Jump to content

Moderatorenkritik

GermanHeretic

Recommended Posts

Ich habe gestern glaube ich in einem Thread in den GG geschrieben.  Das tut mir leid, es war nicht absichtlich geschehen; habe einfach nicht aufgepasst.

Franciscus non papa auf eigenen Wunsch und mit ehrlichem Bedauern auf "ausgeschieden" gesetzt. Im Namen der Moderation und der Administration danke ich ihm herzlich für über 17 Jahre Verbundenheit mit uns, Engagement und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren - das Forum ist ärmer geworden, ich hoffe, es wird es nicht bleiben.

bearbeitet von Chrysologus

Chryso: Du hast einen Tippfehler in Franciscus' Namen.

Dem Bedauern schliesse ich mich an.  Und ich hoffe, dass der ganze Vorgang nichts als ein Tippfehler ist.  Franciscus wird mit fehlen.

Ich verstehe, dass das Forum einem manchmal auf die Nerven gehen kann.  Und das vor allem manche Benutzer einem manchmal schlimm auf die Nerven gehen können.  Viele dieser Nervtöter kenne ich jetzt schon seit vielen Jahren, und obwohl ich meine, sie zu verstehen, und obwohl ich manche von ihnen inzwischen respektiere und mag, gehen sie mir auch manchmal auf die Nerven.  Aber ich glaube, diese Oldies-but-goldies sind nicht das Problem, das Franciscus nun vertrieben hat.

:o :( :dagegen: :headbanger: :thumbsdown:  

Wo zum Kuckuck ist das Heul-Emoticon? 

vor 15 Stunden schrieb Chrysologus:

Franciscus non papa auf eigenen Wunsch und mit ehrlichem Bedauern auf "ausgeschieden" gesetzt. Im Namen der Moderation und der Administration danke ich ihm herzlich für über 17 Jahre Verbundenheit mit uns, Engagement und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren - das Forum ist ärmer geworden, ich hoffe, es wird es nicht bleiben.

In meinem Namen sprichst Du nicht. Ich habe damit nichts zu tun. :angry:

Was ist denn jetzt los?  Da schreibe ich seit Wochen mal wieder einen Beitrag und finde ihn heute morgen mit verfälschtem Inhalt im Tohu wieder.

Ich hatte Studiosus auf seine Behauptung geantwortet, Thomas sei seinerzeit als Mod nicht objektiv gewesen. In meinem ins Tohu verschobenen Beitrag steht nun statt "Thomas" plötzlich "FnP". FnP kam in meinem Beitrag gar nicht vor. Wie ist das möglich?

Und wieso die Löschung mit der Begründung "Verwendung von Klarnamen". Auch das ist nicht der Fall.

Warum teo deinen Beitrag editiert hat, weiß ich nicht - vermutlich hat er den Namen Thomas auf fnp bezogen, das wäre zumindest eine Erklärung. "Vernwendugn von Klarnamen" ist nicht der Löschgrund.

Unabhängig davon und ohne die Namensänderung bemerkt zu haben, habe ich deinen Beitrag zusamemn mit dem von studiosus ins tohu verschoben, weil sie sich direkt auf die schon dort befindliche Beiträge bezogen zu haben scheinen.

Die entsandene Veriwrrung bitte ich zu entschuldigen, inhaltlich sind die Beiträge in Ordnmng, nur fehlte der Bezug.

bearbeitet von Chrysologus

vor 30 Minuten schrieb Thofrock:

In meinem ins Tohu verschobenen Beitrag steht nun statt "Thomas" plötzlich "FnP". FnP kam in meinem Beitrag gar nicht vor.

Boah, bin ich jetzt froh. Ich hatte eben schon an den Resten meines Verstandes gezweifelt und wollte mir schon mal ein Zimmer auf der Pflegestation für Demenzpatienten reservieren.

vor 31 Minuten schrieb ThomasB.:

Boah, bin ich jetzt froh. Ich hatte eben schon an den Resten meines Verstandes gezweifelt und wollte mir schon mal ein Zimmer auf der Pflegestation für Demenzpatienten reservieren.

Dir ist bewusst, dass es mich eine herkulische Mühe kostet, alle die Entgegnungen auf deinen Beitrag NICHT zu schreiben, die mir durchs Hirnstüberl rauschen...

Dale

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Ihr beiden habt es noch nicht einmal nötig für geleistete Arbeit zu danken?

Sauber, sauber.

Zerbrich Dir nicht den Kopf. Wir meinen genau das, was wir geschrieben haben.

bearbeitet von Edith1

vor 10 Minuten schrieb Dale Earnhardt:

Dir ist bewusst, dass es mich eine herkulische Mühe kostet, alle die Entgegnungen auf deinen Beitrag NICHT zu schreiben, die mir durchs Hirnstüberl rausch

Klar ist mir das bewusst, die sind mir ja selber alle durchs Hirnstüberl gerauscht.

vor einer Stunde schrieb Chrysologus:

Warum teo deinen Beitrag editiert hat, weiß ich nicht - vermutlich hat er den Namen Thomas auf fnp bezogen, das wäre zumindest eine Erklärung. "Vernwendugn von Klarnamen" ist nicht der Löschgrund.

Unabhängig davon und ohne die Namensänderung bemerkt zu haben, habe ich deinen Beitrag zusamemn mit dem von studiosus ins tohu verschoben, weil sie sich direkt auf die schon dort befindliche Beiträge bezogen zu haben scheinen.

Die entsandene Veriwrrung bitte ich zu entschuldigen, inhaltlich sind die Beiträge in Ordnmng, nur fehlte der Bezug.

Danke, dann bin ich beruhigt.  

Ich möchte mich förmlich für den gelöschten Beitrag in den GG entschuldigen. Ich wusste nicht, dass man dort perfiden Verleumdungen unserer evangelischen Glaubensgeschwistern nicht widersprechen darf. Dann katholt da mal schön.

Ich bin froh, dass ich in den GG nicht schreiben darf.  Sonst würde ich eine Verwarnung kassieren.  Wenn man in manchem, was dort geschrieben wird, einfach "evangelisch" durch "juedisch" ersetzt, dann würde es als Antisemitismus Aufsehen erregen.  Aber Du hast Recht: lass sie einfach weitermachen.  Es gibt halt Leute (ich erinnere hier an einige alte Mitforanten), die ihren Glauben nur dadurch aufrechterhalten können, dass sie alle Anderglaeubigen hassen, und runtermachen.  Die nur deswegen gute Menschen sind, weil sie versuchen nachzuweisen, dass alle anderen schlechte Menschen sind.

Danke für die Verschiebung meines Witzes ins Tohu. Jetzt wird ihn jeder lesen. Allerdings irritiert mich die Begründung, mein Witz sei kein Witz. Das ist nicht korrekt. Er erfüllt sämtliche Kriterien eines Witzes. Man kann selbstverständlich der Auffassung sein, dass der Witz nicht gut ist und man kann darüber vielleicht nicht lachen, aber ein Witz ist es allemal. Deswegen interessiert mich die Frage: Warum wurde der Witz verschoben? Dass er schlecht ist, kann kein Kriterium sein, denn in dem "Neue Witze" Thread sind haufenweise Witze, die schlecht sind und auch nicht neu. Ist der Witz politisch inkorrekt? Vermutlich schon. Ist das der Grund? Sind wir schon wieder soweit? 

Ich bitte um eine Antwort. 

Ganz ernsthaft.

Dale

vor 21 Minuten schrieb Dale Earnhardt:

Danke für die Verschiebung meines Witzes ins Tohu. Jetzt wird ihn jeder lesen. Allerdings irritiert mich die Begründung, mein Witz sei kein Witz. Das ist nicht korrekt. Er erfüllt sämtliche Kriterien eines Witzes. Man kann selbstverständlich der Auffassung sein, dass der Witz nicht gut ist und man kann darüber vielleicht nicht lachen, aber ein Witz ist es allemal. Deswegen interessiert mich die Frage: Warum wurde der Witz verschoben? Dass er schlecht ist, kann kein Kriterium sein, denn in dem "Neue Witze" Thread sind haufenweise Witze, die schlecht sind und auch nicht neu. Ist der Witz politisch inkorrekt? Vermutlich schon. Ist das der Grund? Sind wir schon wieder soweit? 

Ich bitte um eine Antwort. 

Ganz ernsthaft.

Dale

Okay, böser Witz, sehr böser Witz. Aber klasse erzählt.:D Tohu ist in Ordnung. Da kann ihn ja jeder lesen. Schlimm wäre es, wenn er sang-und-klanglos gelöscht worden wäre. Insoweit war die Moderation meines Erachtens okay.

immer noch kichernd.....................tribald

vor einer Stunde schrieb Dale Earnhardt:

Der Witz ist politisch sehr unkorrekt.

Er ist außerdem sachlich falsch.

Und er wiederspiegelt mit keinem Wort meine Meinung.

Aber es ist ein Witz.

Ein rabenschwarzer Witz.

Also ein guter Witz.

Und er hat mich zum Lachen gebracht.

bearbeitet von Higgs Boson