Flo77 Geschrieben 15. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2018 Im Gegensatz zum Juristen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 15. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2018 vor 38 Minuten schrieb Flo77: Im Gegensatz zum Juristen. Das meld ich!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 16. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2018 Am 15.06.2018 um 10:53 schrieb Shubashi: Solche Vorgaben kann ich nicht ungenutzt lassen: An meinem Computer fehlt dieser Knopf! Wie kann ich mich sonst bemerkbar machen? Lautes Rufen, Winken oder Flaschenpost? Mit der Maus in den Beitrag ziehen, dann erscheint oben rechts "Beitrag melden". Zumindest auf meinem Computer (aber gut, mein Monitor ist auch schon was älter). Wenn Du das anklickst, dann... dann... dann... ach, vielleicht doch lieber Flaschenpost. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 16. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2018 vor 10 Minuten schrieb Moriz: Am 15.6.2018 um 10:53 schrieb Shubashi: Solche Vorgaben kann ich nicht ungenutzt lassen: An meinem Computer fehlt dieser Knopf! Wie kann ich mich sonst bemerkbar machen? Lautes Rufen, Winken oder Flaschenpost? Mit der Maus in den Beitrag ziehen, dann erscheint oben rechts "Beitrag melden". Zumindest auf meinem Computer (aber gut, mein Monitor ist auch schon was älter). Wenn Du das anklickst, dann... dann... dann... ach, vielleicht doch lieber Flaschenpost. Brieftaube. Ich bearbeite nur Meldungen die per Brieftaube eintreffen. Und wer ganz auf Nummer Sicher gehen will schickt mir - Katzenfreund der ich bin - eine Botenkatze (Sicherheitshalber schreibe ich es dazu: Das war ein Scherz!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 17. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2018 (bearbeitet) Am 14.6.2018 um 15:36 schrieb Beutelschneider: Da man das ohnehin nicht ändern kann, beschließe ich für mich das gut zu finden. Ich finde es sogar sehr gut, dass wir kein gleichgeschaltetes Kollektiv sind, sondern Individuen, die die Bandbreite des Forums widerspiegeln, mit all den dazugehörigen Meinungsverschiedenheiten. bearbeitet 17. Juni 2018 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 17. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2018 vor 22 Stunden schrieb Moriz: Mit der Maus in den Beitrag ziehen, dann erscheint oben rechts "Beitrag melden". Zumindest auf meinem Computer (aber gut, mein Monitor ist auch schon was älter). Wenn Du das anklickst, dann... dann... dann... ach, vielleicht doch lieber Flaschenpost. Was für eine "Maus"? Von Brieftauben habe ich ja schon gehört, Bernhardiner mit Fäßchen oder Dobermann mit Meldetasche klappt auch, aber wenn ich jetzt auch noch weiße Tanzmäuse oder Laboratten abrichten soll, geht das ein bisschen weit. (Werde morgen mal gucken, ob das neue EiPett nicht so einen Knopf hat.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 17. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2018 vor 8 Stunden schrieb Shubashi: Was für eine "Maus"? Von Brieftauben habe ich ja schon gehört, Bernhardiner mit Fäßchen oder Dobermann mit Meldetasche klappt auch, aber wenn ich jetzt auch noch weiße Tanzmäuse oder Laboratten abrichten soll, geht das ein bisschen weit. (Werde morgen mal gucken, ob das neue EiPett nicht so einen Knopf hat.) Also, wenn du keine dressierten Mäuse hast, dann mußt du wohl selbst auf deinem Frühstücks-Haustier rumtatschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 21. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2018 Darf ich höflich fragen, wieso die perpetuierte Verwendung asozialer Gossenbegriffe wie "Kanake" etc. keine Verwarnung nach sich zieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 Das finde ich sehr bedauerlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 vor 19 Minuten schrieb ThomasB.: Das finde ich sehr bedauerlich. Ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 Ich frage mich immer wieder, warum an sich vernuenftige Leute von anderen deren mieses Niveau aufzwingen lassen. Das muss schief gehen. Die Leute lernen einfach nix dazu. In der Tat sehr bedauerlich, aber vorauszusehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 vor 3 Minuten schrieb Long John Silver: Ich frage mich immer wieder, warum an sich vernuenftige Leute von anderen deren mieses Niveau aufzwingen lassen. Das muss schief gehen. Die Leute lernen einfach nix dazu. In der Tat sehr bedauerlich, aber vorauszusehen. Das "miese Niveau" haben zuletzt eindeutig die gerade ausgeschiedenen an den Tag gelegt. Daher kann man nur sagen: Ab mit Schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 vor 20 Minuten schrieb Dale Earnhardt: Ich auch. Dem schließe ich mich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Xamanoth: Das "miese Niveau" haben zuletzt eindeutig die gerade ausgeschiedenen an den Tag gelegt. Daher kann man nur sagen: Ab mit Schaden. Das hat eine Vorgeschichte die man hier im Forum gut verfolgen konnte. Nein, ich habe das bedauerliche Ende jetzt nicht gelesen und will es auch nicht. Ich sage nur: Umgang verdirbt den Charakter. Wie kann man bloss so bloed sein. bearbeitet 17. Juli 2018 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Long John Silver: Das hat eine Vorgeschichte die man hier im Forum gut verfolgen konnte. Nein, ich habe das bedauerliche Ende jetzt nicht gelesen und will es auch. Ich sagte doch, Umgang verdirbt den Charakter. Wie kann man bloss so bloed sein. Wie man so blöd sein kann, sich virtuell ernsthaft provozieren zu lassen, erschließt sich mir auch nicht. Im Übrigen sollte der, der zur Penetration von rohem Fleisch rät, nicht von schlechtem Umgang reden. bearbeitet 17. Juli 2018 von Xamanoth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 vor 1 Minute schrieb Xamanoth: Wie man so blöd sein kann, sich virtuell ernsthaft provozieren zu lassen, erschließt sich mir auch nicht. Wohl wahr. Ich ziehe aber keinen wirklichen Gewinn daraus, mich virtuell beschimpfen zu lassen, ernsthaft oder nicht. Warum soll ich das denn tun? Die Argumente sind vor langer Zeit ausgetauscht worden - das ist Vergangenheit. Ob nun die Argumente für die jeweils andere Seite schlüssig waren, das ist eine andere Frage. Hier im Forum ist es eskaliert. Ich - ganz persönlich - bin der Auffassung, dass das damals begonnen hat, wo man begonnen hat, "political correctness" in Frage zu stellen und dabei auch gleich allgemeine Höflichkeitsregeln bei Diskussionen unter diesen Begriff subsumiert hat. Vielleicht ging diesem von mir definierten Startpunkt eine Vorgeschichte voraus - kann sein, habe ich damals nicht erkannt, wenn es so sein sollte. Warum sollte ich an Diskussionen in einem Stil (nein, über den Inhalt rede ich erst einmal nicht - im Gegensatz zu Dir halte ich diesen bei Diskussionen nicht wichtiger als den Stil sondern beide Punkte auf gleicher Ebene) teilnehmen, die ich als - teilweise absichtliche und teilweise fahrlässige - Wegbereitung für einen gesamtgesellschaftlichen Umgang ansehe, der nicht in meinem Interesse liegt? Warum sollte ich fassungslos auf Polarisierungen in anderen Ländern - USA, Ungarn, Polen - schauen und hier an der Ausbildung ähnlicher Polarisierungen mitmachen? Weil es eh nicht zu vermeiden ist? Weil man damit wieder auf eine Sachebene zurückkommt? Im Ernst jetzt? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 Der braune Mob hat dieses Forum übernommen. Man kann hier nicht mehr in der Mod-Liste stehen ohne selbst beschädigt zu werden. Die freien Plätze sollten Xamanoth und Sokrates bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 vor 1 Minute schrieb Thofrock: Der braune Mob hat dieses Forum übernommen. Man kann hier nicht mehr in der Mod-Liste stehen ohne selbst beschädigt zu werden. Die freien Plätze sollten Xamanoth und Sokrates bekommen. Ich bitte höflich um Aufzeigen eines einzigen verwarnungswürdigen Beitrags von mir. Ich bitte höflich um Erläuterung, wie du "braunen Mob" definierst. Gleichzeitig weise ich höflich daraufhin, dass "Nazi" eine strafwürdige Beleidigung ist, wobei ich natürlich nicht so behämmert wäre, strafrechtliche Schritte gegen einen Forumshonk einzuleiten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 vor 37 Minuten schrieb Xamanoth: Das "miese Niveau" haben zuletzt eindeutig die gerade ausgeschiedenen an den Tag gelegt. Daher kann man nur sagen: Ab mit Schaden. Wenn ich diesen Beitrag kommentieren würde, hättest du endlich den Stoff für eine schöne Zivilklage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Lothar1962: Wohl wahr. Ich ziehe aber keinen wirklichen Gewinn daraus, mich virtuell beschimpfen zu lassen, ernsthaft oder nicht. Warum soll ich das denn tun? Die Argumente sind vor langer Zeit ausgetauscht worden - das ist Vergangenheit. Ob nun die Argumente für die jeweils andere Seite schlüssig waren, das ist eine andere Frage. Hier im Forum ist es eskaliert. Ich - ganz persönlich - bin der Auffassung, dass das damals begonnen hat, wo man begonnen hat, "political correctness" in Frage zu stellen und dabei auch gleich allgemeine Höflichkeitsregeln bei Diskussionen unter diesen Begriff subsumiert hat. Vielleicht ging diesem von mir definierten Startpunkt eine Vorgeschichte voraus - kann sein, habe ich damals nicht erkannt, wenn es so sein sollte. Warum sollte ich an Diskussionen in einem Stil (nein, über den Inhalt rede ich erst einmal nicht - im Gegensatz zu Dir halte ich diesen bei Diskussionen nicht wichtiger als den Stil sondern beide Punkte auf gleicher Ebene) teilnehmen, die ich als - teilweise absichtliche und teilweise fahrlässige - Wegbereitung für einen gesamtgesellschaftlichen Umgang ansehe, der nicht in meinem Interesse liegt? Warum sollte ich fassungslos auf Polarisierungen in anderen Ländern - USA, Ungarn, Polen - schauen und hier an der Ausbildung ähnlicher Polarisierungen mitmachen? Weil es eh nicht zu vermeiden ist? Weil man damit wieder auf eine Sachebene zurückkommt? Im Ernst jetzt? Du scheinst mir zum Beispiel, obgleich du völlig verschiedene Ansichten hast als ich, ein angenehmer Zeitgenosse und jemand zu sein, der sich seine Ansichten mit Bedacht bildet. Wieso ist es nicht möglich, sich höflich-sachlich über politische Fragen auszutauschen? Wieso ist es nirgendwo möglich, sich z.B. zur AFD zu bekennen (habe ich gewählt und werde es wieder tun) ohne von irgendwem dumm angepöbelt zu werden? bearbeitet 17. Juli 2018 von Xamanoth 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 vor 1 Minute schrieb Thofrock: Wenn ich diesen Beitrag kommentieren würde, hättest du endlich den Stoff für eine schöne Zivilklage. Wa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 vor 1 Minute schrieb Thofrock: Der braune Mob hat dieses Forum übernommen. Nein, so stimmt das nicht. Es haben Leute "dieses Forum übernommen", die eine ziemlich böse Streitkultur ausleben - eine solche, wie sie auch von Extremisten - lechts oder rinks - benutzt werden. Selbstverständlich gibt es dazu - wie LJS schon geschrieben hat - eine Vorgeschichte - habe ich ja auch versucht, in meinem letzten Posting hier anzumerken. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 (bearbeitet) Ja, das ist echt boese, was sich da entwickelt hat. bearbeitet 17. Juli 2018 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 8 minutes ago, Lothar1962 said: Ich - ganz persönlich - bin der Auffassung, dass das damals begonnen hat, wo man begonnen hat, "political correctness" in Frage zu stellen und dabei auch gleich allgemeine Höflichkeitsregeln bei Diskussionen unter diesen Begriff subsumiert hat. Vielleicht ging diesem von mir definierten Startpunkt eine Vorgeschichte voraus - kann sein, habe ich damals nicht erkannt, wenn es so sein sollte. Die Gebote der Höflichkeit wurden lange vorher über Bord geworfen, als es nämlich PC noch hochgehalten wurde und es als ok angesehen wurde, Leuten, die nicht pc waren, die Höflichkeit zu verweigern. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 vor 3 Minuten schrieb Werner001: Leuten, die nicht pc waren..., die Höflichkeit zu verweigern Leute, die nicht pc waren oder Leute, die sich (verbal) nicht benommen haben? Ich frage nur, da ich momentan nicht weiß, worauf Du konkret abstellst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts