Jump to content

Moderatorenkritik

GermanHeretic

Recommended Posts

Hätte Wolfgang mir auf diese selbstgerechte Art den Glauben angesprochen, würde bei mir der Finger am Abzug auch recht locker sitzen.

Glauben absprechen? Von welchem Beitrag redest du?

http://www.mykath.de/topic/31954-von-frauen-koennen-nicht-zu-priestern-geweiht-werden/page__view__findpost__p__1962208

Ach so. Gar nicht gesehen. Trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass Werner aus persönlichen Rachegefühlen gehandelt hat.

...

Különben fényesre nyalhatod a seggemet, te pofátlan faszkalap.

Netter Versuch. Aber so etwas darf Du ruhig auf deutsch schreiben.

Es gibt einige Foranten, die vielleicht diesen Beitrag lesen werden, und die sofort die erfassen, warum ich mich jetzt amüsiere. Von alle Sprachen dieser Erde hättest Du irgendeine Sprache aus der slawischen, arabischen, sinitischen oder oder oder Sprachfamilie nehmen können, aber ausgerechnet Du nimmst Ungarisch. Es resultiert für mich in eine Situationskomik - völlig intransparent für Dich. Auch hier werde ich den Gag unter den Mantel des Schweigens lassen.

DonGato.

Franciscus non papa

na Google übersetzt das ganz nett. eine besondere Höflichkeit ist es nicht grade.

Ja, aus diesem Grund sollst du nicht deine Klappe halten, sondern sie schön weit aufreissen.

Dale

Wenn man nur die dokumentiere Sachlage betrachtet, ist es wirklich etwas verwunderlich. Aber ich kenne auch die Eigendynamik, wie sich eine solche Situation ergibt. Ob man diese Dynamik mit einem administrativen Akt durchbricht, wie es Werner001 getan hat oder versucht via PN es zu entschärfen - habe ich zBsp früher mehr oder weniger erfolgreich bei Wine angewendet - unterliegt auch sehr einer persönlichen Einschätzung. Nur weil ich es nicht so gemacht hätte, bedeute es nicht, es ist falsch, was gemacht wurde. Nur weil ich es nicht verstehe, bedeute es nicht, Werner001 hat die Lage falsch eingeschätzt.

Die Auseinandersetzung, ob es wirklich Regelkonform ist, jemanden in Würdigung seines Gesamtwerkes zu verwarnen werde ich nicht mehr führen.

Gato.

postdata - extra für Aristippos: ­Muchas palabras nunca indican sabiduría.

Das hat nichts mit böse oder streitsüchtig zu tun, sondern ist furznormale Vereinsmeierei. Im Verein ist da so: Es gibt jede Menge Mitglieder und eine Handvoll Leute im Vorstand. Die Handvoll im Vorstand macht so gut wie die ganze Arbeit, und unter den Mitgliedern gibt es immer eine Handvoll, die permanent jammern und meckern, daß diese Arbeit nicht so toll erledigt wird. Und wird der Vorstand dann mal laut oder ruft nach Unterstützung oder einfach erwachsenem Verhalten, ist er ja so gemein vorständlerisch und sollte sich mal in ein normales Mitglied hineinversetzen. Und beim nächsten Arbeitseinsatz tauchen dann doch wieder nur wenige auf - der Vorstand, der sich eben nicht in die arbeitsscheuen Normalos hineinversetzt hat und zuhause blieb, ein paar andere aber keiner der Maulhelden. Wie karikaturenhafte Sozis - faul wie Mist und die einzigen, die arbeiten, als Kapitalisten beschimpfen.

Hier läuft das nach demselben Schema.

Sorry aber es muss mir entgangen sein, dass hier mal etwas wie in einem Verein gewählt wurde oder öffentlich um Mitarbeit gebeten wurde. Ich halte es übrigens für ziemlich frech, die Moderation als "Arbeit" zu werten, das Verfassen von Beiträgen aber nicht. Das scheint mir hier aber ein gängiges Klischee zu sein, dass die Moderatoren mehr zum Forum beitragen würden als andere User. Ich teile diese Einschätzung nicht.

Ich halte es übrigens für ziemlich frech, die Moderation als "Arbeit" zu werten, das Verfassen von Beiträgen aber nicht. Das scheint mir hier aber ein gängiges Klischee zu sein, dass die Moderatoren mehr zum Forum beitragen würden als andere User. Ich teile diese Einschätzung nicht.

Nun befinden wir uns hier im Form Moderatorenkritik, und Deine Schlussfolgerung - dass andere User mehr beitragen würden als die Moderatoren - hat hier kein Moderator getroffen, das ist eine reichlich unfaire Unterstellung Deinerseits.. Als normaler User kann ich es mir übrigens überlegen, ob ich lustig bin, einen Beitrag zu schreiben oder nicht - wenn ich es nicht bin, lasse ich es halt sein. Die Wahl haben Moderatoren nicht, die haben zu moderieren, was ihnen vorgesetzt wird, auch das was ich als User schon lange nicht mehr lese. Die Beiträge, für die User tatsächlich Arbeit aufwenden, sind es übrigens in der Regel nicht, die Moderation erfordern.

bearbeitet von Julius

Ich halte es übrigens für ziemlich frech, die Moderation als "Arbeit" zu werten, das Verfassen von Beiträgen aber nicht. Das scheint mir hier aber ein gängiges Klischee zu sein, dass die Moderatoren mehr zum Forum beitragen würden als andere User. Ich teile diese Einschätzung nicht.

Nun befinden wir uns hier im Form Moderatorenkritik, und Deine Schlussfolgerung - dass andere User mehr beitragen würden als die Moderatoren - hat hier kein Moderator getroffen. Als normaler User kann ich es mir übrigens überlegen, ob ich lustig bin, einen Beitrag zu schreiben oder nicht - wenn ich es nicht bin, lasse ich es halt sein. Die Wahl haben Moderatoren nicht, die haben zu moderieren, was ihnen vorgesetzt wird. Und die Beiträge, für die User tatsächlich Arbeit aufwenden, sind es in der Regel nicht, die Moderation erfordern.

Kurz: Moderatoren müssen moderieren, User können ihre Beiträge auch lassen. Damit entspricht die Moderation eher der Definition von "Arbeit".

Die Wahl haben Moderatoren nicht,

echt nicht?

Moderatoren müssen moderieren,

wirklich?

(also, ich war ja mal, sehr kurz, mod - aber daß ich moderieren gemußt hätte ist mir echt entgangen.)

bearbeitet von kalinka

(also, ich war ja mal, sehr kurz, mod - aber daß ich moderieren gemußt hätte ist mir echt entgangen.)
deshalb warst du es nur sehr kurz? B) SCNR.

deshalb warst du es nur sehr kurz? B) SCNR.

ja, klar. alles eine frage der prioritäten. ;)

Hätte Wolfgang mir auf diese selbstgerechte Art den Glauben angesprochen, würde bei mir der Finger am Abzug auch recht locker sitzen.

Glauben absprechen? Von welchem Beitrag redest du?

http://www.mykath.de/topic/31954-von-frauen-koennen-nicht-zu-priestern-geweiht-werden/page__view__findpost__p__1962208

Viele von uns sind gewöhnungsbedürftig. Ich zähle mich auch dazu. Viele tun sich schwer mit meiner Sicht.

Den DerGeist habe ich hier jedenfalls nicht so rabiat empfunden.

Wenn Kritik an den Moderatoren nicht dazu führt, dass diese auch mal eine Entscheidung rückgängig zu machen bereit sind, ist der Thread Moderatorenkritik eigentlich ziemlich überflüssig.

Ich wollte nur mal eben Entschuldigung für die Sauerei im Who Is Who Thread sagen und danke fürs Aufwischen :)

Ich wollte nur mal eben Entschuldigung für die Sauerei im Who Is Who Thread sagen und danke fürs Aufwischen :)

Aber wieso ist unser schönes Geplänkel nicht im Tohu? Oder kommen da nur "böse" Sachen hin?

Das ist wohl meiner Faulheit verschuldet... Ich hoffe, da war nun nix, was ihr der Nachwelt hinterlassen wolltet?

Wie?! Wir geben nur ungemein wichtige Dinge von uns, auschließlich! *ganzempörtbin*

Schön übrigens, daß die Frage nach der nachzuweisenden Katholizität der GG-Schreiber sich wohl in Luft aufgelöst hat.

Oder wie darf man Sharonas Postings in den GG verstehen?

Franciscus non papa

denk nach, dann wird es dir wohl aufgehen.

Schade, dass man das anscheinend nur als Insider verstehen kann.

Nun, das kann mehreres bedeuten:

- Man akzeptiert Dich, weil Du katholisch schreibst (auch wenn Du noch nicht katholisch bist), und vielleicht auch auf Hoffnung hin.

- Man akzeptiert Dich, weil es mit der nachzuweisenden Katholizität in einem Forum eh nicht weit her ist.

- Man akzeptiert Dich, weil sich die Glaubensgespräche in einer Umbruchphase befinden. Neue Regeln sind in Arbeit...

Schade, dass man das anscheinend nur als Insider verstehen kann.

Was ist daran schwer zu verstehen ? Im Hasenstall dürfen EIGENTLICH nur "Echte Katholiken" schreiben, deshalb ist Flo77 wohl zu recht etwas verwundert darüber, daß deine Beiträge dort nicht, wie sonst üblich, sofort gelöscht und eine Verwarnung ausgesprochen wurde ...

Was ist daran schwer zu verstehen ? Im Hasenstall dürfen EIGENTLICH nur "Echte Katholiken" schreiben, deshalb ist Flo77 wohl zu recht etwas verwundert darüber, daß deine Beiträge dort nicht, wie sonst üblich, sofort gelöscht und eine Verwarnung ausgesprochen wurde ...

Es kann durchaus möglich sein, als nicht-echter Katholik in den GG schreiben zu dürfen, wenn eine Einladung ausgesprochen wurde. Ich denke, dass könnte hier der Fall sein.

DonGato.