Spadafora Geschrieben 25. Dezember 2024 Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 Ach so, na dann ist ja alles gut Zitieren
Spadafora Geschrieben 25. Dezember 2024 Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 vor 4 Minuten schrieb Marcellinus: Das haben wir aber bedauerlicherweise die allermeisten auch schon gemacht. was hier noch aktiv über ist, könnte um einen mittleren Tisch herum sitzen. das ist in fast allen Foren so sie entschlafen sanft Zitieren
nannyogg57 Geschrieben 25. Dezember 2024 Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 vor 7 Stunden schrieb rince: Oh, ich war auch mal dabei. Aber als seinerzeit die Hinterzimmer-Aktion zum Forumsumbau durchgeführt wurden, wurden alle nicht woke-linksgrün-versifft-linientreuen Moderatoren unfreundlich und frech 'vor die Tür' gesetzt. Kritiker in den eigenen Reihen waren nicht erwünscht. Schliesslich wollte man gezielt gegen Migrationskritiker vorgehen. Auch, wenn nichts Strafwürdiges gepostet wurde. Darum war denen ja Edith mit ihrer entsprechenden Expertise ein expliziter Dorn im Auge. Fürs Protokoll: Diese Darstellung der Ereignisse ist nicht in allen Punkten korrekt. Zum Beispiel wurde niemand vor die Tür gesetzt. Ein kleiner, aber wichtiger Fakt. Zitieren
rince Geschrieben 25. Dezember 2024 Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 vor 27 Minuten schrieb nannyogg57: Fürs Protokoll: Diese Darstellung der Ereignisse ist nicht in allen Punkten korrekt. Zum Beispiel wurde niemand vor die Tür gesetzt. Ein kleiner, aber wichtiger Fakt. Bei den unmöglichen Kack-Bedingungen, die ihr damals gestellt habt, kam das einem Rausschmiss gleich. Und ich unterstelle auch, dass das durchaus euere Absicht war. Zitieren
mn1217 Geschrieben 26. Dezember 2024 Melden Geschrieben 26. Dezember 2024 Wer andere als " linksgrünversifft" beschreibt,hat es nicht anders verdient. Moderatoren sollten schon eine vernünftige Wortwahl haben. Aber das ist alles lange her, seid nicht so nachtragend. Zitieren
Die Angelika Geschrieben 26. Dezember 2024 Melden Geschrieben 26. Dezember 2024 vor 3 Stunden schrieb mn1217: Moderatoren sollten schon eine vernünftige Wortwahl haben. Ganz meiner Meinung. Würdest du diese Ausage bitte auch an diese*n noch aktive*n Moderator*in adressieren? Mit herzlichen Dank im Voraus Zitieren
Bleze Geschrieben 2. Januar Melden Geschrieben 2. Januar Was war denn an meiner Frage zum Vorwurf "braun" unpassend? Zumal die Aussage noch dort steht auf die ich mich bezog. Zitieren
nannyogg57 Geschrieben 3. Januar Melden Geschrieben 3. Januar (bearbeitet) War ein Folgepost. Der ausgehende Post ist auch weg. Da gab es vorher aber einen ähnlichen, der noch steht. Die Moderation galt dessen Steigerung und eben dessen Folgeposts. bearbeitet 3. Januar von nannyogg57 Zitieren
Thofrock Geschrieben 3. Januar Melden Geschrieben 3. Januar vor 17 Stunden schrieb Bleze: Was war denn an meiner Frage zum Vorwurf "braun" unpassend? Offenbar sind Fragen nicht mehr gestattet. Meine Frage an Phyllis zu der erstaunlichen Aussage "von Trump lernen heißt siegen lernen" war auch nicht gewünscht. Trump, Vance und Musk sind jetzt Hoffnungsträger, und deshalb gegen Kritik zu schützen. Zitieren
Alfons Geschrieben 3. Januar Melden Geschrieben 3. Januar (bearbeitet) Thread wurde aufgeräumt und ist nun wieder offen. Bitte keine Infights von Usern untereinander. bearbeitet 3. Januar von Alfons Zitieren
Die Angelika Geschrieben 3. Januar Melden Geschrieben 3. Januar Sorry @Alfons, ich finde es unglaublich, dass die Moderation es unter "Infights" verbucht, wenn sich u.a. ein User dagegen verwahrt, dass er der Lüge bezichtigt wird. Zitieren
nannyogg57 Geschrieben 4. Januar Melden Geschrieben 4. Januar (bearbeitet) Diese Aussage ist mit allem als OT verschwunden. bearbeitet 4. Januar von nannyogg57 Zitieren
Die Angelika Geschrieben 4. Januar Melden Geschrieben 4. Januar Ich kritisiere nicht, dass diese Aussage verschwunden ist. Ich kritisiere, dass die Moderation allem Anschein nach unter "Infights" verbucht, wenn sich u.a. ein User dagegen verwahrt, dass er der Lüge bezichtigt wird. Die Moderation dürfte intelligent genug sein, um zu wissen, dass diese Bezichtigung nicht der Wahrheit entspricht. Immerhin dürfte ihr das Textmaterial vorliegen. Ich erinnere die Moderation hiermit ausdrücklich daran, dass das nicht das erste Mal ist, dass dieser User meint, mich hier der Lüge bezichtigen zu dürfen. Das erfüllt in dieser Wiederholung den Tatbestand der Verleumdung. Da bleibt nämlich auf Dauer trotz euren Verschwindenlassens der Beiträge des Dreckschleuderers was hängen, ebenso wie etwas an mykath hängen bleiben wird, wenn ihr ohne Widerrede zulasst, dass hier im Forum angeblich die Verbreitung rechtsextremistischen Gedankenschlechts gängig sei. Solange ihr derlei nicht nur duldet, sondern jetzt sogar noch beschönigend und wahrheitsverzerrend als Infights bezeichnet, braucht ihr euch nicht zu wundern, dass eure moderativen Aktivitäten zu Kritik führen. Zitieren
Alfons Geschrieben 4. Januar Melden Geschrieben 4. Januar vor 8 Stunden schrieb Die Angelika: Sorry @Alfons, ich finde es unglaublich, dass die Moderation es unter "Infights" verbucht, wenn sich u.a. ein User dagegen verwahrt, dass er der Lüge bezichtigt wird. Ich bedauere, dass meine Wortwahl nicht so angekommen ist wie beabsichtigt. Ich wollte schlicht darauf hinweisen, dass dieser Thread, wie der Name schon sagt, für Moderatorenkritik (und -lob) da ist und dass deshalb Kritik an Usern untereinander entfernt wird. Zitieren
Die Angelika Geschrieben 4. Januar Melden Geschrieben 4. Januar Danke für deine Reaktion. Nun ja, da sitzen halt nur Menschen beim Schreiben, die ihre ganz eigenen Empfindlichkeiten entwickeln, selbst wenn man sie evtl. für reichlich robust hält. Nachdem ich nun seit Jahren (!!!) von einem einzelnen User immer wieder mal einfach der Lüge bezichtigt werde, und das auch noch in Formulierungen, die dem unbedarften Leser nahelegen, dass Lügen für mich ganz natürlich und das quasi forenbekannt sei, ohne dass da mal moderativ eingegriffen wird, bin ich da mittlerweile vielleicht auch übersensibilisiert... Zitieren
Alfons Geschrieben 4. Januar Melden Geschrieben 4. Januar Hier habe ich gerade einige Beiträge auf "unsichtbar" gestellt. Bitte in diesem Thread keine persönlichen Vorwürfe und Auseinandersetzungen von Usern untereinander. Alfons als Moderator Zitieren
Thofrock Geschrieben 4. Januar Melden Geschrieben 4. Januar Dann mach bitte einen anderen Vorschlag wo das ausgetragen werden soll. Es gehört nämlich durchaus in die Mod-Kritik, weil Die Angelika und ich beide mit der Moderation dieses Vorgangs unzufrieden waren. Auch ich möchte diesen Rassismusvorwurf gegen mich unbedingt aufgeklärt haben. Er wurde zwar gelöscht, aber mein Beitrag auf den er sich bezog leider auch. Zitieren
Alfons Geschrieben 4. Januar Melden Geschrieben 4. Januar vor 1 Minute schrieb Thofrock: Dann mach bitte einen anderen Vorschlag wo das ausgetragen werden soll. Es gehört nämlich durchaus in die Mod-Kritik, weil Die Angelika und ich beide mit der Moderation dieses Vorgangs unzufrieden waren. Auch ich möchte diesen Rassismusvorwurf gegen mich unbedingt aufgeklärt haben. Er wurde zwar gelöscht, aber mein Beitrag auf den er sich bezog leider auch. Ich habe Dich gerade per PN angeschrieben. Zitieren
Die Angelika Geschrieben 4. Januar Melden Geschrieben 4. Januar Mein jetzt verschwundener Beitrag enthielt klar Kritik an der Moderation. Ich habe zwar gerade per PN geantwortet, aber ich halte deine Entscheidung für eine absolute moderative Fehlentscheidung. Verleumdungskampagnen in Foren gehören nicht per PN, sondern im Forum aus der Welt geschafft. Zitieren
Thofrock Geschrieben Freitag um 23:21 Melden Geschrieben Freitag um 23:21 Da mein Kontingent aufgebraucht war und ich temporär ja nicht mehr schreiben konnte, habe ich den Politik Thread nach 21 Uhr nicht mehr verfolgt. Deshalb bin ich über die Schließung jetzt etwas überrascht, denn davor lief er doch eigentlich ganz rund. Vielleicht könnt ihr diesmal etwas genauer skizzieren, worin die Eingriffe bestanden. Zitieren
mn1217 Geschrieben Samstag um 09:34 Melden Geschrieben Samstag um 09:34 Wenn alle nicht ganz zufrieden sind,ist es wohl ein guter Kompromiss ( frei nach Tyrion). Zitieren
Dies ist ein beliebter Beitrag. Alfons Geschrieben Samstag um 16:10 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Geschrieben Samstag um 16:10 vor 16 Stunden schrieb Thofrock: Vielleicht könnt ihr diesmal etwas genauer skizzieren, worin die Eingriffe bestanden. Ja, gern. Ich mache einen Thread bei zwei Anlässen zum Aufräumen dicht. Einmal, wenn die Stimmung gerade derart rabiat ist, dass ich befürchten muss, während ich hinten wische, wird vorne munter weiter mit Schlammschuhen übers Parkett getrapst. Der andere ist, wenn mehrere Meldungen vorliegen, deren Auslöser zum Teil Stunden oder gar einen Tag zurückliegen. In der Zwischenzeit ist die Diskussion fünf oder zehn Seiten weiter gegangen. Das bedeutet, dass ich bei jedem gemeldeten Posting erst schauen muss: Wie war die Entstehungsgeschichte, und was geschah in der Folge? Oft gab es schon vor einer Beleidigung eine Anrempelei, vielleicht minder schwer, aber die sollte dann auch mit weg. Noch mehr Mühe machen Postings, die auf eine kritikwürdige Äußerung folgen. Zuerst wird die Äußerung zitiert, also muss die Antwort mit weg. Dann wird die Antwort zitiert - schwupps muss auch diese weg. Dann zitiert jemand drei Seiten später diese inzwischen verschwundene Antwort und knüpft daran eine kluge Überlegung zu einem ganz anderen Aspekt des Themas. Wieder andere User greifen das auf, und so weiter und so weiter ... Ich kann ja nicht die ganze Debatte verstecken, nur weil ein paar Seiten zurück jemand seine schlechte Kinderstube vorführen wollte. Also mache ich alles wieder rückgängig, leise vor mich hin seufend. Und immer genau in diesem Moment ruft meine Gattin mich zum Essen und ist nicht amused, wenn ich ihr bedeute, ich müsse mich gerade jetzt bei mykath mit einer Frage tief religiösen Inhalts befassen: "Wohl denen, deren Weg ohne Tadel ist, und die die Vorschriften des Forums befolgen" - so oder ähnlich stehe es in den Psalmen ... Es muss nicht das Abendessen sein. Wenn ich sehe, dass es mehrere Beschwerden gibt und ich da nicht schnell mit zwei-drei Klicks und ein paar erläuternden Worten im internen Teil des Forums und bei "Moderationstätigkeiten" durch bin, mache ich einen Thread lieber zum Aufräumen dicht. Den Politik-Thread gestern Abend, nach dem Du dich erkundigt hast, für etwa drei Stunden. Kurz nach Mitternacht habe ich ihn wieder geöffnet. Alfons als Moderator 5 Zitieren
Aristippos Geschrieben Gestern um 07:22 Melden Geschrieben Gestern um 07:22 Am 1.2.2025 um 00:21 schrieb Thofrock: Da mein Kontingent aufgebraucht war und ich temporär ja nicht mehr schreiben konnte, Was für ein Kontingent? Es gibt hier ein Kontingent für Beiträge? Zitieren
Die Angelika Geschrieben Gestern um 09:21 Melden Geschrieben Gestern um 09:21 vor 1 Stunde schrieb Aristippos: Was für ein Kontingent? Es gibt hier ein Kontingent für Beiträge? Ja, wie auch für die Vergabe von Likes. Du kannst innerhalb eines bestimmten Zeitraums eine bestimmte Anzahl an Beiträgen schreiben, danach ist deine Schreibfunktion gesperrt. Zitieren
Aristippos Geschrieben Gestern um 09:23 Melden Geschrieben Gestern um 09:23 Gerade eben schrieb Die Angelika: Ja, wie auch für die Vergabe von Likes. Du kannst innerhalb eines bestimmten Zeitraums eine bestimmte Anzahl an Beiträgen schreiben, danach ist deine Schreibfunktion gesperrt. Wow. Zum Glück leide ich nicht an foraler Inkontingenz, so dass mir das bisher nicht auffiel. 1 Zitieren
Recommended Posts