mn1217 Geschrieben 10. November 2021 Melden Share Geschrieben 10. November 2021 (bearbeitet) Keine Kritik, sondern eine Frage: Mir fehlen ein paar PNs, die ich noch nicht durchgelesen hatte- waren von dieser Woche. Wo können die sein? bearbeitet 10. November 2021 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. November 2021 Melden Share Geschrieben 10. November 2021 vor 10 Minuten schrieb mn1217: Keine Kritik, sondern eine Frage: Mir fehlen ein paar PNs, die ich noch nicht durchgelesen hatte- waren von dieser Woche. Wo können die sein? Im Nirwana. Ich habe unsere Unterhaltung aus persönlichen Gründen gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. November 2021 Melden Share Geschrieben 10. November 2021 (bearbeitet) Ach,schade. Ich hätte es gerne gelesen. Aber Danke für die Info. bearbeitet 10. November 2021 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. November 2021 Melden Share Geschrieben 10. November 2021 vor 5 Minuten schrieb mn1217: Ach,schade. Ich hätte es gerne gelesen. Aber Danke für die Info. Sorry 🙄 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 Sachtemal, gibt es eigentlich eine Statistik darüber wieviele moderative Löschungen in letzten Monaten u. Jahren vorgenommen wurden? Gefühlt hat sich dieser Impact in den letzten 4 Jahren verdoppelt oder verdreifacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 20 Minuten schrieb Flo77: Sachtemal, gibt es eigentlich eine Statistik darüber wieviele moderative Löschungen in letzten Monaten u. Jahren vorgenommen wurden? Gefühlt hat sich dieser Impact in den letzten 4 Jahren verdoppelt oder verdreifacht. bist du sicher das da nicht deine negative Weltsicht dieses Gefühl verursacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 26 Minuten schrieb Flo77: Sachtemal, gibt es eigentlich eine Statistik darüber wieviele moderative Löschungen in letzten Monaten u. Jahren vorgenommen wurden? Gefühlt hat sich dieser Impact in den letzten 4 Jahren verdoppelt oder verdreifacht. Dazu fallen mir zwei Aspekte ein: Zum einen gibt es derzeit vielleicht einfach mehr heiße Diskussionen? Früher war dieses Forum echt mal langweiliger... Zum anderen habe ich den Meldeknopf entdeckt und benutze ihn gelegentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb Moriz: Dazu fallen mir zwei Aspekte ein: Zum einen gibt es derzeit vielleicht einfach mehr heiße Diskussionen? Früher war dieses Forum echt mal langweiliger... Zum anderen habe ich den Meldeknopf entdeckt und benutze ihn gelegentlich. Offenbar ist das aber ein Zustand, der einem Teil der User nun so gar nicht schmeckt. Am schönsten finde ich die Combo: selbst austeilen, aber nicht einstecken können. Das scheint auch zugenommen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 22 Minuten schrieb Marcellinus: Offenbar ist das aber ein Zustand, der einem Teil der User nun so gar nicht schmeckt. Am schönsten finde ich die Combo: selbst austeilen, aber nicht einstecken können. Das scheint auch zugenommen zu haben. ... auch im RL beobachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 Gerade eben schrieb UHU: ... auch im RL beobachtet. dito! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 3 Stunden schrieb Marcellinus: Offenbar ist das aber ein Zustand, der einem Teil der User nun so gar nicht schmeckt. Am schönsten finde ich die Combo: selbst austeilen, aber nicht einstecken können. Das scheint auch zugenommen zu haben. Das Gefühl habe ich auch. Ebenso habe ich auch Floß Gefühl, obwohl ich mir einbilden, nicht unbedingt zum Pessimismus zu neigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 41 Minuten schrieb Die Angelika: Ebenso habe ich auch Floß Gefühl, Bitte, wie meinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 26 Minuten schrieb Flo77: Bitte, wie meinen? ROFL die Hexe Autokorrekturix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 Ich wäre dafür, das jemand der in direkter Folge 3 Meldungen abgibt, die dann nicht moderiert werden müssen, seinen Meldeknopf für drei Wochen gesperrt bekommt. Besser noch 3 Monate. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Alfons Geschrieben 9. Dezember 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2021 vor 14 Stunden schrieb Thofrock: Ich wäre dafür, das jemand der in direkter Folge 3 Meldungen abgibt, die dann nicht moderiert werden müssen, seinen Meldeknopf für drei Wochen gesperrt bekommt. Besser noch 3 Monate. Danke für diese Anregung. Sie ist ausbaufähig. Ich schlage folgendes Regelwerk vor: § 1. Wer in direkter Folge drei Meldungen abgibt, die dann nicht moderiert werden müssen, bekommt seinen Meldeknopf für drei Wochen gesperrt. § 2a. Meldungen, die an katholischen Feiertagen eintreffen, sind frei. Dank des Herrn unermesslicher Güte wird diese Regel auch auf atheistische User angewandt. Halleluja! § 2b. An evangelischen Feiertagen zählen Fehlmeldungen doppelt. § 3. User, die sich als "male" oder "female" outen, haben Anspruch darauf, im Sinne der Identitätskultur nur von gleichgeschlechtlichen Moderatoren moderiert zu werden. Für unterschiedliche Hauttönungen ist eine Regel in Vorbereitung. § 4. Foranten, deren Beiträge zwischen 2. Februar (Lichtmess am Ende des Tunnels) und 28. Dezember (Tag der unschuldigen User) mehr als einmal wöchentlich Opfer von Meldungen waren, haben Anspruch darauf, ihre Postings vorab einer Prüfung auf Stringenz, Beleidigungspotential, Schwerbehinderungen und Alkoholgehalt durch eine abhängige Kommission prüfen zu lassen. § 5. In den Monaten ohne R werden Meldungen von Usern, deren Nickname mit Buchstaben zwischen A und K beginnt, grundsätzlich abgelehnt. Für User der Anfangsbuchstaben L bis Z gilt ein analoges Verfahren für die Monate mit G (Jaguar, Fegruar, Märgs, Angrill etc.). Zweitnicks mit unterschiedlichen Anfangsbuchstaben sind allerhöchststrengstens verboten. Ausnahmen regelt die Spendenordnung. § 6. In der Adventszeit sind Meldungen mit ein bis vier Kerzen zu schmücken, ab Heiligabend bis Dreikönigstag mit einer Tannenbaumspitze (silber, lamettafrei). Mit einem herzlichen "Wer mein Posting nicht ehrt, ist des Threads gar nicht wert" verbleibt, allerunterbeflissentlichst, Alfons 3 2 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2021 vor 4 Minuten schrieb Alfons: § 6. In der Adventszeit sind Meldungen mit ein bis vier Kerzen zu schmücken, ab Heiligabend bis Dreikönigstag mit einer Tannenbaumspitze (silber, lamettafrei). Moooooment! Im Besprechungsprotokoll steht wortwörtlich: "Lametta ist zulässig wenn es nachweislich gewaltfrei hergestellt wurde und/ oder aus Recyclingmaterial besteht" 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb Alfons: § 2a. Meldungen, die an katholischen Feiertagen eintreffen, sind frei. Dank des Herrn unermesslicher Güte wird diese Regel auch auf atheistische User angewandt. Halleluja! § 2b. An evangelischen Feiertagen zählen Fehlmeldungen doppelt. Und was ist an Christlichen Feiertagen, die sowohl katholisch gefeiert als auch evangelisch begangen werden? Ist dann das Doppelte frei oder wird das Freie verdoppelt? vor einer Stunde schrieb Alfons: § 3. User, die sich als "male" oder "female" outen, haben Anspruch darauf, im Sinne der Identitätskultur nur von gleichgeschlechtlichen Moderatoren moderiert zu werden. Für unterschiedliche Hauttönungen ist eine Regel in Vorbereitung. Bitte Jahreszeit, Urlaub im Süden und Sonnenbankabo berücksichtigen! Und was ist mit den falschen Mohren an den Tagen vor Aschermittwoch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2021 Euer Humor sei euch unbenommen, aber ich find Thofis Vorschlag trotzdem gut. Ausser es macht Spass sich mit Mimöschen, Dauernörglern, Petzern und selbst-ernannten HIlfsmoderatoren herumzuschlagen. Dann lasst aber das jammern und die Verächtlichmachung der Schreiberlinge. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 Verächtlich ist,Mitmenschen als "Mimöschen,Dauernörgler und Petzen"zu bezeichnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb mn1217: Verächtlich ist,Mitmenschen als "Mimöschen,Dauernörgler und Petzen"zu bezeichnen. Nein, das kann auch ein Zeichen von Hilflosigkeit sein. Menschliche Mimosen haben nämlich die Eigenheit, dass das Eingehen auf ihre Empfindsamkeit gern dazu führt, dass einem die Möglichkeit zu klären Aussagen genommen wird. Man eiert dann aus lauter Rücksicht nähme auf sie derart herum, dass man kaum noch schreiben kann, weil man ständig befürchten muss, ihnen womit auch immer zu nahe zu treten, weshalb sie sich dann verletzt, beleidigt fühlen. Und das Paar Schuhe das ich hiermit abgestellt habe, muss sich nicht jeder anziehen. Man kann es auch einfach stehenlassen und in den eigenen Schuhen weitergehen. Es passt nicht jedem. Wer es sich aber anprobiert, möge sich anschließend nicht beklagen, wenn er sich damit nicht wohlfühlt. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 (bearbeitet) Es gibt entweder keine oder nur menschliche "Mimosen". Das Wort ist aber so abschätzig,dass,wer es verwendet,sich selbst diskreditiert. Niemand hat das Recht,anderen gegenüber so abschätzig zu begegnen. Die meisten Menschen haben wunde Punkte,das macht uns zu Menschen. Ohne Rücksichtnahme funktionieren Gesellschaften nicht. Einschüchterungen,Bedrohungen,Beleidigungen-das brauchen nur Rowdys. Rowdytumidt evtl manchmsl ein Ausdruck von Hilflosigkeit, aber das ist keine Rechtfertigung. Auch Gewalt kann ein Ausdruck von Hilflosigkeit sein,sie ist trotzdem nie richtig. bearbeitet 10. Dezember 2021 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 2 Minuten schrieb mn1217: Es gibt entweder keine oder nur menschliche "Mimosen". Das Wort ist aber so abschätzig,dass,wer es verwendet,sich selbst diskreditiert. Niemand hat das Recht,anderen gegenüber so abschätzig zu begegnen. Die meisten Menschen haben wunde Punkte,das macht uns zu Menschen. Ohne Rücksichtnahme funktionieren Gesellschaften nicht. Einschüchterungen,Bedrohungen,Beleidigungen-das brauchen nur Rowdys. Schön, aber du hast das Recht, alle anderen User nach Lust und Laune moralisch abzuurteilen, wie du es gerade mal wieder mit deinem auf phyllis bezogenen Kommentar gemacht hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 6 minutes ago, mn1217 said: Ohne Rücksichtnahme funktionieren Gesellschaften nicht. Das ist richtig. Sie funktioniert aber auch nicht besonders gut, wenn sich fortwährend alle übereinander beklagen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 2 Minuten schrieb Die Angelika: Schön, aber du hast das Recht, alle anderen User nach Lust und Laune moralisch abzuurteilen, wie du es gerade mal wieder mit deinem auf phyllis bezogenen Kommentar gemacht hast? ? Ich habe nur festgestellt, dass die Bezeichnungeb daneben sind. Was hat das nit "allen anderen user" zu tun (es gibt ja sehr viele,die das überhsipt nicht betrifft) oder mit "aburteilen". Das hat doch phyllis getan-und du jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 „Mimose“ ist deskriptiv, jedenfalls wenn ich es verwende. Die Mimose (mimosa pudica) reagiert einerseits extrem empfindlich auf jede Art von Berührung, hat gleichzeitig aber ziemlich garstige Dornen, mit denen sie nicht zögert, andere zu verletzen. Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts