Xamanoth Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 vor 2 Minuten schrieb nannyogg57: @Xamanoth: Nein. Nur Sorge ums Forum. Und sonst: Weißt du, ich habe fünf Söhne. Besonders religiös sind sie nicht, aber politisch sind sie alle das Gegenteil der Partei, die du bevorzugst. Ihre Freunde übrigens auch nicht. Ihre Freundinnen auch nicht. Wenn ich nicht im Forum wäre, ich würde niemanden kennen, der AfD wählt. Erstaunlich. Was ich wirklich nicht verstehe: Ich bin Atheist. Daher suche ich den Dialog mit Christen, denn ich würde sie gerne verstehen. Ich bin rechts. Daher suche ich die Diskussion mit Linken, denn ich würde sie gerne verstehen. Was soll ich mit Leuten meines Standpunkts reden? Den kenne und verstehe ich schon. Langsam glaube ich, ich stehe mit dieser Haltung alleine. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 vor 3 Minuten schrieb Xamanoth: Langsam glaube ich, ich stehe mit dieser Haltung alleine. Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 vor 10 Minuten schrieb mn1217: De gustibus ... Aber nur,cweildu es magst, muss es nicht jeder mögen. Ich habe übrigens keine Ahnung was Fgh ist. Nein natürlich nicht. Aber wieso ist man so dünnhäutig wegen virtuellem Grobianismus? in meiner Studienzeit bin ich mal angespuckt und zweimal wegen meiner politischen Haltung fast verprügelt worden. und: das war irgendwie geil. Ein älterer Herr mit grobem Mundwerk wie Sokrates ist doch harmlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 Gerade eben schrieb Marcellinus: Ja. Das verstehe ich nicht. Echt nicht. das ist wieder einer der „spinnen die oder spinn ich“ Momente. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb nannyogg57: Da magst du Recht haben. Es haben sich aber definitiv ganz viele Leute, einschließlich meiner Person, aus der Arena zurückgezogen. Du darfst das gerne so interpretieren, dass wir euren Argumenten nicht gewachsen wären. Aber es hat andere Gründe: Der Umgangston und der politische Mainstream, der geblieben ist. Und heute sind Chryso und Teofilos gegangen. Und, wenn du genau hinhörst, auch nicht deshalb, weil sie jetzt endlich ihre Meinung geändert hätten oder ihnen die Argumente ausgegangen wären. Argumente... Chryso hatte kürzlich eine recht steile Behauptung zu angeblich freiheitliche Staaten aufgestellt, die eine mehrheitlich moslemische Bevölkerung haben. Auf mehrfaches direktes Bitten, einfach mal ein oder zwei solcher Staaten zu nennen, kam dann nur als patzige Antwort, dass Russland und China als atheistische Staaten ja nun auch keine Vorbilder wären. Argumente waren da für mich leider schon recht lange keine mehr zu erkennen. bearbeitet 17. Juli 2018 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 Keine Ahnung. Ich bin nicht in der Arena. Behauptung aufgestellt, nicht belegt. Punkt. Wo ist das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Xamanoth: Das verstehe ich nicht. Echt nicht. das ist wieder einer der „spinnen die oder spinn ich“ Momente. Natürlich verstehst du das. Und spinnen tun wir irgendwie alle. Dieses Forum drehte sich einmal um die Diskussion zwischen Gläubigen und Ungläubigen, und wenn man mal in das Archiv steigt, ist es da zeitweilig erheblich höher hergegangen als heute. Danach kamen mehrere sogenannte "Forenkrisen" und jedesmal verlor das Forum mehr Leute als es neu hinzugewann. Und von mal zu Mal wurden die Debatten belangloser und die Empfindlichkeiten größer. Ein vorläufiges Ende siehst du heute, nur das nun nur noch so wenige Mitglieder aktiv beteiligt sind, daß man sich kaum vorstellen kann, daß eine weiterer Abgang ein funktionsfähiges Forum zurückläßt. Entscheidender aber scheint mir zu sein, daß es keine Debatte mehr zwischen Gläubigen und Ungläubigen gibt. Das Thema Chrstentum vs Atheismus hat sich offenbar erledigt. Das Thema Religion insgesamt hat sich offenbar erledigt. Ja, über den Islam wird viel geredet, aber das ist ein politisches Thema, nicht ein religiöses. Damit ist diesem Forum das Thema abhanden gekommen, und die theologischen Themen lösen bei Außenstehenden wie mir nur noch Kopfschütteln aus. Stattdessen haben die politischen Themen überhand genommen, und da gehen die Fronten, wie im RL auch, quer durch alle weltanschaulichen Lager, was aus meiner Sicht bedeutet: Weltanschauungen haben für die heutige Welt nichts mehr beizutragen. Und damit auch weltanschauliche Foren nicht. bearbeitet 17. Juli 2018 von Marcellinus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 vor 12 Minuten schrieb tribald: Tja, zu diesem Thema ist hier in diesem Forum von den schon länger Anwesenden wirklich schon alles gesagt. Da besteht nicht wirklich noch der Wunsch nach mehr. meinend..................tribald Und zum Thema böse musels, blöde Merkel, gemeine Afd, naive Grüne ist noch nicht alles gesagt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 vor 1 Minute schrieb Xamanoth: Und zum Thema böse musels, blöde Merkel, gemeine Afd, naive Grüne ist noch nicht alles gesagt? Auch das hat sich ständig wiederholt. Daher das Ausweichen auf das Persönliche. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 Gerade eben schrieb Xamanoth: Und zum Thema böse musels, blöde Merkel, gemeine Afd, naive Grüne ist noch nicht alles gesagt? Eigentlich ist zu jedem Thema schon alles mal gesagt worden. Bei den von dir genannten ist da noch ein bisserl Luft, weil relativ neu. Aber viel neues ist da auch nicht mehr zu erwarten. antwortend..............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 Eigentlich ist dieser Thread weniger für flächendeckende Resignation gedacht, als vielmehr zum Erörtern von Verbesserungsvorschlägen. Wenn hier auch nach den heutigen Rücktritten wirklich keinerlei Änderungsbedarf angemeldet wird, schließe ich mich vorläufig dem Vorschlag von Studiosus an, den weltanschaulichen Bereich zu schließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 vor 4 Minuten schrieb Thofrock: Eigentlich ist dieser Thread weniger für flächendeckende Resignation gedacht, als vielmehr zum Erörtern von Verbesserungsvorschlägen. Wenn hier auch nach den heutigen Rücktritten wirklich keinerlei Änderungsbedarf angemeldet wird, schließe ich mich vorläufig dem Vorschlag von Studiosus an, den weltanschaulichen Bereich zu schließen. Ein Schwätzer der nicht weiß wie man diskutiert und ein grobianistischer Polterer haben das Handtuch geworfen. Das ist kein Anlass für Resignation geschweige große Reformen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. rince Geschrieben 17. Juli 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 vor 8 Minuten schrieb Thofrock: Eigentlich ist dieser Thread weniger für flächendeckende Resignation gedacht, als vielmehr zum Erörtern von Verbesserungsvorschlägen. Wenn hier auch nach den heutigen Rücktritten wirklich keinerlei Änderungsbedarf angemeldet wird, schließe ich mich vorläufig dem Vorschlag von Studiosus an, den weltanschaulichen Bereich zu schließen. Du könntest ja auf Seehofer machen und mit deinem Austritt aus dem Forum drohen, falls man nicht auf deinen Vorschlag eingeht 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 vor 6 Minuten schrieb Xamanoth: Ein Schwätzer der nicht weiß wie man diskutiert und ein grobianistischer Polterer haben das Handtuch geworfen. Das ist kein Anlass für Resignation geschweige große Reformen. Würdest du das auch schreiben, wenn es ein Schwätzer und ein grobianistischer Polterer deiner politischen Richtung gewesen wäre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 2 hours ago, Thofrock said: Und bitte wer hat Franz hinausgemobbt? Ich dachte bis eben, dass sei Mr. kognitive Intelligenz mit der erfundenen Biografie gewesen. ...und... 2 hours ago, Thofrock said: Gegen jemanden nachzutreten, der hier nicht mehr schreiben kann, ist charakterlich ungefähr von der Preislage, über einen KZ-Eingang ein Schild mit der Aufschrift "Jedem das seine" zu hängen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 vor 2 Minuten schrieb nannyogg57: Würdest du das auch schreiben, wenn es ein Schwätzer und ein grobianistischer Polterer deiner politischen Richtung gewesen wäre? Ja sicher. Ich verstehe nicht wieso du so ein dümmliches Fraktionsdenken unterstellst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 @Xamanoth Vielleicht ist es dir entgangen, aber das waren Admins. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 vor 6 Minuten schrieb nannyogg57: @Xamanoth Vielleicht ist es dir entgangen, aber das waren Admins. Und Franciscus non Papa war Mod. Na und? Was mir noch mehr auf den Sack geht als die Scheindebatte im Flüchtlingsthread sind Versuche, das Forum durch Erpressung in eine bestimmte Richtung zu drängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 2 hours ago, nannyogg57 said: Erkläre mir bitte, warum ich Interesse an einer Diskussion in diesem Ton und auf dieser Sachebene haben sollte. Allein schon das sintflutartige Verwenden von Vokabular wie "Hetzer". Och Nanny. ich will dir mal ein gschichterl erzählen. ist einige jahre her, hat mich aber geprägt was dieses forum angeht. da tauchte mal so ein islamist auf, der mich aufs übelste beleidigte und beschimpfte (plus meine familie). logo kratzte mich das nichmal am allerwertesten, aber eins enttäuschte mich tief bis ins gebein. keiner der damals starken und zahlreichen islamophilen fraktion hätte dem das maul gestopft. nicht eine(r) dieser islam-versteher, nicht Ennasus, nicht mn, nicht Asia, nicht Krusty, nicht Kalinka oder wie die hiess, nicht Wolfi der Geist, nicht Helmut. plus noch ein paar weitere die ich vergessen hab und wohl weg sind. nope. niemand. die einzigen die motzten kamen aus "meiner" fraktion. seither geht mir - ich bitte höflich um verständnis - der umgangston hier an dem oben bereits erwähnten körperteil vorbei. allerdings zerschiesse ich keine diskussionen. ich bring sogar ab und zu ein argument. und sorry, den schlechten umgangston einfach der einen seite anhängen zu wollen ist doch lachhaft. und Chryso empfand ich für lange zeit als angenehmen mitdiskutanten. weiss auch nicht was in ihn gefahren ist. schonmal an exorzismus gedacht? nein nein, nur ein scherz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 @ OAOS: Aber es könnte ja sein, dass die wirklich keine Lust mehr hatten ... Ich kann es verstehen. Ich ignoriere die Arena. Aus Gründen, die ich schon dargelegt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 vor 15 Minuten schrieb nannyogg57: @Xamanoth Vielleicht ist es dir entgangen, aber das waren Admins. Ist mir nicht entgangen. Warum ist das von Belang? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 vor 2 Minuten schrieb phyllis: Chryso empfand ich für lange zeit als angenehmen mitdiskutanten. weiss auch nicht was in ihn gefahren ist. schonmal an exorzismus gedacht? nein nein, nur ein scherz! Nicht alles, was auf der Bühne des Forums zu sehen ist, muß darin begründet sein. Ich habe es öfter erlebt, daß das RL eine veränderte Einstellung zum Forum verursacht. - Mir ging es häufiger so, daß Belastungen aus dem RL dazu führten, daß ich hier weniger sensibel und nett war. Eigentlich müßte man jedesmal vor dem Einschalten des PC einen Rosenkranz beten, oder als AA vielleicht meditieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 vor 3 Minuten schrieb phyllis: Och Nanny. ich will dir mal ein gschichterl erzählen. ist einige jahre her, hat mich aber geprägt was dieses forum angeht. da tauchte mal so ein islamist auf, der mich aufs übelste beleidigte und beschimpfte (plus meine familie). logo kratzte mich das nichmal am allerwertesten, aber eins enttäuschte mich tief bis ins gebein. keiner der damals starken und zahlreichen islamophilen fraktion hätte dem das maul gestopft. nicht eine(r) dieser islam-versteher, nicht Ennasus, nicht mn, nicht Asia, nicht Krusty, nicht Kalinka oder wie die hiess, nicht Wolfi der Geist, nicht Helmut. plus noch ein paar weitere die ich vergessen hab und wohl weg sind. nope. niemand. die einzigen die motzten kamen aus "meiner" fraktion. seither geht mir - ich bitte höflich um verständnis - der umgangston hier an dem oben bereits erwähnten körperteil vorbei. allerdings zerschiesse ich keine diskussionen. ich bring sogar ab und zu ein argument. und sorry, den schlechten umgangston einfach der einen seite anhängen zu wollen ist doch lachhaft. und Chryso empfand ich für lange zeit als angenehmen mitdiskutanten. weiss auch nicht was in ihn gefahren ist. schonmal an exorzismus gedacht? nein nein, nur ein scherz! Natürlich ist das keine gute Geschichte. Ich habe auch Momente gehabt, wo mich User persönlich getrollt haben. Und gelegentlich können es Männer auch nicht lassen, herablassend zu sein. Aber als Dauerzustand finde ich es nicht akzeptabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 6 minutes ago, nannyogg57 said: Aber als Dauerzustand finde ich es nicht akzeptabel. ist kein dauerzustand. aber ich halte mit meiner meinung nun auch nicht mehr gross zurück, und wenns mal eskaliert ist mir das schnuppe. wie ich gestern an den lieben Teofilos schrieb. schluckt halt jetzt mal selbst die medizin die ihr uns jahrelang verabreicht habt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2018 vor 6 Minuten schrieb phyllis: ist kein dauerzustand. aber ich halte mit meiner meinung nun auch nicht mehr gross zurück, und wenns mal eskaliert ist mir das schnuppe. wie ich gestern an den lieben Teofilos schrieb. schluckt halt jetzt mal selbst die medizin die ihr uns jahrelang verabreicht habt. Du interpretierst also die jetzige Umkehrung der Situation als Rache oder Wiedergutmachung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts