Xamanoth Geschrieben 18. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb Baumfaeller: Man sollte Robert Neumann's "Mit fremden Federn" und "Unter falscher Flagge" lesen: manchmal kann man nicht persiflieren, sondern nur zitieren. Wenn das Ziel war, eine Prügelei anzufangen, welche dann dazu führt, dass das Forum noch mehr Mitglieder verliert, dann sind wir erfolgreich gewesen. Das war allerdings erklärtermaßen nicht mein Ziel, weil ich der Meinung bin, dass das Forum für die meisten Mitglieder etwas wertvolles ist. Für jemanden der die Sperre absolut regelkonform agierender User fordert und mit strafwürdigen Beleidigungen um sich wirft eine recht steile Aussage. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 18. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2018 1 hour ago, mn1217 said: Zu 1. Nicht DU bestimmst, wa sein Argument ist... Vermutlich findet man die Argumente der Gegenseite in der Regel nicht stichhaltig, was aber ziemlich normal ist. Schön wäre, dann aber mit „Dein Argument ist falsch, weil....“ zu antworten und nicht mit „gutmenschlicher Quatsch“, „Gauland hat das neulich auch gesagt“ oder „so ein Blödsinn kann ja nur von dir kommen“ Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 18. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2018 vor 8 Minuten schrieb Werner001: Vermutlich findet man die Argumente der Gegenseite in der Regel nicht stichhaltig, was aber ziemlich normal ist. Schön wäre, dann aber mit „Dein Argument ist falsch, weil....“ zu antworten und nicht mit „gutmenschlicher Quatsch“, „Gauland hat das neulich auch gesagt“ oder „so ein Blödsinn kann ja nur von dir kommen“ Werner Das hingegen ist nicht 8. sondern 3. klasse. Muss man darauf in einem Forum voller Akademiker hinweisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 18. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2018 vor 18 Stunden schrieb phyllis: @Thofrock ich finde es schade wenn schreiberlinge die sehr zu wissen und unterhaltung beitragen weggehen, resp. rausgemobbt werden. sowohl bei Franz wie bei Claudia war letzteres der fall, jedenfalls haben die beiden das so wahrgenommen und es erscheint mir nachvollziehbar. weitere details musst du dir aus den fingern saugen weil ich bestimmt keine PNs veröffentliche. aber jetzt geht Teo, der in letzter zeit wirklich nur noch gelästert hat und den niemand gemobbt hat, und ihr macht hier krawall. aber wieder mal eine forenkrise ist ja ganz lustig. nur diesmal ohne mich, ich bin morgen wieder in der wildnis. ^^freu Seltsam, dass der Fortgang von Franz ausgerechnet gestern plötzlich ausgegraben wurde, nachdem er seinerzeit gar nicht diskutiert wurde. Und seltsam, dass du mir damit kommst, denn ich war mit ihm schon lange so zerstritten, dass keiner den Anderen noch hätte überraschen können. Es ist nicht in Ordnung, einen Mobbingvorwurf zu konstruieren, und auf Nachfrage zu wiederholen, aber außer nebulösen Andeutungen dann nur auf Wegducken zu schalten. Und eine Frechheit ist es, anzudeuten, ausgerechnet ich habe damit zu tun gehabt. Ganz mieser Stil. Dann auch noch mit Claudia zu kommen, an deren zahlreichen Abgängen du selbst sehr oft beteiligt warst, ist haarsträubend bescheuert. Du solltest wissen, dass noch genügend User lange genug hier sind, die sich erinnern, dass ihr wie Feuer und Wasser ward. Geändert hat sich erst, als du sie eines Tages als Gesinnungsgenossin für dein Lieblingsthema plötzlich aus purer Berechnung zwangsadoptiert hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 18. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2018 13 minutes ago, Xamanoth said: Das hingegen ist nicht 8. sondern 3. klasse. Muss man darauf in einem Forum voller Akademiker hinweisen? Offensichtlich muss man Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 18. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2018 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb Xamanoth: in meiner Studienzeit bin ich mal angespuckt und zweimal wegen meiner politischen Haltung fast verprügelt worden. und: das war irgendwie geil. Das beschreibt ganz gut, wozu du eigentlich hier bist. Da du hier (und in anderen Foren) gefühlt 24/7 unterwegs bist, verlierst du wohl ein wenig den Überblick, was du so den ganzen Tag schreibst. Über dein Standing im FGH hast du ja gestern auch voller Stolz berichtet. Du möchtest provozieren, Feuer legen, Unfrieden stiften. Deine Standpunkte nehme ich dir schon lange nicht mehr ab. Sie sind immer ein bisschen drüber. Etwas mit dem Strom schwimmen, aber immer mit Alleinstellungsmerkmal. Es geht dir augenfällig nicht um die Sache, sondern um Geltung und Auffälligkeit. Hier ein bisschen juristisches Halbwissen, dort einige Informationen aus deinem aufregenden Leben. Schrecklich aufgesetzt wirkt auch deine dauernde Empörung. Wer selbst so auftritt wie du, der ruft nicht alle zwei Minuten "Verleumder". Das ist völlig unecht. So unecht, wie gestern deine originelle Idee, teo den ganzen Tag durch zu beleidigen, um dann in die Abendstunden hinein plötzlich den milden Philosophen zu geben, der gern katholisch werden möchte. Da habe ich herzhaft gelacht. Auf dieses Forum an sich haben deine Aufführungen aber wohl keinen Einfluss. Zumal die meisten User längst wissen, was dein Anliegen hier ist. bearbeitet 18. Juli 2018 von Thofrock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 18. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2018 2 minutes ago, Thofrock said: . Zumal die meisten User längst wissen, was dein Anliegen hier ist. Hast du mal nen Link zu der Umfrage? Werner 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 18. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2018 vor 2 Minuten schrieb Thofrock: Das beschreibt ganz gut, wozu du eigentlich hier bist. Da du hier (und in anderen Foren) gefühlt 24/7 unterwegs bist, verlierst du wohl ein wenig den Überblick, was du so den ganzen Tag schreibst. Über dein Standing im FGH hast du ja gestern auch voller Stolz berichtet. Du möchtest provozieren, Feuer legen, Unfrieden stiften. Deine Standpunkte nehme ich dir schon lange nicht mehr ab. Sie sind immer ein bisschen drüber. Etwas mit dem Strom schwimmen, aber immer mit Alleinstellungsmerkmal. Es geht dir augenfällig nicht um die Sache, sondern um Geltung und Auffälligkeit. Hier ein bisschen juristisches Halbwissen, dort einige Informationen aus deinem aufregenden Leben. Schrecklich aufgesetzt wirkt auch deine dauernde Empörung. Wer selbst so auftritt wie du, der ruft nicht alle zwei Minuten "Verleumder". Das ist völlig unecht. So unecht, wie gestern deine originelle Idee, teo den ganzen Tag durch zu beleidigen, um dann in die Abendstunden hinein plötzlich den milden Philosophen zu geben, der gern katholisch werden möchte. Da habe ich herzhaft gelacht. Auf dieses Forum an sich haben deine Aufführungen aber wohl keinen Einfluss. Zumal die meisten User längst wissen, was dein Anliegen hier ist. Ich wollte gerade ausführlich und höflich antworten dann sehe ich wer mir schreibt und sage „Chaos is a ladder.“ dennoch wäre ich dankbar auch nur eine einzige Beleidigung gegenüber Teo belegt zu sehen. Er kann nun mal nicht diskutieren und ich sehe nicht wieso ich so jemand in einem Diskussionsforum vermissen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 18. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb Werner001: Vermutlich findet man die Argumente der Gegenseite in der Regel nicht stichhaltig, was aber ziemlich normal ist. Schön wäre, dann aber mit „Dein Argument ist falsch, weil....“ zu antworten und nicht mit „gutmenschlicher Quatsch“, „Gauland hat das neulich auch gesagt“ oder „so ein Blödsinn kann ja nur von dir kommen“ Werner Da gebe ich dir recht. Womit ich aber ziemlich unverdächtig bin, das mit dem gutmenschlichen Quatsch zB muss meistens ich lesen. Argumente der gegenseite kan ich ziemlich stichhaltig finden, was nciht unbedingt heißt, das sich dewegen gleich mit fliegenden Fahnen wechsle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 18. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2018 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb duesi: Es ist ja nicht so, dass ich mir in diesem Standpunkt so sicher bin, dass ich das nicht für diskusionsfähig halten würde. Ich würde ja gerne ein neues Thema dazu aufmachen, aber da du - wie du selbst sagst - kein Interesse an dieser spannenden Fragestellung hast und auch sonst sich keiner angemeldet hat, der Lust hätte, das zu diskutieren, lass ich es mal. Mach einfach mal. marcellinus ist nicht der Einzige hier. Wobei er wirklich sehr gut diskutiert(kein Wunder,er übt mit Katzen). bearbeitet 18. Juli 2018 von mn1217 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 18. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2018 5 hours ago, Thofrock said: Seltsam, dass der Fortgang von Franz ausgerechnet gestern plötzlich ausgegraben wurde, nachdem er seinerzeit gar nicht diskutiert wurde. Und seltsam, dass du mir damit kommst, denn ich war mit ihm schon lange so zerstritten, dass keiner den Anderen noch hätte überraschen können. Es ist nicht in Ordnung, einen Mobbingvorwurf zu konstruieren, und auf Nachfrage zu wiederholen, aber außer nebulösen Andeutungen dann nur auf Wegducken zu schalten. Und eine Frechheit ist es, anzudeuten, ausgerechnet ich habe damit zu tun gehabt. Ganz mieser Stil. Dann auch noch mit Claudia zu kommen, an deren zahlreichen Abgängen du selbst sehr oft beteiligt warst, ist haarsträubend bescheuert. Du solltest wissen, dass noch genügend User lange genug hier sind, die sich erinnern, dass ihr wie Feuer und Wasser ward. Geändert hat sich erst, als du sie eines Tages als Gesinnungsgenossin für dein Lieblingsthema plötzlich aus purer Berechnung zwangsadoptiert hast. und das, liebe kinder, war onkel Thofis märchenstunde für heute. aber nicht traurig werden. morgens gehts weiter mit einer gaaanz spannenden geschichte. wie das tapfere schweinchen Teologus den bösen braunen wolf verjagte, der es fressen wollte. und all die kleinen negerlein im mittelmeer dazu. ein gaaaanz ganz böser, jaja. also die öhrchen spitz halten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 19. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2018 16 hours ago, mn1217 said: @ phyllis: Vielleicht habe ich den von dir erwähnten Beitrag nicht gelesen oder wahrgenommen. jaja, das sagten alle. ich bin auch nicht nachtragend. was aber nicht heisst dass ich nicht imstande bin konsequenzen zu ziehen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Shubashi Geschrieben 19. Juli 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 19. Juli 2018 vor 14 Stunden schrieb Aristippos: Gibt es irgendeine Möglichkeit, Katzen ihre Zuneigung auszutreiben? Das wäre für mich unter normalen Umständen jetzt ein Anlaß gewesen, mich ausführlich über die Vorteile eines Terriers zu ergehen. Da aber teofilos und sein fauler, verfressener Beagle (über den ich eigentlich gar nichts weiß - aber Snoopy ist auch reine Imagination) nicht mehr mitlesen, habe ich den Spass an solchen Bemerkungen verloren. Die Qualität eines Forums liegt in der Vielfalt seiner Benutzer - und sie müssen auch nicht ständig ausgefeilte Elaborate verfassen, oder gar (was besonders absurd wäre: unbedingt Akademiker sein - obwohl teo wohl Biologe war.) Es wird jetzt auch niemand mehr eine Schiffsmeldung absetzen. Und mit niemandem konnte man so gut keine Tasse Tee zusammen trinken. (Ich finde das eine totale Sch....., dass er weg ist.) 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 19. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2018 vor 3 Minuten schrieb Shubashi: Das wäre für mich unter normalen Umständen jetzt ein Anlaß gewesen, mich ausführlich über die Vorteile eines Terriers zu ergehen. Da aber teofilos und sein fauler, verfressener Beagle (über den ich eigentlich gar nichts weiß - aber Snoopy ist auch reine Imagination) nicht mehr mitlesen, habe ich den Spass an solchen Bemerkungen verloren. Die Qualität eines Forums liegt in der Vielfalt seiner Benutzer - und sie müssen auch nicht ständig ausgefeilte Elaborate verfassen, oder gar (was besonders absurd wäre: unbedingt Akademiker sein - obwohl teo wohl Biologe war.) Es wird jetzt auch niemand mehr eine Schiffsmeldung absetzen. Und mit niemandem konnte man so gut keine Tasse Tee zusammen trinken. (Ich finde das eine totale Sch....., dass er weg ist.) Zustimmung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 19. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2018 Vielen Dank an rince und gouvernante für das Aufräumen dieses Threads! 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2018 (bearbeitet) Das war Rince allein, Ehre wem Ehre gebührt! Ich schiebe jetzt noch mal 2 posts, die zwar von Katzen und Beagles handeln aber doch primär teo zum Thema haben, zurück in die Modkritik und dann sollte der Verschiebebahnhof erledigt sein bearbeitet 19. Juli 2018 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 19. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2018 vor 15 Stunden schrieb Thofrock: Du möchtest provozieren, Feuer legen, Unfrieden stiften. Du fürchtest dich doch nicht etwa vor Konkurrenz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 19. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2018 vor 18 Stunden schrieb phyllis: und das, liebe kinder, war onkel Thofis märchenstunde für heute. aber nicht traurig werden. morgens gehts weiter mit einer gaaanz spannenden geschichte. wie das tapfere schweinchen Teologus den bösen braunen wolf verjagte, der es fressen wollte. und all die kleinen negerlein im mittelmeer dazu. ein gaaaanz ganz böser, jaja. also die öhrchen spitz halten! soviel zum Thema Threads zerschießen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 19. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2018 vor 8 Minuten schrieb Thofrock: soviel zum Thema Threads zerschießen. Das ist großartig. Erst aggressiven Unsinn in die Welt plärren und dann denen, die dem entgegenzuwirken streben Zerschießungsabsichten unterstellen. Ich warte übrigens immer noch auf die Erläuterung was du unter braunem Mob verstehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 20. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2018 Am 18.7.2018 um 00:11 schrieb Thofrock: Und wer hat nun Franz rausgemobbt? Das interessiert mich wirklich, (...) Und dann noch die Schließung des weltanschaulichen Bereichs befürworten. Plump gemacht. Dir traue ich nicht über den Weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2018 (bearbeitet) Wenn es sich nicht so entwickelt, wie der gnädige Herr es gerne hätte, hat das weltanschauliche Forum es auch nicht verdient, zu überleben. Diese Geisteshaltung spricht Bände. bearbeitet 20. Juli 2018 von rince 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 20. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2018 11 hours ago, josephine said: wer Franz hinausgemobbt hat steht im geheimen moderatoren-protokoll. zugang haben aber nur die finsteren gestalten die hier in grün schreiben. und die tempelritter. aber ein paar geheimdienste sind nun durch undercover-agent Thofrock nahe an einer enthüllung. denn das protokoll enthält dinge, in deren vergleich die geheimarchive des vatikans eine lachhafte klatschspalte sind. bleib also dran! aber genug gelästert jetzt, ab an den flughafen. man lässt mich endlich wieder mal auf die umwelt los. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 20. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb phyllis: wer Franz hinausgemobbt hat steht im geheimen moderatoren-protokoll. Ja, Betonung auf "geheim". Das war aber nicht das Thema. Nochmal: Mir passt deine Intrige nicht, die sich aus zwei Andeutungen zusammensetzt. Nämlich, dass du genau weißt was Sache ist. Und dass du andeutest, ich habe damit was zu tun. Wenn du nämlich wirklich im Bilde bist, ist die zweite Andeutung eine Lüge, die auch zum Zwecke des Mobbing platziert wurde. Und jetzt erwarte ich von der Forenleitung, dass das untersucht und geahndet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2018 (bearbeitet) Und ich erwarte jetzt, dass es sofort Schokomilch regnet... bearbeitet 20. Juli 2018 von rince 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2018 vor 23 Minuten schrieb Thofrock: Und jetzt erwarte ich von der Forenleitung, dass das untersucht und geahndet wird. Und wenn nicht, drohst du dann, das Forum zu verlassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts