Jump to content

Moderatorenkritik

GermanHeretic

Recommended Posts

vor 18 Minuten schrieb Xamanoth:

Ist mir nicht entgangen. Warum ist das von Belang?

Ich denke, dass es wichtig ist.

Keine Begründung.

Ich denke auch, dass der Weggang von FnP wichtig war, im negativen Sinne.

Argumentativ muss ich passen, es ist eine Gefühlssache.

Ist mir jetzt peinlich.

1 minute ago, nannyogg57 said:

Du interpretierst also die jetzige Umkehrung der Situation als Rache oder Wiedergutmachung?

nein als logische folge der klima-vergiftung, die lange vor dem meinungsumschwung hin zu sog. AfD-positionen begann.

In meiner Gemeinde arbeiten Leute, die eigentlich fremdenfeindlich sind, in der Kleiderkammer. Die BetreuerInnen der Asylbewerber sind extrem nüchtern und rational. Alles dicht beieinander.

Und dann, 200 Kilometer im Osten, Chiemgau, liegen die Positionen himmelweit auseinander: Die Gutmenschen sind so gutmenschlich, das es peinlich ist, und die Rechten sind halt ganz rechts.

Meinst du Letzteres?

23 minutes ago, kam said:
31 minutes ago, phyllis said:

Chryso empfand ich für lange zeit als angenehmen mitdiskutanten. weiss auch nicht was in ihn gefahren ist. schonmal an exorzismus gedacht? nein nein, nur ein scherz!

Nicht alles, was auf der Bühne des Forums zu sehen ist, muß darin begründet sein. Ich habe es öfter erlebt, daß das RL eine veränderte Einstellung zum Forum verursacht. - Mir ging es häufiger so, daß Belastungen aus dem RL dazu führten, daß ich hier weniger sensibel und nett war. Eigentlich müßte man jedesmal vor dem Einschalten des PC einen Rosenkranz beten, oder als AA vielleicht meditieren. 

das ist die online welt. schreiben, abschicken, dann denken. aber ich wünsche Chryso wirklich alles gute!

vor 34 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

Was mir noch mehr auf den Sack geht als die Scheindebatte im Flüchtlingsthread sind Versuche, das Forum durch Erpressung in eine bestimmte Richtung zu drängen. 

Ich weiß zwar nicht wie ich mir diese Erpressung vorstellen soll, aber die Notwendigkeit einer Richtungsänderung zu kommunizieren, ist ja nun so lange unterblieben, dass es jetzt offenbar zu spät ist. Außer, man ist mit dem Status quo vadis ganz zufrieden.

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:

Ich weiß zwar nicht wie ich mir diese Erpressung vorstellen soll, aber die Notwendigkeit einer Richtungsänderung zu kommunizieren, ist ja nun so lange unterblieben, dass es jetzt offenbar zu spät ist. Außer, man ist mit dem Status quo vadis ganz zufrieden.

Mit dir das Ausscheiden von Teammitgliedern zu diskutieren, habe ich weder Lust noch Aussicht auf Erfolg. 

5 minutes ago, nannyogg57 said:

In meiner Gemeinde arbeiten Leute, die eigentlich fremdenfeindlich sind, in der Kleiderkammer. Die BetreuerInnen der Asylbewerber sind extrem nüchtern und rational. Alles dicht beieinander.

Und dann, 200 Kilometer im Osten, Chiemgau, liegen die Positionen himmelweit auseinander: Die Gutmenschen sind so gutmenschlich, das es peinlich ist, und die Rechten sind halt ganz rechts.

Meinst du Letzteres?

das forum entspricht mehr dem Chiemgau, ja. und ich führe deine diskussions-verweigerung und die anderer wirklich auf argumenten-mangel zurück; das schlechte klima, das seit jeher herrschte, wird nur vorgeschoben. wenn du willst widerleg es.

vor 1 Minute schrieb phyllis:

das forum entspricht mehr dem Chiemgau, ja. und ich führe deine diskussions-verweigerung und die anderer wirklich auf argumenten-mangel zurück; das schlechte klima, das seit jeher herrschte, wird nur vorgeschoben. wenn du willst widerleg es.

Magst du mir zugestehen, dass es auch Zeitmangel ist?

Und, ich gestehe: Ich bin da etwas seltsam. Ich denke meistens nach, bevor ich schreibe. (Nicht, bevor ich rede, aber das ist ja hier nicht relevant).

1 minute ago, nannyogg57 said:

Magst du mir zugestehen, dass es auch Zeitmangel ist?

Und, ich gestehe: Ich bin da etwas seltsam. Ich denke meistens nach, bevor ich schreibe. (Nicht, bevor ich rede, aber das ist ja hier nicht relevant).

bei der anzahl deiner beiträge nicht so ganz. :evil:

aber friede auf erden. vllt ist es zz einfach zu heiss. :)

vor 40 Minuten schrieb phyllis:

allerdings zerschiesse ich keine diskussionen. ich bring sogar ab und zu ein argument. und sorry, den schlechten umgangston einfach der einen seite anhängen zu wollen ist doch lachhaft. und Chryso empfand ich für lange zeit als angenehmen mitdiskutanten. weiss auch nicht was in ihn gefahren ist. schonmal an exorzismus gedacht? nein nein, nur ein scherz!

Selbstverständlich zerschießt du Diskussionen. Du fällst nur inzwischen in der Masse der Eklektiker nicht mehr so auf wie früher.

Umgangston ist natürlich keine Einbahnstra9e, der schaukelt sich hoch. Aber das zerstörerische Element und die Aggression geht natürlich von der Seite aus, die von zunehmender Schieflage profitiert. Schon, weil diese Seite mehr Wucht entfaltet. Deshalb hat auch der Begriff Mob durchaus seine Berechtigung. Ein Mob, der auch die ansaugt, die sich auch gerne mal überlegen fühlen möchten. Der Weg des geringsten Widerstands.

Und wer hat nun Franz rausgemobbt? Das interessiert mich wirklich, denn niemand hat ihn so viel beschimpft wie du. Die Gutsherrenart hast du ihm doch dutzendweise vorgeworfen. Das kannst du unmöglich vergessen haben.

vor 5 Minuten schrieb phyllis:

bei der anzahl deiner beiträge nicht so ganz. :evil:

aber friede auf erden. vllt ist es zz einfach zu heiss. :)

Heute Abend, ja. Und bei uns isses gerade nicht so heiß.

vor 13 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

Mit dir das Ausscheiden von Teammitgliedern zu diskutieren, habe ich weder Lust noch Aussicht auf Erfolg. 

Ob daraus irgendwelche Konsequenzen erwachsen, ist doch aber eine sich aufdrängende Frage.

Gerade eben schrieb Thofrock:

Ob daraus irgendwelche Konsequenzen erwachsen, ist doch aber eine sich aufdrängende Frage.

Na dann schieß mal los: Welche Konsequenzen würdest du aus dem Ausscheiden von Franciscus non Papa ziehen?

vor 6 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

Einfach Beiträge, in dem ad hominem angegriffen wird, konsequent löschen. Denn entweder wollen wir diskutieren, oder uns gegenseitig beleidigen. Letzteres kann jeder via dem Nachrichtenfenster machen ohne eine bestehende Diskussion zu zerschießen. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Argument dadurch besser wird, wenn man darin anderen unterstellt ein Volldepp, Honk, geistig minderbemittelt, ein *biep*, ein Lügner und Betrüger etc. zu sein. Was nicht ohne Beleidigung gesagt werden kann, ist nicht wert gesagt zu werden. Und, wie gesagt, privat sollen sich "Liebespaare" wie Sokrates und Thofrock rhetorisch so viel an "tough love" verabreichen wie sie wollen, solange sie nur alle anderen damit verschonen.  

Hört sich wirklich vernünftig und gut an.

In der Realität verkommt aber ein solches Langweilerforum zum Friedhof.

Oder hast du das schon mal anders erlebt? Ich bisher nicht.

Ohne Gratwanderung und das richtige Maß allerlei „Anliegen“ funktioniert es nicht.

bearbeitet von josephine

10 minutes ago, Thofrock said:

Selbstverständlich zerschießt du Diskussionen.

zum beispiel?

10 minutes ago, Thofrock said:

Du fällst nur inzwischen in der Masse der Eklektiker nicht mehr so auf wie früher.

na hauptsache deine ideen sind jedesmal frisch und originell. :facepalm:

11 minutes ago, Thofrock said:

Und wer hat nun Franz rausgemobbt? Das interessiert mich wirklich, denn niemand hat ihn so viel beschimpft wie du. Die Gutsherrenart hast du ihm doch dutzendweise vorgeworfen. Das kannst du unmöglich vergessen haben.

Franz und ich haben lange vorher schon frieden geschlossen. an mir lags nicht. ich glaube es ging ein derber streit zwischen ihm und Chryso voraus. bin aber nicht sicher und will keine fake-news verbreiten. vllt erbarmt sich ein insider deiner frage.

vor 2 Minuten schrieb phyllis:

Franz und ich haben lange vorher schon frieden geschlossen. an mir lags nicht. ich glaube es ging ein derber streit zwischen ihm und Chryso voraus. bin aber nicht sicher und will keine fake-news verbreiten. vllt erbarmt sich ein insider deiner frage.

Du hast doch vorhin so getan, als sei da was ganz Schlimmes passiert. War also nur eine Nebelkerze.

nicht weniger schlimm als der abgang von Teo, um den nun soviel krawall gemacht wird. oder den von Claudia.

bearbeitet von phyllis

vor 9 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

Na dann schieß mal los: Welche Konsequenzen würdest du aus dem Ausscheiden von Franciscus non Papa ziehen?

Gar keine. Ich weiß ja nicht mal, ob es dafür eine Ursache gab.

Als er noch da war, habe ich ihn oft kritisiert, das kann jeder nachlesen. Aber ich gehe niemanden an, der hier nicht mehr schreibt.

vor 5 Minuten schrieb phyllis:

nicht weniger schlimm als der abgang von Teo, um den nun soviel krawall gemacht wird. oder den von Claudia.

Ach so, du "glaubst" etwas, dass du nicht näher benennen kannst, vergibst aber Wertungen im Schlimmsein-Ranking.

Und Claudia hat das Forum ungefähr 24 Mal verlassen, meist auch u.a. wegen dir. Welches Mal meinst du denn? Als es um Ballerspiele ging, um Beschränkungen für Raucher, oder der Thread um das Hotel, wo keine Kinder erwünscht waren? 

@Thofrock

ich finde es schade wenn schreiberlinge die sehr zu wissen und unterhaltung beitragen weggehen, resp. rausgemobbt werden. sowohl bei Franz wie bei Claudia war letzteres der fall, jedenfalls haben die beiden das so wahrgenommen und es erscheint mir nachvollziehbar. weitere details musst du dir aus den fingern saugen weil ich bestimmt keine PNs veröffentliche.

aber jetzt geht Teo, der in letzter zeit wirklich nur noch gelästert hat und den niemand gemobbt hat, und ihr macht hier krawall. aber wieder mal eine forenkrise ist ja ganz lustig. :) nur diesmal ohne mich, ich bin morgen wieder in der wildnis. ^^freu

bearbeitet von phyllis

vor 8 Stunden schrieb tribald:

vor 10 Stunden schrieb Thofrock:

Der braune Mob hat dieses Forum übernommen. Man kann hier nicht mehr in der Mod-Liste stehen ohne selbst beschädigt zu werden. Die freien Plätze sollten Xamanoth und Sokrates bekommen.

Ein Beitrag von dir zum zerschießen des Forums?

Kopfschüttelnd.....................tribald

Subversive Freunde. 

Ich tippe auf beide ; ) (nicht Sokrates und natürlich nicht du gemeint; dazu seid ihr zu aufrichtig).

Aber naja, warum auch nicht, unterhaltsam ist es und manchmal springt auch mal ein anregender Beitrag raus.

PS: Chryso war der perfekte Mod und Admin, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung war. Teo hat unglaublichen Witz und die Fähigkeit zu differenzieren. Was hab ich gelacht, als er seine Grippeleiden dokumentiert hat

: ) Franziskus fehlt hier.

Echt schade.

Überhaupt erfreue ich mich an diesem Forum, gerade weil hier geballte Intelligenz unterwegs ist - wo gibt es dies schon? Dazu müsste ich fast alle aufzählen. Wär echt schade drum.

Und ich zoffe mich hier so leidenschaftlich gerne. Echt ein Genuss.

bearbeitet von josephine

10 minutes ago, josephine said:

Überhaupt erfreue ich mich an diesem Forum, gerade weil hier geballte Intelligenz unterwegs ist - wo gibt es dies schon? Dazu müsste ich fast alle aufzählen. Wär echt schade drum.

weib sei still! :111: einem braunen mob spricht man keine geballte intelligenz zu! pfui!

vor einer Stunde schrieb phyllis:

weib sei still! :111: einem braunen mob spricht man keine geballte intelligenz zu! pfui!

:lol:

Dich hätte ich auch ganz vorne aufgezählt, was die Intelligenz betrifft.

Gäbe es verschiedene Kategorien, würde ich dich noch unter Naturgewalt  und „zu hübsch, um hier angepöbelt zu werden“ verbuchen. Aber, was soll man dazu sagen?

Abgesehen davon.

Es ist nicht „braun“, realistische Lösungen für gegebene und drängende Umstände und Gegebenheiten zu suchen und auszutauschen.

Es kommt schon auf genaues Differenzieren und Kleinigkeiten an.

Ich hadere auch mit mir und meinen Idealvorstellungen und der Wirklichkeit, die wiederum andere leiden lässt.

Außerdem stört mich dieses Entweder...Oder, das auch unserem derzeitigen Rechtssystem geschuldet ist.

Und das sag ich als Oberheulsuse, die grundsätzlich bei jedem Kinderfoto(selbst Werbemusik)heult, ernsthaft flennt - selbst wenn es glücklich ist:lol:

bearbeitet von josephine

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

die Notwendigkeit einer Richtungsänderung zu kommunizieren

Die beiden Ausgeschiedenen haben ja auch die Richtung des Forums als Begründung angegeben, weswegen sie gegangen sind (am fragwürdigen Umgangston war zumindest Chryso aktiv beteiligt). Du meinst ja auch einen gemeinen braunen Mob zu erkennen, der das Forum übernommen hat.

Erzähl mal, wie sehen denn deine Vorstellungen einer Richtungsänderung im Forum praktisch aus? Zensur für unliebsame Meinungen? Schreibverbot für vermeintliche oder tatsächliche AfD-Sympathisanten? 

vor 6 Stunden schrieb josephine:

Subversive Freunde. 

Ich tippe auf beide ; ) (nicht Sokrates und natürlich nicht du gemeint; dazu seid ihr zu aufrichtig).

Aber naja, warum auch nicht, unterhaltsam ist es und manchmal springt auch mal ein anregender Beitrag raus.

PS: Chryso war der perfekte Mod und Admin, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung war. Teo hat unglaublichen Witz und die Fähigkeit zu differenzieren. Was hab ich gelacht, als er seine Grippeleiden dokumentiert hat

: ) Franziskus fehlt hier.

Echt schade.

Überhaupt erfreue ich mich an diesem Forum, gerade weil hier geballte Intelligenz unterwegs ist - wo gibt es dies schon? Dazu müsste ich fast alle aufzählen. Wär echt schade drum.

Und ich zoffe mich hier so leidenschaftlich gerne. Echt ein Genuss.

Deinem PS kann ich mich nur anschließen. 

Ich habe jetzt nur noch nicht verstanden, ob beide als Admins aufhören, oder sich ganz aus dem Forum zurückziehen?

Ersteres fände ich sehr nachvollziehbar, weil es ja eine aufwendige Arbeit ist und ich mich als einfacher Nutzer da immer nur dankbar und respektvoll für die Mühe verneigen kann.

Wenn man sich allerdings aufgrund gewisser politischer Diskussion ganz zurückzöge, wäre es geradezu zum Haare ausraufen:

Die entsprechenden Threads spiegeln hier nämlich eine besorgniserregende Entwicklung in der politischen Realität wieder, aus der kann man sich doch auch nicht einfach verabschieden?

Leute, wir leben in einer Zeit, in der Italien ganz krass und kurz seine Häfen für Rettungsschiffe geschlossen hat - in der Realität, nicht einfach nur als belangloses Gerede in diesem Forum. Und das war eine Entwicklung, die völlig absehbar war, wenn man die Entwicklung nicht nur durch die rosarote Brille der jeweiligen Weltanschauung betrachten wollte.

Ich möchte dies nur als ein Beispiel dafür nennen, dass es nichts nützt sich auf seine persönliche Ethik oder Religion oder Weltanschauung zurückzuziehen, und dann zu sagen, ich möchte mit der dazu wenig passenden politischen Realität nicht mehr konfrontiert werden.

Von daher empfinde ich es als persönlich sehr hilfreich, hier für mich immer wieder ausprobieren zu können, ob meine Beurteilung dieser Realität noch stimmig ist oder ob ich Fehler mache.

Ich kann also einerseits sehr gut nachvollziehen, wie angenervt man von den Entwicklungen der letzten Jahre ist, aber sorry, Ihr könnt auch aus dem Forum zurückziehen - die Welt da draußen geht leider trotzdem weiter.