Jump to content

Moderatorenkritik

GermanHeretic

Recommended Posts

Eine kleine Randnotiz: Früher war in zitierten Beiträgen rechts oben ein kleiner Pfeil eingeklinkt, der als Link direkt zum vollen Beitrag führte, aus dem zitiert wurde.  Den vermisse ich seit dem Relaunch sehr.

Das ist zwar kein "Ziel aufs Innigste zu wünschen", ich wollte dies dennoch  anmerken, obwohl es sich angesichts der derzeitigen Forumssituation um "peanuts handelt. 

vor 5 Minuten schrieb Wunibald:

Eine kleine Randnotiz: Früher war in zitierten Beiträgen rechts oben ein kleiner Pfeil eingeklinkt, der als Link direkt zum vollen Beitrag führte, aus dem zitiert wurde.  Den vermisse ich seit dem Relaunch sehr.

Das ist zwar kein "Ziel aufs Innigste zu wünschen", ich wollte dies dennoch  anmerken, obwohl es sich angesichts der derzeitigen Forumssituation um "peanuts handelt. 

Bei mir ist der Pfeil noch da, außer bei Zitaten, die manuell erstellt wurden. Also wenn man in Editor einen Zitatblock hinzufügt und dann beliebigen Text dort einfügt. Das war schon immer so. Die Software kann in dem Fall ja nicht riechen, woher der Text im Zitat kommt. 

Ja wenn das so ist, kann ich der Moderation keinen Vorwurf machen sondern bitte die User, ihre Zitate im Editor über einen Zitatblock hinzuzufügen.

Üblicherweise geht aber der Satz bei mir so weiter:

Spoiler

ja wenn das so ist, dass die Schwiegermutter Gras frisst, dann wird der Rasen betoniert.

vor 17 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

Bei mir ist der Pfeil noch da, außer bei Zitaten, die manuell erstellt wurden. Also wenn man in Editor einen Zitatblock hinzufügt und dann beliebigen Text dort einfügt. Das war schon immer so. Die Software kann in dem Fall ja nicht riechen, woher der Text im Zitat kommt. 

Test, ob das Zitieren über den Zitatblock den Pfeil wieder hervorzaubert.

Tut er bei mir und Google Chrome nicht!

bearbeitet von Wunibald
Auswertung des Tests

vor 5 Minuten schrieb Wunibald:
vor 21 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

Bei mir, mit Firefox, funzt es.

vor 14 Minuten schrieb Wunibald:

jetzt ein neuer Versuch mit Firefox

tatsächlich, jetzt ist der Pfeil zusehen, wenn auch zuächst in sehr dezentem hellgrau,  das erst besser zu sehen ist, wenn man mit dem Cursor drüberfährt.

Als Danke für die schnelle Reaktion

bearbeitet von Wunibald
Testauswertung

vor 11 Stunden schrieb Wunibald:

Ich nutze gerade Chrome und ich sehe den Pfeil.

Gerade eben schrieb Wunibald:

Diese Computer sind seltsame Wesen. Bei meinem Chrome funktioniert es nicht. 

Schmeiß mal das mykath-Cookie raus und melde Dich neu an. Das hilft oft. Bei mir hat nach dem Forenumbau das Springen auf verlinkte Beiträge nicht mehr funktioniert. Nach dem Cookie-Reset gings wieder. Klingt unlogisch, aber das Produkt fremder Programmierarbeit tickt halt manchmal so wie der Programmierer, nicht wie du.

vor einer Stunde schrieb Sokrates:

Schmeiß mal das mykath-Cookie raus und melde Dich neu an. Das hilft oft.

Danke für den Hinweis, aber oft ist leider nicht immer. Nun, für die ewige Seligkeit braucht man dieses Feature ja doch nicht.

Zitat

Themen ohne katholischen/christlichen/kirchlichen Bezug

Das deutet auf ein im Grundsatz uneingeschränktes Themenspektrum hin. Warum darf der Rechtsstaatthread hier nicht diskutiert werden? Was ist "Teil des Mykath-Themenspektrums, bzw. was darf in diesem Unterforum diskutiert werden und was nicht?

vor 20 Minuten schrieb Xamanoth:

Das deutet auf ein im Grundsatz uneingeschränktes Themenspektrum hin. Warum darf der Rechtsstaatthread hier nicht diskutiert werden? Was ist "Teil des Mykath-Themenspektrums, bzw. was darf in diesem Unterforum diskutiert werden und was nicht?

Das ist doch ganz einfach: Dieses Forum ist nun Hasenstall plus Katakombe, Kirchliches plus Klatsch und Tratsch. Socken ja, rote Socken nein. :D

Es wäre hilfreich, wenn das Zentralkommittee endlich verbindlich darüber aufklären würde, was "Teil des mykath-Themenspektrums" ist. Allgemeine Politik gehört angeblich nicht dazu. Darf ich dann bescheiden fragen, warum es den Thread über "aktuelle Politik" dann noch gibt? Aktuelle Politik ist wohl keine "allgemeine Politik", aha. Nehmt ihr euch selbst eigentlich noch ernst? (Denn ich tue es ab jetzt sicher nicht mehr.)

Außerdem gibt es den Berlin-Thread, den Lehrermangel-Thread, und den über autonome Waffen. Sind das keine politischen Themen? Das Thema "Rechtsstaat" ist auch nicht allgemeiner als diese.

Zum Rechtsstaat bekennen sich leider immer weniger Leute, sieht man gerade in Chemnitz. Insofern folgt mykath da dem Trend. Reden wir also über Socken. 

vor 1 Minute schrieb Aristippos:

Es wäre hilfreich, wenn das Zentralkommittee endlich verbindlich darüber aufklären würde, was "Teil des mykath-Themenspektrums" ist. Allgemeine Politik gehört angeblich nicht dazu. Darf ich dann bescheiden fragen, warum es den Thread über "aktuelle Politik" dann noch gibt? Aktuelle Politik ist wohl keine "allgemeine Politik", aha. Nehmt ihr euch selbst eigentlich noch ernst? (Denn ich tue es ab jetzt sicher nicht mehr.)

Außerdem gibt es den Berlin-Thread, den Lehrermangel-Thread, und den über autonome Waffen. Sind das keine politischen Themen? Das Thema "Rechtsstaat" ist auch nicht allgemeiner als diese.

Das ist ein katholischen Forum. Das mit den verbotenen Themen funktioniert ganz einfach: Fresse halten, bis sich keiner mehr daran erinnert. Dann machen und einfach so tun, als ob es schon immer so gewesen wäre.

Aber solange etwas thematisiert wird, ist ein Einlenken unmöglich.

Also, so in ca 400 Jahren wird das Thema wieder möglich sein.

vor 3 Minuten schrieb kam:

Zum Rechtsstaat bekennen sich leider immer weniger Leute, sieht man gerade in Chemnitz. Insofern folgt mykath da dem Trend. Reden wir also über Socken. 

Gerne.

Ich war letztes Jahr auf einem Empfang einer Kooperationskanzlei in den USA. Kleine Gastgeschenke sind bei solchen Anlässen ja üblich, es gibt dann so etwas wie Kugelschreiber oder Regenschirme mit dem Logo der Kanzlei. Hier gab es Socken mit Kanzleilogo! Und zwar modisch-schick dreifarbig blau-lila-rot. Die Dinger sind geradezu widerwärtig hässlich, aber man kann sie nachts anziehen, wenn einem die Füße frieren.

vor 5 Minuten schrieb Higgs Boson:

Aber solange etwas thematisiert wird, ist ein Einlenken unmöglich.

Ich will kein Einlenken, sondern logische Nachvollziehbarkeit. Was macht meinen Thread über rechtsstaatlich problematische Entwicklungen in der Exekutive zu "allgemeiner Politik", den Thread "aktuelle Politik" aber nicht? Das ist doch absurdes Theater!

Sollen sie meinetwegen alles löschen außer Katzenvideos, Rezepten, und Sockengeblödel. Das wäre zumindest konsistent. Aber ich wüsste gerne, bevor ich mir Mühe mit einem längeren sachlichen Beitrag mache, ob irgendein Mod am Rad dreht, wenn er ihn liest!

vor 1 Minute schrieb Aristippos:

Ich will kein Einlenken, sondern logische Nachvollziehbarkeit. Was macht meinen Thread über rechtsstaatlich problematische Entwicklungen in der Exekutive zu "allgemeiner Politik", den Thread "aktuelle Politik" aber nicht? Das ist doch absurdes Theater!

Sollen sie meinetwegen alles löschen außer Katzenvideos, Rezepten, und Sockengeblödel. Das wäre zumindest konsistent. Aber ich wüsste gerne, bevor ich mir Mühe mit einem längeren sachlichen Beitrag mache, ob irgendein Mod am Rad dreht, wenn er ihn liest!

Denke einfach über die aus Sicht der heutigen Moderation außer Kontrolle geratenen Threads in der alten Arena nach, schau, was hier gelöscht wird. Dann kombiniere, kombiniere: Alle Themen, die sich in Richtung 'Flüchtlinge', 'Islam in Deutschland' und 'Rechtspopulismus' bewegen, werden entsorgt. Was ich nicht besonders klug finde. Aber so ist das halt bei katholisch: Muß man aussitzen.

Jedes Stochern in der Richtung zieht die Uhr wieder neu auf.

Und Moderiert wird gerade nach dem Prinzip des bayrischen PAG: Erst schießen, dann fragen.

vor 13 Minuten schrieb Higgs Boson:

Alle Themen, die sich in Richtung 'Flüchtlinge', 'Islam in Deutschland' und 'Rechtspopulismus' bewegen, werden entsorgt.

Mein Thema hat sich nirgendwohin bewegt, weil es nach drei Beiträgen entsorgt wurde.

vor 11 Minuten schrieb Higgs Boson:

Denke einfach über die aus Sicht der heutigen Moderation außer Kontrolle geratenen Threads in der alten Arena nach, schau, was hier gelöscht wird. Dann kombiniere, kombiniere: Alle Themen, die sich in Richtung 'Flüchtlinge', 'Islam in Deutschland' und 'Rechtspopulismus' bewegen, werden entsorgt. Was ich nicht besonders klug finde. Aber so ist das halt bei katholisch: Muß man aussitzen.

Jedes Stochern in der Richtung zieht die Uhr wieder neu auf.

Und Moderiert wird gerade nach dem Prinzip des bayrischen PAG: Erst schießen, dann fragen.

Aussitzen ist doof. Mir stößt dieses Prinzip - das man unter "rheinischem Katholizismus fassen kann- ziemlich übel auf. Wenn einen eine Regel stört, dann missachtet man sie nicht stillschweigend, sondern geht auf die Barrikaden, und zwar solange, bis man entweder rausgeworfen oder die Regel geändert wird.