Marcellinus Geschrieben 28. August 2020 Melden Share Geschrieben 28. August 2020 vor 10 Minuten schrieb Abaelard: vor 29 Minuten schrieb Marcellinus: Der Widerspruch entsteht nur in deinem eigenen Kopf. Natürlich im eigenen. Einen fremden hab ich ja nicht Genau das ist der Kern vom Ganzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abaelard Geschrieben 28. August 2020 Melden Share Geschrieben 28. August 2020 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Marcellinus: Genau das ist der Kern vom Ganzen. Jetzt willst du im ganzen Widerspruch einen Kern auch noch sehen? bearbeitet 28. August 2020 von Abaelard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 5. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2020 Heute Abend 22:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen: Lebenslinien Pfarrer Schießler - Glaube, Liebe, Rebellion Der katholische Pfarrer Rainer Maria Schießler aus der Münchner Isarvorstadt praktiziert ein ungewöhnliches Lebensmodell: offen und immer geradeheraus. Vielleicht gibt es einige Antworten auf die Titelfrage des Threads. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 30. Oktober 2020 Autor Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2020 (bearbeitet) Interessant, daß Bischof Kohlgraf von Mainz folgendes meint (es geht da um anstehende Schulträgerwechsel weg von der Kirche) "Wo Eltern mit ihren Kindern den Glauben leben, können wir mit unseren Schulen wichtige Unterstützung leisten. Aber die Grundlagen werden zu Hause gelegt! Fehlende häusliche Praxis kann durch Schule, Katechese usw. nicht ersetzt werden." Nur woher die Eltern das haben sollen, das Können, das Wissen um die Glaubensweitergabe, das Wissen, die Fragen der Kinder zu beantworten, das sagt er nicht. Die Antwort würde mich interessieren. bearbeitet 30. Oktober 2020 von rorro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 17. März 2021 Melden Share Geschrieben 17. März 2021 Umstrittene PredigtMütter empört: Kaplan lässt Jesus einem Kind mit Apokalypse drohen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 29. Juni 2023 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2023 Ich setze es mal hier hin: Manchmal denke ich, das ganze Reden von Laienbeteiligung ist nett und unverbindlich, und dann schreibt mir ein Dekan, er habe meine Anfrage an das Pastoralteam selbstverständlich auf den Kirchengemeinderat ausgedehnt, und deren Antwort zeigt Verantwortung und Klugheit. In solchen Momenten bin ich stolz, für diese Menschen arbeiten und diesen Menschen dienen zu dürfen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts