Jump to content

Moderatorenkritik

GermanHeretic

Recommended Posts

vor 22 Stunden schrieb Thofrock:

Wann hast du denn zuletzt mit einem User kommuniziert, der sich im letzten halben Jahr angemeldet hatte?

In diesem Monat haben sich bereits 3 neue Mitglieder angemeldet. Hast du schon mit ihnen kommuniziert? ;) 

Leider war es immer schon so, dass viele noch nicht so lange hier Angemeldete sich nicht sofort ins Getümmel schmeißen...

bearbeitet von rince

vor 2 Stunden schrieb rince:

In diesem Monat haben sich bereits 3 neue Mitglieder angemeldet. Hast du schon mit ihnen kommuniziert? ;) 

Leider war es immer schon so, dass viele noch nicht so lange hier Angemeldete sich nicht sofort ins Getümmel schmeißen...

Ja, weil sie schnell den Eindruck haben, sie wären bei Pegida gelandet. Die wollen dann gar nicht mehr kommunizieren. 

Das hatte ich aber schon erklärt.

vor 6 Minuten schrieb Thofrock:

Ja, weil sie schnell den Eindruck haben, sie wären bei Pegida gelandet. Die wollen dann gar nicht mehr kommunizieren. 

Das hatte ich aber schon erklärt.

Das war doch bisher nie anders. Ich zeig dir eine zufällig ausgewählte Momentaufnahme aus dem Dezember 2013: https://www.mykath.de/search/?&type=core_members&page=42&joinedDate=any&group[3]=1&sortby=joined&sortdirection=desc 

Von den 24 neu registrierten Mitgliedern haben genau 2 jemals etwas im Forum geschrieben. Auf der Seite vorher 0 von 24. Auf der Seite nachher auch 0 von 24. 

Deine angebliche "Erklärung" ist also in Wirklichkeit nur eine nicht haltbare Behauptung

Hast du dir die Namen mal angesehen. Wer nennt sich denn pappphju, bubbetwifess oder Doultentuccugpg? Deine "ausgewählte Momentaufnahme" von "Neuanmeldungen" ist sehr repräsentativ. 

Es steht dir frei, dich durch die letzten Jahre zu wühlen auf der vergeblichen Suche nach angeblich besseren Zeiten *schulterzuck* 

Ich halte deinen Erklärungsversuch schlicht und ergreifend für falsch. Damit ist mein Beitrag zu dieser Thematik auch beendet.

bearbeitet von rince

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Hast du dir die Namen mal angesehen. Wer nennt sich denn pappphju, bubbetwifess oder Doultentuccugpg? Deine "ausgewählte Momentaufnahme" von "Neuanmeldungen" ist sehr repräsentativ. 

Und alle am gleichen Tag, in der selben Minute. Spaß beiseite, das dürften generische Namen sein. Oftmals mit .ru als Topleveldomain. Eine nicht enden wollende Schlacht an der Adminfront ...

vor 4 Minuten schrieb Frank:

Topleveldomain?

Das hat teofilos wahrscheinlich falsch geschrieben. Ich vermute, es ist Kölsch: „To Pläwwel do mäng”. Was das heißt, weiß ich aber nicht, ich beherrsche das Idiom nur unzureichend.

bearbeitet von ThomasB.

vor 8 Minuten schrieb ThomasB.:

Das hat teofilos wahrscheinlich falsch geschrieben. Ich vermute, es ist Kölsch: „To Pläwwel do mäng”. Was das heißt, weiß ich aber nicht, ich beherrsche das Idiom nur unzureichend.

Phonetisch bin ich bei Dir.

vor 20 Stunden schrieb rince:

Warum leider? Ich halte das für normal.

Ich habe auch erst seeehr lange mitgelesen, bevor ich was geschrieben habe (kann aber sein, daß ich mich auch erst dann angemeldet habe. Die Vorteile einer Anmeldung für nur-Leser waren mir damals noch nicht bewusst).

Am 5.2.2018 um 16:19 schrieb Thofrock:

Nun habe ich mir dann nach deiner Kritik mal Zeit genommen, und geschaut, dass keine erkennbaren Bots bei den Anmeldungen dabei waren:

Aktuell ist es so, dass sich von den letzten 24 angemeldeten Neumitgliedern 7 im Forum beteiligt haben. Das ist der IST-Zustand, der ja angeblich wegen des Umgangstons so schlecht ist, im Vergleich zu einem ominösen "früher", wo ja alles signifikant besser gewesen sein müsste.

September 2013: 6/24

September 2012: 5/24 

April 2011: 6/24

Oktober 2010: 15/24

August 2009: 9/24

November 2008: 7/24

Ich bleibe bei meinem Fazit nach diesem Vergleich mit einem zufälligen (nicht zwingen repräsentativen) Querschnitt über einen Zeitraum von 6 Jahren: In Punkto Neuanmeldungen ist heute nichts anders als "früher". 

Ich bin auf deine nächsten ABERS gespannt :)

Da du gefühlt täglich 10 Stunden hier verbringst, müsste dir auch ohne nichtssagende Statistiken auffallen, dass sich keine Neuanmeldungen mit dir unterhalten möchten. Von deinen 24 Neuanmeldungen, deren Range du übrigens verfälschend weit gefasst hast (das geht bis in den Oktober zurück), ist mir in der Arena ein Einziger begegnet.

Aber wenn dir das Thema neue User, die sich hier wirklich niederlassen, nicht als Indikator für den Zustand des Forums ausreicht, nehmen wir doch einen anderen. Dich selbst. Du hast mich in den letzten paar Wochen 3 Mal so massiv beschimpft, dass die Beiträge im Tohu gelandet sind. Wir haben hier also einen Schiedsrichter, der fortlaufend in heftigster Weise die Regeln verletzt, und niemand hindert ihn daran.

Das ist nur möglich, weil bei mykath niemand mehr für Außendarstellung und Struktur zuständig ist. Das Forum hat sich verselbstständigt, ist quasi außer Kontrolle. 

bearbeitet von Thofrock

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Aber wenn dir das Thema neue User, die sich hier wirklich niederlassen, nicht als Indikator für den Zustand des Forums ausreicht, nehmen wir doch einen anderen. Dich selbst. Du hast mich in den letzten paar Wochen 3 Mal so massiv beschimpft, dass die Beiträge im Tohu gelandet sind. Wir haben hier also einen Schiedsrichter, der fortlaufend in heftigster Weise die Regeln verletzt, und niemand hindert ihn daran.

Wie jetzt? Die Tatsache, dass ein Beitrag eines Moderators im Tohuwabohu landet, ist ein Indikator dafür ist, dass niemand den Moderator am Verletzen der Regeln hindert?

vor 5 Stunden schrieb Thofrock:

Du hast mich in den letzten paar Wochen 3 Mal so massiv beschimpft, dass die Beiträge im Tohu gelandet sind. Wir haben hier also einen Schiedsrichter, der fortlaufend in heftigster Weise die Regeln verletzt, und niemand hindert ihn daran.

Jetzt lies dir den Text nochmal durch und finde den Fehler.

Allerdings demonstrieren deine Beiträge fortlaufend, dass es sich bei meiner Einschätzung deiner intellektuellen Fähigkeiten nicht um Beschimpfungen, sondern schlicht um die traurige Wahrheit handelt. Und die ist bekanntlich nicht immer nett.

bearbeitet von rince

vor 3 Stunden schrieb Sokrates:

Wie jetzt? Die Tatsache, dass ein Beitrag eines Moderators im Tohuwabohu landet, ist ein Indikator dafür ist, dass niemand den Moderator am Verletzen der Regeln hindert?

Wir müssen ihm mit Takt und Mitgefühl begegnen... viel Mitgefühl.

bearbeitet von rince

Hallo Rince, es wird niemand selbst intelligenter dadurch, dass er ständig andere als dumm bezeichnet (die es im Übrigen nicht sind).
Was steckt hinter diesem deinem Bedürfnis, das zu tun?

vor 14 Minuten schrieb Ennasus:

Hallo Rince, es wird niemand selbst intelligenter dadurch, dass er ständig andere als dumm bezeichnet (die es im Übrigen nicht sind).
Was steckt hinter diesem deinem Bedürfnis, das zu tun?

Ich bin nicht Rince, aber ich tippe auf einen deutlichen Ärger über Beiträge, die im Ton stets unverschämt daherkommen, in ihren Unterstellungen und Verleumdungen stets übergriffig sind und dabei inhaltlich vor Logikfehlern und faktischen Unwahrheiten strotzen.

vor 2 Minuten schrieb Sokrates:

Ich bin nicht Rince, aber ich tippe auf einen deutlichen Ärger über Beiträge, die im Ton stets unverschämt daherkommen, in ihren Unterstellungen und Verleumdungen stets übergriffig sind und dabei inhaltlich vor Logikfehlern und faktischen Unwahrheiten strotzen.

Dass das Posting, auf das du vorher reagiert hast, nicht wirklich logisch war, kann man auch anders sagen, als pauschal Dummheit zu unterstellen. (Ist dir ja gelungen).
Aber ansonsten: Wahrnehmung ist bekanntlich subjektiv.

vor 20 Minuten schrieb rince:

Ich habe meinem Vorredner nichts hinzu zu fügen.

Wenn alle hier auf  Postings, die als unverschämt empfunden werden, auf Unterstellungen und Verleumdungen, Logikfehler und faktische Unwahrheiten mit Postings, die nichts anderes enthalten als pauschale Abwertungen und faktisch oft mindestens genau so falsch sind (wenn du jemanden als dumm bezeichnest, ist das sehr oft eine Reaktion auf ein Posting, das dir entweder von der Einstellung her gegen den Strich geht oder das du offensichtlich nicht verstanden hast), reagieren würden, könnte man das Forum heute noch schließen.

bearbeitet von Ennasus

vor 10 Minuten schrieb Ennasus:

Dass das Posting, auf das du vorher reagiert hast, nicht wirklich logisch war, kann man auch anders sagen, als pauschal Dummheit zu unterstellen. (Ist dir ja gelungen).
Aber ansonsten: Wahrnehmung ist bekanntlich subjektiv.

Es geht nicht um ein einzelnes fehlerhaftes und menschlich mangelhaftes Posting. Es geht um das ausschließliche Postingverhalten. Von jenem User findet sich seit Jahren nichts anderes.