Flo77 Geschrieben 22. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2018 vor 5 Stunden schrieb rince: Nicht mehr wirklich klein. Der "kleine" dürfte demnächst auch die 180cm-Marke erreichen, und der große fängt jetzt an mit Parties. Und ich habe zweifel, dass sie dort Schokomilch trinken *seuftz* Die Schokomilch heißt dann Lumumba. (Der Miniflo knackt in den nächsten Wochen die 1,70 m und noch kein Ende in Sicht - benimmt sich allerdings wie 80 cm.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 22. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2018 vor 17 Stunden schrieb phyllis: PS - ich weiss dass ich Thofrock nie beschuldigt habe am rausmobben von Franz beteiligt gewesen zu sein, grabt da aus an gelöschten und verschobenen beiträgen was ihr wollt, ich wette darauf. weil ich Franz etwas näher kannte. dass dieses arme würstchen den Franz mobben konnte ist sowas von absurd dass ich geschätzte 3 liter whiskey leeren müsste bevor ich sowas behaupte. und das hab ich noch nie in meinem leben geschafft. (nichmal 10% davon). Ich hatte es eigentlich ganz gut erklärt. Du hast das natürlich nicht behauptet, wie auch? Aber du hast versucht, den Eindruck zu erwecken. Und natürlich erinnerst du dich auch an den verlorengegangen Beitrag, du schreibst ja hier nicht bei völliger Umnachtung. Obwohl...,naja, armes Würstchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 22. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2018 vor 8 Minuten schrieb Thofrock: Ich hatte es eigentlich ganz gut erklärt. Du hast das natürlich nicht behauptet, wie auch? Aber du hast versucht, den Eindruck zu erwecken. Und natürlich erinnerst du dich auch an den verlorengegangen Beitrag, du schreibst ja hier nicht bei völliger Umnachtung. Obwohl...,naja, armes Würstchen... Alas, poor Thofrock! (Auch mal Macbeth zitiert haben wollend.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 22. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2018 vor 13 Stunden schrieb rince: Wenn ich mich recht erinnere, wurde die Chat-Funktion bei einem der letzten Foren-Updates gestrichen. Nicht von uns, sondern vom Software-Anbieter. Chats sind offensichtlich noch toter als Foren... Hab ich auch so zuvor verstanden. Aber will : ( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 22. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2018 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb rince: Nicht mehr wirklich klein. Der "kleine" dürfte demnächst auch die 180cm-Marke erreichen, und der große fängt jetzt an mit Parties. Und ich habe zweifel, dass sie dort Schokomilch trinken *seuftz* Und ich dachte, nur mir ginge es so(abgesehen von der Körperhöhe). bearbeitet 22. Juli 2018 von josephine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Shubashi Geschrieben 23. Juli 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 23. Juli 2018 Darf ich hier noch mal positiv hervorheben, wie gut ich das finde, dass Chrysologus sich eben nicht im Zorn vom Forum abgewandt, sondern mir (und ich hoffe vielen anderen) die Freundlichkeit erweist , weiter von seinem grossen Wissen zu profitieren? Wenn unsere Welt gerade daran leidet, dass manche Leute besserwisserisch und selbstgerecht auf die jeweils andere Meinung einprügeln, finde ich das eine erfreuliche und wichtige Absage an diese düstere Tendenz. 11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 24. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2018 Ja, das ist wirklic erfreulich. Vo seinem Wissen profitiert gerade der religiöse Bereich doch sehr. Nicht so erfreulich ist, welche userbemerkungen hier nur im Tohu landen, anstatt mal wirklich Konsequenzen für die user zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2018 vor 21 Minuten schrieb mn1217: [...] Nicht so erfreulich ist, welche userbemerkungen hier nur im Tohu landen, anstatt mal wirklich Konsequenzen für die user zu haben. Verwarnung und Verbannung - dieser Art Konsequenz erhoffst du dir doch, wenn ich dich richtig verstehe - ist ein scharfes Schwert das, soll es nicht mehr Schaden als Nutzen anrichten, behutsam eingesetzt sein will. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 24. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2018 Mag ja sein, aber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 24. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2018 vor 50 Minuten schrieb mn1217: Nicht so erfreulich ist, welche userbemerkungen hier nur im Tohu landen, anstatt mal wirklich Konsequenzen für die user zu haben. Ebenso unerfreulich - oder sollte ich schreiben: unerquicklich? - ist das ewige Lamento, welches Du hier immer wieder anstimmst. Ich denke mittlerweile hat die Botschaft alle, die sie erreichen sollte, erreicht. Du empfindest es so, dass in deinen Augen Ahndenswertes von der Moderation/Administration nicht geahndet wird und wurde. Das ist eine Sichtweise, die Dir unbenommen bleibt. Allerdings - und das schreibe ich als Unbeteiligter - nervt das ziemlich. Es hat u. a. dazu geführt, dass zumindest ich, wann immer ich deinen Usernamen lese, damit hauptsächlich Jammern und Zetern über vermutete Rechtsbrüche assoziiere. Ich beschwöre Dich daher, nicht den Weg eines Michael Kohlhaas zu beschreiten. Fiat iustitia et pereat mundus. Ewig auf Marginalien herumzureiten macht niemandem attraktiver. Vergiss also deinen alten Rappen und blicke in die Zukunft. Saluti cordiali, Studiosus. 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2018 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb mn1217: Mag ja sein, aber... Suche einen Beitrag der jüngeren Zeit, ohne Ansehen der Person, meinetwegen auch einen von mir, aus dem Tohu raus der deiner Ansicht nach Verwarnungswürdig ist! Nenne ihn und sag warum der Poster verwarnt gehört! Werd mal konkret! Ich will wenigstens so tun können als ob ich dein Lamento nachvollziehen kann. Momentan fällt mir das echt schwer. Nachtrag: So wie es da steht war das nicht ganz fair, von mir das tut mir Leid. Nichts liegt mir ferner als dich vorzuführen. Interessieren würde es mich aber dennoch. Von mir aus auch via PM. bearbeitet 24. Juli 2018 von Frank 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 24. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2018 (bearbeitet) Und zur Causa der resignierten Admins/Mods: Nachdem deren Rücktritt nun doch etwas divenhaft und mit maximaler Publikumswirksamkeit nachgerade zelebriert wurde empfinde ich das sangslose Übergehen zum Tagesgeschäft - auch wieder im weltanschaulich-politischen Bereich - als etwas antiklimatisch und inkonsequent. Teofilos Gebaren (und die damit verbundenen Folgen) halte ich hier für folgerichtig und konsequenter. Der Wertschätzung der fachlichen Kompetenz des gemeinten Users habe ich mich schon an anderer Stelle angeschlossen, es muss hier also nicht wiederholt werden. Letztendlich handelt es sich hierbei um eine Stilfrage. Saluti cordiali, Studiosus. bearbeitet 24. Juli 2018 von Studiosus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 24. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2018 vor 37 Minuten schrieb Frank: Verwarnung und Verbannung - dieser Art Konsequenz erhoffst du dir doch, wenn ich dich richtig verstehe - ist ein scharfes Schwert das, soll es nicht mehr Schaden als Nutzen anrichten, behutsam eingesetzt sein will. *zustimm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 25. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2018 vor 20 Stunden schrieb Studiosus: Ebenso unerfreulich - oder sollte ich schreiben: unerquicklich? - ist das ewige Lamento, welches Du hier immer wieder anstimmst. Ich denke mittlerweile hat die Botschaft alle, die sie erreichen sollte, erreicht. Du empfindest es so, dass in deinen Augen Ahndenswertes von der Moderation/Administration nicht geahndet wird und wurde. Das ist eine Sichtweise, die Dir unbenommen bleibt. Allerdings - und das schreibe ich als Unbeteiligter - nervt das ziemlich. Es hat u. a. dazu geführt, dass zumindest ich, wann immer ich deinen Usernamen lese, damit hauptsächlich Jammern und Zetern über vermutete Rechtsbrüche assoziiere. Ich beschwöre Dich daher, nicht den Weg eines Michael Kohlhaas zu beschreiten. Fiat iustitia et pereat mundus. Ewig auf Marginalien herumzureiten macht niemandem attraktiver. Vergiss also deinen alten Rappen und blicke in die Zukunft. Saluti cordiali, Studiosus. Wer selektiv liest, dem kann ich nicht helfen. Will ich auch nicht. Ich beschwere mich zB im GG Bereich nicht und schreibe in Cafe etc auch viel Anderes. Ich muss aber auch niemanden gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 25. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2018 Soki, komm einfach wieder runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 26. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2018 Ich trinke nicht mal Kaffee... Und immer noch besser als Kompetenzen im Stänkern. Fertig. On Kommunikation erlebt man das eigene Verhalten immer als Reaktion, das gilt für jeden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 26. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb mn1217: On Kommunikation erlebt man das eigene Verhalten immer als Reaktion, das gilt für jeden. Wie wahr, wie wahr. Das ist nun wirklich mal ein intelligenter Spruch. Und das meine ich genau so, ohne jeden Sarkasmus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 26. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2018 vor 8 Stunden schrieb Edith1: Soki, komm einfach wieder runter. Inwiefern? Ich habe doch gar nichts geschrieben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 27. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2018 Die "Gleichlautenden Threads" die Edith verschmolzen hat, waren natürlich nicht gleichlautend. Einer handelte vom naturwissenschaftlichen Fortschritt, der andere vom technischen Fortschritt, und das ist sehr wohl ein Unterschied. Die Chinesen zum Beispiel hatten technische Vorrichtungen, aber keine Naturwissenschaften). Ich denke, dass Duesi sich schon etwas dabei gedacht hatte, als er zwei verschiedene Threads aufmachte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 27. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2018 Bei der Gelegenheit hätte man die Threads auch in die „Glaubensgespräche“ schieben können, denn darum handelt es sich eigentlich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 27. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb Sokrates: Die "Gleichlautenden Threads" die Edith verschmolzen hat, waren natürlich nicht gleichlautend. Einer handelte vom naturwissenschaftlichen Fortschritt, der andere vom technischen Fortschritt, und das ist sehr wohl ein Unterschied. Die Chinesen zum Beispiel hatten technische Vorrichtungen, aber keine Naturwissenschaften). Ich denke, dass Duesi sich schon etwas dabei gedacht hatte, als er zwei verschiedene Threads aufmachte. Wenn er denselben Titel wählt, kann ich das nicht erkennen. Ich habe lediglich überprüft, ob es irrtümlich derselbe Text ist. Mehr habe ich nicht gelesen, weil sie mich nicht interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 28. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2018 Am 24.07.2018 um 20:53 schrieb Studiosus: Ich beschwöre Dich paß auf, was Du sagst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 29. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2018 (bearbeitet) Das ist falsch und opportunistischer Unsinn(zb siehe Studio). Konsequenz in der falschen Sache oder Richtung ist des bösen Übels! Teo und Franz sollen hier gefälligst wieder schreiben! Wär schön Und unbedingt nötig! (Völlig egal, ob konträre Meinungen. Wie soll man sich sonst streiten.) Auch alle anderen abhanden Gekommenen : ) Ernsthaft, ich möchte nicht auf euch verzichten müssen; selbst wenn ich euch nicht leiden könnte. Lasst euch nicht vergraulen. Langweiliges Forum wäre die Höchststrafe. bearbeitet 29. Juli 2018 von josephine 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 13. August 2018 Melden Share Geschrieben 13. August 2018 Ähm...Könnte das hier bitte mal jemand erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. August 2018 Melden Share Geschrieben 13. August 2018 Ich könnte, ich werde es aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts