Jump to content

Moderatorenkritik

GermanHeretic

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Marcellinus:

Da hier überhaupt keine Bilder hochgeladen werden dürfen, bedeutet das ... ? ;)

Für Diskussionsforum ist es egal.

Wobei, bei den andern sind die Bildchen auch nicht so wichtig.

Aber da wird an dem Tag nicht Mal ein Avatar gezeigt.

vor 22 Stunden schrieb gouvernante:

Und was sollte das bringen?

Die Politiker sollen anscheinend angesichts der massiven wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen des Protests nachgeben. Das muss doch funktionieren. 

Aus Versehen habe ich gestern im Rechts und Links Thread etwas doppelt gepostet. Darf gerne einmal gelöscht werden. War wirklich keine Absicht.

vor 13 Minuten schrieb mn1217:

Aus Versehen habe ich gestern im Rechts und Links Thread etwas doppelt gepostet. Darf gerne einmal gelöscht werden. War wirklich keine Absicht.

Gings um diesen Post: [klick]?

vor 10 Minuten schrieb mn1217:

Ich glaube schon.

Okay, die kürzere Vorgänger-Version hatte ich versteckt, werde ich dann mal löschen.

Technischer Hinweis: Meldeknopf drücken erleichtert der Moderation das arbeiten.

Ich kann versichern, das unsere Meldeknöpfe gewaltfrei programmiert wurden und darüber hinaus vegan, laktose-, gluten-, gen- und allergenfrei sind.

Wie langweilig. ..

okay,an die Meldemöglichkeit hatte ich irgendwie nicht gedacht.

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Wie langweilig. ..

Ich muss mal mit unseren Admins reden. Vielleicht lässt sich da ein Feauture einbauen um die Spannung zu erhöhen. Was weiss ich? Mit jeder 100sten Meldung aktiviert sich die Selbstzerstörung der Forensoftware oder sowas

vor einer Stunde schrieb gouvernante:
vor 6 Stunden schrieb Frank:

Ich muss mal mit unseren Admins reden.

*hust* 

Ja? *unschuldig schau*

vor 1 Stunde schrieb nannyogg57:

Kann Spuren von Soja oder Nüssen enthalten? Sag nicht, dass es so ist.

Ja, toll! Ich verspreche allergenfrei und du kommst damit. 😰

vor 9 Stunden schrieb Frank:

Hierzu einen Zwischenruf. Dafür zitiere ich aus den Comunitiy-Regeln:

"1999 gegründet, dient das Forum   dem Austausch und der Wissensvermittlung über den katholischen Glauben. Es ist offen für alle Menschen, gleich welcher Weltanschauung, und offen für jedes Thema aus dem Blickwinkel des christlichen Glaubens."
Auf Grund dieser weltanschaulichen Offenheit sind Menschenbilder die nicht der christlichen Lehre entsprechen ebenso legitime Positionen als das christliche.

Frank

Mod

Vielen Dank Frank.

Wer auf sachliche Argumente mit der Behauptung subjektiver Verletztheit reagiert, will nicht diskutieren, sondern eine Diskussion abwürgen.

Es freut mich, dass die Moderation da nicht mitspielt.

vor 10 Stunden schrieb Frank:

Hierzu einen Zwischenruf. Dafür zitiere ich aus den Comunitiy-Regeln:

"1999 gegründet, dient das Forum   dem Austausch und der Wissensvermittlung über den katholischen Glauben. Es ist offen für alle Menschen, gleich welcher Weltanschauung, und offen für jedes Thema aus dem Blickwinkel des christlichen Glaubens."
Auf Grund dieser weltanschaulichen Offenheit sind Menschenbilder die nicht der christlichen Lehre entsprechen ebenso legitime Positionen als das christliche.

Frank

Mod

Das klang aber August 2018 etwas anders.

Wie auch immer,es sollte Respekt gelten. Der Ton macht die Musik.

vor einer Stunde schrieb Xamanoth:

Vielen Dank Frank.

Wer auf sachliche Argumente mit der Behauptung subjektiver Verletztheit reagiert, will nicht diskutieren, sondern eine Diskussion abwürgen.

Es freut mich, dass die Moderation da nicht mitspielt.

Fragt sich,wer hier was abwürgt.  Wer nur eine einzige Meinung gelten lässt und draufhaut  oder wer auch mal andere Perspektiven einbringt.

Aber Hauptsache,mir unfaire Vorwürfe machen.

Ich will gar nichts abwürgen, aber da du anderes behauptest,kann ich ja lange was sage,glaubt eh keiner.  Du bist ja der Maßstab. 

vor 15 Minuten schrieb mn1217:

Fragt sich,wer hier was abwürgt.  Wer nur eine einzige Meinung gelten lässt und draufhaut  oder wer auch mal andere Perspektiven einbringt.

Aber Hauptsache,mir unfaire Vorwürfe machen.

Ich will gar nichts abwürgen, aber da du anderes behauptest,kann ich ja lange was sage,glaubt eh keiner.  Du bist ja der Maßstab. 

Ein unfairer Vorwurf ist es, eine potentielle Zwangsabsicht zu behaupten und anderen vorzuwerfen, menschliches Leben geringzuschätzen. Zudem ist mir nicht ersichtlich, wo ich "drauf gehauen" hätte. Ich habe eher den Eindruck, dass du ein grundsätzliches Problem damit hast, wenn man dir fundamental widerspricht. Weder Marcellinus noch ich haben den Boden der Sachlichkeit verlassen.

Und natürlich bin ich so lange "der Maßstab" bis ich den Eindruck habe, durch eine überlegene Argumentation widerlegt zu sein.

Allerdings auch nur so lange.

bearbeitet von Xamanoth

Ihr seid die Hausherren, ihr könnt natürlich so viele sinnfreie Verschiebungen vornehmen, wie ihr lustig seid; mögen sie auch noch so albern sein, ich werde selbst die entnervenste Verschiebung klaglos hinnehmen.

Aber:

Ich beabsichtige einen Thread zu eröffnen - dazu brauche ich aber etwas muße - der bereits seinem Wesen nach eine Metadiskussion ist; allerdings mit der Moderation an sich - also der Frage, ob und was einer moderativen Beanstandung bedarf - nichts zu tun hat. Das ist gestattet, oder?

Wenn wir alle ganz fest die Augen zu machen und laut „ommmmmmm“ rufen, ist es nicht passiert 

Werner

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Wenn wir alle ganz fest die Augen zu machen und laut „ommmmmmm“ rufen, ist es nicht passiert 

Werner

Hab ich was verpasst? Irgendwie scheint dieses Orakel-mäßige heute foraler Standard zu sein.

Und der Herr sprach: Amen, ich sage euch: Lasst sein Friede, Freude, Eierkuchen. Und wenn das nicht ist, dann tut zumindest so, als sei es. Alles andere ist ein Greuel.

Werner

Heute zum ersten Mal den Meldeknopf betätigt, ein karthatisches Erlebnis!

Endlich mal einen dieser Digitalschufte erwischt, bei gleichzeitig voller Durchsetzung aller geforderten Sanktionen.

Ha!

(Jetzt fällt mir leider das passende Chuck-Norris-Zitat dazu nicht ein.)