Flo77 Geschrieben 13. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2023 vor 30 Minuten schrieb Die Angelika: Du hast *innen vergessen 😉 Genau gegenommen hätte es "ein paar Herummosernde" heißen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 13. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2023 vor 33 Minuten schrieb Flo77: Genau gegenommen hätte es "ein paar Herummosernde" heißen müssen. Was kann denn der Hans Moser dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 13. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2023 (bearbeitet) hoffentlich äussert sich @nannyogg57 noch du den neusten Ereignissen – seien es Rechtsrucke oder Gaza. Die argumentiert ja auch stramm links, aber wenigstens intelligent, was man von den bisher gelesenen grün-linken Auffassungen in beiden Strängen nun wirklich nicht behaupten kann. bearbeitet 13. Oktober 2023 von phyllis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Alfons Geschrieben 14. Oktober 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2023 Am 13.10.2023 um 08:02 schrieb mn1217: Wenn ein*e user*in in einem Faden noch nichts geschrieben hat,hat das ja vermutlich Gründe,sollte aber auf jeden Fall respektiert werden. Daher fände ich gut,wenn eine Erwähnung in einem solchen Fall untersagt wäre. Wer an der Meinung eines/ einer user*im zu einem bestimmten Thema interessiert ist,kann dies*mit ja per PN darum bitten,dort zu schreiben. Wie seht ihr das,Moderation? So einfach, liebe mn1217, ist das nicht. Die Verweise auf andere oder ältere Threads können durchaus hilfreich sein. Ich konstruiere mal ein Beispiel. In einem Thread "Höllenfeuer - wie heiß ist es wirklich?" schreibt der User Advocatusdiaboli: "Die ständige Warnung vor Phosphor halte ich für einseitig. Hat nicht der User Himmelsheer vor nicht einmal sieben Jahren in dem Thread "Von der Gülle zum Radieschen - Düngen im Garten Eden" auf die Bedeutung des Phosphors sogar im Paradies hingewiesen? Himmelsheer schrieb hier [LINK zum anderen Thread] ausführlich über die Bodenfruchtbarkeit und betonte, Zitat: >Bei einem Phosphorgehalt von 1,2 Kilo pro Kubikmeter kotarmer Harngülle sind die Wachstumsbedingungen bei einem Ausbringen pro Hektar Eden-Garten optimal.< Angesichts dieses Arguments sollte man den Einsatz vergleichbarer Phosphormengen im Höllenfeuer nicht - äh - verteufeln." Du siehst: Auch wenn User Himmelsheer in dem neuen Thread noch gar nicht mitgeschrieben hat, kann ein solcher Verweis auf einen anderen Thread wichtig sein. Moderatoren sehen solche Querverweise zwar nicht so gern, weil die Gefahr besteht, dass sich off-topic-Diskussionen ergeben und man die beiden Themen Höllenfeuer und Düngereinsatz mühsam wieder auseinanderpulen muss. Wichtig ist bei solchen Verweisen zweierlei. Erstens, dass sie die Diskussion voran bringen, zweitens, dass sie mit Links und Zitaten nachvollziehbar sind. Im mykath-Forum sind ja nicht nur Insider unterwegs, die schon wissen, was sie von den Usern Advocatusdiaboli und Himmelsheer zu halten haben. Geschätzt 90 Prozent der Leser sind Gäste, denen man es nicht unnötig schwer machen sollte, der Diskussion zu folgen. Etwas anderes ist es natürlich, wenn irgendwelche Streithanseln versuchen, den jeweils anderen Hansel, den sie im Thread 1 nicht leiden können, schnell auch im Thread 2 ans Bein zu pinkeln (ungeachtet des Phosphorgehalts). Da sollte dann die Moderation eingreifen. Aber ein generelles Verbot solcher Querverweise halte ich nicht für sinnvoll. Alfons als Moderator 1 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2023 vor 25 Minuten schrieb Alfons: ans Bein zu pinkeln (ungeachtet des Phosphorgehalts). Willst du mich umbringen? Fast wäre ich jetzt erstickt vor Lachen. 🤣 Aber jetzt verstehe ich endlich, warum mir manche gerne ans Bein pinkeln wollen. Die haben nur mein geistiges und geistliches Wachstum im Sinn und wollen hierfür Dünger ausbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Shubashi Geschrieben 14. Oktober 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2023 29 minutes ago, Alfons said: Alfons als Moderator Da möchte ich Dir noch mal ausdrücklich danken, dass Du trotz alle heftigen Debatten, Meldewellen und Proteststürme von uns oft sicherlich nervenden offensichtlich noch nicht den Humor verloren hast! Ausdrücklich an Euch alle gerichtet, Ihr hier mühselig mal modest, mal modern Moderierenden! 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 14. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2023 Es ging mir tatsächlich um "ans Bein pinkeln". (Den Beitrag mit dem Phosphorgehalt hatte ich bisher noch nicht bemerkt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb mn1217: Es ging mir tatsächlich um "ans Bein pinkeln". (Den Beitrag mit dem Phosphorgehalt hatte ich bisher noch nicht bemerkt). Ist die Klammerbemerkung jetzt dein Ernst oder ein Witz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 14. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2023 Bitte keine Diskussionen unter Usern in diesem Thread ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 30. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2023 Zitat Neuen Thread "Evangelische Kirche und Flüchtlinge" zur Beratung geschlossen. Ausgerechnet in dem Moment, in dem ich ein längeres Posting abgeschickt habe. Nu isses im Nirvana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 30. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb Moriz: Ausgerechnet in dem Moment, in dem ich ein längeres Posting abgeschickt habe. Nu isses im Nirvana Im Nirvana oder in der Hölle? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 2. November 2023 Melden Share Geschrieben 2. November 2023 (bearbeitet) Frage zurückgezogen. Vor dem 1.Kaffee nach Beiträgen suchen ist eine schlechte Idee. bearbeitet 2. November 2023 von Soulman 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 5. November 2023 Melden Share Geschrieben 5. November 2023 @Alfons schade, dass das eigentliche beleidigende Posting, in dem er alle alle anderen für doof erklärt, stehen bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 7. November 2023 Melden Share Geschrieben 7. November 2023 (bearbeitet) Jetzt habe ich gerade einen Schreck bekommen, dass „Kekse und Bilder“, die ein muslimischer Kindergarten an ein jüdischen schickt, womöglich auch schon „verdächtig“ sind - jedenfalls könnnen sie anscheinend doch die Streitlust anfachen. Ist es wirklich so schrecklich, dass selbst auf allereinfachster Ebene nur Versöhnung und Solidarität angestrebt wird und ein paar kleine Menschen es wagen, aus den festgefügten Fronten der „richtigen“ Überzeugung auszubrechen? bearbeitet 7. November 2023 von Shubashi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 12. November 2023 Melden Share Geschrieben 12. November 2023 (bearbeitet) Wenn man nicht mal auf Parallelen hinweisen darf, dann muß sich Geschichte wohl wiederholen... bearbeitet 12. November 2023 von Moriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 12. November 2023 Melden Share Geschrieben 12. November 2023 Tut sie eh... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 13. November 2023 Melden Share Geschrieben 13. November 2023 (bearbeitet) Dann kann man sich aber auch die Erinnerungskultur samt ihrer Krokodilstränen sparen... bearbeitet 13. November 2023 von Moriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 13. November 2023 Melden Share Geschrieben 13. November 2023 In diesem Thread bitte nur Moderatorenkritik, keine Diskussionen von Usern untereinander. Alfons als Moderator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 19. November 2023 Melden Share Geschrieben 19. November 2023 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. November 2023 Melden Share Geschrieben 27. November 2023 Ist dieser atheistische Affront jetzt panforal en vogue, muss man ernsthaft jedes Posting melden oder wie ist das jetzt gedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 27. November 2023 Melden Share Geschrieben 27. November 2023 vor 5 Stunden schrieb Flo77: dieser atheistische Affront Wovon redest Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 28. November 2023 Melden Share Geschrieben 28. November 2023 vor 17 Stunden schrieb Flo77: Ist dieser atheistische Affront jetzt panforal en vogue, muss man ernsthaft jedes Posting melden oder wie ist das jetzt gedacht? Ich weiß zwar nicht, was genau du meinst, aber: Postings, die gegen die Forenregeln verstoßen - zu denen auch der Respekt gegenüber Religionen gehört - sollten gemeldet werden. Im Zweifelsfall kannst du auch jeden Moderator deines Vertrauens per PN fragen. Alfons als Mod. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 29. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2023 Versößt eine hyperbolische Ausdruckweise jetzt gegen die Forenregeln? Oder wie soll ich den neuesten Moderatoreneingriff verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 29. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2023 vor 5 Minuten schrieb Domingo: Versößt eine hyperbolische Ausdruckweise jetzt gegen die Forenregeln? Oder wie soll ich den neuesten Moderatoreneingriff verstehen? Damit wäre zB der Ausdruck vom "Splitter und Balken" demnächst zu moderieren! Das hat was! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 29. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb Marcellinus: vor 38 Minuten schrieb Domingo: Versößt eine hyperbolische Ausdruckweise jetzt gegen die Forenregeln? Oder wie soll ich den neuesten Moderatoreneingriff verstehen? Damit wäre zB der Ausdruck vom "Splitter und Balken" demnächst zu moderieren! Das hat was! Das beanstandete und deshalb entfernte Posting war nicht nur eine Hyperbel, sondern vor allem eine übergriffige persönliche Anmache. Alfons als Moderator bearbeitet 29. Dezember 2023 von Alfons 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts