Alfons Geschrieben 12. August 2019 Melden Share Geschrieben 12. August 2019 vor 21 Stunden schrieb helmut: könnt ihr nicht ganz einfach eine begonnene arbeit zuende bringen? wie oft darf ich noch nachfragen? etwas ungehalten sein! Das beanstandete Posting von dir wurde entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 29. August 2019 Melden Share Geschrieben 29. August 2019 Nach welchen Regeln wird im Politikthread moderiert? Wenn Werner und Helmut sich beharken ist das okay und von öffentlichem Interesse,bei Helmut und rince oder Thofrock und rince usw wurde drauf hingewiesen, der Thread sei ohnehin nur "ein Versuch" und würde streng überwacht.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 29. August 2019 Melden Share Geschrieben 29. August 2019 vor 50 Minuten schrieb mn1217: Nach welchen Regeln wird im Politikthread moderiert? Wenn Werner und Helmut sich beharken ist das okay und von öffentlichem Interesse,bei Helmut und rince oder Thofrock und rince usw wurde drauf hingewiesen, der Thread sei ohnehin nur "ein Versuch" und würde streng überwacht.? 1. Nach den Regeln dieses Forums. 2. Nach bestem Wissen und Gewissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 29. August 2019 Melden Share Geschrieben 29. August 2019 1 hour ago, mn1217 said: Nach welchen Regeln wird im Politikthread moderiert? Wenn Werner und Helmut sich beharken ist das okay und von öffentlichem Interesse,bei Helmut und rince oder Thofrock und rince usw wurde drauf hingewiesen, der Thread sei ohnehin nur "ein Versuch" und würde streng überwacht.? Wo hat sich da jemand "beharkt"? Ich habe sehr sachlich darauf hingewiesen, mit Helmut keine politischen Diskussionen führen zu wollen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 29. August 2019 Melden Share Geschrieben 29. August 2019 Unterschiedliche Menschen nehmen Dinge unterschiedlich wahr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 29. August 2019 Melden Share Geschrieben 29. August 2019 vor 52 Minuten schrieb rince: Unterschiedliche Menschen nehmen Dinge unterschiedlich wahr... Weshalb sich Debatten an einem Ort wie diesem nicht auf suvjektive Wahrnehmungen stützen sollte, sondern auf objektivierbare Tatsachenbeobachtungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 29. August 2019 Melden Share Geschrieben 29. August 2019 "Objektiv"wurden vor ein paar Wochen in dem Thema einige Postings angemahnt,die eher persönlicher Natur waren und auch gebeten,dass möge per PN ergolgen (diese Bitte erfolgt nachweisbar öfter in mehreren Threads). Subjektiv ( und das sie dann subjektiv jeder anders) habe ich keinen großen Unterschied der damaligen Postings zu den jetzigen gesehen. Daher die Nachfrage,nicht weil ich irgendetwas moderiert haben will. War ja friedlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 30. August 2019 Melden Share Geschrieben 30. August 2019 Am 29.8.2019 um 11:46 schrieb Marcellinus: Weshalb sich Debatten an einem Ort wie diesem nicht auf suvjektive Wahrnehmungen stützen sollte, sondern auf objektivierbare Tatsachenbeobachtungen. objektivierbar ist die entfernung mond-erde. wollen wir darüber dabattieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 12. September 2019 Melden Share Geschrieben 12. September 2019 "einer trage des anderen last" war nicht kirchlich gemeint. ich kenne diesen satz aus einem alten ddr-film. es ist keine glaubensaussage. er handelt von proletarischer solidarität bis sterbensbegleitung. deshalb bitte löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 12. September 2019 Melden Share Geschrieben 12. September 2019 vor 1 Stunde schrieb helmut: "einer trage des anderen last" war nicht kirchlich gemeint. ich kenne diesen satz aus einem alten ddr-film. es ist keine glaubensaussage. er handelt von proletarischer solidarität bis sterbensbegleitung. deshalb bitte löschen. Oha. Das Forum ist voller Wunder. Und, tatsächlich, ich habe gerade gegoogelt - "Der Film erhielt das Prädikat „Besonders wertvoll“ und avancierte zum Publikumshit in der DDR. " War 1988. Ich lasse den Thread aber bestehen - der Film ist, wenn ich der Beschreibung auf Wikipedia folgen darf, geradezu eine Exegese zu Galater 6,2. Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 18. September 2019 Melden Share Geschrieben 18. September 2019 Ja ne, is klar. Wenn man sich nicht blöd von der Seite anmachen lässt, wird wieder gelöscht. Was auch sonst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 19. September 2019 Melden Share Geschrieben 19. September 2019 (bearbeitet) Ich habe gestern gegen 20 Uhr im Umwelt-Thread auf einen Beitrag von rince geantwortet, in dem es um eine verlinkte N-TV Umfrage ging. Gegen 23 h schaute ich nochmal rein und fand meinen Beitrag nicht mehr. Da mich niemand informiert hat, und in den Mod-Tätigkeiten auch nichts dokumentiert war, ging ich davon aus, der Beitrag sein nicht übermittelt worden und schrieb einen Ähnlichen noch einmal. Der ist jetzt auch weg, und jetzt wurde in den Mod-Tätigkeiten wundersamerweise auch das "verstecken" des ersten Postings nachgetragen. Das Verstecken dieser Beiträge ist rätselhaft genug. Aber es wäre auch sehr nett, wenn man mich wenigsten informiert hätte, damit ich mir den Ersatzbeitrag hätte sparen können, der (nun immerhin dokumentiert) dann auch noch verschwunden ist. bearbeitet 19. September 2019 von Thofrock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 19. September 2019 Melden Share Geschrieben 19. September 2019 Gestern hatte ich, auf eine Meldung hin, den besagten Beitrag versteckt, das muss gegen 23:00h Uhr gewesen sein, die Forensoftware sagt das mein diesbezüglicher Eintrag in den Moderatorentätigkeiten vor 15Std. abgesetzt wurde. Nannys Aktion war da nur folgerichtig. Was ich selbstkritisch anmerken muss: Ich hätte dich per PN benachrichtigen müssen. Das zu versäumen war ein Fehler. Deine übrige Kritik läuft ins Leere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 19. September 2019 Melden Share Geschrieben 19. September 2019 Man sollte den ganzen Thread „Moderatorenkritik“ ersatzlos schließen. Es ist bekannt, dass Internettraffic schlimme Auswirkungen auf das Klima hat. Zum Rettung des Planeten sollte dieser Thread mit seinen klimaschädlichen und vollkommen sinnfreien Postings daher sofort geschlossen werden. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 19. September 2019 Melden Share Geschrieben 19. September 2019 vor 3 Stunden schrieb Frank: Gestern hatte ich, auf eine Meldung hin, den besagten Beitrag versteckt, das muss gegen 23:00h Uhr gewesen sein, die Forensoftware sagt das mein diesbezüglicher Eintrag in den Moderatorentätigkeiten vor 15Std. abgesetzt wurde. Nannys Aktion war da nur folgerichtig. Was ich selbstkritisch anmerken muss: Ich hätte dich per PN benachrichtigen müssen. Das zu versäumen war ein Fehler. Deine übrige Kritik läuft ins Leere. Welche Kritik? Mit diesem Beitrag wollte ich vorbeugen, dass ich nicht wegen eines Doppelpostings belangt werde. Was aus dem versteckten Posting wird, weiß ich ja noch gar nicht. Ich kann nur nicht glauben, dass den wirklich jemand gemeldet haben soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 19. September 2019 Melden Share Geschrieben 19. September 2019 1 Beitrag entfernt. Persönliche Angriffe gehören weder in diesen noch in irgendeinen anderen Thread. Bitte zurück zu sachlicher Kritik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 25. September 2019 Melden Share Geschrieben 25. September 2019 Das ist jetzt keine Kritik, sondern eine Frage. Ich habe noch keinen Bereich gefunden, wo man solche Fragen stellen kann. Also: Mein Postfach scheint voll zu sein. Ich habe bisher aber nur die Funktion gefunden, mit der ich ALLES auf einmal leeren könnte. Sicher aber gibt es auch die Funktion, wie man einzelne PN löschen kann. Die finde ich nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich sie finden kann? Und ob es einen Bereich gibt, wo man solche Fragen besser stellen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 25. September 2019 Melden Share Geschrieben 25. September 2019 vor 20 Minuten schrieb Rotgold: Sicher aber gibt es auch die Funktion, wie man einzelne PN löschen kann. Die finde ich nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich sie finden kann? Unter dem Balken, der anzeigt, wie viel Prozent der Speicher deines Postfachs belegt ist, ist ein Button "Optionen", der dir beim Anklicken zwei Möglichkeiten offeriert: "Benachrichtigungen deaktivieren" und "Unterhaltung verlassen". Wenn du einen einzelnen nicht mehr notwendigen PN-Wechsel löschen möchtest, ruf ihn auf und klick dann auf "Unterhaltung verlassen". Dann bekommst du eine Warnung, dass diese PNs bei dir verschwinden, bei allen anderen Teilnehmern des Gesprächs aber weiter vorhanden sind. Ich nehme an - ausprobiert habe ich es noch nicht - dass durch dieses "Unterhaltung verlassen" die PNs aus deinem Speicher gelöscht werden und dadurch mehr Platz im Postfach geschaffen wird. Probier's einfach aus und schau auf den Balken für die Speicherbelegung. Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 25. September 2019 Melden Share Geschrieben 25. September 2019 Dankeschön für den Rat! Leider sehe ich nirgendwo einen Balken mit Prozentzahlen, und auch keine Option: "Unterhaltung verlassen". Alles was ich sehe, ist die Meldung: "Postfach voll" - wenn ich eine neue PN schicken möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 25. September 2019 Melden Share Geschrieben 25. September 2019 vor 2 Minuten schrieb Rotgold: Dankeschön für den Rat! Leider sehe ich nirgendwo einen Balken mit Prozentzahlen, und auch keine Option: "Unterhaltung verlassen". Alles was ich sehe, ist die Meldung: "Postfach voll" - wenn ich eine neue PN schicken möchte. Uff. Ich schaue mal, wie es bei Windows aussieht, ich arbeite meist auf Linux. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 25. September 2019 Melden Share Geschrieben 25. September 2019 Im Posteingang kann man sich eine Liste der Unterhaltungen anzeigen lassen, und bei jeder dieser Unterhaltungen gibt es ein Ankreuzfeld, das man auswählen und die ausgewählten Unterhaltungen dann löschen kann. Das sollte es tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 25. September 2019 Melden Share Geschrieben 25. September 2019 (bearbeitet) Ich hab jetzt was gefunden: Wenn ich ein Kästchen neben einer PN anklicke, so erscheint ganz woanders auf dem Schirm ein Mülleimer-Symbol. Wenn ich nun dieses Symbol anklicke, so erscheint wieder woanders auf dem Schirm die Frage, ob ich die Unterhaltung verlassen will. Und wenn ich dann dort JA anklicke, so wird die PN tatsächlich gelöscht. Die Damen und Herren Software-Entwickler möchten's dem dummen User halt nicht gern einfach machen, wenn's umständlich auch geht .... bearbeitet 25. September 2019 von Rotgold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 25. September 2019 Melden Share Geschrieben 25. September 2019 vor 24 Minuten schrieb Marcellinus: Im Posteingang kann man sich eine Liste der Unterhaltungen anzeigen lassen, und bei jeder dieser Unterhaltungen gibt es ein Ankreuzfeld, das man auswählen und die ausgewählten Unterhaltungen dann löschen kann. Das sollte es tun. Das ist das Einfachste, stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 25. September 2019 Melden Share Geschrieben 25. September 2019 Nun frage ich nochmals nach: Gibt es einen besseren Bereich für solche Fragen um Rat usw? Denn es ist ja keine Mod-Kritik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. September 2019 Melden Share Geschrieben 25. September 2019 Die meisten User fragen im Café oder im Thread "Mal wieder eine Computerfrage" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts