Jump to content

Moderatorenkritik

GermanHeretic

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb nannyogg57:

Warum fragst du dann, ob es ein Problem wäre, wenn das hier ein "AfD-Forum" wäre?

Es gibt tatsächlich auch andere, ernstzunehmende politische Parteien in diesem Land. Scheint nicht mehr so gesehen zu werden.

Und ich bin mir nicht sicher, ob ich das ironisch meine.

Ich meine damit dass skandaliert wurde es gäbe eine Zahl von AFd Sympathisanten was nicht mal stimmt 

Long John Silver
vor 19 Minuten schrieb nannyogg57:

Weil das hier kein AfD-Forum ist?

vor 4 Stunden schrieb Xamanoth:

Der letzte Versuch war mein Erotik-Thread. Zu dieser Thematik hast du - verehrter Thofrock - dich auf zwei grobe Angriffe gegen meine Person beschränkt. Phyllis Standpunkt fand ich sehr gut begründet; Flos77 zumindest nachvollziehbar, Long John Silver beschränkte sich ebenfalls auf rüde Grobheiten, dabei halte ich die von mir dort initierte Frage für höchst interessant.

Das stimmt so nicht. Ich habe in zwei Postings, ganz am Anfang und am Tag darauf, dir meine Position klar gelegt und entsprechend argumentiert. Auf einige Nachfragen von mir, wo das Problem waere, bestimmte Dinge  umzusetzen und inwiefern du gesellschaftliche Strukturen nutzt, um dein Anliegen zu unterstuetzen kam nur die Antwort von dir, ich sei penetrant.  Ich haette es auch interessant gefunden, wenn du dir die Muehe gemacht haettest, meine Fragen zu versuchen zu beantworten, aber die lagen wohl einfach nicht in dem Bereich,  den du interessant findest.  Das ist ja okay, aber ich weise aus gegebenen Anlass darauf hin, dass ich nicht ruede oder grob war, sondern du dich einfach nicht fuer meine Fragen interessiert hast und auch nicht fuer meine inhaltlichen Stellungnahmen. Das ist okay, wie gesagt, aber bitte dann nicht so tun, als waeren die anderen schuld.  Mit dem kleienn Geplaenkel zwischen mir und Dale hattest du nichts zu tun. 

bearbeitet von Long John Silver

vor 13 Minuten schrieb Long John Silver:

Das stimmt so nicht. Ich habe in zwei Postings, ganz am Anfang und am Tag darauf, dir meine Position klar gelegt und entsprechend argumentiert. Auf einige Nachfragen von mir, wo das Problem waere, bestimmte Dinge  umzusetzen und inwiefern du gesellschaftliche Strukturen nutzt, um dein Anliegen zu unterstuetzen kam nur die Antwort von dir, ich sei penetrant.  Ich haette es auch interessant gefunden, wenn du dir die Muehe gemacht haettest, meine Fragen zu versuchen zu beantworten, aber die lagen wohl einfach nicht in dem Bereich,  den du interessant findest.  Das ist ja okay, aber ich weise aus gegebenen Anlass darauf hin, dass ich nicht ruede oder grob war, sondern du dich einfach nicht fuer meine Fragen interessiert hast und auch nicht fuer meine inhaltlichen Stellungnahmen. Das ist okay, wie gesagt, aber bitte dann nicht so tun, als waeren die anderen schuld.  Mit dem kleienn Geplaenkel zwischen mir und Dale hattest du nichts zu tun. 

Der Hinweis ist berechtigt. Ich bitte höflichst um Entschuldigung 

vor 31 Minuten schrieb Xamanoth:

Ich meine damit dass skandaliert wurde es gäbe eine Zahl von AFd Sympathisanten was nicht mal stimmt 

Da magst du Recht haben. Es haben sich aber definitiv ganz viele Leute, einschließlich meiner Person, aus der Arena zurückgezogen.

Du darfst das gerne so interpretieren, dass wir euren Argumenten nicht gewachsen wären.

Aber es hat andere Gründe: Der Umgangston und der politische Mainstream, der geblieben ist.

Und heute sind Chryso und Teofilos gegangen.

Und, wenn du genau hinhörst, auch nicht deshalb, weil sie jetzt endlich ihre Meinung geändert hätten oder ihnen die Argumente ausgegangen wären.

Irgendwann könnte sich tatsächlich dann dein Wunsch (?) erfüllen: Nur noch Leute, die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen.

Ein Stammtisch, mehr nicht, eine geschlossene Gesellschaft Gleichgesinnter, die Krone der kulturellen Evolution.

• Like 1
  • Thanks 2

vor 1 Minute schrieb nannyogg57:

Ein Stammtisch, mehr nicht, eine geschlossene Gesellschaft Gleichgesinnter, die Krone der kulturellen Evolution.

Also das, was Studiosus gern von der anderen Seite hätte? Ist wohl der Zeitgeist im Moment. Mein Ding ist das nicht.

7 minutes ago, nannyogg57 said:

Da magst du Recht haben. Es haben sich aber definitiv ganz viele Leute, einschließlich meiner Person, aus der Arena zurückgezogen.

Du darfst das gerne so interpretieren, dass wir euren Argumenten nicht gewachsen wären.

Aber es hat andere Gründe: Der Umgangston und der politische Mainstream, der geblieben ist.

ja wir wissens mittlerweile. wir sind die bösen. wer allerdings den guten Franz (non pappa) hinausgemobbt hat wollen wir mal übersehen. und Chryso übte sich in den letzten monaten stark als hetzer, allerdings ziemlich unbeholfen was bei mir eher ein lachen als ein ärgernis entlockte.

vor 2 Minuten schrieb phyllis:

ja wir wissens mittlerweile. wir sind die bösen. wer allerdings den guten Franz (non pappa) hinausgemobbt hat wollen wir mal übersehen. und Chryso übte sich in den letzten monaten stark als hetzer, allerdings ziemlich unbeholfen was bei mir eher ein lachen als ein ärgernis entlockte.

Gegen jemanden nachzutreten, der hier nicht mehr schreiben kann, ist charakterlich ungefähr von der Preislage, über einen KZ-Eingang ein Schild mit der Aufschrift "Jedem das seine" zu hängen.

Und bitte wer hat Franz hinausgemobbt? Ich dachte bis eben, dass sei Mr. kognitive Intelligenz mit der erfundenen Biografie gewesen.   

vor 7 Minuten schrieb phyllis:

Ja, das meine ich. Erkläre mir bitte, warum ich Interesse an einer Diskussion in diesem Ton und auf dieser Sachebene haben sollte.

Allein schon das sintflutartige Verwenden von Vokabular wie "Hetzer". 

vor 5 Stunden schrieb Xamanoth:

Ich erinnere an meinen Thread "Lektionen aus dem Dritten Reich". Mir ging es dabei um ein mich ernsthaft beschäftigendes Diskussionsthema.

Stattdessen wurde ich von mindestens zwei Usern - nicht allegorisch, sondern ausdrücklich - als Nazi beschimpft und eine unsägliche Userin zeterte tagelang herum, wie man so etwas stehen lassen kann.

Jetzt gerade darf Thofrock von "braunem Mob" schreiben, wie bei ihm üblich ohne Spur von Erläuterung und Argument.

vor 2 Stunden schrieb Xamanoth:

Nein, aber Baumfäller, Mn2017 und Thofrock. Das mit der „braunen Brut“ meint auch nichts anderes.

A  Zahl falsch

B Nein, habe ich nicht, das Wort verwende ich nur im historischen Zusammenhang

vor 14 Minuten schrieb nannyogg57:

Und, wenn du genau hinhörst, auch nicht deshalb, weil sie jetzt endlich ihre Meinung geändert hätten oder ihnen die Argumente ausgegangen wären.

Irgendwann könnte sich tatsächlich dann dein Wunsch (?) erfüllen: Nur noch Leute, die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen.

Ehrlich gesagt dieser Beitrag irritiert mich. Ich schätze Widerspruch, gerne auch scharfen. Ich will kein politisch homogenes Forum. 

Aber er fandest du die Art wie Teofilos zuletzt argumentiert hat wirklich gut?

oder dass Chrysologus nur noch beleidigt hat?

oder das Thofrock auf jeden Beitrag von Rince, Sokrates oder meiner Person mit einem persönlichen Angriff reagiert?

übrigens, nochmals: Der Ton war schon lange so. Sokrates hat schon vor 10 Jahren so diskutiert wie jetzt. Und Wolfgang E ist wohl von allen vergessen.

das mit dem politischen Mainstream irritiert mich noch mehr. Was bitte- das verstehe ich wirklich nicht und es wäre schön wenn das jemand erläutern könnte- ist euer Problem mit dem politischen Mainstream? Du bist doch eine vernünftige, kluge Person.Was konkret stört dich am „politischen Mainstream?“ ich würde das wirklich gerne begreifen.

vor 1 Minute schrieb mn1217:

A  Zahl falsch

B Nein, habe ich nicht, das Wort verwende ich nur im historischen Zusammenhang

Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt bitte ich um Entschuldigung. Ich bitte darauf hinweisen zu dürfen dass mich freut dass du noch hier bist.

vor 13 Minuten schrieb phyllis:

Es geht gar nicht um gut und böse.

Du kannst ja durchaus sachlich argumentieren ohne persönlich zu werden, das bekommen. Andere nicht so gut hin.

Die Arena geht klar in eine Richtung.

Je mehr Formaten, die anderer Meinung sind, da rausgehen, desto einseitiger wird es.

Ich weiß nicht, ob das in deinem Sinn ist, im Sinn ein es Diskussionsforum ist es nicht.

Ja, das meine ich. Erkläre mir bitte, warum ich Interesse an einer Diskussion in diesem Ton und auf dieser Sachebene haben sollte.

Allein schon das sintflutartige Verwenden von Vokabular wie "Hetzer". 

Aber Chryso war in letzter Zeit wirklich hochaggresiv. Und Thomas B gegen Franz auch. 

Und findest du Bezeichnungen wie „braune Horde „ in Ordnung? Das unterstellt wie gesagt Sympathie mit Massenmördern, ist an Schärfe also kaum zu toppen.

vor 20 Minuten schrieb Marcellinus:

Also das, was Studiosus gern von der anderen Seite hätte? Ist wohl der Zeitgeist im Moment. Mein Ding ist das nicht.

Studiosus ist hier, übrigens ich auch, wegen der theologischen Sachen. Leider hatte er nicht mehr den Genuss eines ordentlichen Crashes zwischen Atheisten und Gläubigen. 

Jetzt müssen Studiosus und ich uns gegenseitig die Sandkastenschaufeln auf den Kopf hauen. 

vor 1 Minute schrieb nannyogg57:

Studiosus ist hier, übrigens ich auch, wegen der theologischen Sachen. Leider hatte er nicht mehr den Genuss eines ordentlichen Crashes zwischen Atheisten und Gläubigen. 

Jetzt müssen Studiosus und ich uns gegenseitig die Sandkastenschaufeln auf den Kopf hauen. 

Ja, das ist wirklich bedauerlich. Mir fehlt Josef auch, aber die Zeiten sind eben vorbei. 

Dass bestimmte User schon immer so argumentiert hat, macht diesen Fakt ja nicht besser. Beide Genannte können bzw könnten aber auch Mal anders.

Ausserdem gab es gefühlt mehr wachbezogene User und weniger persönliche Feindseligkeiten.

Wer hier freiwillig in seiner Freizeit schreibt, hat vielleicht nicht unbedingt mit, beleidigt zu werden,nur weil er nicht der gleichen Meinung ist oder angeblich nicht gut argumentiert.

:D.

Udalricus würde schon reichen.

Bezog sich auf Marcellinus, ich wollte zitieren.

bearbeitet von mn1217

Gerade eben schrieb mn1217:

Dass bestimmte User schon immer so argumentiert hat, macht diesen Fakt ja nicht besser. Beide Genannte können bzw könnten aber auch Mal anders.

Ausserdem gab es gefühlt mehr wachbezogene User und weniger persönliche Feindseligkeiten.

Wer hier freiwillig in seiner Freizeit schreibt, hat vielleicht nicht unbedingt mit, beleidigt zu werden,nur weil er nicht der gleichen Meinung ist oder angeblich nicht gut argumentiert.

Warst du schonmal im Fgh? Ich kann da keine Zeile schreiben ohne von drei Leuten bepöbelt zu werden. Und meinstens finde ich’s witzig. Ich habe oft den Eindruck mancher würde mir gerne ins Gesicht schlagen wenn ich ihn gegenüberstünde. Das IST witzig. 

Dieses Forum ist eine vergleichsweise Idylle 

vor 6 Minuten schrieb Xamanoth:

Aber Chryso war in letzter Zeit wirklich hochaggresiv. Und Thomas B gegen Franz auch. 

Und findest du Bezeichnungen wie „braune Horde „ in Ordnung? Das unterstellt wie gesagt Sympathie mit Massenmördern, ist an Schärfe also kaum zu toppen.

Nein.

Aber ich stimme mn zu: Ich habe keine Lust auf Anmache und Beleidigungen.

Und ich wette, dass ich nicht lange zu warten habe, bis mir jemand erklärt, hier würde halt mit harten Bandagen gekämpft, ich wäre empfindlich und außerdem hätte irgendjemand von Leuten meiner politischen Ausrichtung ebenso argumentiert, weswegen es ok ist, jeden dumm anzumachen. 

Oder sexistisch. Ja, das gibt es auch, bzw. gab es. Der User ist ausgeschieden und es werden Krokodilstränen um ihn geweint.

vor 1 Minute schrieb Xamanoth:

Warst du schonmal im Fgh? Ich kann da keine Zeile schreiben ohne von drei Leuten bepöbelt zu werden. Und meinstens finde ich’s witzig. Ich habe oft den Eindruck mancher würde mir gerne ins Gesicht schlagen wenn ich ihn gegenüberstünde. Das IST witzig. 

Ja.

Kann schon sein.

Danke für die Warnung, Fgh ist nichts für mich.

Ja.

Kann schon sein.

Danke für die Warnung, Fgh ist nichts für mich.

Ach, ohnmächtige Wut zu wecken kann Spaß machen. 

vor 8 Minuten schrieb Xamanoth:

De gustibus ...

Aber nur,cweildu es magst, muss es nicht jeder mögen.

Ich habe übrigens keine Ahnung was Fgh ist.

vor 1 Minute schrieb mn1217:

De gustibus ...

Aber nur,cweildu es magst, muss es nicht jeder mögen.

Ich habe übrigens keine Ahnung was Fgh ist.

Freigeisterhaus. 

@Xamanoth:

Nein. Nur Sorge ums Forum.

Und sonst:

Weißt du, ich habe fünf Söhne. Besonders religiös sind sie nicht, aber politisch sind sie alle das Gegenteil der Partei, die du bevorzugst. Ihre Freunde übrigens auch nicht. Ihre Freundinnen auch nicht.

Wenn ich nicht im Forum wäre, ich würde niemanden kennen, der AfD wählt.