Jump to content

Moderatorenkritik

GermanHeretic

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Xamanoth:

Nein. Das Verschieben ins Tohu entzieht es der Diskussion.

Wieso? Du diskutierst doch gerade darüber?

Was jetzt an der Unschuldsvermutung so schlimm ist, das sie ins Tohu muss, weiss ich ja auch nicht. 

Und wenn Menschen auf einen Post auf eine spezielle Weise reagieren, liegt das nicht nur am Ausgangspost. Aber da ich das anders hätte formulieren können, sei' s drum. Interessant ist nur immer wieder, dass ganz andere, Ausdrucksweisen ziemlich lange stehen bleiben.

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Und wenn Menschen auf einen Post auf eine spezielle Weise reagieren, liegt das nicht nur am Ausgangspost.

Da hast du sowas von recht. Das gilt insbesondere für dein Dauergeplärre über den angeblich schlechten Umgangston im Forum.

bearbeitet von Sokrates

Wäre es vielleicht möglich, auf ad personams zu verzichten?! Danke.

Dieser Thread ist für die Kritik an Modtätigkeiten gedacht und nicht für irgendwelche Rempeleien von Usern untereinander. Dafür sind PMs da.

Dann sollten die Moderatoren die ad Personams strikter und gerechter verfolgen. Da geht Zuvieles durch.

bearbeitet von mn1217

Beutelschneider

Liebe gouvernante,

nachdem Ihr schon als Moderatoren deutliche Privilegien geniesst, grosszügig und üppig durch ein seltenes Danke belohnt werden  und Euer Ego auch noch durch regelmäßige Erwähnung in der Moderatorenkritik geschmeichelt wird, könnte Ihr doch wirklich eine konsequente, stringente und wohldurchdachte Arbeitsweise an den Tag legen. Events. solltet Ihr auch einen Teil der einfacheren Aufgaben an Eure Assistenten delegieren.

Vielleicht bezahlt Rolf Euch ja auch mal einen Kurs in Mediation und Management.

Viele Grüße

Beutelschneider

vor 18 Stunden schrieb mn1217:

Dann sollten die Moderatoren die ad Personams strikter und gerechter verfolgen. Da geht Zuvieles durch.

Ad personas sind das Salz in der Suppe. Du bist geradezu hysterisch empfindlich.

vor 1 Stunde schrieb Beutelschneider:

Liebe gouvernante,

nachdem Ihr schon als Moderatoren deutliche Privilegien geniesst, grosszügig und üppig durch ein seltenes Danke belohnt werden  und Euer Ego auch noch durch regelmäßige Erwähnung in der Moderatorenkritik geschmeichelt wird, könnte Ihr doch wirklich eine konsequente, stringente und wohldurchdachte Arbeitsweise an den Tag legen. Events. solltet Ihr auch einen Teil der einfacheren Aufgaben an Eure Assistenten delegieren.

Vielleicht bezahlt Rolf Euch ja auch mal einen Kurs in Mediation und Management.

Viele Grüße

Beutelschneider

Eigentlich müsste die Arbeitsweise lediglich einheitlich sein. Die Mods liegen in ihren Vorstellungen, wie man ein Forum moderiert, teilweise weiter auseinander als Helsinki und Pretoria. Es gibt hier kein "die Moderatoren", sondern lauter Einzelkämpfer.

vor 4 Stunden schrieb Xamanoth:

Ad personas sind das Salz in der Suppe.

Für mich sind sie ein Zeichen, dass jemand keine Argumente hat. Aber das sieht jeder, wie er will :)

(und wenn ich nachher wieder da bin, kann ich mich gleich als OT wegmoderieren...)

bearbeitet von gouvernante

vor 4 Stunden schrieb Beutelschneider:

Da man das ohnehin nicht ändern kann, beschließe ich für mich das gut zu finden.

Selbstverständlich kann man das ändern.

Ich kann und will gar nicht immer melden, und nachdem Beleidigungen ja eh jeder sehen kann, wie er will, bringt es auch nichts.

Ich bin hysterisch und damit fertig, und da dass die auch niemand bestreitet...

