DonGato Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2013 Nein, die Frage ist: ist es gerechtfertigt, diesen Vergleich zu löschen? Wie drehen uns munter im Kreis: Ich sage, eine unangemessene, übertriebene Polemik darf entfernt werden. Deiner Ansicht nach nicht. Lothar1962 widerspricht Dir. Stepp unterstützt Dich. etc ... Was nun? Gibt es eine Kompromiss-Vorschlag von Dir? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2013 Krude erscheint mir vor allem, dass du offenbar keine Vorstellung hast, wann ein Beitrag zu löschen ist, sondern eine Löschung vornimmst, sobald dich eine Meldung inhaltlich überzeugt. Das ist eine sehr originelle Herangehensweise. Das entspricht allerdings ziemlich genau der Vorgehensweise deutscher Amtsgerichte - wenn es den Richter überzeugt, dann ist es so. Ansonsten rate ich zu etwas mehr Gelassenheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2013 Gibt es eine Kompromiss-Vorschlag von Dir? 1. Korruption: du nimmst die Löschung zurück und ich spende 10 EUR an eine Bürgerrechtsorganisation in Russland. 2. Buße: Wir lassen es so stehen und Franciscus, du und ich unternehmen eine Bußwallfahrt. 3. Schnaps: Wir streiten uns noch ein bisschen, trinken dann simultan einen Schnaps und gehen ins Bett. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2013 Das entspricht allerdings ziemlich genau der Vorgehensweise deutscher Amtsgerichte - wenn es den Richter überzeugt, dann ist es so. An deutschen Amtsgerichten weiß man aber wenigstens, wovon der Richter überzeigt sein muss. Na gut, man weiß es manchmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2013 (bearbeitet) Wie drehen uns munter im Kreis: Ich sage, eine unangemessene, übertriebene Polemik darf entfernt werden. Deiner Ansicht nach nicht. Lothar1962 widerspricht Dir. Stepp unterstützt Dich. etc ... Was nun? Gibt es eine Kompromiss-Vorschlag von Dir? DonGato. Zunächst hat DonGato mein Mitgefühl, weil er sich auf Grund seiner Modaeratorentätigkeit verpflichtet fühlt, sich hier in die Nesseln zu setzen. Andererseits kann ich nachvollziehen, dass Lothar meint, den Beitrag melden zu müssen. Muss aber ein Beitrag zwingend gelöscht werden, wenn der Moderator die Begründung für die Meldung nachvollziehen kann? Sollte man nicht erst dann löschen, wenn man von dieser Begründung auch selbst voll überzeugt ist? Also: im Zweifel für die Meinungsfreiheit, im Zweifel gegen die Löschung. Kompromissvorschlag von mir: Alles ist dokumentiert, im Tohu und in diesem Thread. Was spricht dagegen, den Beitrag wieder einzustellen, auf die Diskussion hier zu verweisen und es jedem Leser zu überlassen, ob er den Vergleich für übertrieben oder als maßlos überzogen für zwingend löschungswürdig ansieht. Ich bin zu langsam gewesen. Gibt es eine Kompromiss-Vorschlag von Dir? ... 3. Schnaps: Wir streiten uns noch ein bisschen, trinken dann simultan einen Schnaps und gehen ins Bett. Es darf auch ein guter Rotwein sein. Die Welt ist groß genug, dass wir alle darin miteinander Unrecht haben können. (Ich bin jetzt zu müde, um nachzusehen, ob dieser Spruch (aus dem Gedächtnis zitiert) von Arno Schmidt stammt oder von ihm nur wieder zitiert wird. Wenn mich das Landgericht einmal aufgehoben hat, gab es drei Möglichkeiten: 1. Da habe ich wirklich falsch entschieden. 2. Na, das kann man aber so oder so sehen! 3. Die da droben haben auch überhaupt keine Ahnung. Die goldene Mitte liegt oft bei Version Nr. 2. bearbeitet 30. Juli 2013 von Wunibald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2013 (bearbeitet) leider doppelt, das kommt davon wenn man immer noch einen neuen Absatz nachsieben will... bearbeitet 30. Juli 2013 von Wunibald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2013 2. Buße: Wir lassen es so stehen und Franciscus, du und ich unternehmen eine Bußwallfahrt. Fände ich perfekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2013 Wenn mich das Landgericht einmal aufgehoben hat, gab es drei Möglichkeiten: 1. Da habe ich wirklich falsch entschieden. 2. Na, das kann man aber so oder so sehen! 3. Die da droben haben auch überhaupt keine Ahnung. Die goldene Mitte liegt oft bei Version Nr. 2. 1. Aber die Wahrheit wird oft bei 3 gelegen haben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2013 ... Kompromissvorschlag von mir: Alles ist dokumentiert, im Tohu und in diesem Thread. Was spricht dagegen, den Beitrag wieder einzustellen, auf die Diskussion hier zu verweisen und es jedem Leser zu überlassen, ob er den Vergleich für übertrieben oder als maßlos überzogen für zwingend löschungswürdig ansieht. ... Klingt ziemlich kompliziert. Das Forum bietet immerhin noch die ganz einfache Möglichkeit, die Diskussion dort aufzunehmen, wo sie begonnen hat: in der Arena im thread zum Thema. Das war jetzt aber auch mein letzter Versuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2013 Genau darum möchte ich auch bitten - weitere inhaltliche Diskussion werde ich hier löschen. Chrysologus, als Mod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2013 (bearbeitet) Gibt es eine Kompromiss-Vorschlag von Dir? 1. Korruption: du nimmst die Löschung zurück und ich spende 10 EUR an eine Bürgerrechtsorganisation in Russland. Lass die Spende weg - das Geld versickert meistens bevor es der Bestimmung zu gute kommt. 2. Buße: Wir lassen es so stehen und Franciscus, du und ich unternehmen eine Bußwallfahrt. Bin gerade um Ostern ein Stück auf dem via de la plata von Sevilla in Richtung Santiago de Compostela gelaufen. Das werde ich erst nächteste Jahr wiederholen. 3. Schnaps: Wir streiten uns noch ein bisschen, trinken dann simultan einen Schnaps und gehen ins Bett. Toller Vorschlag! Können wir das Streiten weglassen und gleich zur Hauptsache übergehen? Ich habe da noch einen recht guten Mezcal da. DonGato. bearbeitet 30. Juli 2013 von DonGato Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2013 2. Buße: Wir lassen es so stehen und Franciscus, du und ich unternehmen eine Bußwallfahrt. Fände ich perfekt! Aber nur, wir nach Göttweig pilgern.... (Ich habe an Göttweig nur die schönsten Erinnerungen, auch was die Gottesdienste betrifft, darüberhinaus: man kann in der Gegend hervorragend essen und trinken...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2013 (...) Es darf auch ein guter Rotwein sein. Die Welt ist groß genug, dass wir alle darin miteinander Unrecht haben können. (Ich bin jetzt zu müde, um nachzusehen, ob dieser Spruch (aus dem Gedächtnis zitiert) von Arno Schmidt stammt oder von ihm nur wieder zitiert wird.(...) Zitiert - aber das musste ich auch nachschauen. Ich habe es bisher für ein Original-Zitat von Schmidt gehalten, ich kenne es aus "Der Platz, an dem ich schreibe". Aber die Mailing-Liste ist wieder einmal schlauer. Der Spruch stamme ursprünglich aus einem Brief von H.G. Wells an James Joyce: "But the world ist wide and there is room for both of us to be wrong." Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 31. Juli 2013 Autor Melden Share Geschrieben 31. Juli 2013 Das sagt vor allem aus, dass wohl gegenwärtig hier kein Mod der Kata mitliest. Ich lese uninteressanten Blödsinn nur, wenn er gemeldet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 31. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 31. Juli 2013 Das sagt vor allem aus, dass wohl gegenwärtig hier kein Mod der Kata mitliest. Ich lese uninteressanten Blödsinn nur, wenn er gemeldet wird. Den Vorschlag nach Göttweig zu pilgern, finde ich gar nicht blöd. Da würd ich sogar mitkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 31. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 31. Juli 2013 Den Vorschlag nach Göttweig zu pilgern, finde ich gar nicht blöd. Da würd ich sogar mitkommen. Du musst aber Zeit haben. In Prag hast Du übrigens erst die Hälfte des Weges hinter Dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 31. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 31. Juli 2013 Dann macht mal, Jungs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 31. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 31. Juli 2013 Hier off topic, kann gerne in den Bistrowagen verschoben werden, aber Chrysologus und Alfons verdienen eine Antwort. Wenn mich das Landgericht einmal aufgehoben hat, gab es drei Möglichkeiten: 1. Da habe ich wirklich falsch entschieden. 2. Na, das kann man aber so oder so sehen! 3. Die da droben haben auch überhaupt keine Ahnung. Die goldene Mitte liegt oft bei Version Nr. 2. 1. Aber die Wahrheit wird oft bei 3 gelegen haben, oder? Sagen wir gelegentlich. Da will mir als bekanntem Hippologen das Landgericht erzählen, der Pferdehalter müsse vor dem Koppelzaun noch einen weiteren Zaun anbringen, damit eine blöde Thusnelda, die unbedingt fremde Pferde begrabschen will nicht in den Busen gebissen wird. In einem Streit über eine Grenzverwirrung gemäß § 920 BGB haben ein Vermessungsoberrat und ich in schwieriger langdauernden Arbeit nachgewiesen, dass bei der Bayerischen Uraufnahme ca. 1840 der Geometer das streitige Grundstücksdreieck in der Größe falsch berechnet und deshalb dem Nachbargrundstück zugeschlagen hat. Da hätte man fast eine Doktorarbeit darüber schreiben können! Wir haben uns nach dem Berufungsurteil gefühlt wie der Brandner Kaspar, der gesagt hat: Ich komme aus der ewigen Allweisheit und die glauben mir nix! (...) Es darf auch ein guter Rotwein sein. Die Welt ist groß genug, dass wir alle darin miteinander Unrecht haben können. (Ich bin jetzt zu müde, um nachzusehen, ob dieser Spruch (aus dem Gedächtnis zitiert) von Arno Schmidt stammt oder von ihm nur wieder zitiert wird.(...) Zitiert - aber das musste ich auch nachschauen. Ich habe es bisher für ein Original-Zitat von Schmidt gehalten, ich kenne es aus "Der Platz, an dem ich schreibe". Aber die Mailing-Liste ist wieder einmal schlauer. Der Spruch stamme ursprünglich aus einem Brief von H.G. Wells an James Joyce: "But the world ist wide and there is room for both of us to be wrong." Alfons Vielen Dank für die Recherche. Liest du auch in der Arno-Schmidt-Mailingliste mit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 1. August 2013 Melden Share Geschrieben 1. August 2013 (bearbeitet) letzter Zwischenruf von mir: wenn man etwas erreichen will, dann sollte man den Diskussionspartner nicht versuchen mit dem Rücken an die Wand zu drücken. Das gilt auch für Clowns, die meinen alles besser wissen zu müssen. Es ist bekannt, dass du Moderationskritik als Majestätsbeleidigung ansiehst. das kann ich persönlich so nicht bestätigen. Peter. bearbeitet 1. August 2013 von Petrus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 3. August 2013 Melden Share Geschrieben 3. August 2013 liebe monika kannst du deine moderation etwas deutlicher erläutern? bitte. helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 3. August 2013 Melden Share Geschrieben 3. August 2013 liebe monika kannst du deine moderation etwas deutlicher erläutern? bitte. helmut Aber gerne: Melancholy hat keine Schreibberechtigung in den GGs Ds weiss er aber! Leider hast Du ihm darauf geantwortet, ohne das zu wissen. Gerne kann ich Dein Posting auch stehen lassen. Im luftleeren Raum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 3. August 2013 Melden Share Geschrieben 3. August 2013 liebe monika kannst du deine moderation etwas deutlicher erläutern? bitte. helmut Aber gerne: Melancholy hat keine Schreibberechtigung in den GGs Ds weiss er aber! Leider hast Du ihm darauf geantwortet, ohne das zu wissen. Gerne kann ich Dein Posting auch stehen lassen. Im luftleeren Raum! Zur Erläuterung: ich bin katholisch getauft, war mehr als 40 Jahre ordentliches und überzeugtes Mitglied der RKK und habe - meines Wissens - bisher niemals, wenn ich mal in den GG schrieb, die katholische Religion bzw. die Gefühle der Gläubigen absichtlich verletzt. Insofern bitte ich um Überprüfung der Schreibberechtigung, ggfs. in dem Maß, wie bisher von mir genutzt. Vielen Dank vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 3. August 2013 Melden Share Geschrieben 3. August 2013 liebe monika kannst du deine moderation etwas deutlicher erläutern? bitte. helmut Aber gerne: Melancholy hat keine Schreibberechtigung in den GGs Ds weiss er aber! Leider hast Du ihm darauf geantwortet, ohne das zu wissen. Gerne kann ich Dein Posting auch stehen lassen. Im luftleeren Raum! Zur Erläuterung: ich bin katholisch getauft, war mehr als 40 Jahre ordentliches und überzeugtes Mitglied der RKK und habe - meines Wissens - bisher niemals, wenn ich mal in den GG schrieb, die katholische Religion bzw. die Gefühle der Gläubigen absichtlich verletzt. Insofern bitte ich um Überprüfung der Schreibberechtigung, ggfs. in dem Maß, wie bisher von mir genutzt. Vielen Dank vorab. Ich kann nur für mich sprechen: Es liegt mir keine Anfrage deinerseits vor, trotzdem in den GGs mitzuschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 3. August 2013 Melden Share Geschrieben 3. August 2013 liebe monika kannst du deine moderation etwas deutlicher erläutern? bitte. helmut Aber gerne: Melancholy hat keine Schreibberechtigung in den GGs Ds weiss er aber! Leider hast Du ihm darauf geantwortet, ohne das zu wissen. Gerne kann ich Dein Posting auch stehen lassen. Im luftleeren Raum! Menancholy ist ein ER? ziemlich irritiert seiend..........tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 3. August 2013 Melden Share Geschrieben 3. August 2013 liebe monika kannst du deine moderation etwas deutlicher erläutern? bitte. helmut Aber gerne: Melancholy hat keine Schreibberechtigung in den GGs Ds weiss er aber! Leider hast Du ihm darauf geantwortet, ohne das zu wissen. Gerne kann ich Dein Posting auch stehen lassen. Im luftleeren Raum! Menancholy ist ein ER? ziemlich irritiert seiend..........tribald Wenn Dir das so wichtig ist, kannst Du gerne das "er" auch als "sie" eintragen lassen. Wegen mir auch als "es" Ganz wie Du lustig bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts