Flo77 Geschrieben 24. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2020 vor 35 Minuten schrieb Marcellinus: Ist das so? Ich für meinen Teil schreibe hier nicht, um mich zu „erleichtern“! Bei Männern fällt das ja auch schnell unter "Erregungen öffentlichen Ärgernisses". 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 24. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2020 vor 9 Minuten schrieb Flo77: vor 46 Minuten schrieb Marcellinus: Ist das so? Ich für meinen Teil schreibe hier nicht, um mich zu „erleichtern“! Bei Männern fällt das ja auch schnell unter "Erregungen öffentlichen Ärgernisses". Ist bei „geistiger Diarrhoe“, die man hier gelegentlich beobachten kann, auch nicht anders. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 24. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2020 Gerade eben schrieb Marcellinus: Ist bei „geistiger Diarrhoe“, die man hier gelegentlich beobachten kann, auch nicht anders. Man könnte auch sagen, hier werden Threads vollgeseicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 24. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2020 Hätte jemand die Güte einige dieser Beleidigungen zu zitieren, ohne Nennung des Autors und des Stranges wo sie standen. Ich hab in den letzten Tagen ziemlich viel gelesen und konnte nix finden das ein gestandener erwachsener Mensch nicht ertragen könnte. Gut ausser sie stammen alle von Helmut, der wird hier ausgefiltert. Danke schonmal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2020 vor 1 Stunde schrieb phyllis: Hätte jemand die Güte einige dieser Beleidigungen zu zitieren, ohne Nennung des Autors und des Stranges wo sie standen. Ich hab in den letzten Tagen ziemlich viel gelesen und konnte nix finden das ein gestandener erwachsener Mensch nicht ertragen könnte. Gut ausser sie stammen alle von Helmut, der wird hier ausgefiltert. Danke schonmal im voraus. Was "ein gestandener erwachsener Mensch nicht ertragen könnte" ist nicht das Kriterium. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2020 Die Moderation als Moralpolizei - in diesen Zeiten ist wirklich nichts unmöglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 28. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2020 Ad hominem und Moral sind zwei Paar Stiefel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2020 vor 17 Minuten schrieb nannyogg57: Ad hominem und Moral sind zwei Paar Stiefel. In Deiner Löschbegründung steht ausdrücklich "Verstoß gegen die Nächstenliebe" (dem Irrenden zu raten ist barmherziges Werk). Und ein ad hominem sieht anders aus, aber wie gesagt, in diesen Zeiten der verschimmenden Grenzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 3. November 2020 Melden Share Geschrieben 3. November 2020 @Moderation, @Frank Ein ausdrückliches Dankeschön für die klare Stellungnahme im Coronathread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. November 2020 Melden Share Geschrieben 9. November 2020 Wenn ein Moderator keinerlei Gefühl für Satire hat, ist das nicht mehr einfach nur traurig. Wer einen Sachkundeblog lesen will sollte Physik oder Chemie zum Thema machen, aber keine Weltanschauung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 9. November 2020 Melden Share Geschrieben 9. November 2020 vor 1 Stunde schrieb Flo77: Wenn ein Moderator keinerlei Gefühl für Satire hat, ist das nicht mehr einfach nur traurig. Wer einen Sachkundeblog lesen will sollte Physik oder Chemie zum Thema machen, aber keine Weltanschauung. auch wissenschaftlicher kommunismus ist geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 9. November 2020 Melden Share Geschrieben 9. November 2020 Wissenschaftlicher Kommunismus ist wie ein schwarzer Schimmel. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 9. November 2020 Melden Share Geschrieben 9. November 2020 vor 2 Stunden schrieb Marcellinus: Wissenschaftlicher Kommunismus ist wie ein schwarzer Schimmel. seit ich hier marxistische religonswissenschaft höre, ist alles möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 9. November 2020 Melden Share Geschrieben 9. November 2020 vor 3 Stunden schrieb Marcellinus: Wissenschaftlicher Kommunismus ist wie ein schwarzer Schimmel. Dann haben wir wohl wissenschaftlichen Kommunismus im Kanzleikühlschrank. Das erklärt einiges. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 9. November 2020 Melden Share Geschrieben 9. November 2020 vor einer Stunde schrieb Aristippos: Dann haben wir wohl wissenschaftlichen Kommunismus im Kanzleikühlschrank. Das erklärt einiges. nein, im kirchlichen forumsteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. November 2020 Melden Share Geschrieben 9. November 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Aristippos: Dann haben wir wohl wissenschaftlichen Kommunismus im Kanzleikühlschrank. Das erklärt einiges. Spülmittel, heißes Wasser, Wattestäbchen, Küchenrolle, praktikantisch/studentische Hilfskraft, 1/2 stunde schrubben + 2 Tage bei offener Tür austrocknen lassen, mit Chlorreiniger auswischen zur Wiederbefüllung ausschließlich beschriftete, dicht verschlossene Dosen zulassen. Oder ich schieße gerade über's Ziel hinaus. bearbeitet 9. November 2020 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 9. November 2020 Melden Share Geschrieben 9. November 2020 Gebe ich gerne weiter. Der Kühlschrank wird nur von den Sekretärinnen benutzt. Müssen sie schon selber sauber halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 11. November 2020 Melden Share Geschrieben 11. November 2020 @Alfons: Wenn Dir ein User nicht genehm ist und hier Deiner gnädigen Meinung nach hier nicht mehr mitschreiben soll, dann hab' die Eier in der Hose das coram Publico zu verkünden. Was Du hier moderativ via Hinterzimmer abziehst ist jedenfalls würdelos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 11. November 2020 Melden Share Geschrieben 11. November 2020 (bearbeitet) Das hat mit genehmen oder ungenehmen Usern nichts zu tun. Wer VT`s aus der neurechten Ecke wiederkäut und samt Wortwahl (die ist meiner unmaßgeblichen Ansicht nach, im vorliegenden Fall, das entscheidende) ins Forum seiert, der darf sich nicht wundern wenn das moderiert wird. Die Forenregeln sind da, denke ich, eindeutig. bearbeitet 11. November 2020 von Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 11. November 2020 Melden Share Geschrieben 11. November 2020 (bearbeitet) Wenn man einen Tippfehler für einen Scherz benutzt und ein akademisch gebildeter Moderator das als „OT-Unverschämtheit”, empfindet, sollte man für diesen therapeutische Hilfe in Erwägung ziehen oder klarstellen, dass die Grünen so sakrosankt und staatstragend sind, dass man über sie keine Witze machen darf. Euch ham se echt ne Ecke abgefahren. Die Reaktion auf die „OT-Unverschämtheit” fand ich übrigens auch lustig – im Gegensatz zu links-grün-verhärmten Politbüromitgliedern kann ich nämlich wenigstens über mich selber lachen. *kopfschüttelndab* bearbeitet 11. November 2020 von ThomasB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 11. November 2020 Melden Share Geschrieben 11. November 2020 Ich muss zugeben, daß ich echt überrascht bin, das die Vererbung der Sklavenmentalität gelöscht wurde. Im übrigen schließe ich mich Herrn B. In seiner Gesamteinschätzung an. Also das mit der Ecke. Oder ist der Begriff auch zu rechts und es ist jetzt eine "spitze Kurve"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 11. November 2020 Melden Share Geschrieben 11. November 2020 (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb ThomasB.: Wenn man einen Tippfehler für einen Scherz benutzt und ein akademisch gebildeter Moderator das als „OT-Unverschämtheit”, empfindet, sollte man für diesen therapeutische Hilfe in Erwägung ziehen oder klarstellen, dass die Grünen so sakrosankt und staatstragend sind, dass man über sie keine Witze machen darf. Euch ham se echt ne Ecke abgefahren. Die Reaktion auf die „OT-Unverschämtheit” fand ich übrigens auch lustig – im Gegensatz zu links-grün-verhärmten Politbüromitgliedern kann ich nämlich wenigstens über mich selber lachen. *kopfschüttelndab* Wenn obiger Schreiber andere User so wohlwollend interpretieren würde, wie er seine eigenen Kommentare interpretiert sehen will, dann müsste er sich nicht permanent gegen vermeintliche oder tatsächliche Unterstellungen verwahren und sich vermeintliche oder tatsächliche Hetze verbitte. bearbeitet 11. November 2020 von Die Angelika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 11. November 2020 Melden Share Geschrieben 11. November 2020 vor 6 Minuten schrieb Die Angelika: Wenn obiger Schreiber andere User so wohlwollend interpretieren würde, wie er seine eigenen Kommentare interpretiert sehen will, dann müsste er sich nicht permanent gegen vermeintliche oder tatsächliche Unterstellungen verwahren und sich vermeintliche oder tatsächliche Hetze verbitte. https://www.mykath.de/topic/34154-friedhof-des-ungesagten/?do=findComment&comment=2366532 Das Problem ist, daß die Satire, die Ironie, der Sarkasmus und in manchen Fällen auch schlicht die ungeschminkte Wahrheit hier die Stühle vor die Tür gestellt bekommen. Ich kenne Thomas' Stil ja nun schon etliche Jahre und ich habe hier schon einiges an Moderatoren kommen und gehen sehen genauso wie ich hier schon einiges an Usern habe kommen und gehen und manchmal auch wiederkommen gesehen habe - aber irgendwie war früher mehr Lametta. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 11. November 2020 Melden Share Geschrieben 11. November 2020 vor 11 Minuten schrieb Flo77: https://www.mykath.de/topic/34154-friedhof-des-ungesagten/?do=findComment&comment=2366532 Das Problem ist, daß die Satire, die Ironie, der Sarkasmus und in manchen Fällen auch schlicht die ungeschminkte Wahrheit hier die Stühle vor die Tür gestellt bekommen. Ich kenne Thomas' Stil ja nun schon etliche Jahre und ich habe hier schon einiges an Moderatoren kommen und gehen sehen genauso wie ich hier schon einiges an Usern habe kommen und gehen und manchmal auch wiederkommen gesehen habe - aber irgendwie war früher mehr Lametta. Nur, sorry, ich sage es jetzt auch ganz ungeschminkt: Ein ThomasB. trägt meiner Meinung nach mit seinem Ich-verbitte-mir-Hetzgeschrei (die Doppeldeutigkeit ist hier bewusst gesetzt) nicht unerheblich zu diesem Löschklima bei. Lustig ist nur, dass er, wenn es ihn selbst betrifft, dann davon schreibt, dass die Moderation ein Rad ab habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 11. November 2020 Melden Share Geschrieben 11. November 2020 vor 32 Minuten schrieb Die Angelika: Wenn obiger Schreiber andere User so wohlwollend interpretieren würde, wie er seine eigenen Kommentare interpretiert sehen will, dann müsste er sich nicht permanent gegen vermeintliche oder tatsächliche Unterstellungen verwahren und sich vermeintliche oder tatsächliche Hetze verbitte. Das ist eine interessante Aussage. Wozu ein Witz doch alles gut sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts