Jump to content

Moderatorenkritik

GermanHeretic

Recommended Posts

Die Moderation löscht meist nur auf Meldung. Was nicht gemeldet wird, das muß sich nicht anschauen.

Warum die Beiträge, die du für löschwürdig hältst, nicht gemeldet werden weiß ich nicht.

Manchmal sind es Kleinigkeiten in der Ausdrucksweise, die den Unterschied zwischen Kritik und Beleidigung ausmachen. Du fällst mir immer wieder durch eine sehr krasse Ausdrucksweise auf.

bearbeitet von Moriz

vor 1 Minute schrieb Sauerteig:

Der Beitrag wurde gemeldet. Grundsätzlich finde ich es Eigentümlich, kann mich aber auch mit zweierlei Maß abfinden. Das Forum ist privat, insofern muss es auch nicht neutral und objektiv sein.

Es gibt hier in dem Forum - neben den üblichen Regeln der Netiquette - eine Grundregel: Man spricht sich gegenseitig nicht den Glauben ab und legt niemanden anderen nahe, die Kirche zu verlassen oder behauptet, er bzw. sie gehöre nicht mehr zur Kirche. 

Wenn du dich an diese Regeln hältst, wird niemand deine Beiträge melden. 

Da haben wir wieder mal das Dauerbrennerthema:

Freilich wird ein jeder, der einen Beitrag erfolglos bei der Moderation gemeldet hat, während einer seiner eigenen Beiträge von der Moderation beseitigt wird, den Eindruck haben, dass mit zweierlei Maß gemessen werde.

Die Lösung ist aber wohl eher, dass die Moderation nach ihrem Maßstab entscheidet, der in den Forenregeln allgemein festgelegt ist, aber die Auslegung der Regeln seitens des Users und der Moderation unterschiedlich ist.

Ist doch grad so wie mit der Auslegung der Bibel. Die wird auch nicht von allen Christen einheitlich ausgelegt, sonst würden sich die allermeisten Diskussionen hier gar nicht mehr ergeben.

vor 24 Minuten schrieb Moriz:

Da konnte wohl jemand die Wahrheit nicht vertragen.

Habe ich auch erst gedacht als mein Beitrag gelöscht wurde. Wenn Du aber nochmal in Ruhe den Beitrag weiter oben liest wirst Du feststellen, dass ich nicht infrage gestellt habe, dass vom „ad hominem“ Standpunkt aus, die Löschung meines Beitrages korrekt, sondern lediglich verwundert darüber war, dass ein „ad hominem“ Beitrag gegen mich stehen gelassen, meine Reaktion aber gelöscht wurde. Die Kritik war Ungleichbehandlung. Der Kritikpunkt hat sich als falsch herausgestellt, weil eben auch der andere Beitrag mittlerweile gelöscht wurde. Jetzt war es eine Frage der Fairness, eine öffentlich geäußerte Kritik gegen die Moderation entsprechend öffentlich zu korrigieren. Ist das für Dich nachvollziehbar? Interessant aber, dass Du Sachlagen auch personenbezogen beurteilst und nicht objektiv, siehe oben. 

bearbeitet von Sauerteig

Wenn ich mir den Moderationsthread so anschaue stelle ich fest, dass die Gladiatorenarena der zahmste Bereich geworden ist. Wie konnte es dazu kommen?

vor 9 Stunden schrieb rince:

Der Glaubenskrieg des Synodalen Weges offenbart die innere Zerrissenheit der Institution Kirche, die immer noch ihren Platz im 21. Jahrhundert sucht.

In Rom (und bei Roms Getreuen) stellt man sich das mit dem Platz im 21. Jahrhundert so vor, dass das 21. Jahrhundert zurück ins 19. Jahrhundert kommt, wo die Kirche ungeduldig darauf wartet, anschließend ihren Platz an der Spitze einnehmen zu können

Werner

https://www.mykath.de/topic/14636-moderatorentätigkeiten/?do=findComment&comment=2481849

Ah, belegte Zitate von Politikern, Journalisten & Co sind inzwischen VT?

Klar sind diese gesammelten Beweise für die üble Hetze gegen Menschen mit anderer Meinung für die Politik nicht nicht charmant. Aber zum Glück vergessen einige nicht, was sich gewisse Kreise raus genommen haben.

Mit dem Wunsch eines grünen Politikers, Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, eins in die Fresse zu hauen fängt es an. Wie es endet, kann man in Russland, Nordkorea oder im Iran sehen. Da geht man mit Menschen, die nicht die Meinung der Regierenden teilen, entsprechend um.

bearbeitet von rince
  • Thanks 3
  • Confused 1

vor 2 Minuten schrieb nannyogg57:

Kein Problem. Dann aber auch einen Link auf eine Seite, die alle Nettigkeiten der Impfgegner*innen listet.

Keiner hält dich davon ab, wenn dir das ein Anliegen sein sollte.

• Like 1
  • Thanks 1

vor 3 Minuten schrieb nannyogg57:

Kein Problem. Dann aber auch einen Link auf eine Seite, die alle Nettigkeiten der Impfgegner[...] listet.

Seit wann müssen wir hier ausgeglichen schreiben?

Ich dachte, dies ist ein DISKUSSIONSforum! Das dem MeinungsAUSTAUSCH dient.

Wenn man hier zu allen Behauptungen gleich auch noch das Gegenteil zeigen muß, dann kann man das Forum ganz zumachen!

Ich halte das Anliegen, verbale Ausfälle zu dokumentieren, für ehrenhaft und nicht für löschwürdig.

Das dabei die Bewertung einzelner Zitate unterschiedlich ist - geschenkt! Manches war harmlos, manches einfach nur korrekt; anderes aber auch hochproblematisch.

Wenn du geschrieben hättest, daß einige der dortigen Zitate möglicherweise die Grenze zur Strafbarkeit überschreiten (Beleidigung, Volksverhetzung,...) und es deswegen hier besser keinen Link darauf geben sollte, dann wäre das ja noch nachvollziebar (auch, wenn man diese Meinung nicht teilt). So aber macht ihr euch mitschuldig an der Einschränkung des freien Meinungsaustausches, die seit Coroan grassiert. :dagegen:

• Like 1
  • Thanks 2

Ich kann ja mal bekräftigen, dass ich Moriz` Haltung in Energiefragen sehr gut aushalte und mich niemals in keiner Weise persönlich angegriffen fühle oder gefühlt habe. Wer sowas nicht kann, sollte sowieso nicht ohne Führerschein ins Netz oder gar ins richtige Leben.

bearbeitet von Soulman

vor einer Stunde schrieb nannyogg57:

Ich habe vergessen die Nazikeule zu erwähnen.

Unter die alle Zitate gestellt wurden.

Dadurch werden die gesammelten Aussagen nicht unwahr...

Das Problem sind nicht die Zitate, das Problem ist der Kontext, nämlich die Nazikeule.

Die ja nicht nur ich wieder vergessen hatte, als ich den Post "kein Problem, aber" schrieb.

vor einer Stunde schrieb nannyogg57:

Das Problem sind nicht die Zitate, das Problem ist der Kontext, nämlich die Nazikeule.

Ach komm! Keine Nachrichtensendung, in der nicht irgendjemand aus Regierung oder Medien irgendjemand, dessen Meinung er nicht mag, als Nazi bezeichnet. Das ist mittlerweile eine ziemlich kleine Münze. 

Dass Leute Bullshit reden, Impfgegner*innen oder nicht, das ist bekannt.

Aber den Anbruch des Faschismus darin sehen, das ist ziemlich VT.

Faschismus - das sind Leute, die den Umsturz planen. Aber die sind ja, wie manche*r hier durchblicken ließ, wesentlich ungefährlicher als ein Minister oder eine Ministerin mit ner großen Klappe.