UHU Geschrieben 21. November 2016 Melden Share Geschrieben 21. November 2016 In den Nachrichten vorhin kam was von Umstellung bei TV-Empfang auf DVB-T2 (?). Und uhu hat mal wieder überhaupt keine Peilung! Ist das für uns als Kabel-Deutschland-Kunden relevant? Müssen wir was machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. November 2016 Melden Share Geschrieben 21. November 2016 In den Nachrichten vorhin kam was von Umstellung bei TV-Empfang auf DVB-T2 (?). Und uhu hat mal wieder überhaupt keine Peilung! Ist das für uns als Kabel-Deutschland-Kunden relevant? Müssen wir was machen? Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 21. November 2016 Melden Share Geschrieben 21. November 2016 In den Nachrichten vorhin kam was von Umstellung bei TV-Empfang auf DVB-T2 (?). Und uhu hat mal wieder überhaupt keine Peilung! Ist das für uns als Kabel-Deutschland-Kunden relevant? Müssen wir was machen? Nein. Danke für die gute Nachricht! *erleichertbin* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 19. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo! Da bin ich mal wieder - und schiebe gerade mächtig Panik! Nächsten SA soll unser Telefonanschluß der Telekom auf IP umgestellt werden. Also: neuer Speedport liegt ausgepackt neben mir, Zugangsdaten der Telekom auch. Diverse analoge und digitale Anleitungen habe ich gelesen, aber je mehr ich lese, desto nervöser werde ich! Krieg' ich das hin??? Mehrere "Baustellen" tun sich auf: - Vista als Betriebssystem taucht in der Anleitung gar nicht auf - mein WLAN-Stick ist mind. 5 Jahre alt - Ist samstags jemand bei der Telekom-Hotline, der mir ggf. helfen kann Brauche zusätzlich etwas Zuspruch! Danke. Eure inzwischen etwas verzweifelte uhu bearbeitet 19. Februar 2017 von UHU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2017 Händisch kommst Du eigentlich immer auf das UI des Routers. Router mit Netzwerkkabel an den Computer und dann 192.168.1.1 (oder 192.168.1.2) im Browser aufrufen. Wenn Dein WLAN Stick bislang mit dem Router redet, wird er das auch weiterhin tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 19. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2017 Händisch kommst Du eigentlich immer auf das UI des Routers. Router mit Netzwerkkabel an den Computer und dann 192.168.1.1 (oder 192.168.1.2) im Browser aufrufen. Sorry, aber klein-uhu versteht nur Bahnhof - Kofferklauen. Verbinden kann ich Router und PC nicht, da sich die verschiedene Technik auf zwei Etagen verteilt. Wenn Dein WLAN Stick bislang mit dem Router redet, wird er das auch weiterhin tun. DAS klingt sehr gut! Danke dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2017 Verbinden kann ich Router und PC nicht, da sich die verschiedene Technik auf zwei Etagen verteilt.Einfach den Router abstöpseln. Zur Eingabe der Verbindungsdaten muss er nicht an der Telefonbuchse hängen, er muss nur Strom haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2017 Hallo! Da bin ich mal wieder - und schiebe gerade mächtig Panik! Nächsten SA soll unser Telefonanschluß der Telekom auf IP umgestellt werden. Also: neuer Speedport liegt ausgepackt neben mir, Zugangsdaten der Telekom auch. Diverse analoge und digitale Anleitungen habe ich gelesen, aber je mehr ich lese, desto nervöser werde ich! Krieg' ich das hin??? Mehrere "Baustellen" tun sich auf: - Vista als Betriebssystem taucht in der Anleitung gar nicht auf - mein WLAN-Stick ist mind. 5 Jahre alt - Ist samstags jemand bei der Telekom-Hotline, der mir ggf. helfen kann Brauche zusätzlich etwas Zuspruch! Danke. Eure inzwischen etwas verzweifelte uhu Sorge für einen ausreichend großen Vorrat an Schokolade, Schnaps und Beruhigungspillen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 20. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2017 Hallo! Da bin ich mal wieder - und schiebe gerade mächtig Panik! Nächsten SA soll unser Telefonanschluß der Telekom auf IP umgestellt werden. Also: neuer Speedport liegt ausgepackt neben mir, Zugangsdaten der Telekom auch. Diverse analoge und digitale Anleitungen habe ich gelesen, aber je mehr ich lese, desto nervöser werde ich! Krieg' ich das hin??? Mehrere "Baustellen" tun sich auf: - Vista als Betriebssystem taucht in der Anleitung gar nicht auf - mein WLAN-Stick ist mind. 5 Jahre alt - Ist samstags jemand bei der Telekom-Hotline, der mir ggf. helfen kann Brauche zusätzlich etwas Zuspruch! Danke. Eure inzwischen etwas verzweifelte uhu Sorge für einen ausreichend großen Vorrat an Schokolade, Schnaps und Beruhigungspillen! Liebe asia, irgendwie hat ich mir mutmachende Worte etwas anders vorgestellt. 1. immer ausreichend vorhanden 2. null Bedarf da einfach nur widerlich 3. geht auch was homöophatisches? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2017 3. geht auch was homöophatisches?Baldrian, Johanniskraut ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2017 3. geht auch was homöophatisches?Baldrian, Johanniskraut ... Nicht bei der Telekomumstellung auf IP! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 21. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2017 3. geht auch was homöophatisches?Baldrian, Johanniskraut ... Nicht bei der Telekomumstellung auf IP! Allmächtiger - ich hoffe die Türklingel ist bei Uhu nicht davon betroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2017 3. geht auch was homöophatisches?Baldrian, Johanniskraut ... Nicht bei der Telekomumstellung auf IP! Allmächtiger - ich hoffe die Türklingel ist bei Uhu nicht davon betroffen. Auch das verzögert die Umstellung um ca. 9 Tage... *sehrerfahrenindiesemThemabin* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 21. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2017 3. geht auch was homöophatisches?Baldrian, Johanniskraut ... Nicht bei der Telekomumstellung auf IP! Allmächtiger - ich hoffe die Türklingel ist bei Uhu nicht davon betroffen. Auch das verzögert die Umstellung um ca. 9 Tage... *sehrerfahrenindiesemThemabin* ASIA !!!!! Du sollst mir Mut machen - bange machen kann ich alleine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2017 Also. Ich wurde vor 8 Monaten zwangs-IP-isiert. Das war die willkommene Angelegenheit, mir die neueste Fritzbox anzuschaffen. Am Tag der Umstellung habe ich schlicht den alten Router abends abgeklemmt, in der grafischen Benutzeroberfläche (so etwas haben alle Router) die Zugangsdaten nochmal eingetragen und fertig war die Chose. Hat mich keine 10 Minuten gekostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 22. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2017 3. geht auch was homöophatisches?Baldrian, Johanniskraut ... Nicht bei der Telekomumstellung auf IP! Allmächtiger - ich hoffe die Türklingel ist bei Uhu nicht davon betroffen. Auch das verzögert die Umstellung um ca. 9 Tage... *sehrerfahrenindiesemThemabin* ASIA !!! Du sollst mir Mut machen - bange machen kann ich alleine. Okay, also wenn Du keine Türklingel hast, die per isdn Anlage gesteuert wird ist in der Hinsicht alles gut. Sollte das hingegen der Fall sein könntest Du vorab schon etwas tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 22. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2017 3. geht auch was homöophatisches?Baldrian, Johanniskraut ... Nicht bei der Telekomumstellung auf IP! Allmächtiger - ich hoffe die Türklingel ist bei Uhu nicht davon betroffen. Auch das verzögert die Umstellung um ca. 9 Tage... *sehrerfahrenindiesemThemabin* ASIA !!! Du sollst mir Mut machen - bange machen kann ich alleine. *DirvielGlückwünsch* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 26. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2017 danke euch allen!bin online und tel. geht auch *Warum-gibt-es-hier-keinen-Blumenstraußsmiley?* Also: Der nette Typ von der Telekom meinte, daß so bald die Umstellung am "Verteilerkasten" durch ist, geht nix mehr - auch kein Internet. Und darauf habe ich gewartet - nix! Gestern lief Internet durch und Freizeichen war auch. Gestern abend bin ich ins Bett gegangen (elfe?): Na dann halt nicht! Heute morgen der Versuch bei Oma anzurufen => gescheitert! Freizeichen/Rauswählen und dann komische Töne. Beim Versuch uns selbst anzurufen, bin ich auf der neuen/tollen Sprachbox gelandet => aha! Dann habe ich erstmal die Telekom angerufen. Bereits das Band im Vorjingle erzählte, daß der Anschluß umgestellt wurde. (BTW: Internet funktionierte weiterhin!). Das bestätigte mir auch die nette Dame: Umstellung problemlos, alles sollte funktionieren aber nur mit dem neuen Router. Daß ich weiterhin Internet habe (mit einem Uraltrouter von 2009) konnte sie nicht verstehen. O-Ton: "sehr komisch". "Bauen Sie das mal alles um und ich verspreche Ihnen, daß das auch funktioniert." *hoff* Alte Technik raus, neue ran. Den Router hatte mein IT-Engel aus der Firma mir bereits vergangene Woche vorbereitet (so weit er konnte). Auf die Einrichtseiten bin ich nicht gekommen (wahrscheinlich Bzd-Fehler), aber brauchte ich gar nicht, da Netzwerk bereits angezeigt wurde. Letzte Nummer eingegeben und ich war wieder online. Jippie! Telefon noch nicht, aber ich bin dann dahinter gestiegen, daß ich dem Router noch die Telefonnummer geben muß und dann ging das auch. Testanruf bei Oma: ging! ("Das hat aber lange gedauert, ich hab' gestern den ganzen Tag nur so'ne Art Anrufbeantworter erreicht.!") Gegenversuch klappte auch. Sprachbox ausgestellt. FERTIG! Jetzt muß nur noch der nette Typ von der Telekom recht behalten: "Wenn das alles läuft, haben Sie die nächsten 20 Jahre Ruhe!" und DAS warten wir einfach mal ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2017 Keine Sorge. Wer war das nochmal, der meinte, es gäbe einen weltweiten Bedarf von maximal 8000 PCs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 26. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2017 Keine Sorge. Wer war das nochmal, der meinte, es gäbe einen weltweiten Bedarf von maximal 8000 PCs? Meinst Du den: „Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.“ Thomas Watson, IBM-Vorsitzender, 1943 Ich kenne nur: Das Automobil ist nur eine vorübergehende Modeerscheinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 19. März 2017 Melden Share Geschrieben 19. März 2017 Irgendwie mutiert dieser Thread zu einem uhu-PC-Probleme-Thread Bei meinem Samsung CLP-310 Laser-Farb-Drucker läßt erstmalig die schwarze Farbe nach. Würdet Ihr einen Original-Toner oder einen anderen kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 20. März 2017 Melden Share Geschrieben 20. März 2017 Irgendwie mutiert dieser Thread zu einem uhu-PC-Probleme-Thread Bei meinem Samsung CLP-310 Laser-Farb-Drucker läßt erstmalig die schwarze Farbe nach. Würdet Ihr einen Original-Toner oder einen anderen kaufen? keine Ahnung... Wenn Du wenig druckst kannst Du ja ruhig in Originaltoner invertieren, der funktioniert sicher. Wenn Du viel druckst, kann es sich lohnen, eine günstige Alternative auszuprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. März 2017 Melden Share Geschrieben 20. März 2017 Irgendwie mutiert dieser Thread zu einem uhu-PC-Probleme-Thread Bei meinem Samsung CLP-310 Laser-Farb-Drucker läßt erstmalig die schwarze Farbe nach. Würdet Ihr einen Original-Toner oder einen anderen kaufen? keine Ahnung... Wenn Du wenig druckst kannst Du ja ruhig in Originaltoner invertieren, der funktioniert sicher. Wenn Du viel druckst, kann es sich lohnen, eine günstige Alternative auszuprobieren. Wenn du ganz wenig druckst, ist der Toner egal, der trocknet dann eh ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 20. März 2017 Melden Share Geschrieben 20. März 2017 Irgendwie mutiert dieser Thread zu einem uhu-PC-Probleme-Thread Bei meinem Samsung CLP-310 Laser-Farb-Drucker läßt erstmalig die schwarze Farbe nach. Würdet Ihr einen Original-Toner oder einen anderen kaufen? keine Ahnung... Wenn Du wenig druckst kannst Du ja ruhig in Originaltoner invertieren, der funktioniert sicher. Wenn Du viel druckst, kann es sich lohnen, eine günstige Alternative auszuprobieren. Wenn du ganz wenig druckst, ist der Toner egal, der trocknet dann eh ein...Seit wann trocknet Toner ein ?Der IST und MUSS trocken sein um zu funktionieren, wegwerfen kannst du ihn, wenn er Feuchtigkeit gezogen hat Und i.d.R. Macht man mit Produkten von 3.Anbietern nix falsch ... Die funktionieren i.d.r. Genau so gut, sind billiger und oft auf besser befüllt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. März 2017 Melden Share Geschrieben 20. März 2017 Irgendwie mutiert dieser Thread zu einem uhu-PC-Probleme-Thread Bei meinem Samsung CLP-310 Laser-Farb-Drucker läßt erstmalig die schwarze Farbe nach. Würdet Ihr einen Original-Toner oder einen anderen kaufen? keine Ahnung... Wenn Du wenig druckst kannst Du ja ruhig in Originaltoner invertieren, der funktioniert sicher. Wenn Du viel druckst, kann es sich lohnen, eine günstige Alternative auszuprobieren. Wenn du ganz wenig druckst, ist der Toner egal, der trocknet dann eh ein...Seit wann trocknet Toner ein ?Der IST und MUSS trocken sein um zu funktionieren, wegwerfen kannst du ihn, wenn er Feuchtigkeit gezogen hat Und i.d.R. Macht man mit Produkten von 3.Anbietern nix falsch ... Die funktionieren i.d.r. Genau so gut, sind billiger und oft auf besser befüllt ... Klugsch... du weißt, was ich meinte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts