Jump to content

Moderatorenkritik

GermanHeretic

Recommended Posts

Ich bekam die Einladung so. Ich hätte nicht mal anfragen können, da mir nicht bewusst war, dass dieser Bereich nicht öffentlich ist.

Soweit mir bekannt, wurde von einem Foranten angeregt, Dich in die GGs einzuladen. Dieser Bitte ist Monika, als Moderator in den GG, offensichtlich und freundlicherweise nachgekommen. Ansonsten hättest Du sehr schnell bemerkt, wenn alle Deine Beiträge gelöscht werden, dass dieser Bereich nicht so ohne weiteres jedem zugänglich ist.

DonGato.

BTW: Kommt das nur bei mir etwas seltsam an, dass man die Frage, ob jemand zu Recht in den GG schreibt, hier in die Öffentlichkeit trägt? Müssen ab sofort die Berechtigungen veröffentlicht werden?

Also, wenn meine Einladung nicht öffentlich ausgesprochen worden wäre, würde ich darum bitten, sie öffentlich zu machen - warum nicht unter "Moderatorentätigkeiten"?

Ich beantrage bei den Mods, dass Phyllis in die GG eingeladen wird. Dann lese ich da auch mal wieder. :)

Gute Idee. Sie ist mindestens kryptokatholisch. Und vor allem unterhaltsam. Ich vermute aber mal, daß Anregungen nur von Schreibberechtigten kommen dürfen. Und da auch nur von Wohlgelittenen.

bearbeitet von kam

Ich beantrage bei den Mods, dass Phyllis in die GG eingeladen wird. Dann lese ich da auch mal wieder. :)

Gute Idee. Sie ist mindestens kryptokatholisch. Und vor allem unterhaltsam. Ich vermute aber mal, daß Anregungen nur von Schreibberechtigten kommen dürfen. Und da auch nur von Wohlgelittenen.

Bist du nicht Wohlgelitten dort?

Bist du nicht Wohlgelitten dort?

Mir fehlt der Kuschelfaktor. ;)

Im Hasenstall dürfen EIGENTLICH nur "Echte Katholiken"™ schreiben, deshalb ist Flo77 wohl zu recht etwas verwundert darüber, daß deine Beiträge dort nicht, wie sonst üblich, sofort gelöscht und eine Verwarnung ausgesprochen wurde ...

Dies stimmt nicht - und das weißt Du auch. Ich halte Dich nämlich ausdrücklich nicht für föllig ferblödet.

Es dürfen auch solche schreiben, denen dies erlaubt wurde - ich erinnere mich an eine Aussage von Edith, dass es sogar teilweise (Minderheitsmeinung?) die Überlegung gibt, eine gewisse konkludent erteilte Erlaubnis anzunehmen. Und man bekommt auch üblicherweise keine Verwarnung ausgesprochen, sondern es wird einfach gelöscht.

warum sollten papstlobe von mir, kontinuierlich über den reigen der letzten päpste ausgesprochen, aus den gg gelöscht werden? :winke:

wieso ist Volkers beitrag im tohu "wegen persönlichem angriff" während geists beitrag inklusive

...wie schon Volkers These über die "Erbsünde", auf einer offenbar höchst oberflächlichen und von atheistischer Ignoranz noch zusätzlich verzerrten Kenntnis...

weiterhin im forum thront?

wieso ist Volkers beitrag im tohu "wegen persönlichem angriff" während geists beitrag inklusive

...wie schon Volkers These über die "Erbsünde", auf einer offenbar höchst oberflächlichen und von atheistischer Ignoranz noch zusätzlich verzerrten Kenntnis...

Weil ich ihn gemeldet habe.

Ich denke, Volker hat vergessen, dass er sich in F&A befindet.

Darf man im f&a nicht die Wahrheit sagen.

masamale mit einem gesunden Schuss atheistischer Ignoranz

Danke für das Zerschießen eines interessanten Threads.

Nun ist es ja Usus, bei Beiträgen, die wegen persönlichen Angriffs gelöscht werden, diesen rot hervorzuheben, damit der Poster den Angriff tilgen und den bereinigten Beitrag wiedereinstellen kann. Dies ist hier nicht erfolgt. Soll man daraus schließen, dass eine von Geists Meinung abweichende Meinung zur Erbsünde generell nicht geäußert werden darf?

bearbeitet von Aristippos

Oh Du liebe Güte- bitte packt den Beitrag wieder zurück an Ort und Stelle.

Oh Du liebe Güte- bitte packt den Beitrag wieder zurück an Ort und Stelle.

Damit die armen Seelen ihre Ruh' haben? ;)

Wenn Du einen Hang zur Fairness hättest, hättest Du den massiven persönlichen Angriff vom Geist auch gemeldet - mit derselben Begründung. Meine Replik darauf war sogar noch verhältnismäßig moderat, da sachlich fundiert. Ich denke aber, dass weder Du noch andere eine faire Diskussion wollen, oder eine auf gleicher Augenhöhe, oder den gleichen Mitteln. Ich meine, das mittelmäßige und stinklangweilige Zeugs, dass Du gepostet hast, kann mit meiner originellen, tatsächlich neuartigen und historisch fundierten Sichtweise bei weitem nicht mithalten. Da muss man, um die eigene langweilige Mittelmäßigkeit zu verbergen, die Konkurrenz schon irgendwie loswerden, nicht wahr?

Die Unterdrückung nicht passender Argumente sind wir hier ja mittlerweile gewohnt. Es sind vor allem die, die immer so liberal tun, die harsche Angriffe von der eigenen Seite noch applaudieren, die beim kleinsten bisschen Polemik der anderen Seite gleich durchdrehen, weil es ja kognitive Dissonanz auslösen könnte. Dass man mit Dir so oder so nicht diskutieren kann, haben wir ja schon festgestellt, weil Deine miserable Küchenpsychologie nur der Abwehr von Meinungen dient, die nicht so hanebüchen stillos und kleinkariert sind wie Deine, wobei der sinnvolle Gehalt bei Dir eher gegen Null tendiert. Die Krönung sind Deine "Diskussionen" mit LJS, da ist gähnende Langweile garantiert! Damit "schafft" Ihr jeden Thread.

Falls Dich meine Interpretation intellektuell herausgefordert hat, werde ich sie gerne nochmal neu formulieren.

Wie gewohnt agiert die Moderation unfair, planlos, instinktlos und macht sich wieder zum Gespött. Nichts gelernt? Ja, nicht lernfähig, nicht lernwillig, was soll man da schon erwarten?

Nehmen wir doch folgende offizielle Regel für die Moderatoren auf, damit wir sie in ihrem selbstlosen Bestreben unterstützen:

1. Wenn Volker persönlich unsachlich angegriffen wird, geht das schwer in Ordnung. Angriffe, egal wie scharf, werden nie verbannt! Das gilt vor allem für den Geist. Der darf nach Bleiben stänkern, polemisch werden, andere unsachlich angehen und sich wie ein rechter Stinkstiefel benehmen. Christliche Stinkstiefel sind unantastbar! Das gilt auch für F&A.

2. Wenn Volker sich dagegen wehrt, und sei es nur halb so unsachlich, muss sofort gebannt werden.

3. Regel 2. gilt vor allem dann, wenn der Beitrag inhaltlich interessant ist, aber gegen die Christen argumentiert.

4. Entscheidend ist die subjektive Befindlichkeit der Moderatoren. Prima geeignet, um persönlichen Ärger abzureagieren.

5. Wer etwas gegen diese Regeln sagt, greift die Moderation an und wird zurechtgewiesen. Dabei müssen alle Moderatoren mitmachen, selbst wenn sie anderer Meinung sein sollten.

Da ohnehin so moderiert wird, kann man das auch gerne offiziell machen. Ist ja nicht das erste Mal. Einwände?

Nun ist es ja Usus, bei Beiträgen, die wegen persönlichen Angriffs gelöscht werden, diesen rot hervorzuheben, damit der Poster den Angriff tilgen und den bereinigten Beitrag wiedereinstellen kann. Dies ist hier nicht erfolgt. Soll man daraus schließen, dass eine von Geists Meinung abweichende Meinung zur Erbsünde generell nicht geäußert werden darf?

Mag jemand aus der Moderation dazu mal Stellung nehmen oder ist der Fuder Popcorn noch nicht ganz leer?

Ich meine, das mittelmäßige und stinklangweilige Zeugs, dass Du gepostet hast, kann mit meiner originellen, tatsächlich neuartigen und historisch fundierten Sichtweise bei weitem nicht mithalten.

:facepalm:

Eine konsequentere Moderation bei DerGeist wurde schon mehrfach angeregt. Warum es bei der Anregung bleibt ist diskussionswürdig. Jedoch jeder der sich an den Fall WolfgangE (2011 ?) erinnert, wird verstehen, warum man mir diesbezüglich eine gewissse Vorbelastung zu schreibt.

DonGato (als Forant, nicht als Arena-Moderator Gato)

Wenn Du einen Hang zur Fairness hättest, hättest Du den massiven persönlichen Angriff vom Geist auch gemeldet - mit derselben Begründung. Meine Replik darauf war sogar noch verhältnismäßig moderat, da sachlich fundiert. Ich denke aber, dass weder Du noch andere eine faire Diskussion wollen, oder eine auf gleicher Augenhöhe, oder den gleichen Mitteln. Ich meine, das mittelmäßige und stinklangweilige Zeugs, dass Du gepostet hast, kann mit meiner originellen, tatsächlich neuartigen und historisch fundierten Sichtweise bei weitem nicht mithalten. Da muss man, um die eigene langweilige Mittelmäßigkeit zu verbergen, die Konkurrenz schon irgendwie loswerden, nicht wahr?

Ich hab zwar für die Meldung und Löschung deines Beitrags auch kein rechtes Verständnis. Aber das geht echt zu weit. Schon alleine dein extrem übertriebenes Eigenlob und die Abwertung von Ennasus' Beiträgen, finde ich unerträglich! Ich hab mir deinen Beitrag im Tohu extra nochmal durchgelesen und sorry, ich finde genau das langweilig. (Was natürlich noch kein Grund für Löschung ist.) Ich Gegensatz dazu ist gerade die Diskussion zwischen Ennasus und LJS mit das Interessanteste, was ich in den letzten Wochen hier gelesen habe.

Dass man mit Dir so oder so nicht diskutieren kann, haben wir ja schon festgestellt, weil Deine miserable Küchenpsychologie nur der Abwehr von Meinungen dient, die nicht so hanebüchen stillos und kleinkariert sind wie Deine, wobei der sinnvolle Gehalt bei Dir eher gegen Null tendiert. Die Krönung sind Deine "Diskussionen" mit LJS, da ist gähnende Langweile garantiert! Damit "schafft" Ihr jeden Thread.

Das hier ist einfach zum Kotzen! :angry2: :angry2:

Ich habe den thread geschlossen und werde ihn bzgl. anderer persönlicher Animositäten, die in F&A nichts zu suchen haben und genauso ins Tohu gehören, durchflöhen.

Ich werde allerdings nicht vor Montag, 23.09. dazu kommen - dies nur zu Protokoll, damit klar ist, warum sich in dem Thread vorerst nichts tut.

bearbeitet von gouvernante

Ich habe den thread geschlossen und werde ihn bzgl. anderer persönlicher Animositäten, die in F&A nichts zu suchen haben und genauso ins Tohu gehören, durchflöhen.

Ich werde allerdings nicht vor Montag, 23.09. dazu kommen - dies nur zu Protokoll, damit klar ist, warum sich in dem Thread vorerst nichts tut.

Falls Du die Jahreszahl bewusst offen gelassen hast, dann war das eine weise Entscheidung :daumenhoch:

Wenn Du einen Hang zur Fairness hättest [...]

Volker, spätestens hier hätte Dein Beitrag besser geendet. Hat sie nicht. Das beste Posting zum Thema ist von Thofrock und steht hier. Mehr gibt es nicht zu sagen.