OneAndOnlySon Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung. Bin mal wieder mit dem Smartphone unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 Hätte Wolfgang mir auf diese selbstgerechte Art den Glauben angesprochen, würde bei mir der Finger am Abzug auch recht locker sitzen. Glauben absprechen? Von welchem Beitrag redest du? http://www.mykath.de/topic/31954-von-frauen-koennen-nicht-zu-priestern-geweiht-werden/page__view__findpost__p__1962208 Ach so. Gar nicht gesehen. Trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass Werner aus persönlichen Rachegefühlen gehandelt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. GermanHeretic Geschrieben 22. August 2013 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 22. August 2013 Mach' mal eine Woche Moderation. Dann wird jede Reaktion auf manche Beiträge, manche Benutzer und so ziemlich jede Diskussion in diesem Strang hier zu folgender Überzeugung führen: Moderatorentätigkeiten sind entweder überfällig oder überzogen. Verpaßter Himmel oder ungerechtfertigte Hölle. Oder andersherum. Woher kommt das bloß? Diese bösen streitsüchtigen Nichtmoderatoren. Tatsache ist, dass Ihr innerhalb der Moderation einige sehr wenige Typen sitzen habt, die immer wieder durch willkürliche Zensurmaßnahmen und sonstiges Arschlochverhalten auffällig geworden sind (*). Anstatt Euch in jeder Metadiskussion in Nibelungentreue hinter diese zu stellen, solltet Ihr vielleicht einmal in Erwägung ziehen, sie auf den Status des Normalusers zurückzustufen. Das hat nichts mit böse oder streitsüchtig zu tun, sondern ist furznormale Vereinsmeierei. Im Verein ist da so: Es gibt jede Menge Mitglieder und eine Handvoll Leute im Vorstand. Die Handvoll im Vorstand macht so gut wie die ganze Arbeit, und unter den Mitgliedern gibt es immer eine Handvoll, die permanent jammern und meckern, daß diese Arbeit nicht so toll erledigt wird. Und wird der Vorstand dann mal laut oder ruft nach Unterstützung oder einfach erwachsenem Verhalten, ist er ja so gemein vorständlerisch und sollte sich mal in ein normales Mitglied hineinversetzen. Und beim nächsten Arbeitseinsatz tauchen dann doch wieder nur wenige auf - der Vorstand, der sich eben nicht in die arbeitsscheuen Normalos hineinversetzt hat und zuhause blieb, ein paar andere aber keiner der Maulhelden. Wie karikaturenhafte Sozis - faul wie Mist und die einzigen, die arbeiten, als Kapitalisten beschimpfen. Hier läuft das nach demselben Schema. 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 ... Különben fényesre nyalhatod a seggemet, te pofátlan faszkalap. Netter Versuch. Aber so etwas darf Du ruhig auf deutsch schreiben. Es gibt einige Foranten, die vielleicht diesen Beitrag lesen werden, und die sofort die erfassen, warum ich mich jetzt amüsiere. Von alle Sprachen dieser Erde hättest Du irgendeine Sprache aus der slawischen, arabischen, sinitischen oder oder oder Sprachfamilie nehmen können, aber ausgerechnet Du nimmst Ungarisch. Es resultiert für mich in eine Situationskomik - völlig intransparent für Dich. Auch hier werde ich den Gag unter den Mantel des Schweigens lassen. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 na Google übersetzt das ganz nett. eine besondere Höflichkeit ist es nicht grade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. kalinka Geschrieben 22. August 2013 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) Im Verein ist da so: in einem verein gibt's aber auch statuten und das instrument der mitgliedervesammlung, bei dem die mitglieder einen vorstand bestätigen oder abwählen oder sich selbst zur wahl aufstellen können. sprich: es gibt ein kontrollinstrument, das ein internetforum wie dieses hier nicht hat. könnt sein, daß auch darin die dünnheitigkeit mod-entscheidungen gegenüber wurzelt, daß die user hier eben gäste und keine stimmberechtigenten mitglieder sind,... weil mykath halt eben kein verein ist. :-) bearbeitet 22. August 2013 von kalinka 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 Ja, aus diesem Grund sollst du nicht deine Klappe halten, sondern sie schön weit aufreissen. Dale Wenn man nur die dokumentiere Sachlage betrachtet, ist es wirklich etwas verwunderlich. Aber ich kenne auch die Eigendynamik, wie sich eine solche Situation ergibt. Ob man diese Dynamik mit einem administrativen Akt durchbricht, wie es Werner001 getan hat oder versucht via PN es zu entschärfen - habe ich zBsp früher mehr oder weniger erfolgreich bei Wine angewendet - unterliegt auch sehr einer persönlichen Einschätzung. Nur weil ich es nicht so gemacht hätte, bedeute es nicht, es ist falsch, was gemacht wurde. Nur weil ich es nicht verstehe, bedeute es nicht, Werner001 hat die Lage falsch eingeschätzt. Die Auseinandersetzung, ob es wirklich Regelkonform ist, jemanden in Würdigung seines Gesamtwerkes zu verwarnen werde ich nicht mehr führen. Gato. postdata - extra für Aristippos: Muchas palabras nunca indican sabiduría. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 Das hat nichts mit böse oder streitsüchtig zu tun, sondern ist furznormale Vereinsmeierei. Im Verein ist da so: Es gibt jede Menge Mitglieder und eine Handvoll Leute im Vorstand. Die Handvoll im Vorstand macht so gut wie die ganze Arbeit, und unter den Mitgliedern gibt es immer eine Handvoll, die permanent jammern und meckern, daß diese Arbeit nicht so toll erledigt wird. Und wird der Vorstand dann mal laut oder ruft nach Unterstützung oder einfach erwachsenem Verhalten, ist er ja so gemein vorständlerisch und sollte sich mal in ein normales Mitglied hineinversetzen. Und beim nächsten Arbeitseinsatz tauchen dann doch wieder nur wenige auf - der Vorstand, der sich eben nicht in die arbeitsscheuen Normalos hineinversetzt hat und zuhause blieb, ein paar andere aber keiner der Maulhelden. Wie karikaturenhafte Sozis - faul wie Mist und die einzigen, die arbeiten, als Kapitalisten beschimpfen. Hier läuft das nach demselben Schema. Sorry aber es muss mir entgangen sein, dass hier mal etwas wie in einem Verein gewählt wurde oder öffentlich um Mitarbeit gebeten wurde. Ich halte es übrigens für ziemlich frech, die Moderation als "Arbeit" zu werten, das Verfassen von Beiträgen aber nicht. Das scheint mir hier aber ein gängiges Klischee zu sein, dass die Moderatoren mehr zum Forum beitragen würden als andere User. Ich teile diese Einschätzung nicht. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) Ich halte es übrigens für ziemlich frech, die Moderation als "Arbeit" zu werten, das Verfassen von Beiträgen aber nicht. Das scheint mir hier aber ein gängiges Klischee zu sein, dass die Moderatoren mehr zum Forum beitragen würden als andere User. Ich teile diese Einschätzung nicht. Nun befinden wir uns hier im Form Moderatorenkritik, und Deine Schlussfolgerung - dass andere User mehr beitragen würden als die Moderatoren - hat hier kein Moderator getroffen, das ist eine reichlich unfaire Unterstellung Deinerseits.. Als normaler User kann ich es mir übrigens überlegen, ob ich lustig bin, einen Beitrag zu schreiben oder nicht - wenn ich es nicht bin, lasse ich es halt sein. Die Wahl haben Moderatoren nicht, die haben zu moderieren, was ihnen vorgesetzt wird, auch das was ich als User schon lange nicht mehr lese. Die Beiträge, für die User tatsächlich Arbeit aufwenden, sind es übrigens in der Regel nicht, die Moderation erfordern. bearbeitet 22. August 2013 von Julius 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 Ich halte es übrigens für ziemlich frech, die Moderation als "Arbeit" zu werten, das Verfassen von Beiträgen aber nicht. Das scheint mir hier aber ein gängiges Klischee zu sein, dass die Moderatoren mehr zum Forum beitragen würden als andere User. Ich teile diese Einschätzung nicht. Nun befinden wir uns hier im Form Moderatorenkritik, und Deine Schlussfolgerung - dass andere User mehr beitragen würden als die Moderatoren - hat hier kein Moderator getroffen. Als normaler User kann ich es mir übrigens überlegen, ob ich lustig bin, einen Beitrag zu schreiben oder nicht - wenn ich es nicht bin, lasse ich es halt sein. Die Wahl haben Moderatoren nicht, die haben zu moderieren, was ihnen vorgesetzt wird. Und die Beiträge, für die User tatsächlich Arbeit aufwenden, sind es in der Regel nicht, die Moderation erfordern. Kurz: Moderatoren müssen moderieren, User können ihre Beiträge auch lassen. Damit entspricht die Moderation eher der Definition von "Arbeit". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) Die Wahl haben Moderatoren nicht, echt nicht? Moderatoren müssen moderieren, wirklich? (also, ich war ja mal, sehr kurz, mod - aber daß ich moderieren gemußt hätte ist mir echt entgangen.) bearbeitet 22. August 2013 von kalinka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 (also, ich war ja mal, sehr kurz, mod - aber daß ich moderieren gemußt hätte ist mir echt entgangen.) deshalb warst du es nur sehr kurz? SCNR. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. GermanHeretic Geschrieben 22. August 2013 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 22. August 2013 Im Verein ist da so: in einem verein gibt's aber auch statuten und das instrument der mitgliedervesammlung, bei dem die mitglieder einen vorstand bestätigen oder abwählen oder sich selbst zur wahl aufstellen können. sprich: es gibt ein kontrollinstrument, das ein internetforum wie dieses hier nicht hat. könnt sein, daß auch darin die dünnheitigkeit mod-entscheidungen gegenüber wurzelt, daß die user hier eben gäste und keine stimmberechtigenten mitglieder sind,... weil mykath halt eben kein verein ist. :-) Ja, hier gelten andere Regeln. Das letzte Wort hat hier der Betreiber und keine Vollversammlung, aber darum ging's mir nicht. Das Prinzips des Machens und Meckern ist dasselbe wie in der Meierei. Nun ist das Abstrahieren und Kategorisieren nicht jedermanns Ding, wie man in vielen lustigen Diskussionen sieht, was soll's... Mir wurde in diversen Foren, inkl. diesem hier, auch schon öfters etwas wegmoderiert. Da habe ich mich noch nie beschwert oder auch nur mehr getan, als kurz mit den Schultern zu zucken. Wozu auch? Entweder passe ich mich der vorherrschenden Kultur des Forums an oder ich verziehe mich. Ich verstehe auch nicht, wie jemand vor einer Disko jammert, rumbrüllt oder gewalttätig wird, wenn man ihn ob der falschen Klamotten nicht hereinläßt. Wenn die Typen mein Geld nicht wollen, gehe zur nächsten Bude. (Auch das ein weiteres Beispiel des anwesenden Prinzips.) 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 22. August 2013 Melden Share Geschrieben 22. August 2013 (also, ich war ja mal, sehr kurz, mod - aber daß ich moderieren gemußt hätte ist mir echt entgangen.) deshalb warst du es nur sehr kurz? SCNR. ja, klar. alles eine frage der prioritäten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GerhardIngold Geschrieben 23. August 2013 Melden Share Geschrieben 23. August 2013 Hätte Wolfgang mir auf diese selbstgerechte Art den Glauben angesprochen, würde bei mir der Finger am Abzug auch recht locker sitzen. Glauben absprechen? Von welchem Beitrag redest du? http://www.mykath.de/topic/31954-von-frauen-koennen-nicht-zu-priestern-geweiht-werden/page__view__findpost__p__1962208 Viele von uns sind gewöhnungsbedürftig. Ich zähle mich auch dazu. Viele tun sich schwer mit meiner Sicht. Den DerGeist habe ich hier jedenfalls nicht so rabiat empfunden. Wenn Kritik an den Moderatoren nicht dazu führt, dass diese auch mal eine Entscheidung rückgängig zu machen bereit sind, ist der Thread Moderatorenkritik eigentlich ziemlich überflüssig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 28. August 2013 Melden Share Geschrieben 28. August 2013 Ich wollte nur mal eben Entschuldigung für die Sauerei im Who Is Who Thread sagen und danke fürs Aufwischen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 28. August 2013 Melden Share Geschrieben 28. August 2013 Ich wollte nur mal eben Entschuldigung für die Sauerei im Who Is Who Thread sagen und danke fürs Aufwischen Aber wieso ist unser schönes Geplänkel nicht im Tohu? Oder kommen da nur "böse" Sachen hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 28. August 2013 Melden Share Geschrieben 28. August 2013 Das ist wohl meiner Faulheit verschuldet... Ich hoffe, da war nun nix, was ihr der Nachwelt hinterlassen wolltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 28. August 2013 Melden Share Geschrieben 28. August 2013 Das ist wohl meiner Faulheit verschuldet... Ich hoffe, da war nun nix, was ihr der Nachwelt hinterlassen wolltet? Wie?! Wir geben nur ungemein wichtige Dinge von uns, auschließlich! *ganzempörtbin* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. September 2013 Melden Share Geschrieben 2. September 2013 Schön übrigens, daß die Frage nach der nachzuweisenden Katholizität der GG-Schreiber sich wohl in Luft aufgelöst hat. Oder wie darf man Sharonas Postings in den GG verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 2. September 2013 Melden Share Geschrieben 2. September 2013 denk nach, dann wird es dir wohl aufgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sharona Geschrieben 2. September 2013 Melden Share Geschrieben 2. September 2013 Schade, dass man das anscheinend nur als Insider verstehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Jutta Geschrieben 2. September 2013 Melden Share Geschrieben 2. September 2013 Schade, dass man das anscheinend nur als Insider verstehen kann. Nun, das kann mehreres bedeuten: - Man akzeptiert Dich, weil Du katholisch schreibst (auch wenn Du noch nicht katholisch bist), und vielleicht auch auf Hoffnung hin. - Man akzeptiert Dich, weil es mit der nachzuweisenden Katholizität in einem Forum eh nicht weit her ist. - Man akzeptiert Dich, weil sich die Glaubensgespräche in einer Umbruchphase befinden. Neue Regeln sind in Arbeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 2. September 2013 Melden Share Geschrieben 2. September 2013 Schade, dass man das anscheinend nur als Insider verstehen kann. Was ist daran schwer zu verstehen ? Im Hasenstall dürfen EIGENTLICH nur "Echte Katholiken" schreiben, deshalb ist Flo77 wohl zu recht etwas verwundert darüber, daß deine Beiträge dort nicht, wie sonst üblich, sofort gelöscht und eine Verwarnung ausgesprochen wurde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 2. September 2013 Melden Share Geschrieben 2. September 2013 Was ist daran schwer zu verstehen ? Im Hasenstall dürfen EIGENTLICH nur "Echte Katholiken" schreiben, deshalb ist Flo77 wohl zu recht etwas verwundert darüber, daß deine Beiträge dort nicht, wie sonst üblich, sofort gelöscht und eine Verwarnung ausgesprochen wurde ... Es kann durchaus möglich sein, als nicht-echter Katholik in den GG schreiben zu dürfen, wenn eine Einladung ausgesprochen wurde. Ich denke, dass könnte hier der Fall sein. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts