funktioniert. (ich war schon seit langem nicht mehr auf der Seite meines Providers. Ich mache das alles nur über Outlook. Ist viel bequemer. Auf die Seite meines Anbieters gehe ich nur noch, wenn ich eine versehentlich durch den Spamfilter meines Anbieters blockierte email reaktivieren möchte). Die Internetseite verrät das für Office 2010, ich habe aber 2007. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 25. September 2016 Melden Share Geschrieben 25. September 2016 Die Internetseite verrät das für Office 2010, ich habe aber 2007. hier werden sie geholfen Die Belegung der Ports, passwörter etc geht wie in der Anleitung des Providers für 2010. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts