asia Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 schwören kann ich nicht, Kann man ganz einfach lernen: Einfach an den Satz, der bekräftigt werden soll, "Isch schwör Dich" anhängen. Ich kenn das nur ohne "Dich" was überigens "Disch" heißen müsste und vor allem in einem Wort: Ischwöör! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Die Bürgenregelung gab es einmal, das ist richtig. Sie wurde m.W. allerdings nicht konsequent durchgehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Die Bürgenregelung gab es einmal, das ist richtig. Sie wurde m.W. allerdings nicht konsequent durchgehalten. hier ist eine gute praxis und kleinliches reden und schreiben über diese praxis konsequent durchgehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 schwören kann ich nicht, Kann man ganz einfach lernen: Einfach an den Satz, der bekräftigt werden soll, "Isch schwör Dich" anhängen. meine rede ist "ja" oder meine rede ist "nein". dasschwööörischdisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 (bearbeitet) fehlt da nicht noch ein "Aldaaa!"? bearbeitet 8. August 2013 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 fehlt da nicht noch ein "Aldaaa!"? sprich bitte in ganzen sätzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Gerne auch mehrere @helmut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 (bearbeitet) doppelt bearbeitet 8. August 2013 von helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 fehlt da nicht noch ein "Aldaaa!"? sprich bitte in ganzen sätzen. Isch schwööör, Aldaaa! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 fehlt da nicht noch ein "Aldaaa!"? sprich bitte in ganzen sätzen. Isch schwööör, Aldaaa! deine intonation war mir nicht verständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 fehlt da nicht noch ein "Aldaaa!"? sprich bitte in ganzen sätzen. Isch schwööör, Aldaaa! Hallo? Ganze Sätze! EY, isch schwööör, Aldaaa! (Mein Jüngster fängt mittlerweile auch an alle Sätze mit "Alter" zu beenden - schwer ist's mit dem Echo zu leben.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 fehlt da nicht noch ein "Aldaaa!"? sprich bitte in ganzen sätzen. Isch schwööör, Aldaaa! Hallo? Ganze Sätze! EY, isch schwööör, Aldaaa! (Mein Jüngster fängt mittlerweile auch an alle Sätze mit "Alter" zu beenden - schwer ist's mit dem Echo zu leben.) Ich find ja die ewig verdrehten Augen schwerer zu verkraften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Also sollen wir die Kircheninterna zukünftig bei kath.net und kreuzgang diskutieren? Dass ist aber nicht nett, den Hasenstall mit Kotz.net auf eine Stufe zu stellen... Es ist vor allem völlig jenseits aller Realität. Alle hier versammelten gläubigen und steuerzahlenden römischen Katholiken zusammen bringen nicht mal ansatzweise so viel Fundamentalismus auf die Waage wie das jeweils liberalste Drittel in anderen Foren. Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 (bearbeitet) Also ich empfehle da meinen Klassiker, jemanden zu verwünschen, dass er drei Wochen lang Durchfall bekommt. Alle Zähne sollen die ausfallen, bis auf einen, der soll dir bleiben für's Zahnweh! oder noch böser: Tannenzapfen sollst du schei kacken, aber verkehrt herum! bearbeitet 8. August 2013 von Wunibald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Der böseste, subversivste Fluch ist: Gott erhalte dich, aber bald. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 (bearbeitet) Vor was muß man Katholiken (egal ob jetzt Alt-, Orthodox-, röm katholisch oder Sonstwas) eigentlich in diesem Forum noch schützen? Die potentiellen "Störenfriede", wegen denen der geschützte Bereich mal eingerichtet wurde, gibt es doch gar nicht mehr. Ich weiß, dass eine solche Schutzzone früher mal sinnvoll war. Heute aber ist es fast ein bisschen unverschämt, in einem so hoffnungslos überregulierten Forum einen Bereich zu betreiben, in dem ausgewählte User ausgeschlossen werden. Es wirkt lächerlich. bearbeitet 8. August 2013 von Thofrock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Vor was muß man Katholiken (egal ob jetzt Alt-, Orthodox-, röm katholisch oder Sonstwas) eigentlich in diesem Forum noch schützen? Die potentiellen "Störenfriede", wegen denen der geschützte Bereich mal eingerichtet wurde, gibt es doch gar nicht mehr. Ich weiß, dass eine solche Schutzzone früher mal sinnvoll war. Heute aber ist es fast ein bisschen unverschämt, in einem so hoffnungslos überregulierten Forum einen Bereich zu betreiben, in dem ausgewählte User ausgeschlossen werden. Es wirkt lächerlich. Ach, komm, laß sie doch! Ein paar Böse gibt's schon noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Vor was muß man Katholiken (egal ob jetzt Alt-, Orthodox-, röm katholisch oder Sonstwas) eigentlich in diesem Forum noch schützen? Die potentiellen "Störenfriede", wegen denen der geschützte Bereich mal eingerichtet wurde, gibt es doch gar nicht mehr. Ich weiß, dass eine solche Schutzzone früher mal sinnvoll war. Heute aber ist es fast ein bisschen unverschämt, in einem so hoffnungslos überregulierten Forum einen Bereich zu betreiben, in dem ausgewählte User ausgeschlossen werden. Es wirkt lächerlich. Mimöschen halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 auch heute noch gibt es geneigte user, die gerne bei innerreligiösen fragen dazwischen krähen, dass das alles doch eh nur Blödsinn sei. das muss nun wirklich nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 auch heute noch gibt es geneigte user, die gerne bei innerreligiösen fragen dazwischen krähen, dass das alles doch eh nur Blödsinn sei. das muss nun wirklich nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 auch heute noch gibt es geneigte user, die gerne bei innerreligiösen fragen dazwischen krähen, dass das alles doch eh nur Blödsinn sei. das muss nun wirklich nicht sein. Nur der Neugierde halber: Kannst du auf einen solchen Vorfall aus der jüngeren Vergangenheit verlinken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 auch heute noch gibt es geneigte user, die gerne bei innerreligiösen fragen dazwischen krähen, dass das alles doch eh nur Blödsinn sei. das muss nun wirklich nicht sein. Dafür steht ja dann eine Armee von Moderatoren bereit. Im Grunde sind die GG etwa so absurd, wie der Ausschluss unserer homophoben Fraktion aus dem HS-Thread wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Vor was muß man Katholiken (egal ob jetzt Alt-, Orthodox-, röm katholisch oder Sonstwas) eigentlich in diesem Forum noch schützen? Die potentiellen "Störenfriede", wegen denen der geschützte Bereich mal eingerichtet wurde, gibt es doch gar nicht mehr. Ich weiß, dass eine solche Schutzzone früher mal sinnvoll war. Heute aber ist es fast ein bisschen unverschämt, in einem so hoffnungslos überregulierten Forum einen Bereich zu betreiben, in dem ausgewählte User ausgeschlossen werden. Es wirkt lächerlich. Ach, komm, laß sie doch! Ein paar Böse gibt's schon noch! Wenn du dich meinst, befindest du dich im Irrtum. Auch wenn es dir nicht passt, du bist ein liebenswürdiger, netter und anständiger Forant. Und mich würde interessieren, was das Böseste ist, das du im Leben angestellt hast. Aus Versehen auf eine Ameise getreten? Einmal aus Bequemlichkeit den Müll nicht getrennt? Nur einmal am Tag Zahnseide benutzt? Irgend so etwas Abgedrehtes halt. Camazotz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Wenn sich alle immer benehmen könnten und sich niemand auf sowas Unspirituelles wie Regeln berufen würde, wenn mal was ist, dann wär das in der Tat schön. Da der Mensch aber nicht perfekt ist, geben wir uns Mühe, eben Regeln zu entwerfen, die möglichst wenig unspirituell sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 auch heute noch gibt es geneigte user, die gerne bei innerreligiösen fragen dazwischen krähen, dass das alles doch eh nur Blödsinn sei. das muss nun wirklich nicht sein. Was meinst du genau? Bei der Frauenordination haben du und andere doch selbst sinngemäß geschrieben, dass die aktuelle Lehrmeinung Blödsinn sei. Würde es einen Unterschied machen, wenn ich beipflichte? Oder meinst du so etwas, wie die Unterstellung, die Existenz Gottes sei Blödsinn? Kann man das als Gläubiger nicht verkraften? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts