Jump to content

Moderatorenkritik

GermanHeretic

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Higgs Boson:

Der Witz ist politisch sehr unkorrekt.

Er ist außerdem sachlich falsch.

Und er wiederspiegelt mit keinem Wort meine Meinung.

Aber es ist ein Witz.

Ein rabenschwarzer Witz.

Also ein guter Witz.

Und er hat mich zum Lachen gebracht.

Dito. Aber andererseits erfüllt jeder diskriminierende Witz formal die Merkmale eines Witzes. Das legitimiert nicht.

P.S. Guter Kniff, Dale, den Werbespot für den versenkten Witz hier zu platzieren.

Dann sind ja alle zufrieden. Wer ihn lesen will kann ihn lesen.

Der Versuch, Arena-Themen in andere Threads zu verschleppen, war in meinen Augen leider derart plump, dass ich es als bewußtes Zündeln und Provokation eingestuft habe, die nicht in den Witze-thread gehören.

vor 1 Minute schrieb Beutelschneider:

Wenn das kein Witz ist, gehört es erst recht nicht gelöscht.

Wurde es ja auch nicht.

Am ‎10‎.‎04‎.‎2018 um 13:28 schrieb gouvernante:

Der Versuch, Arena-Themen in andere Threads zu verschleppen, war in meinen Augen leider derart plump, dass ich es als bewußtes Zündeln und Provokation eingestuft habe, die nicht in den Witze-thread gehören.

hmm ...

en ymärrä mittä.

puhutekko saksa?

Am ‎18‎.‎03‎.‎2018 um 19:18 schrieb Chrysologus:

Franciscus non papa auf eigenen Wunsch und mit ehrlichem Bedauern auf "ausgeschieden" gesetzt. Im Namen der Moderation und der Administration danke ich ihm herzlich für über 17 Jahre Verbundenheit mit uns, Engagement und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren - das Forum ist ärmer geworden, ich hoffe, es wird es nicht bleiben.

danke Dir, Chrysologus, für diese Nachricht.

was bleibt mir da noch, zu sagen und zu schreiben?

nuja:

danke Dir.

Franciscus, non papa.

Am ‎10‎.‎04‎.‎2018 um 13:28 schrieb gouvernante:

das finde ich supergut, was Du da gemacht hast., gouvernante.

dafür schenke ich Dir ein virtuelles Fleiß-Bildchen.

Nachdem schon wieder ein Beitrag von mir im Tohu gelandet ist und ich somit diesen Bereich inhaltlich offenbar dominiere, möchte ich an dieser Stelle die Schreibberechtigung für das Tohuwabohu beantragen. Damit ich meine Beiträge wenigstens editieren kann. 

Dale

Dieser Thread heißt "Moderatorenkritik", nicht "Werbung für selbst verfassten Müll". Ich werde ab sofort BEiträge, die nur auf eigene gelöschte Beiträge hinzuweisen versuchen, löschen.

Chrysologus als Mod

vor 8 Minuten schrieb Chrysologus:

Dieser Thread heißt "Moderatorenkritik", nicht "Werbung für selbst verfassten Müll". Ich werde ab sofort BEiträge, die nur auf eigene gelöschte Beiträge hinzuweisen versuchen, löschen.

Chrysologus als Mod

Aha. Dann erkläre mir doch mal, was an meinem Beitrag "Müll" sein soll. Ich habe in überspitzter Form karikiert, dass wir uns in Zeiten bewegen, in denen demokratische und rechtsstaatliche Auffassungen langsam an den rechten Rand wandern, ich habe  - wieder in überspitzter Form - darauf hingedeutet, dass Linke wie z.B. Thofrock offenbar kein Problem damit haben, dass Leute von der selbsternannten Antifa Anschläge auf Eigentum und Leben von mißliebigen Menschen ausführen. Was ist dann wohl der nächste Schritt? Dass der nächste Faschismus vermutlich von "links" kommt, das ist eine Auffassung, die von vielen Menschen geteilt wird. Und man kann die Vorboten überall sehen, auch in diesem Forum. 

Wenn du überfordert bist, Beiträge in auch in diesem Forum debattierte Zusammenhänge zu stellen, dann bist du offenbar in deiner Funktion als Admin heillos überfordert und solltest diese Aufgabe schleunigst überdenken. 

Dale 

vor 3 Minuten schrieb Dale Earnhardt:
vor 21 Minuten schrieb Chrysologus:

Chrysologus als Mod

Aha. Dann erkläre mir doch mal, was an meinem Beitrag "Müll" sein soll. Ich habe in überspitzter Form karikiert, dass wir uns in Zeiten bewegen, in denen demokratische und rechtsstaatliche Auffassungen langsam an den rechten Rand wandern, ich habe  - wieder in überspitzter Form - darauf hingedeutet, dass Linke wie z.B. Thofrock offenbar kein Problem damit haben, dass Leute von der selbsternannten Antifa Anschläge auf Eigentum und Leben von mißliebigen Menschen ausführen. Was ist dann wohl der nächste Schritt? Dass der nächste Faschismus vermutlich von "links" kommt, das ist eine Auffassung, die von vielen Menschen geteilt wird. Und man kann die Vorboten überall sehen, auch in diesem Forum. 

Wenn du überfordert bist, Beiträge in auch in diesem Forum debattierte Zusammenhänge zu stellen, dann bist du offenbar in deiner Funktion als Admin heillos überfordert und solltest diese Aufgabe schleunigst überdenken. 

Dale 

Das es linke gibt und das es Antifas gibt die ein (nennen wir es einfach mal so) merkwürdiges Demokratieverständnis haben - geschenkt. Ich hatte mich auf anderen Pattformen auch schon mal mit einem solchen Vertreter diskutiert. Da ging es darum dass das Demonstrationsrecht auch denen zu steht derren politische Position ich für gefährlich halte (und das meine Position da alles andere als Konsequent ist gebe ich gern zu, wenn ich Sitzblockaden begrüsse, Steine werfen oder das zusammenschlagen rechter Demonstranten oder Gewalt gegen die Polizei ablehne).

Worauf ich mit der vorrede hinaus will: Wo hat sich Thofrock in einer Art geäussert die auch nur entsprechend interpretiert eine solche Position erkennen liesse?

Warum bleibt Petrus' unintelligibler und wie immer nichts zum Thema beitragender Mist (soll wohl Finnisch sein) hier stehen? Das frage ich mich eher.

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

bearbeitet von Studiosus

vor 33 Minuten schrieb Dale Earnhardt:

Als Admin richte ich die Rechte der Nutzer ein - ich muss ihre Beiträge dafür nicht lesen.

vor 4 Minuten schrieb Chrysologus:

Als Admin richte ich die Rechte der Nutzer ein - ich muss ihre Beiträge dafür nicht lesen.

Soso, du musst Beiträge nicht lesen, darfst sie aber abwertend kommentieren. Interessante Sichtweise. Du brauchst nicht mehr antworten. Ist mir egal. 

vor 37 Minuten schrieb Studiosus:

Warum bleibt Petrus' unintelligibler und wie immer nichts zum Thema beitragender Mist (soll wohl Finnisch sein) hier stehen? Das frage ich mich eher.

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

Außerdem ist es auch noch falsch. Es heißt "puhutteko" und "lähtää".

vor 1 Stunde schrieb Dale Earnhardt:

Nachdem schon wieder ein Beitrag von mir im Tohu gelandet ist und ich somit diesen Bereich inhaltlich offenbar dominiere, möchte ich an dieser Stelle die Schreibberechtigung für das Tohuwabohu beantragen. Damit ich meine Beiträge wenigstens editieren kann. 

Dale

Ich weiss, man ist ein alter Sack wenn man sagt, früher war alles besser. Könntest Du das nicht einfach so machen wie früher? Früher konnte man einfach den markierten Teil entfernen oder geschickt umformulieren und den Beitrag erneut posten. 

DonGato.

vor 1 Stunde schrieb Dale Earnhardt:

Soso, du musst Beiträge nicht lesen, darfst sie aber abwertend kommentieren. Interessante Sichtweise. Du brauchst nicht mehr antworten. Ist mir egal. 

Nein, als Admin muss ich Beiträge nicht lesen, als Moderator sollte ich das tun, als User mache ich das sogar bisweilen ganz gerne.

Der Zusammenhang aber interssiert mich dann nicht, wenn jemand sich für besonders klug hält und Diskussionen aus anderen Ecken einfach hier in diesem Threat weiter zu führen versucht.

btw,

das finnische kennt kein "ü". Das habe ich erfahren, als ich das "Tagesprogramm" (ist schon länger her) auf einer IBM-Schreibmaschine (mit finnischem Kugelkopf) tippen durfte.

MS Finnstar - mein Schiff.

Und nun beenden alle diese OTs.

Ansonsten schliesse ich hier ab und miste gründlich aus...

Danke für die Aufmerksamkeit.

Rince als Mod.

Am 10. April 2018 um 13:28 schrieb gouvernante:

Dann sind ja alle zufrieden.

bist Du Dir da wirklich ganz sicher, gouvernante?

btw: Dass Du hier für Ordnung sorgst, finde ich auch ganz wichtig.

Am 13. April 2018 um 10:16 schrieb Studiosus:

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

hallo Studiosus,

wenn Du (gelegentich - wir Deutschen sagen da oft:: "Laß Dir Zeit") eine Antwort  gefunden hast, auf die Frage, die Du Dir gestellt und hier veröffentlicht hast:

Laß es mich gerne wissen.

Dafür Dir im Voraus hezlichen Dank.