Die Moderatoren hätten ja deutlich weniger Arbeit, wenn die Forenregeln befolgt würden.

bearbeitet von mn1217

vor 23 Stunden schrieb gouvernante:

Bitte drücke den Meldeknopf. Kein Mod liest alles und kein Mod ist 24/7 online.

Eben da wird es aber paradox. Wenn ein Mod beleidigt, lacht der sich über die Meldung schlapp und macht erst recht weiter.  Er ist ja nicht angreifbar.

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Eben da wird es aber paradox. Wenn ein Mod beleidigt, lacht der sich über die Meldung schlapp und macht erst recht weiter.  Er ist ja nicht angreifbar.

Niemand hier ist angreifbar, der sich nicht selbst angreifbar macht.

Long John Silver
vor 16 Stunden schrieb Xamanoth:

Unsinnn. Sie zeigen, wie kindisch ihr Verfasser ist und wie wenig ihm an einem Dialog liegt. 

Gehoeren ins Klo. 

• Like 1
  • Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb Long John Silver:

Unsinnn. Sie zeigen, wie kindisch ihr Verfasser ist und wie wenig ihm an einem Dialog liegt. 

Gehoeren ins Klo. 

Erwachsen werd ich irgendwann mit ca. 72. Und mit Leuten, die nicht in der Lage sind zu diskutieren will ich keinen Dialog.

vor 18 Stunden schrieb Xamanoth:
Am 13.6.2018 um 20:15 schrieb mn1217:

Ad personas sind das Salz in der Suppe. Du bist geradezu hysterisch empfindlich.

Ich halte ad personams ja eher für Sand im Getriebe.

Welchen Erkenntnisgewinn zieht man aus Nazi- oder Gutmenschenkeulen?

Auch die negative Nazi-Keule (man dürfe XYZ nicht sagen weil man ja sonst Nazi/Gutmensch sei) führt zu nichts außer zu beredter Sprachlosigkeit.

Auch auf die Gefahr hin das drei Finger zurück zeigen (ich kann weder ausschliessen jemals mit besagten Mitteln agiert zu haben noch kann ich garantieren bis zur Wiederkunft des Herrn auf solche Mittel zu verzichten): Das alles ist verzichtbar

vor einer Stunde schrieb Frank:

Gar keinen. Solche ad personams sind auch extrems geistlos und langweilig.

vor 2 Minuten schrieb Xamanoth:
vor einer Stunde schrieb Frank:

Gar keinen. Solche ad personams sind auch extrems geistlos und langweilig.

Und das unterscheidet sie von anderen durch...?

bearbeitet von Frank

vor 6 Minuten schrieb Frank:

Und das unterscheidet sie von anderen durch...?

Schau dir mal die "ad Personams" von Tucholsky gegen Kaiser Willhelm oder die von Stefan Zweig und Thomas Mann gegen Hitler sowie die von Tony Stark gegen Capatain America an und du erkennst den Unterschied.

Am 13.6.2018 um 23:02 schrieb gouvernante:

Bitte drücke den Meldeknopf. Kein Mod liest alles und kein Mod ist 24/7 online.

Solche Vorgaben kann ich nicht ungenutzt lassen:

An meinem Computer fehlt dieser Knopf!

Wie kann ich mich sonst bemerkbar machen?

Lautes Rufen, Winken oder Flaschenpost?

vor 22 Stunden schrieb Xamanoth:

Das hast Du ausnahmsweise Recht, Du dämlicher Winkeladvokat!

vor 7 Minuten schrieb ThomasB.:

Das hast Du ausnahmsweise Recht, Du dämlicher Winkeladvokat!

Winkeladvokat ist auch langweilig. Meine bevorzugte Selbstbezeichnung ist "Justiznutte".

Beutelschneider
vor 56 Minuten schrieb Xamanoth:

Winkeladvokat ist auch langweilig. Meine bevorzugte Selbstbezeichnung ist "Justiznutte".

Das finde ich abwertend. Zum einen gibt es durchaus attraktive Nutten, zum anderen erfüllen diese einen respektablen gesellschaftlichen Zweck.