Monika Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Da der Mensch aber nicht perfekt ist, geben wir uns Mühe, eben Regeln zu entwerfen, die möglichst wenig unspirituell sind. Und da bitten wir um etwas Geduld, wie ich weiter oben schon geschrieben habe. Es ist Urlaubszeit, und nicht alle Mods sind momentan erreichbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Oder meinst du so etwas, wie die Unterstellung, die Existenz Gottes sei Blödsinn? Ja, um solches geht es hauptsächlich. Kann man das als Gläubiger nicht verkraften? Wir verkraften es in drei weiteren Unterboards, in den GG möchten wir auf unserem Glaubensbekenntnis aufbauend diskutieren können - ohne solche Zwischenrufe, die in solchen Unterhaltungen absolut fruchtlos und nervtötend sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Wenn sich alle immer benehmen könnten und sich niemand auf sowas Unspirituelles wie Regeln berufen würde, wenn mal was ist, dann wär das in der Tat schön. Da der Mensch aber nicht perfekt ist, geben wir uns Mühe, eben Regeln zu entwerfen, die möglichst wenig unspirituell sind. Gerade diese Moderatorin ist ja ganz erpiecht auf Regeln die es ihr emöglichen aus den GG einen wattebällchenwerfenden Kindergarten zu machen....um das zu erreichen ist sie sogar humorresistent und löscht satirische Beiträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Wir verkraften es in drei weiteren Unterboards, in den GG möchten wir auf unserem Glaubensbekenntnis aufbauend diskutieren können - ohne solche Zwischenrufe, die in solchen Unterhaltungen absolut fruchtlos und nervtötend sind. Jetzt sind diese Zwischenrufe, die Du ohne jede Grundlage prognostizierst, ja dummerweise gar nicht möglich. Aber wieso bitte braucht man dort dann trotzdem noch 5 Moderatoren? Um auf User aufzupassen, die gar keine Zwischenrufe tätigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Oder meinst du so etwas, wie die Unterstellung, die Existenz Gottes sei Blödsinn? Kann man das als Gläubiger nicht verkraften? Man kann, aber warum sollte man....damit hirn- und argumentationslosen Atheisten eine Freude haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Wenn sich alle immer benehmen könnten und sich niemand auf sowas Unspirituelles wie Regeln berufen würde, wenn mal was ist, dann wär das in der Tat schön. Da der Mensch aber nicht perfekt ist, geben wir uns Mühe, eben Regeln zu entwerfen, die möglichst wenig unspirituell sind. Gerade diese Moderatorin ist ja ganz erpiecht auf Regeln die es ihr emöglichen aus den GG einen wattebällchenwerfenden Kindergarten zu machen....um das zu erreichen ist sie sogar humorresistent und löscht satirische Beiträge. Komm, das stimmt jetzt wirklich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Oder meinst du so etwas, wie die Unterstellung, die Existenz Gottes sei Blödsinn? Ja, um solches geht es hauptsächlich. ... und deshalb wird über die definition und das verhältnis katholisch, römisch-katholisch, altkatholisch, ausgetreten, nicht eingetreten diskutiert? ist das ein vorgriff auf die spirituellen regeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 .... meinst du so etwas, wie die Unterstellung, die Existenz Gottes sei Blödsinn? Kann man das als Gläubiger nicht verkraften? ich möchte vor langeweile geschützt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Wenn sich alle immer benehmen könnten und sich niemand auf sowas Unspirituelles wie Regeln berufen würde, wenn mal was ist, dann wär das in der Tat schön. Da der Mensch aber nicht perfekt ist, geben wir uns Mühe, eben Regeln zu entwerfen, die möglichst wenig unspirituell sind. Gerade diese Moderatorin ist ja ganz erpiecht auf Regeln die es ihr emöglichen aus den GG einen wattebällchenwerfenden Kindergarten zu machen....um das zu erreichen ist sie sogar humorresistent und löscht satirische Beiträge. Du scheinst Dich nicht wohlzufühlen, wenn Du nicht nachtreten kannst. Hauptsache nachgelegt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Wir verkraften es in drei weiteren Unterboards, in den GG möchten wir auf unserem Glaubensbekenntnis aufbauend diskutieren können - ohne solche Zwischenrufe, die in solchen Unterhaltungen absolut fruchtlos und nervtötend sind. Es hat wohl seine Gründe, warum in den GG kaum interessante Diskussionen stattfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 sorry, aber DICH müssen sie auch nicht interessieren. allerdings regst du dich offenbar schon auf, weil du da deinen Senf nicht dazugeben darfst. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 (bearbeitet) Gut, dann beantrage ich, die Glaubensgespräche zu schließen. Was hier gefordert wird, gibt es unter dem Namen Arena (mit der Ausnahme, dass man dort eine antikatholische Position auch antikatholisch nennen darf). Da bin ich gleich dafür. In F&A gibt es ein Board das ausbaufähig ist. Nach den letzten Tagen bin ich vermehr dazu gekommen, genau diesen Gedanken durchzuziehen. Dort können dann wirklich auch alle mitschreiben, die es möchten, wollen, oder sich dazu berufen fühlen. Ich möchte das noch einmal aufgreifen. Die Userzusammensetzung im Forum ist anders als zu der Zeit, als die GG entstanden sind (und wohl auch sinnvoll waren). Brauchen wir das wirklich noch, einen so eng abgegrenzten Bereich? Ginge es nicht wirklich darum, einen Raum zu haben, in dem konstruktiv über Glaubensthemen gesprochen werden kann? Die Ausschlusskriterien dort könnten doch eher solche sein, die sich auf die Art zu diskutieren beziehen und auf den Umgang mit dem andern? Letztere Ausschlusskriterien sollten mMn überall eingesetzt werden, in vielen Threads finde ich den Stil ziemlich schlimm.Ich denke schon, dass bei einer Seite,die "mykath" heißt, ein katholischer Unterbereich okay ist. bearbeitet 8. August 2013 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 sorry, aber DICH müssen sie auch nicht interessieren. allerdings regst du dich offenbar schon auf, weil du da deinen Senf nicht dazugeben darfst. Keineswegs Das war nur eine Feststellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 sorry, aber DICH müssen sie auch nicht interessieren. allerdings regst du dich offenbar schon auf, weil du da deinen Senf nicht dazugeben darfst. Keineswegs Das war nur eine Feststellung. Aber Dir ist bekannt, es gibt auch eine Aussen-Filiale der GG in der Arena? -> kommentare zu highlights aus den GG. Dort darf jeder seinen Senf auch zu den unspektakulärsten Themen aus den GGs abgeben. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 und hat dann u. U. mit meinen charmanten Kommentaren zu rechnen. Merke: Wenn Franciscus charmant wird, rührt er Damen zu Tränen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Aber Dir ist bekannt, es gibt auch eine Aussen-Filiale der GG in der Arena? -> kommentare zu highlights aus den GG. Dort darf jeder seinen Senf auch zu den unspektakulärsten Themen aus den GGs abgeben. Die User, die im Board GG nicht mitspielen dürfen, sollen dort aber trotzdem mitlesen, um aus diesem Board Adaptionen auszugliedern? Das ist jetzt nicht Dein Ernst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 so ist es aber de facto - und auf die Idee, das zu tun, kamen vor einiger zeit einige AA's.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Die User, die im Board GG nicht mitspielen dürfen, sollen dort aber trotzdem mitlesen, um aus diesem Board Adaptionen auszugliedern? Sie könnten auch von allein auf gute Ideen kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 so ist es aber de facto - und auf die Idee, das zu tun, kamen vor einiger zeit einige AA's....Was zu einigem Streit geführt hatte und zu einigen Löschungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Wenn sich alle immer benehmen könnten und sich niemand auf sowas Unspirituelles wie Regeln berufen würde, wenn mal was ist, dann wär das in der Tat schön. Da der Mensch aber nicht perfekt ist, geben wir uns Mühe, eben Regeln zu entwerfen, die möglichst wenig unspirituell sind. Gerade diese Moderatorin ist ja ganz erpiecht auf Regeln die es ihr emöglichen aus den GG einen wattebällchenwerfenden Kindergarten zu machen....um das zu erreichen ist sie sogar humorresistent und löscht satirische Beiträge. Eieiei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 (bearbeitet) Wenn sich alle immer benehmen könnten und sich niemand auf sowas Unspirituelles wie Regeln berufen würde, wenn mal was ist, dann wär das in der Tat schön. Da der Mensch aber nicht perfekt ist, geben wir uns Mühe, eben Regeln zu entwerfen, die möglichst wenig unspirituell sind. Gerade diese Moderatorin ist ja ganz erpiecht auf Regeln die es ihr emöglichen aus den GG einen wattebällchenwerfenden Kindergarten zu machen....um das zu erreichen ist sie sogar humorresistent und löscht satirische Beiträge. Eieiei. Eine in ihrer Aussagekraft beendruckende Antwort bearbeitet 8. August 2013 von Der Geist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Wenn sich alle immer benehmen könnten und sich niemand auf sowas Unspirituelles wie Regeln berufen würde, wenn mal was ist, dann wär das in der Tat schön. Da der Mensch aber nicht perfekt ist, geben wir uns Mühe, eben Regeln zu entwerfen, die möglichst wenig unspirituell sind. Gerade diese Moderatorin ist ja ganz erpiecht auf Regeln die es ihr emöglichen aus den GG einen wattebällchenwerfenden Kindergarten zu machen....um das zu erreichen ist sie sogar humorresistent und löscht satirische Beiträge. Eieiei. Eine in ihrer Aussagekraft beendruckende Antwort Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GerhardIngold Geschrieben 17. August 2013 Melden Share Geschrieben 17. August 2013 "Bibel- und Textkritik Kann mir jemand sagen, wieso Textkritik nicht gleichzeitig auch Bibelkritik sein soll?" Ich hatte am 17. August diesen Thread eröffnet. Wieso wurde er wieder ins Sammelbecken verschoben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 17. August 2013 Melden Share Geschrieben 17. August 2013 (bearbeitet) "Bibel- und Textkritik Kann mir jemand sagen, wieso Textkritik nicht gleichzeitig auch Bibelkritik sein soll?" Ich hatte am 17. August diesen Thread eröffnet. Wieso wurde er wieder ins Sammelbecken verschoben? weil es - wie so oft - einfach eine frage war, die du entweder in f&a hättest stellen können oder eben auf deiner Plakatwand hättest veröffentlichen können. du musst nicht das Forum mit deinen threads überschwemmen. bearbeitet 17. August 2013 von Franciscus non papa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GerhardIngold Geschrieben 20. August 2013 Melden Share Geschrieben 20. August 2013 "Bibel- und Textkritik Kann mir jemand sagen, wieso Textkritik nicht gleichzeitig auch Bibelkritik sein soll?" Ich hatte am 17. August diesen Thread eröffnet. Wieso wurde er wieder ins Sammelbecken verschoben? weil es - wie so oft - einfach eine frage war, die du entweder in f&a hättest stellen können oder eben auf deiner Plakatwand hättest veröffentlichen können. du musst nicht das Forum mit deinen threads überschwemmen. Wie viele Threads pro Monat sind mir erlaubt, ohne in ein Sammelbecken verschoben zu werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts