ThomasB. Geschrieben 14. September 2018 Melden Share Geschrieben 14. September 2018 vor einer Stunde schrieb Frank: dann lies dir Gouvernantes Begründung noch einmal durch. Ich habe mir diese flegelhafte, arrogante Belehrung gut durchgelesen. Und ich habe sie auch verstanden. Das habe ich nämlich studiert. Und ich habe meiner obigen Aussage nichts hinzuzufügen. Rufmord ist ok. Das Benennen desselben wird gestrichen. Das nennt man dann Gouvernance. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 15. September 2018 Melden Share Geschrieben 15. September 2018 Du hast flegelhaftes, arrogantes Belehren studiert? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 15. September 2018 Melden Share Geschrieben 15. September 2018 vor 10 Stunden schrieb Frank: Und wenn du deinen Blutdruck in einen gesunden Bereich geschraubt hast, dann lies dir Gouvernantes Begründung noch einmal durch. Es war mein Fehler (wenn es denn um meinen Post ging). Ich sollte mich auch zu so etwas nicht mehr äußern. Wir sind einfach zu weit auseinander, und ich will niemandes Gesundheit gefährden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 15. September 2018 Melden Share Geschrieben 15. September 2018 vor 2 Stunden schrieb rince: Du hast flegelhaftes, arrogantes Belehren studiert? *hangngngn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 15. September 2018 Melden Share Geschrieben 15. September 2018 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb ThomasB.: vor 15 Stunden schrieb Frank: dann lies dir Gouvernantes Begründung noch einmal durch. Ich habe mir diese flegelhafte, arrogante Belehrung gut durchgelesen. Und ich habe sie auch verstanden. Das habe ich nämlich studiert. Und ich habe meiner obigen Aussage nichts hinzuzufügen. Rufmord ist ok. Das Benennen desselben wird gestrichen. Das nennt man dann Gouvernance. Och Thomas, verrenn dich doch nicht immer! Du fragst zurecht nach Belegen für eine Aussage. Aber musst du das mit dem unterstellen niederer Absichten ("Rufmord") garnieren? Und dass dann auch noch ohne die Unterstellung zu begründen oder zu Belegen? Ums mal mit nem Bild zu beschreiben: Anstatt den gewonnen Zweikampf, beim Fußball, mit nem Torschuss abzuschließen, schubst du deinen Gegenspieler noch weg.... Und da wunderst du dich das der Schiri pfeift? bearbeitet 15. September 2018 von Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 15. September 2018 Melden Share Geschrieben 15. September 2018 vor 9 Stunden schrieb rince: Du hast flegelhaftes, arrogantes Belehren studiert? Nein. Das kann ich auch ohne Studium. Aber ich nutze nicht alle meine Talente zu jeder Zeit. Studiert habe ich dagegen das Verstehen von Texten. Wenn Du das auch machen würdest, könnten wir eines Tages auf Augenhöhe diskutieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 15. September 2018 Melden Share Geschrieben 15. September 2018 vor 8 Stunden schrieb Marcellinus: Ich sollte mich auch zu so etwas nicht mehr äußern. Wir sind einfach zu weit auseinander, Respekt. Dieser Beitrag ist noch listiger als der in dem Thread. Um allerdings Gouvernante in dieser Disziplin zu erreichen, musst Du noch üben. vor 8 Stunden schrieb Marcellinus: ich will niemandes Gesundheit gefährden. Der Einzige, dess Gesundheit hier gefährdet ist, ist das Forum. vor 3 Stunden schrieb Frank: Aber musst du das mit dem unterstellen niederer Absichten ("Rufmord") garnieren? Muss man natürlich nicht, lieber Frank. Man muss ja schließlich gar nicht hier schreiben. Und natürlich kann man bestimmten Sauereien auch einfach zugucken. Das mach ich aber nicht so gerne, wenn ich denn schon da bin. Dann nenne ich Sauereien schon mal beim Namen, ohne es zu müssen. vor 3 Stunden schrieb Frank: Anstatt den gewonnen Zweikampf, beim Fußball, mit nem Torschuss abzuschließen, schubst du deinen Gegenspieler noch weg Ich habe nicht den Gegenspieler weggeschubst, sondern „Foul” geschrieen. Das hat mir Schiedsrichterin dann übel genommen. Vielleicht hat ihr das Foul besser gefallen. Ist ja alles Geschmacksache hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Neugierige Geschrieben 15. September 2018 Melden Share Geschrieben 15. September 2018 vor 5 Stunden schrieb ThomasB.: Ich habe nicht den Gegenspieler weggeschubst, sondern „Foul” geschrieen. Das hat mir Schiedsrichterin dann übel genommen. Vielleicht hat ihr das Foul besser gefallen. Ist ja alles Geschmacksache hier. Also sozusagen eine "Schwalbe"? Vorsicht, dafür kann es eine Gelbe geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 16. September 2018 Melden Share Geschrieben 16. September 2018 vor 15 Stunden schrieb ThomasB.: Der Einzige, dess Gesundheit hier gefährdet ist, ist das Forum. Aber dem Patienten wurde doch bereits ein Allheilwundermittel verabreicht... das kann jetzt per Beschluss vom ZK niemals wieder krank werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Neugierige Geschrieben 4. Oktober 2018 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2018 zahlreiche Beiträge im Thread vermisst wurden versteckt. Mich würde eine Begründung dazu interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 4. Oktober 2018 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2018 vor 9 Minuten schrieb Der Neugierige: zahlreiche Beiträge im Thread vermisst wurden versteckt. Mich würde eine Begründung dazu interessieren. Die waren schlicht OT. Ist do einfach: Jemand fragt was ein bestimmter User macht, ein anderer weiss das und schreibt das = Beides On Topic Die Diskussion über Motivlage des abwesenden Users = Off Topic... Und in Abwesenheit dieses Users auch hat das ganz auch noch ein Gschmäckle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Neugierige Geschrieben 5. Oktober 2018 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2018 Es ging in den inkriminierten Beiträgen ganz allgemein um Motive. Und das ist aus den - leider nicht mehr einsehbaren - Beiträgen auch klar formuliert worden. Das mag mancher nicht gerne hören wollen, ist aber kein Grund die Beiträge zu entfernen. Zumal sonst durchaus nicht so streng gegen OT-Beiträge vorgegangen wird. Insofern hat das Löschen auch noch ein Geschmäckle. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 6. Oktober 2018 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2018 On 14.9.2018 at 9:51 PM, ThomasB. said: Ich nehme zur Kenntnis, dass der Rufmord geschützt wird. mir gefällt dein Sinn für wahre Ironie Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Neugierige Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2018 Am 10/5/2018 um 13:25 schrieb Der Neugierige: Es ging in den inkriminierten Beiträgen ganz allgemein um Motive. Und das ist aus den - leider nicht mehr einsehbaren - Beiträgen auch klar formuliert worden. Das mag mancher nicht gerne hören wollen, ist aber kein Grund die Beiträge zu entfernen. Zumal sonst durchaus nicht so streng gegen OT-Beiträge vorgegangen wird. Insofern hat das Löschen auch noch ein Geschmäckle. Angesichts anderer Vorgänge in der Kirche hat man den Eindruck, hier moderieren Mitarbeiter der Kurie: selbstherrlich und ohne Dialogbereitschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Neugierige Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2018 Deus ex machina hat nun Beiträge versteckt, die ich mir erlaubt habe zu melden, weil sie Unverschämtheiten gegen mich enthielten. Was aber steht im Moderationsthread? Zitat Beiträge versteckt in denen es um "Gestapo- oder Stasi-Methoden" im Thema "Vatikan verweigert Jesuitenpater Rektorenamt" geht. Diese Meldung ist objektiv falsch. Man soll sich halt nach Gusto von irgendwelchen Flegeln beleidigen lassen. Ein Hoch auf die unehrliche Moderation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suzanne62 Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2018 Am 15.9.2018 um 21:54 schrieb Der Neugierige: Vorsicht, dafür kann es eine Gelbe geben. Echt jetzt? Gibts das System mit den Gelben Karten auch hier? Kenne ich von jesus.de...Und natürlich ausm Fußball. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 6 Minuten schrieb Suzanne62: Echt jetzt? Gibts das System mit den Gelben Karten auch hier? Kenne ich von jesus.de...Und natürlich ausm Fußball. Zitat aus den Community-Regeln, die hier zu finden sind: "Teilnehmer, die gegen die Forumsregeln verstoßen, werden verwarnt, im Wiederholungsfall auf Zeit oder ganz ausgeschlossen." Passiert aber sehr selten. Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suzanne62 Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 16 Minuten schrieb Alfons: Teilnehmer, die gegen die Forumsregeln verstoßen, werden verwarnt, im Wiederholungsfall auf Zeit oder ganz ausgeschlossen." Passiert aber sehr selten. Danke! Dachte ich mir, dass das hier wohl nicht allzu oft passiert - ich finde den Umgangston hier wesentlich angenehmer als er mitunter bei j.de ist - da wird einem - vor allem, wenn man zu eher liberalen Ansichten neigt und die Bibel nicht 1:1 wörtlich nimmt, immer mal wieder der Glaube abgesprochen. Sehr gewöhnungsbedürftig. Und sehr sympathisch, dass es hier nicht so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 6 Minuten schrieb Suzanne62: [...] da wird einem - vor allem, wenn man zu eher liberalen Ansichten neigt und die Bibel nicht 1:1 wörtlich nimmt, immer mal wieder der Glaube abgesprochen. Jemandem den Glauben abzusprechen ist bei mykath nicht nur ein No-Go, sondern wäre Anlass für einen Verweis oder gar eine Sperre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Neugierige Geschrieben 9. Oktober 2018 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2018 Den Glauben kann man der Moderation hier ja auch nicht absprechen. Allerdings irrt sich die Moderation öfter mal in den jahreszeitlichen Bräuchen: Verstecken ist Ostern angesagt, nicht zum Jahresende hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 9. Oktober 2018 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2018 Nicht nur die Moderation... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 10. Oktober 2018 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2018 Am 9.10.2018 um 00:07 schrieb Alfons: Jemandem den Glauben abzusprechen ist bei mykath nicht nur ein No-Go, sondern wäre Anlass für einen Verweis oder gar eine Sperre. Stimmt, Abweichlern wird nicht der Glaube abgesprochen, sie werden nur so lange gedisst, gemobbt, genervt oder ins Lächerliche gezogen, bis sie 'freiwillig' gehen. Früher gab es auch die Option, jemandem die Schreibberechtigung im katholischen Bereich zu verweigern, was auch nichts anderes war, als das Absprechen des Glaubens. Aber rein pro-forma gibt und gab es hier sowas natürlich nie, da hast du recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 10. Oktober 2018 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb rince: Stimmt, Abweichlern wird nicht der Glaube abgesprochen, sie werden nur so lange gedisst, gemobbt, genervt oder ins Lächerliche gezogen, bis sie 'freiwillig' gehen. Damit das nicht mehr passiert, gibt es jetzt eine hoffentlich auch weiterhin gut funktionierende Moderation. Als dieses Forum noch von populistischen politischen Themen dominiert wurde, lag da einiges im Argen. Das hat sich zum Glück geändert. vor einer Stunde schrieb rince: Früher gab es auch die Option, jemandem die Schreibberechtigung im katholischen Bereich zu verweigern, was auch nichts anderes war, als das Absprechen des Glaubens. Das Board "Glaubensgespräche" im katholischen Bereich war Katholiken vorbehalten. Ich wüsste keinen Katholiken, dem dort die Schreibberechtigung entzogen wurde. Im Gegenteil wurde auf Antrag vielen Anders- oder Ungläubigen dort Schreibberechtigung erteilt. Mir zum Beispiel. Alfons 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 10. Oktober 2018 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 53 Minuten schrieb Alfons: Damit das nicht mehr passiert, gibt es jetzt eine hoffentlich auch weiterhin gut funktionierende Moderation. Als dieses Forum noch von populistischen politischen Themen dominiert wurde, lag da einiges im Argen. Das hat sich zum Glück geändert. Das Board "Glaubensgespräche" im katholischen Bereich war Katholiken vorbehalten. Ich wüsste keinen Katholiken, dem dort die Schreibberechtigung entzogen wurde. Im Gegenteil wurde auf Antrag vielen Anders- oder Ungläubigen dort Schreibberechtigung erteilt. Mir zum Beispiel. Alfons Darf ich höflich darauf hinweisen, dass es keine "populistischen Themen" sondern höchstens eine "populistische Diskursmethodik" gibt, und diese hier niemals als dominierend bezeichnet werden konnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 10. Oktober 2018 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 57 Minuten schrieb Alfons: Damit das nicht mehr passiert, gibt es jetzt eine hoffentlich auch weiterhin gut funktionierende Moderation. Als dieses Forum noch von populistischen politischen Themen dominiert wurde, lag da einiges im Argen. Das hat sich zum Glück geändert. Ja, das ist gelungen, allerdings um den Preis, daß man nun ein Kirchenforum hat, mit Themen, die außerhalb dieser Kirche kaum noch interessieren. Biedermeier eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts