Alfons Geschrieben 25. September 2019 Melden Share Geschrieben 25. September 2019 vor 21 Minuten schrieb Rotgold: Gibt es einen besseren Bereich für solche Fragen um Rat usw? Mir fällt spontan keiner ein. Vielleicht sollten wir so etwas anlegen. Aber ich sehe das auch eher locker. Ein wenig off topic ist manchmal ganz gut. Und wenn ich einen Thread "Kritik" anklicke und lese dort ausnahmsweise nichts Kritisches, ist das doch auch erfreulich. Da schmeckt mir der Rotwein - im Moment gerade ein Samtrot aus Württemberg - gleich noch einmal so gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 27. September 2019 Melden Share Geschrieben 27. September 2019 Vorschlag: Wenn sich nach einiger Zeit herausstellt, das das Thema eines Thread so ähnlich woanders auch besprochen worden ist, könnte man doch beide Threads vereinigen, statt den einen Thread einfach zu schließen. So halte ich es in meinem eigenen Forum immer. Eine Threadschließung ist doch sehr frustrierend für den Thread-Ersteller, der sich ja auch was gedacht hat dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 27. September 2019 Melden Share Geschrieben 27. September 2019 Vereinigungen zumindest längerer Threats sind schwierig, weil die Software die Beiträge einfach chronologisch reiht. Und dann wird es doch einigermaßen unübersichtlich, daher hat es sich bewährt, Neueröffnungen zum selben Thema direkt zu verschmelzen, aber längere Sachen so zu lassen, wie sie sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 27. September 2019 Melden Share Geschrieben 27. September 2019 Nun ist schon in kurzer Zeit zum zweiten Mal eines meiner Themen geschlossen worden. Kaum das ich wieder begonnen habe, mich hier einzubringen. Hat man es auf mich abgesehen? Ich finde das etwas seltsam und unfreundlich. Oder ist Thread-Schließung eines der Hobbies des Moderation? Der einfache User denkt sich durchaus was, wenn er ein Thema erstellt. Vielleicht sollte die Moderaton sich das Recht vorbehalten, hier Themen zu erstellen? So dass keine "falschen" Themen erstellt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 27. September 2019 Melden Share Geschrieben 27. September 2019 Noch etwas: Ich habe inzwischen nun schon sehr viele meiner PN gelöscht. Dennoch kommt weiterhin die Nachricht, mein Post-Eingang sei voll. Da kann doch etwas nicht stimmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 27. September 2019 Melden Share Geschrieben 27. September 2019 vor 39 Minuten schrieb Rotgold: Nun ist schon in kurzer Zeit zum zweiten Mal eines meiner Themen geschlossen worden. Kaum das ich wieder begonnen habe, mich hier einzubringen. Hat man es auf mich abgesehen? Ich finde das etwas seltsam und unfreundlich. Oder ist Thread-Schließung eines der Hobbies des Moderation? Der einfache User denkt sich durchaus was, wenn er ein Thema erstellt. Vielleicht sollte die Moderaton sich das Recht vorbehalten, hier Themen zu erstellen? So dass keine "falschen" Themen erstellt werden? Was Du "Einbringen" nennst, wirkt wie eine feindliche Übernahme. Wenn man in kurzer Zeit so viele Threads eröffnet, müssen die User zwangsläufig den Eindruck bekommen, sie sollen alle nach deiner Pfeife tanzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 27. September 2019 Melden Share Geschrieben 27. September 2019 Was war an den Threads inhaltlich zu beanstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 27. September 2019 Melden Share Geschrieben 27. September 2019 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb Spadafora: Was war an den Threads inhaltlich zu beanstanden der kopftuch-thread ist neubürgerliche hetze und gehört gelöscht. bearbeitet 27. September 2019 von helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 27. September 2019 Melden Share Geschrieben 27. September 2019 vor 4 Stunden schrieb Thofrock: Was Du "Einbringen" nennst, wirkt wie eine feindliche Übernahme. Wenn man in kurzer Zeit so viele Threads eröffnet, müssen die User zwangsläufig den Eindruck bekommen, sie sollen alle nach deiner Pfeife tanzen. So? Ich bin eben an vielen Dingen interessiert und ein schreibfreudiger Mensch. Anscheinend ist das bei einigen unerwünscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 27. September 2019 Melden Share Geschrieben 27. September 2019 vor 4 Stunden schrieb Spadafora: Was war an den Threads inhaltlich zu beanstanden Das frage ich mich auch. Ist es hier bei einigen eher erwünscht, wenn man nur alle Schaltjahre mal was schreibt? Ich war der irrigen Meinung, man würde sich über eine rege Beiteiligung freuen. Ich werde versuchen, mich zu bessern ................... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duesi Geschrieben 27. September 2019 Melden Share Geschrieben 27. September 2019 Es gab hier Mal eine Zeit, in der ein Großteil der Beiträge entweder islamkritisch oder migrationskritisch waren. Dem hat die Forenleitung versucht, einen Riegel vorzuschieben. Deswegen sind die Moderatoren in den Bereichen besonders sensibel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 27. September 2019 Melden Share Geschrieben 27. September 2019 Ich habe Boris Palmer zitiert. Das war wohl ein Fehler .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 27. September 2019 Melden Share Geschrieben 27. September 2019 Es wird wohl besser sein, nur Kuchenrezepte zu posten. Da kann man nicht so leicht was falsch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 27. September 2019 Melden Share Geschrieben 27. September 2019 vor 6 Stunden schrieb Thofrock: Was Du "Einbringen" nennst, wirkt wie eine feindliche Übernahme. Wenn man in kurzer Zeit so viele Threads eröffnet, müssen die User zwangsläufig den Eindruck bekommen, sie sollen alle nach deiner Pfeife tanzen. Nein, den Eindruck habe ich keinesfalls. Rotgold ist als User herzlich willkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 28. September 2019 Melden Share Geschrieben 28. September 2019 vor 16 Stunden schrieb Rotgold: Es wird wohl besser sein, nur Kuchenrezepte zu posten. Da kann man nicht so leicht was falsch machen. Nein. Nur Hostienrezepte. Kuchen ist nicht katholisch genug. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 28. September 2019 Melden Share Geschrieben 28. September 2019 vor 14 Stunden schrieb Alfons: Nein, den Eindruck habe ich keinesfalls. Rotgold ist als User herzlich willkommen. Hab Dank für deine guten Worte! Ich bin nach langer Pause wieder zurückgekommen, um mich im Guten hier einzubringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 28. September 2019 Melden Share Geschrieben 28. September 2019 vor 22 Stunden schrieb Rotgold: Noch etwas: Ich habe inzwischen nun schon sehr viele meiner PN gelöscht. Dennoch kommt weiterhin die Nachricht, mein Post-Eingang sei voll. Da kann doch etwas nicht stimmen? Ich habe eben als Admin geschaut: 853 of 750 allowance Du musst also noch mindestens 103 weitere PN löschen. Bzw. natürlich mehr, wenn Du weiter welche verschicken und empfangen möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 28. September 2019 Melden Share Geschrieben 28. September 2019 vor 1 Stunde schrieb gouvernante: Ich habe eben als Admin geschaut: 853 of 750 allowance Du musst also noch mindestens 103 weitere PN löschen. Bzw. natürlich mehr, wenn Du weiter welche verschicken und empfangen möchtest. Danke für die Info. Ich habe wohl noch viele PN aus Ur-Zeiten gespeichert. Die werde ich nun so nach und nach löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. September 2019 Melden Share Geschrieben 28. September 2019 Ich habe noch Bruchstücke von PN-Verläufen aus 2007-09. Leider wirklich nur noch Bruchstücke. Dabei hätte ich sie wirklich gerne nochmal im Zusammenhang gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 28. September 2019 Melden Share Geschrieben 28. September 2019 vor 4 Stunden schrieb Flo77: Ich habe noch Bruchstücke von PN-Verläufen aus 2007-09. Leider wirklich nur noch Bruchstücke. Dabei hätte ich sie wirklich gerne nochmal im Zusammenhang gelesen. Ich loesche ziemlich schnell, habe woh vier PM aus juengster Zeit, die muss ich auch mal ausmisten. Ich speichere auch niemals Postings von mir oder anderen Usern. Ich gehe schliesslich auch nicht mit dem Phone in die Kneipe und schneide die Gespraeche dort mit und bewahre sie irgendwo auf :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 28. September 2019 Melden Share Geschrieben 28. September 2019 Der Thread "Moderatorenkritik" ist nicht für Auseinandersetzungen von Forenmitgliedern untereinander gedacht. Ich habe mehrere Beiträge entfernt. Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 28. September 2019 Melden Share Geschrieben 28. September 2019 vor 1 Stunde schrieb Alfons: Der Thread "Moderatorenkritik" ist nicht für Auseinandersetzungen von Forenmitgliedern untereinander gedacht. Ich habe mehrere Beiträge entfernt. Alfons ich setze mich auch mit den moderatoren auseinander. der thread kopftuchdebatte gehört gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 28. September 2019 Melden Share Geschrieben 28. September 2019 vor 32 Minuten schrieb helmut: ich setze mich auch mit den moderatoren auseinander. der thread kopftuchdebatte gehört gelöscht. Der Thread "Kopftuchdebatte" ist geschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 29. September 2019 Melden Share Geschrieben 29. September 2019 (bearbeitet) Der Thread Kopftuch-Debatte wurde meines Erachtens nicht geschlossen, wei das Thema unertraeglich sei oder aus der Welt gehoere, sondern weil die Vergangenheit zeigte, dass es hier nicht diskutierbar ist aufgrund von nicht zu vereinbarenden politischen Einstellungen, die kurz ueber lang, wie die Erfahrung zeigt, die Atmosphaere der Diskussion so vergifteten, dass eine sachliche Auseinandersetzung nicht mehr moeglich war. Sie war es vor 2018 nicht und sie wird es jetzt nicht sein. @Rotgold: man kann das nachlesen, wenn man Zeit und Nerven hat. Dein Thread wurde mit Sicherheit nicht geschlossen, weil ein User die Diskussion unterbinden wollte, sondern weil das Thema "durch" ist, da kommt nichts mehr Neues zur Klaerung und weil es beim Relaunch darum ging, bestimmte Themen, die nur gegenseitigen Hass, Streit und persoenliche Angriffe zutage foerdern, aber nicht zielfuehrend sind, nicht mehr zum Mittelpunkt des Forums werden zu lassen. bearbeitet 29. September 2019 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 29. September 2019 Melden Share Geschrieben 29. September 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Long John Silver: Dein Thread wurde mit Sicherheit nicht geschlossen, weil ein User die Diskussion unterbinden wollte, sondern weil das Thema "durch" ist, da kommt nichts mehr Neues zur Klaerung Dann müssten aber auch weitered Threads geschlossen werden. Auch Themen zum Frauenpriestertum oder Zölibat sind durch. Hier sollte eine Diskussion bewusst unterbunden werden. Was auch im Einklang mit den Ankündigungen beim Relaunch steht. So wie der Vatikan sich Diskussionen zum Zölibat oder zum Frauenpriestertum verbittet und diese unterdrücken will. Weder Kirche noch dieses Forum sind demokratisch, sondern willkürlich autokratisch geleitet. Alles in Namen von Harmonie und Frieden versteht sich Und nun bezahlt brav, damit alles so weiter gehen kann. Im Westen nichts Neues. bearbeitet 29. September 2019 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts