Jump to content

Moderatorenkritik

GermanHeretic

Recommended Posts

vor 26 Minuten schrieb Wunibald:

Was macht es für einen Unterschied, unter welcher Überschrift deine Beiträge in einem Thread oder einem Bereich erscheinen?

a) einen seeeeeeeeeehr grooooooooooooooooßen.

b) wieso "meine" Beiträge?

ad a) magst Du diesen Unterschied mal beschreiben?

ad b) "deine" Beiträge, weil Du bislang der Einzige bist, dem "ES muss nicht immer Kirch sein" für Metadiskussionen nicht ausreicht.

Aber nochmal die Bitte: wie würdest Du denn einen weiteren Bereich thematisch eingrenzen wollen, unter der Rücksicht, dass dies ein Forum für theologische und kirchliche Themen ist?

Ich ziehe meinen  Vorschlag zurück.

Ich habe einen Vorschlag gemacht, und er wurde abgelehnt. Das ist OK.

Es wäre aber nicht notwendig gewesen, meinen Vorschlag ständig hier als exotisch und idiotisch und absolut unverständlich zu brandmarken.

Alle Foren, die ich kenne, haben solch einen Bereich.

OK, hier soll es ihn also nicht geben.

Aber  idiotisch ist mein Vorschlag deswegen nicht gewesen.

vor 5 Stunden schrieb Rotgold:

Es wäre aber nicht notwendig gewesen, meinen Vorschlag ständig hier als exotisch und idiotisch und absolut unverständlich zu brandmarken.

Das ist eine Unterstellung, die ich zurückweise. Die Reaktionen auf deinen Vorschlag waren betont höflich, sachlich und interessiert.

So?

Höflich und interessiert  und sachlich ist anders.

Aber wenn du meinst ....

Rückfrage: Seid ihr denn sonst in keinem anderen  Forum der ForenweltÜ

Kennt ihr also solche Bereiche für Fragen und Vorschläge usw usw nicht?

vor 38 Minuten schrieb Rotgold:

So?

Aber wenn du meinst ....

Mir reicht ein Forum.

vor einer Stunde schrieb Rotgold:

So?

Aber wenn du meinst ....

Ich bin ja eigentlich immer dabei wenn es eine Möglichkeit gibt die Moderation dieses Forums zu dissen. Aber kennengelernt habe ich in 20 Jahren Internetnutzung auch schon so zwei Dutzend Foren. Einen Bereich, so wie Du ihn anregst, gab es da nirgends.

bearbeitet von Thofrock

vor 6 Minuten schrieb Thofrock:

Ich bin ja eigentlich immer dabei wenn es eine Möglichkeit gibt die Moderation dieses Forums zu dissen. Aber kennengelernt habe ich in 20 Jahren Internetnutzung auch schon so zwei Dutzend Foren. Einen Bereich, so wie Du ihn anregst, gab es da nirgends.

Nun, es gibt Foren, die einen internen Bereich für Mitglieder haben, der nur für die sichtbar ist.  Da gibt es dann zum Beispiel einen Thread Fragen und Anregungen. Aber ein Zuviel an Metadiskusdionen killt meiner Ansicht nach jedes Forum. Hier war es immer ein Zeichen für Forumskrisen.

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

Nun, es gibt Foren, die einen internen Bereich für Mitglieder haben, der nur für die sichtbar ist.  Da gibt es dann zum Beispiel einen Thread Fragen und Anregungen. Aber ein Zuviel an Metadiskusdionen killt meiner Ansicht nach jedes Forum. Hier war es immer ein Zeichen für Forumskrisen.

Das bietet ja die Nachrichtenfunktion hier eigentlich auch. Ich könnte jetzt ein Thema eröffnen zur Prüfungsordnung der IHK Niedersachsen, und alle Lehrer im Forum dazu einladen.

Aber wer will das?

Am 8.10.2019 um 07:29 schrieb Rotgold:

Ich ziehe meinen  Vorschlag zurück.

vor 20 Stunden schrieb Rotgold:

Wie schon gesagt, ich ziehe meinen Vorschlag zurück.

und nochmals

vor 20 Stunden schrieb Rotgold:

Wie schon gesagt, ich ziehe meinen Vorschlag zurück.

Das wissen wir nun!

Ich hätte auch einen starken Grund und Anlass zur Kritik an der Moderation hier.

Halte das aus guten  bzw. traurigen Gründen aber für sinnlos und für  vergeudetete Zeit.

Denn: Es läuft doch immer nur  auf diese Antwort hinaus: Die Moderation hat zu 100 PROZENT recht - und der Kritiker hat  zu 100 Prozent unrecht!

Und das wird einem sehr von oben herab  "erklärt".

Am 9.10.2019 um 11:20 schrieb Wunibald:

und nochmals

Das wissen wir nun!

Dann ist's ja gut so! :)

vor 3 Stunden schrieb Rotgold:

Ich hätte auch einen starken Grund und Anlass zur Kritik an der Moderation hier.

Halte das aus guten  bzw. traurigen Gründen aber für sinnlos und für  vergeudetete Zeit.

Denn: Es läuft doch immer nur  auf diese Antwort hinaus: Die Moderation hat zu 100 PROZENT recht - und der Kritiker hat  zu 100 Prozent unrecht!

Und das wird einem sehr von oben herab  "erklärt".

Katholisches Forum halt ;) 

vor 6 Stunden schrieb Frank:

Das hat mit "in den Staub werfen" nichts zu tun. Sein Gegenüber, sei es als Individuum oder als Gruppe, mit dem Namen zu belegen, mit dem dieses Gegenüber angesprochen werden will ist ein Zeichen der Höflichkeit, des Anstandes und des Respektes. 

Nun weiss ich auch das Werte wie Höflichkeit, Anstand und Respekt aus der Mode sind - Deswegen sind sie nicht falsch. 

Ach deswegen darf man hier im Forum ohne Konsequenzen der Moderation als Rassist tituliert werden... ;)

bearbeitet von rince

vor 1 Minute schrieb rince:

Deswegen darf man hier ja im Forum ohne Konsequenzen von dir als Nazi oder Rassist tituliert werden...

Wo habe ich das gemacht? 

vor 5 Minuten schrieb Frank:

Wo habe ich das gemacht? 

Missverständlich formuliert von mir. Ohne Konsequenz von dir als Moderator, nicht von dir so bezeichnet. Deutsch ist manchmal tricky... konkret meine ich natürlich helmut, der nach meinem Empfinden diesbezüglich moderative Narrenfreiheit besitzt.

Ist mir erst nach dem posten bewusst geworden, darum hab ich es geändert

Und auch Nazi wurde ich nicht genannt, der Vorwurf ist auch nicht gerechtfertigt, darum editiere ich das nochmal :)

bearbeitet von rince

vor 12 Stunden schrieb rince:

Missverständlich formuliert von mir. Ohne Konsequenz von dir als Moderator, nicht von dir so bezeichnet. Deutsch ist manchmal tricky... konkret meine ich natürlich helmut, der nach meinem Empfinden diesbezüglich moderative Narrenfreiheit besitzt.

Und auch Nazi wurde ich nicht genannt, der Vorwurf ist auch nicht gerechtfertigt, darum editiere ich das nochmal :)

da du mich benennst, im fremden thread (etwas schäbig in meinen augen): du hast befürworter und gegenmeinungen. halte sie einfach aus oder wechsel die seiten.

vor 12 Stunden schrieb rince:

du wurdest nicht nazi genannt. du wurdest nicht rassist genannt. ich beschrieb einen rassismus ohne rassen. in diese beschreibung ordnete ich bemerkungen, formulierungen, meinungen, behauptungen ein. das waren äußerungen von politikern und foranten. wo hast du dich mit meiner beschreibung und  den  bemerkungen, formulierungen, meinungen, behauptungen auseinandergesetzt? du kannst jeden beitrag melden, begründen.

Warum hast du nicht wenigstens die Eier, mal ehrlich zu deiner Meinung bezüglich anderen Foranten zu stehen?

bearbeitet von rince

Das mykath-Forum ist nicht - oder jedenfalls nicht mehr - für Hahnenkämpfe männlicher Foranten da.
Und schon gar nicht dieser Thread.
Wer seine Eier zeigen möchte, soll für kleine Jungs gehen.

Alfons als Moderator

• Like 1
  • Haha 1

vor einer Stunde schrieb rince:

Warum hast du nicht wenigstens die Eier, mal ehrlich zu deiner Meinung bezüglich anderen Foranten zu stehen?

soll ich dich benennen: "du bist ein ......."? soll ich dir motive unterstellen: "du machst das weil.....". was du bist, warum du etwas machst, weiß ich nicht, kann ich auch nicht wissen, im gegensatz zu anderen, mir gegenüber.