Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Erwartest du nach den "moderativen" Ausfällen vor einiger Zeit im Coronathread ernsthaft, dass Moderationsverhalten reflektiert wird?

Wer erst in einem Thread selbst mit ad personams um sich wirft, um dann im selbigen Thread als Moderator tätig zu werden, ist für mich nicht mehr ernstzunehmen.

Manch Moderator kommt mir hier vor wie der berühmt-berüchtigte Feuerwehrmann mit pyromanischer Neigung. (der Einfachheit halber wurde das generische Maskulinum genutzt. Weibliche Moderatoren sind durchaus mitgemeint)

Geschrieben
23 hours ago, nannyogg57 said:

Es ging um die Logik, dass jemand mit pazifistischer Einstellung sich argumentativ nicht wehren dürfe, da das dem Pazifismus widersprechen würde.

und da musst du eingreifen und löschen? Kann die angesprochene Person nicht selber antworten?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb phyllis:

und da musst du eingreifen und löschen? Kann die angesprochene Person nicht selber antworten?

Die angesprochene Person hatte selber geantwortet, allerdings wenig argumentativ, sondern eher in dieser Art und Weise. Diese Antwort wurde wohl als Folgeposting gelöscht, so wie ich die Einträge im Thread Moderatorentätigkeiten verstehe. 

Ich vermute jetzt einfach mal, dass nannyogg an eben das dachte und daher löschte, damit nicht tatsächlich anschließend irgendein*e User*in entnervt zum Schlagzeuger mutiert. Es war also alles nur zu unser aller Bestem: nannyogg wollte nur unser aller Nerven schonen und leistete der Löschbitte des bzw der Meldenden Folge. 🤪

Ergänzung.

Yeah, nun habe ich ganz bravforenkonformfromm die gekürzte Version verlinkt, anstatt dieses wahrscheinlich nicht mehr forenkorrekte gewaltverherrlichende Video

bearbeitet von Die Angelika
Geschrieben

Robert Habeck, wenn jemand einen Witz über ihn postet?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb rince:

Hab ich mir doch gedacht, dass der hier anonym mitheultschreibt

bearbeitet von Die Angelika
ein y rauseditiert, so überaus männlich isser nun auch wieder nicht, dass er gleich zwei davon von mir kriegt
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb rince:

Der Ehrlichkeit halber stelle ich fest, daß Fr. Strack-Zimmermann bzgl. der Anzeigen deutlich führt.

Geschrieben
2 hours ago, rorro said:

Der Ehrlichkeit halber stelle ich fest, daß Fr. Strack-Zimmermann bzgl. der Anzeigen deutlich führt.

Danke, dass hatte ich noch gar nicht mitbekommen! Ein echter Grund, als Demokrat keinesfalls FDP zu wählen, da die Dame wohl gerne austeilt, aber nicht einstecken kann.(sorry für ot)  https://www.abmahnungs-abwehr.de/strafanzeige-strack-zimmermann/

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

Danke, dass hatte ich noch gar nicht mitbekommen! Ein echter Grund, als Demokrat keinesfalls FDP zu wählen, da die Dame wohl gerne austeilt, aber nicht einstecken kann.(sorry für ot)  https://www.abmahnungs-abwehr.de/strafanzeige-strack-zimmermann/

Wobei die schlimmste vorstellbare Beleidigung für einen Politiker das Ignoriert werden ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Andere auslachen ist schlimm genug. Ihnen bewusst einen besonderen Tag zu verderben,ist heftiger.

Was will man da argumentieren?

Argumentieren ist nur dann sinnvoll wenn das Gegenüber respektvoll ist und nicht nur auf Provokation aus. Und wenn man nicht ausgelacht wird. (und deshalb auf 180 ist- das ist keine gute Voraussetzung).

bearbeitet von mn1217
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb rorro:

Die Moderation wird zunehmend lächerlich.

Du meinst die Begründung "Gefährdung des Weihnachtsfriedens" für das Entfernen eines Postings?  Wir hätten auch "Beitrag ad personam" oder "beleidigende Äußerung" schreiben können. Aber das mit dem Weihnachtsfrieden hat mir gut gefallen. Komm, zieh mal die Mundwinkel hoch, auch wenn es schwer fällt. Heute ist Weihnachten.

Geschrieben (bearbeitet)

Nun, die Antwort, auf die sich der Schreiber bezog, die war beleidigend für jeden, der sich bemüht anständige Beiträge zu schreiben und Plattitüden zu vermeiden.

Aber das dann festzustellen ist eine Beleidigung. Aha.

Wie gesagt: lächerlich.

Die Moderation ist woke.

Was nur geht solange sie die Macht hat…

bearbeitet von rorro
Geschrieben

wirst du jetzt auch zum Verschwörungserzähler neben deiner Hauptbeschäftigung besorgt zu sein, dass keine Laien im Altaraum sind beim Brevier Gebet ohne Priester

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb rorro:

Was nur geht solange sie die Macht hat…

Wie sollte die Moderation nicht die Macht haben?

Und man kann die Mods hier nicht abwählen, oder? Also wird uns kein Trump und keine Giorgia Meloni vor der woken Moderation retten. Also verstehe ich  nicht, worauf Du mit dem zitierten Satz hinauswillst...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rorro:

Die Moderation ist woke.

Das gällt dir aber nicht erst heute auf?

Geschrieben
49 minutes ago, Domingo said:

Und man kann die Mods hier nicht abwählen, oder? Also wird uns kein Trump und keine Giorgia Meloni vor der woken Moderation retten. Also verstehe ich  nicht, worauf Du mit dem zitierten Satz hinauswillst...

Kann man in diesem Forum Moderator werden? Nicht falsch verstehen, das letzte was ich will. Nur als generelle Frage.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb rince:

Das gällt dir aber nicht erst heute auf?

Nein. Allerdings wie im richtigen Leben: eine machthabende Minderheit ist woke, das normale Volk nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh, ich war auch mal dabei. Aber als seinerzeit die Hinterzimmer-Aktion zum Forumsumbau durchgeführt wurden, wurden alle nicht woke-linksgrün-versifft-linientreuen Moderatoren unfreundlich und frech 'vor die Tür' gesetzt. Kritiker in den eigenen Reihen waren nicht erwünscht. Schliesslich wollte man gezielt gegen Migrationskritiker vorgehen. Auch, wenn nichts Strafwürdiges gepostet wurde. Darum war denen ja Edith mit ihrer entsprechenden Expertise ein expliziter Dorn im Auge.

bearbeitet von rince
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb rorro:

Nein. Allerdings wie im richtigen Leben: eine machthabende Minderheit ist woke, das normale Volk nicht.

wenn es so furchtbar ist dann einfach aufhören zu schreiben und zu lesen

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb rince:

Edith mit ihrer entsprechenden Expertise

Sorry, rein aus Neugier: Was für Expertise?

Geschrieben

@rince: Sind heir also die Moderatoren die Regierenden und die Admins oder wer auch immer die Mods rauswerfen kann der Deep State?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Domingo:

Sorry, rein aus Neugier: Was für Expertise?

Juristerei.

Sie hat sich beim Moderieren daran orientiert, was strafrechtlich nicht in Ordnung war. Falsche Meinungen gehörten für sie halt nicht dazu. Das hat gewissen Moderations-Kreisen nicht in die politische Linie gepasst.

bearbeitet von rince
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Spadafora:

Das haben wir aber bedauerlicherweise die allermeisten auch schon gemacht. was hier noch aktiv über ist, könnte um einen mittleren Tisch herum sitzen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb Spadafora:

Sich von den Woken mundtot machen lassen? Soweit kommt's noch...

bearbeitet von rince