Petrus Geschrieben 28. April 2018 Melden Share Geschrieben 28. April 2018 Am 13. April 2018 um 10:16 schrieb Studiosus: Warum bleibt Petrus' unintelligibler und wie immer nichts zum Thema beitragender Mist (soll wohl Finnisch sein) hier stehen? Das frage ich mich eher. ja. das frage ich mich auch. manchmal.. Aber ich sollte hier keine sog. Einzeiler mehr schreiben. Hat man mir geschrieben. (nicht sauer, nur verletzt). Petrus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 11. Mai 2018 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2018 Mehr eine Info als eine Kritik: Alfons hat da einen Link auf eine Umfrage über eine angebliche "Umfrage zum Kindeswohl" ins Tohu verschoben, die zuvor von HiggsBoson als "interessant" bezeichnet worden war. Dazu mehrere Anmerkungen: Es ist eine betrügerische Umfrage Sie ist nicht von der LMU München Sie verwendet die Reputation einer ansonsten seriösen Umfragen-Generierungsfirma und hat daher einen zertifizierten grünen https-Balken. Sie erhebt persönliche Daten, von denen man nicht weiß, was damit geschieht Der Autor ist anonym (vermutlich hat er sich auch mit dieser anonymen Adresse bei mykath angemeldet: info.forschungsteam@web.de) Den ausgelobten Preis gibt es nicht Ich beantrage, dem betr. Userling Gelegenheit zu geben, sich zu rechtfertigen, ihn andernfalls ersatzlos rauszuschmeißen Die LMU, den Provider und eine mitbetroffene unschuldige Studentin habe ich informiert Rechtliche Schritte gegen ihn behalte ich mir vor, sollte ich selbst noch geschädigt werden Gut dass Alfons gelöscht hat Auf einen Rat von HiggsBoson werde ich künftig verzichten. 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. Mai 2018 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2018 Merci. Ich habe den bislang noch sichtbaren Beitrag im Tohu jetzt versteckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 12. Mai 2018 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2018 (bearbeitet) Update: Ich habe Rückmeldung vom Provider: Diese Umfrage wurde tatsächlich von einer Studentin für ihre Abschlussarbeit erstellt, die sich dabei allerdings etwas sehr unglücklich anstellte. Der Provider versichert mir, dass mit den persönlichen Daten kein Missbrauch betrieben wird. Insofern kann ich Entwarnung geben. Ich habe mit obigem Posting etwas überreagiert. Tut mit leid. bearbeitet 12. Mai 2018 von Sokrates 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. tribald Geschrieben 13. Mai 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 13. Mai 2018 (bearbeitet) Ich möchte hiermit mein Bedauern ausdrücken, dass, wie ich der Tatsache , dass er nicht mehr als solcher gekennzeichnet ist entnehme, Don Gato nicht mehr moderiert. Seine ruhige, unaufgeregt Art hat mir persönlich sehr gefallen. Er hat mich tatsächlich durch manche Entscheidungen zum hinterfragen meiner Argumentation gebracht. Ich war nicht immer einer Meinung mit ihm, er wohl auch nicht mit mir, aber das hat nichts an meiner Bewunderungen seine Mod-Art geändert. Ich hoffe doch sehr, dass er uns als User erhalten bleibt. das zur allgemeinen Kenntnis gebend...............tribald bearbeitet 13. Mai 2018 von tribald 7 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 14. Mai 2018 Melden Share Geschrieben 14. Mai 2018 Wir haben ihn nicht gerne weggehen lassen, aber Katzen sind störrisch, wenn sie sich etwas einbilden. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 2. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2018 Ich finde es voll daneben, dass die Entlarvung mindestens eines ethnischen Säuberers entfernt wurde. Über die Motive kann man natürlich nur spekulieren. Vermutlich werdet ihr später nichts gewusst haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 3. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2018 vor 8 Stunden schrieb ThomasB.: Ich finde es voll daneben, dass die Entlarvung mindestens eines ethnischen Säuberers entfernt wurde. Über die Motive kann man natürlich nur spekulieren. Vermutlich werdet ihr später nichts gewusst haben. Du bist ein hysterischer dummschtzer ohne jede Sach- und Höflichkeit. Und es geht einfach nicht einem Bundestagsabgeordneten genozidale Ziele zu unterstellen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 3. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2018 vor 20 Stunden schrieb ThomasB.: Über die Motive kann man natürlich nur spekulieren Es sei denn, man ist des Lesens mächtig, dann muss man nicht spekulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 5. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2018 On 6/3/2018 at 12:54 AM, Xamanoth said: Und es geht einfach nicht einem Bundestagsabgeordneten genozidale Ziele zu unterstellen Warum nicht? Hier herrscht Redefreiheit (in der Bundesrepublik und in den USA, vielleicht nicht immer im Forum). Solange es sich nicht um eine Beleidigung oder üble Nachrede handelt, kann ich unterstellen was ich lustig bin. Vor allem wenn es im Fall des Herrn Gauland sich nicht um eine Unterstellung handelt, sondern um eine ganz simple Tatsachenfeststellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 5. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2018 vor 15 Minuten schrieb Baumfaeller: Warum nicht? Hier herrscht Redefreiheit (in der Bundesrepublik und in den USA, vielleicht nicht immer im Forum). Solange es sich nicht um eine Beleidigung oder üble Nachrede handelt, kann ich unterstellen was ich lustig bin. Vor allem wenn es im Fall des Herrn Gauland sich nicht um eine Unterstellung handelt, sondern um eine ganz simple Tatsachenfeststellung. Das IST Beleidigung und üble Nachrede. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 5. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2018 Das ist es erst wirklich, wenn ein Gericht das feststellt. Dann soll der Herr Gauland bitte Anzeige einreichen, und wir sehen mal, wohin das geht. Deine Behauptung halte ich für Unfug. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 5. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2018 Nein, ich werde das Forum und damit Rolf sicher keinen straf- oder zivilrechtlichen Verfahren aussetzen, weil jemand meint, Gauland und der AfD pauschal unterstellen zu müssen, diese wollten alle Homosexuellen töten. Ich lasse in der Arena fast alles zu, aber hier wurde die Grenze überschritten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 5. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2018 Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Die Redefreiheit, die im öffentlichen Raum herrscht (und herrschen muss) kann innerhalb des Forums nicht immer gewährleistet werden. Genau das hatte ich ja oben schon gesagt, mit dem Nebensatz. Aber das ist nicht das Problem bei Xamanoth's Aussage, es ginge nicht, einem MdB genozidale Ziele zu unterstellen. Doch, im allgemeinen geht das durchaus. Und in diesem speziellen Fall ist es nicht mal eine Unterstellung, sondern die plausibelste Lesart seiner neueren Reden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 5. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2018 vor 26 Minuten schrieb Baumfaeller: Doch, im allgemeinen geht das durchaus. Und in diesem speziellen Fall ist es nicht mal eine Unterstellung, sondern die plausibelste Lesart seiner neueren Reden. Nein, im Allgemeinen geht das durchaus nicht. Es ist strafbar. Auch "in diesem speziellen Fall". Das mit der Plausibilität mag man im Politikthread diskutieren, deine Weise Stimme hat da gerade noch gefehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 5. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2018 vor 55 Minuten schrieb Baumfaeller: Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Die Redefreiheit, die im öffentlichen Raum herrscht (und herrschen muss) kann innerhalb des Forums nicht immer gewährleistet werden. Genau das hatte ich ja oben schon gesagt, mit dem Nebensatz. Aber das ist nicht das Problem bei Xamanoth's Aussage, es ginge nicht, einem MdB genozidale Ziele zu unterstellen. Doch, im allgemeinen geht das durchaus. Und in diesem speziellen Fall ist es nicht mal eine Unterstellung, sondern die plausibelste Lesart seiner neueren Reden. Nein, das geht durchaus nicht. Grundrechte sind an die Gesetze gebunden. Eine Straftat wird nicht dadurch zur Straftat, dass ein Gericht das feststellt. Sie ist es schon vorher, sonst könnte das Gericht nichts feststellen. Zudem war die Aussage nicht einmal ein Werturteil sondern eine Tatsachenbehauptung, die auch mit "neueren Reden" nicht bewiesen werden könnte. Sie ist klar beleidigend und kreditschädigend, sie könnte nicht nur strafrechtliche Konsequenzen sondern auch Unterlassungsbegehren auslösen, und das angesichts der gewählten Formulierung durch jedes Mitglied der AfD. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 5. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2018 vor 11 Stunden schrieb Edith1: Nein, ich werde das Forum und damit Rolf sicher keinen straf- oder zivilrechtlichen Verfahren aussetzen, weil jemand meint, Gauland und der AfD pauschal unterstellen zu müssen, diese wollten alle Homosexuellen töten. Da ich da ja involviert war, stelle ich klar, dass ich diese Ausage nicht gemacht habe. Ich habe allerdings eine andere Forderung Gaulands referiert, und dafür auch eine Quelle angegeben (da man das hier offensichtlich nicht darf, erwähne ich keine Details). Genozidale Ziele habe ich Herrn Gauland nicht unterstellt - das zu behaupten, ist Verleumdung (die mir von diesem User am Popo vorbeigeht, es mich aber durchaus erheitert, wenn er mir eine solche unterstellt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 5. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb ThomasB.: Da ich da ja involviert war, stelle ich klar, dass ich diese Ausage nicht gemacht habe. Ich habe allerdings eine andere Forderung Gaulands referiert, und dafür auch eine Quelle angegeben (da man das hier offensichtlich nicht darf, erwähne ich keine Details). Genozidale Ziele habe ich Herrn Gauland nicht unterstellt - das zu behaupten, ist Verleumdung (die mir von diesem User am Popo vorbeigeht, es mich aber durchaus erheitert, wenn er mir eine solche unterstellt). Das Post war auch nicht von Dir. In meine Löschaktion warst Du nicht involviert. bearbeitet 5. Juni 2018 von Edith1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2018 Ich finde es geradezu rührend, mit welcher Fürsorge hier die empfindlichen Seelen von Kindermördern und -vergewaltigern umhätschelt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 7. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2018 Mutmaßlichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 7. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2018 Es ist aber schon interessant, was gelöscht wird, weil eine Grenze überschritten wurde und was schon alles stehen bleiben durfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2018 vor 29 Minuten schrieb mn1217: Mutmaßlichen? Du mit deiner Unschuldsvermutung. Hast du noch nicht gelernt dass das voll von gestern ist. Disklaimer: Dieses Post könnte Spuren von Ironie enthalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 8. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2018 Zitat Dieselbe Wortwahl nebst Folgepostungs aus Moderatorenkritik gelöscht. User verwarnt. Affen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 8. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2018 @Edith1 -> "META-Diskussion aus der GEZ-Debatte herausgenommen und in der Kata geparkt. Wenn die Kollegen das Ding auch nicht wollen, wird es wohl im Tohu landen." Ich möchte auf diesen Wege mich bedanken und auch entschuldigen für die unnötigen Aufwand für Dich, den ich verursacht habe. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 8. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2018 Die moderativen Standards bei mykath gleichen sich inzwischen denen des FGH an. Exakt derselbe Administrator, der es für angemessen hält, mich wahlweise als "Kanacke", "Ratte", "Sockaktes" oder "impotentes Würstchen" zu bezeichnen, verwarnt mich dafür, dass ich einen Mörder und Vergewaltiger als "Ratte" bezeichnet habe - weil das angeblich "ein klarer Verstoß gegen die Forenregeln" sei . Wenn er selbst das tut, nennt er das " Ehrlichkeit und klare Aussprache". Für die Löschung der Beiträge hat er sich offenbar selbst ermächtigt, denn eigentlich ist er ja gar kein Moderator in der Katakombe. Die Beiträge sind komplett gelöscht, war wohl zu peinlich, dass einer seiner Kollegen, ein Moderator des Teils des Forums, in dem die frommen und selbstgerechten Menschen unter sich sind, mich mit einem Mörder und Vergewaltiger gleichgesetzt hat. Wobei das mit dem Gleichsetzen nachgeschoben war. Ursprünglich fand er mich mehr "zum Kotzen" als den Mörder, erst auf Nachfragen hat er klargestellt, dass ich "gleich zum Kotzen" sei wie jener. Und nein, das ist weder eine Klage noch ein Jammern. Alles ist gut so. Ich stelle dar was ist, damit ich was zum Verlinken habe, wenn die besonders Guten mal wieder (wie schon wieder oben) über den Verfall der Kultur dieses Forums jammern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts