Franciscus non papa Geschrieben 20. August 2013 Melden Share Geschrieben 20. August 2013 genau so viele, wie jedem anderen hier auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 20. August 2013 Melden Share Geschrieben 20. August 2013 Welcher Moderator froscht hier eigentlich undokumentiert im Hirnforschungsthread herum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 20. August 2013 Melden Share Geschrieben 20. August 2013 Welcher Moderator froscht hier eigentlich undokumentiert im Hirnforschungsthread herum? Verstecken von Beiträgen zwecks Beratung muss nicht dokumentiert werden. Die Beratung ist zu ende, ich habe die Beiträge entfernt und es ist dokumentiert. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 Einmal an öffentliches Dankeschön an die F & A-Mods, weil Ihr versucht, die Diskussionen am Thema zu halten und nicht von den "was-ich-zu/gegen/über-Religion/Christentum/Kirche/Atheismus/User/Sonstiges-unbedingt-auch-noch-sagen-muss" OTs zudecken zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) Ich halte diese Verwarnung für in keiner Weise nachvollziehbar. Im Vorwerfen einer "Bevormundungs- und Zensurmentalität" kann ich keine verwarnwürdige Beleidigung erkennen. Claudia musste sich regelmäßig Ähnliches anhören, auch von Moderatoren. Vielmehr riecht das nach einer Ahndung von "Majestätsbeleidigung", sprich: Ausschlaggebend dürfte der Fakt gewesen sein, dass die so Angegangene zufällig Moderatorin ist. Ich wüsste aber nicht, dass die empfindsamen Seelen von Moderatoren einen Sonderschutz genießen. Im Gegenteil muss es gerade bei Moderatoren möglich sein, übermäßiges Bevormunden und Zensieren auch in schärferen Worten zu tadeln. Ich rege daher an, die Sperre gegen den Geist sofort aufzuheben. bearbeitet 22. August 2013 von Aristippos 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 Ich halte diese Verwarnung für in keiner Weise nachvollziehbar. Im Vorwerfen einer "Bevormundungs- und Zensurmentalität" kann ich keine verwarnwürdige Beleidigung erkennen. Claudia musste sich regelmäßig Ähnliches anhören, auch von Moderatoren. Vielmehr riecht das nach einer Ahndung von "Majestätsbeleidigung", sprich: Ausschlaggebend dürfte der Fakt gewesen sein, dass die so Angegangene zufällig Moderatorin ist. Ich wüsste aber nicht, dass die empfindsamen Seelen von Moderatoren einen Sonderschutz genießen. Im Gegenteil muss es gerade bei Moderatoren möglich sein, übermäßiges Bevormunden und Zensieren auch in schärferen Worten zu tadeln. Ich rege daher an, die Sperre gegen den Geist sofort aufzuheben. Ist der Geist gesperrt worden, weil er einer Moderatorin Bevormundung und Zensur vorgeworfen hat? Habe ich das richtig verstanden? Geht es um den Beitrag, der im Tohu gelandet ist??? Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) Ich rege daher an, die Sperre gegen den Geist sofort aufzuheben. *unterschreib* Ferner muss ich schweren Herzens um Entfernung dieses Beitrags bitten, falls es dabei bleiben sollte, dass Geist obrigkeitlich daran gehindert wird, darauf binnen einer zumutbaren Frist (eine Woche ist eine Ewigkeit in einem Thread) zu antworten. bearbeitet 22. August 2013 von Wiebke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) In Gesamtwürdigung aller Pöbeleien, die Der Geist in den vergangenen Wochen und Monaten hier abgesetzt hat, kann eine Woche Abkühlung allen Beteiligten durchaus hilfreich sein, selbst wenn der konkrete Vorfall eher harmlos ist. bearbeitet 22. August 2013 von Stepp 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cil Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 In Gesamtwürdigung aller Pöbeleien, die Der Geist in den vergangenen Wochen und Monaten hier abgesetzt hat, kann eine Woche Abkühlung allen Beteiligten durchaus hilfreich sein, selbst wenn der konkrete Vorfall eher harmlos ist. Ich meine, man sollte aus der Moderatorenpolitik keine Wissenschaft machen. Ich frage mich allerdings, ob es so klug ist, einen harmlosen Vorfall zum Anlass einer Sperre zu nehmen. Entweder hat Der Geist in den vergangenen Wochen und Monaten auf nicht-harmlose Weise gepöbelt: warum hat man ihn dann nicht gesperrt? Oder er hat stets harmlos gepöbelt; dann ginge die Logik wohl so, dass ein und zwei und drei und x harmlose Pöbeleien irgendwann ernst werden. Beides überzeugt mich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 22. August 2013 Autor Melden Share Geschrieben 22. August 2013 Beides überzeugt mich nicht. Mach' mal eine Woche Moderation. Dann wird jede Reaktion auf manche Beiträge, manche Benutzer und so ziemlich jede Diskussion in diesem Strang hier zu folgender Überzeugung führen: Moderatorentätigkeiten sind entweder überfällig oder überzogen. Verpaßter Himmel oder ungerechtfertigte Hölle. Oder andersherum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cil Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 Beides überzeugt mich nicht. Mach' mal eine Woche Moderation. Dann wird jede Reaktion auf manche Beiträge, manche Benutzer und so ziemlich jede Diskussion in diesem Strang hier zu folgender Überzeugung führen: Moderatorentätigkeiten sind entweder überfällig oder überzogen. Verpaßter Himmel oder ungerechtfertigte Hölle. Oder andersherum. Wie gesagt: schon aus Respekt vor dieser Arbeit meine ich, sollte man daraus keine Wissenschaft machen. Deswegen ist es mE hinzunehmen, dass Moderation nicht nach völlig eindeutigen Kriterien funktionieren kann. Trotzdem wäre es eleganter, eine Sperrung mit einem klaren Anlass zu rechtfertigen. Ich würde einfach von einer ominösen Gesamtwertung irgendeines Verhaltens, die ja vorgeschlagen wurde, in der Regel absehen. Es mag Einzelfälle geben, wo man von dieser Regel abweichen muss. Ob das hier der Fall ist, will ich gar nicht beurteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 Beides überzeugt mich nicht. Mach' mal eine Woche Moderation. Dann wird jede Reaktion auf manche Beiträge, manche Benutzer und so ziemlich jede Diskussion in diesem Strang hier zu folgender Überzeugung führen: Moderatorentätigkeiten sind entweder überfällig oder überzogen. Verpaßter Himmel oder ungerechtfertigte Hölle. Oder andersherum. Das ist der Grund, warum ich mich hier noch nie über Moderatoren beschwert habe ... außer, wenn jemand gesperrt wird. Bisher fand ich fast jede Sperre überflüssig. Vielleicht kann ich etwas mehr aushalten als andere, aber etwas Leidenschaft in der Diskussion schadet m.E. nicht. Und wenn der Geist wegen des Beitrages "entfernt" wurde, der jetzt im Tohu steht, dann bin ich darüber mehr als ein wenig erschrocken. Ich befürchte schlicht, dass dieses Forum Stück für Stück ausblutet, wenn alle kantigen, etwas schwierigen, nicht stromlinienförmigen Foranten ausmendelt werden. Bald wird nur noch das Bistro übrig bleiben mit all den tiefsinnigen Beiträgen, die es dort zu bewundern gibt. Das fände ich schade. Langsam fühle ich mich auch sehr ausgegrenzt, weil ich noch nie bis zu einer Verwarnung geschafft habe. Was mache ich falsch? Bin ich zu freundlich? Beleidige ich die Falschen? Beleidige ich nicht überzeugend genug? Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 smile, darf ich daran erinnern, daß ich - wenn ich mal in gesamtwürdigung aus einem konkreten anlass verwarnte - dann halt eine andere Diskussion am hals hatte? es ist wie beim Fußball, nach einem foul steht man mit erhobenen Händen und Unschuldsmiene da und hofft, der schiedsrichter fällt drauf rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) Mach' mal eine Woche Moderation. Dann wird jede Reaktion auf manche Beiträge, manche Benutzer und so ziemlich jede Diskussion in diesem Strang hier zu folgender Überzeugung führen: Moderatorentätigkeiten sind entweder überfällig oder überzogen. Verpaßter Himmel oder ungerechtfertigte Hölle. Oder andersherum. Woher kommt das bloß? Diese bösen streitsüchtigen Nichtmoderatoren. Tatsache ist, dass Ihr innerhalb der Moderation einige sehr wenige Typen sitzen habt, die immer wieder durch willkürliche Zensurmaßnahmen und sonstiges Arschlochverhalten auffällig geworden sind (*). Anstatt Euch in jeder Metadiskussion in Nibelungentreue hinter diese zu stellen, solltet Ihr vielleicht einmal in Erwägung ziehen, sie auf den Status des Normalusers zurückzustufen. * Damit meine ich ausdrücklich nicht die vom Geist im diskutierten Fall angegangene Moderatorin, die ich als fair und unauffällig moderierend wahrnehme. bearbeitet 22. August 2013 von Marmot 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 Ist der Geist gesperrt worden, weil er einer Moderatorin Bevormundung und Zensur vorgeworfen hat? Habe ich das richtig verstanden? Geht es um den Beitrag, der im Tohu gelandet ist??? Dale Du siehst das völlig richtig. Wobei man hier, so schätze ich es ein, die vorherige Entwicklung von Werner001 beachtet wurde. Gouvernante hat meiner Ansicht nach versucht in der F&A möglichst streng zu moderieren, damit die Diskussion eng an der gestellten Frage bleibt. Kann man so machen, ist nicht mein Style, aber das ist auch nicht die Frage. Ob DerGeist Recht hat und diese enge Moderation wirkte sich gegen ihn aus - dazu möchte ich sagen, ich denke nicht, Gouvernante hat vorsätzlich gegen DerGeist moderiert. Ob die Verwarnung zwingen notwendig war ... Silencio y Sabio: Tienen en común más de una "S" Gato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 Ist der Geist gesperrt worden, weil er einer Moderatorin Bevormundung und Zensur vorgeworfen hat? Habe ich das richtig verstanden? Geht es um den Beitrag, der im Tohu gelandet ist??? Dale Du siehst das völlig richtig. Wobei man hier, so schätze ich es ein, die vorherige Entwicklung von Werner001 beachtet wurde. Gouvernante hat meiner Ansicht nach versucht in der F&A möglichst streng zu moderieren, damit die Diskussion eng an der gestellten Frage bleibt. Kann man so machen, ist nicht mein Style, aber das ist auch nicht die Frage. Ob DerGeist Recht hat und diese enge Moderation wirkte sich gegen ihn aus - dazu möchte ich sagen, ich denke nicht, Gouvernante hat vorsätzlich gegen DerGeist moderiert. Ob die Verwarnung zwingen notwendig war ... Silencio y Sabio: Tienen en común más de una "S" Gato. Wie schön, dass du erstmal ewig herumschwafelst, um dich dann in der relevanten Frage wolkenhaft und fremdsprachlich einer Meinung zu enthalten. Dass gouvernante meinetwegen streng moderieren darf, ist das eine (ich halte ihre Entscheidung aus denselben Gründen für falsch wie OAOS). Dass Kritik daran als persönliche Beleidigung mit Schreibverbot gewertet wird, ist etwas ganz anderes. Das siehst du offensichtlich auch. Den Hinweis an die Foranten, sie müssten ja gar nichts schreiben, sondern könnten doch auch einfach alle die Klappe halten, finde ich nicht sehr förderlich fürs Forum. Aber es zeigt, wohin laut Moderation die Reise gehen soll: Am besten es schreibt überhaupt niemand mehr Beiträge, dann ist das Forum schön ruhig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 Ist der Geist gesperrt worden, weil er einer Moderatorin Bevormundung und Zensur vorgeworfen hat? Habe ich das richtig verstanden? Geht es um den Beitrag, der im Tohu gelandet ist??? Dale Du siehst das völlig richtig. Das ist nicht gut. Es ist ja nicht so, dass ich mich noch nie über den Geist geärgert habe (und er sich über mich), aber dieser Beitrag ist doch in jeder Beziehung harmlos. Ich kann nicht einmal verstehen, warum er gelöscht wurde. Dass dies zu einer Verwarnung und einer Sperre führt, ist aus meiner Perspektive eine echter Schock. Ich habe großen Respekt vor den Tätigkeiten der Moderatoren und sehe wie GH es ausgeführt hat, dass sie es niemandem Recht machen können, ich akzeptiere auch die Forenpolitik des Betreibers, denn es ist sein Forum aber ich möchte dennoch an dieser Stelle, so nachdrücklich wie ich das als mehr oder weniger regelmäßiger Forant tun kann, die Moderatoren bitten, diese Entscheidung noch einmal zu überdenken und rückgängig zu machen. Diese Entscheidung ist nicht nur albern, sie ist überdies schädlich und selbstzerstörerisch für dieses Forum. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 ... Den Hinweis an die Foranten, sie müssten ja gar nichts schreiben, sondern könnten doch auch einfach alle die Klappe halten, finde ich nicht sehr förderlich fürs Forum. Aber es zeigt, wohin laut Moderation die Reise gehen soll: Am besten es schreibt überhaupt niemand mehr Beiträge, dann ist das Forum schön ruhig. Ich habe nur einem Fornaten den Hinweis gegeben, die Klappe zu halten: Mir selbst. Wie Du auf etwas anderes kommt, ist mir unverständlich. Gato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 ... Dass dies zu einer Verwarnung und einer Sperre führt, ist aus meiner Perspektive eine echter Schock. ... Nicht nur aus Deiner. Gato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) Ich kann Werner durchaus verstehen, auch wenn ich den angegebenen Grund der Sperre nicht nachvollziehen kann. Hätte Wolfgang mir auf diese selbstgerechte Art den Glauben abgesprochen, würde bei mir der Finger am Abzug auch recht locker sitzen. Hier im Forum hat sich seit längerer Zeit eine Fraktion gebildet, die sich zur Aufgabe gemacht hat anderen Foranten dass Christsein oder den katholischen Glauben abzusprechen. Die Beschränkung der GG auf Mitglieder der RKK war der bislang größte Auftritt dieser Gruppe. Mich widern diese Leute an. bearbeitet 22. August 2013 von OneAndOnlySon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 ... Den Hinweis an die Foranten, sie müssten ja gar nichts schreiben, sondern könnten doch auch einfach alle die Klappe halten, finde ich nicht sehr förderlich fürs Forum. Aber es zeigt, wohin laut Moderation die Reise gehen soll: Am besten es schreibt überhaupt niemand mehr Beiträge, dann ist das Forum schön ruhig. Ich habe nur einem Fornaten den Hinweis gegeben, die Klappe zu halten: Mir selbst. Wie Du auf etwas anderes kommt, ist mir unverständlich. Gato. Wenn du korrekt verstanden werden willst, solltest du dich vielleicht einer Sprache befleißigen, in der du verstanden werden kannst. Különben fényesre nyalhatod a seggemet, te pofátlan faszkalap. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 ... Dass dies zu einer Verwarnung und einer Sperre führt, ist aus meiner Perspektive eine echter Schock. ... Nicht nur aus Deiner. Gato. Ja, aus diesem Grund sollst du nicht deine Klappe halten, sondern sie schön weit aufreissen. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 Hätte Wolfgang mir auf diese selbstgerechte Art den Glauben angesprochen, würde bei mir der Finger am Abzug auch recht locker sitzen. Glauben absprechen? Von welchem Beitrag redest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 Hätte Wolfgang mir auf diese selbstgerechte Art den Glauben angesprochen, würde bei mir der Finger am Abzug auch recht locker sitzen. Glauben absprechen? Von welchem Beitrag redest du? http://www.mykath.de/topic/31954-von-frauen-koennen-nicht-zu-priestern-geweiht-werden/page__view__findpost__p__1962208 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 Ich kann Werner durchaus verstehen, auch wenn ich den angegebenen Grund der Sperre nicht nachvollziehen kann. Hätte Wolfgang mir auf diese selbstgerechte Art den Glauben angesprochen, würde bei mir der Finger am Abzug auch recht locker sitzen. den glauben, die fähigkeit über das sakrament der ehe zu sprechen, die heiligkeit seiner ehe... ich kann den angegeben grund für die sperre auch nicht nachvollziehen, werners lockeren abzugsfinger aber durchaus verstehen. ich denke nicht, daß geists sperrung, so wie sie hier argumentiert wird, eine gute entscheidung war; eine andere argumentation ist für mich aber nicht gänzlich undenkbar. Hier im Forum hat sich seit längerer Zeit eine Fraktion gebildet, die sich zur Aufgabe gemacht hat anderen Foranten dass Christsein oder den katholischen Glauben anzusprechen. ja. leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts