Jump to content

Moderatorenkritik

GermanHeretic

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Shubashi:

Das ist richtig. Sie funktioniert aber auch nicht besonders gut, wenn sich fortwährend alle übereinander beklagen.

Wenn es keinen Grund zur Klage gäbe,wäre es besser.,klar.

Das funktioniert nur mit Rücksichtnahme und ohne beleidigende Bezeichnungen. 

Selbstanzeige:

Habe zwei Teilnehmer als "Erdkundeeumel" bezeichnet.

Da sich der Fall jedoch in den USA zutrug, beantrage ich einen Prozess vor der Jury von Zwölfen.

bearbeitet von Shubashi

Das ist ha ganz witzig (aber schwierig zu lesen).

Ich denke,ernsthafte Angriffe zu relativieren,in dem man sie nit  witzigen Bemerkungen gleichsetzt,ist nicht in Ordnung. 

vor 25 Minuten schrieb Shubashi:

Selbstanzeige:

Da sich der Fall jedoch in den USA zutrug, beantrage ich einen Prozess vor der Jury von Zwölfen.

Ich BIN ein Erdkundeeumel! 
Allerdings habe ich erdkundemäßig nichts falsch gemacht, denn das von mir fälschlicherweise ins Spiel gebrachte Madison liegt tatsächlich in Wisconsin, ist sogar dessen Hauptstadt. Mein Fehler war das flüchtige Lesen, wodurch ich Madison, WI, und Marquette, MI, durcheinanderbrachte.

Mea culpa!

Werner

31 minutes ago, Werner001 said:

Ich BIN ein Erdkundeeumel! 
Allerdings habe ich erdkundemäßig nichts falsch gemacht, denn das von mir fälschlicherweise ins Spiel gebrachte Madison liegt tatsächlich in Wisconsin, ist sogar dessen Hauptstadt. Mein Fehler war das flüchtige Lesen, wodurch ich Madison, WI, und Marquette, MI, durcheinanderbrachte.

Mea culpa!

Werner

Du bist also eher Anthroposoph, weil Du das M bloß für ein W hälst, das seinen Namen tanzt?

bearbeitet von Shubashi

4 hours ago, mn1217 said:

Verächtlich ist,Mitmenschen als "Mimöschen,Dauernörgler und Petzen"zu bezeichnen.

Und das von jemandem der sich bei jeder Gelegenheit als moralischer Uebermensch in Szene setzt. Wie sagt Umberto Eco so schön - Ma gavte la nata!

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

?

Ich habe nur festgestellt, dass die Bezeichnungeb daneben sind.

Was hat das nit "allen anderen user" zu tun (es gibt ja sehr viele,die das überhsipt nicht betrifft) oder mit "aburteilen".

Das hat doch phyllis getan-und du jetzt.

Scheint alles eine Frage des Blickwinkel zu sein. Ich habe aus meiner Sicht auch nur festgestellt, dass deine Feststelllungen daneben sind. 

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Das ist ha ganz witzig (aber schwierig zu lesen).

Ich denke,ernsthafte Angriffe zu relativieren,in dem man sie nit  witzigen Bemerkungen gleichsetzt,ist nicht in Ordnung. 

Selbstverständlich findest du, dass  das nicht in Ordnung ist. 

Jetzt muss nur noch geklärt werden, wann ein Angriff, und as auch noch ernsthaft, stattgefunden hat, Ann jemand eine Bemerkung macht, dir auch noch witzig ist, und wann mittels einer solchen witzigen Bemerkung ein ernsthafter Angriff relativiert wird. 

Beim Nachdenken über all diese Fragen komme ich zu einer weiteren Frage, nämlich ob eine Bemerkung, die, weil sie einen ernsthaften Angriff relativiert, überhaupt witzig sein kann. Wenn der Angriff, der durch die Bemerkung relativiert wird, ein ernsthafter Angriff war, dann kann die Bemerkung nicht witzig sein, sondern wäre eher eine den ernsten Angriff ins Lächerliche ziehende Bemerkung, die den Täter frohlocken und das Opfer in seinem Leid allein ließe. Das nun hielte auch ich wirklich für nicht in Ordnung. Eine allerdings wirklich witzige Bemerkung, die etwas, was als ernsthafter Angriff empfunden wird, relativiert, diente hingegen dem tatsächlichen Zweck einer Relativierung, nämlich das subjektiv empfundene und geäußerte Leid ins richtige Verhältnis zum Geschehen zu setzen.

Dann wäre die Bemerkung dazu angetan, dem vorzubeugen, dass derjenige, der eine harmlose Bemerkung getroffen hat, die bedauerlicherweise als ernsthafter Angriff gesehen und wortreich beklagt wurde, sodass ein jeder sich mit dem armen Opfer solidarisiert, allgemein abgeurteilt wird als mieses Charakterschwein. 

vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

Selbstanzeige:

Outing: Was ist ein Erdkundeeumel? :unsure:

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Wenn es keinen Grund zur Klage gäbe,wäre es besser.,klar.

Das funktioniert nur mit Rücksichtnahme und ohne beleidigende Bezeichnungen. 

Es funktioniert vor allem mit etwas mehr Gelassenheit und weniger hehren moralischen Ansprüchen,die man selbst auch nicht erfüllt, aber permanent bei anderen als unerfüllt beklagt. Das hat dann nämlich wahlweise eine heuchlerische oder betriebsblind arrogante Wirkung 

9 minutes ago, UHU said:

Outing: Was ist ein Erdkundeeumel? :unsure:

Erstmal ein sehr praktisches Wort, weil es die eine Sache bedeutet und auch das Gegenteil davon, z.B. bei Personen.

Zum anderen, mit Gegenständen kombiniert überziehen sie diese mit einem Grauschleier, z.B. in den 70er Jahren vornehmlich Gardinen.

Auf die Geographie angewendet, vermutlich auch Landkarten; Autofahrer, die nach Michigan wollen, landen dann evtl. in Wisconsin, gelegentlich sogar in Kanada.

vor 1 Minute schrieb Shubashi:

Erstmal ein sehr praktisches Wort, weil es die eine Sache bedeutet und auch das Gegenteil davon, z.B. bei Personen.

Zum anderen, mit Gegenständen kombiniert überziehen sie diese mit einem Grauschleier, z.B. in den 70er Jahren vornehmlich Gardinen.

Auf die Geographie angewendet, vermutlich auch Landkarten; Autofahrer, die nach Michigan wollen, landen dann evtl. in Wisconsin, gelegentlich sogar in Kanada.

Besten Dank für den Erkenntnisgewinn.

Die Gardineneumel waren noch unbekannter.

vor 18 Minuten schrieb Shubashi:

Bei uns wird Eumel für Menschen verwendet, die man liebevoll und nicht ganzz ernst als ein bisserl dumm bezeichnen will

11 minutes ago, Shubashi said:

Hm, „angewendet“ statt „angewandt“ geschrieben....

(@Moderation: ist das jetzt ein meldepflichtiges Grammatikereignis?)

Seit wann ist "angewendet" falsch?

vor 12 Minuten schrieb Shubashi:

Hm, „angewendet“ statt „angewandt“ geschrieben....

(@Moderation: ist das jetzt ein meldepflichtiges Grammatikereignis?)

Meldepflichtig ist diese respektlos, pseudowitzige Frage, du Eumel! :ninja:

vor 42 Minuten schrieb Die Angelika:

Bei uns wird Eumel für Menschen verwendet, die man liebevoll und nicht ganzz ernst als ein bisserl dumm bezeichnen will

Dann Eumel die Vorstufe zur Pflaume und die liebenswürdige Form von Dödel?

vor 36 Minuten schrieb Flo77:

Wo rangiert denn dann der Dösbaddel?

Ich meine Dösbaddel ist noch um eine kleine Nuance liebenswürdiger als Dödel.

Der Dösbaddel ist auch tollpatschiger als der Dödel.

Der Dösbaddel ist verträumter und verpeilter als der Dödel.