Sokrates Geschrieben 29. November 2013 Melden Share Geschrieben 29. November 2013 Die Idee, ich hätte den armen Epi beleiddigen wollen, zeugt entweder von einem schlimmen Mangel an Verstand oder von Böswilligkeit. Mein Beitrag war (und so hat ihn Werner offenbar auch verstanden) eine Kritik an Werners in diesem Falle unsolider Argumentation. Ich zeigte auf, dass man Werners Argumentation sowohl zugunsten von den "Guten" (den Grünen, den Schwulen) als auch zugunsten von den "Bösen" (den Nazis, den Kinderschändern und den FDPlern) einsetzen kann, ein Umstand, der ein Argument im Allgemeinen wertlos macht. By the Way: Hätte ich Epi provozieren wollen, dann hätte ich einen Beitrag geschrieben, in dem der Ausdruck "Kleine Schwule Sau" vorgekommen wäre, ein Ausdruck, der sich dadurch rechtfertigt, dass Epi selbst stolz den Begriff "Kleine Sau" (lat. "Porculus") in seinem Avatar führt, und überdies sein Schwulsein bei jeder Gelegenheit (passend oder unpassend) dick aufs forale Butterbrot (oder wohin auch immer) schmiert. Daher: Cool bleiben und meine Beiträge als das nehmen, was sie sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 29. November 2013 Melden Share Geschrieben 29. November 2013 Die Idee, ich hätte den armen Epi beleiddigen wollen, zeugt entweder von einem schlimmen Mangel an Verstand oder von Böswilligkeit. Mein Beitrag war (und so hat ihn Werner offenbar auch verstanden) eine Kritik an Werners in diesem Falle unsolider Argumentation. Ich zeigte auf, dass man Werners Argumentation sowohl zugunsten von den "Guten" (den Grünen, den Schwulen) als auch zugunsten von den "Bösen" (den Nazis, den Kinderschändern und den FDPlern) einsetzen kann, ein Umstand, der ein Argument im Allgemeinen wertlos macht. By the Way: Hätte ich Epi provozieren wollen, dann hätte ich einen Beitrag geschrieben, in dem der Ausdruck "Kleine Schwule Sau" vorgekommen wäre, ein Ausdruck, der sich dadurch rechtfertigt, dass Epi selbst stolz den Begriff "Kleine Sau" (lat. "Porculus") in seinem Avatar führt, und überdies sein Schwulsein bei jeder Gelegenheit (passend oder unpassend) dick aufs forale Butterbrot (oder wohin auch immer) schmiert. Daher: Cool bleiben und meine Beiträge als das nehmen, was sie sind. Netter Versuch des Whitewashing ... aber so durchschaubar. Wer hier im Forum hat im übrigen behauptet, Grüne oder Schwule seien per se "die Guten"? Niemand tut das, auch ich nicht. Mein Avatar "Porculus" bezieht sich im übrigen auf den Horazischen Ausdruck aus Epistulae I, 4: "Epicuri de grege porcum" - wo sich der Sprecher des Gedichtes als "Schweinchen aus der Herde Epikurs" bezeichnet. Ich mag die epikureische Philosophie, was ja auch in meinem Forennick zum Ausdruck kommt. Und da ich mich nicht größer machen wollte, als ich bin, habe ich die Verkleinerungsform "porculus" gewählt. Das ist alles. Und wohin ich mir mein Schwulsein "schmiere", darüber brauchst Du Dir Dein zartes Köpfchen nun wirklich nicht zu zerbrechen. Dass Du hier seit Jahren homophobe Tendenzen zeigst und homophobe Anspielungen bis hin zu Fäkalallusionen zelebrierst, die Du auch gerne überall dick auf Dein eigenes Butterbrot schmierst (und die weit über ein privates Scharmützel mit mir hinausgehen), dürfte auch dem Dümmsten hier nicht verborgen geblieben sein. Aber mach nur weiter so - ein gewisser Funfaktor ist da nicht zu leugnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 4. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2013 Was soll jetzt bitte der Scheiß, boandl??? Beitrag mit Spekulationen über das Privatleben anderer Leute aus "Schlammschlacht..." ins Tohu verschoben. Mein Beitrag über Weihnachten bei Ratzi und Gänsi war eindeutig eine ironisch gemeinte Satire. Wieso wird so etwas gelöscht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 4. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2013 Was soll jetzt bitte der Scheiß, boandl??? Beitrag mit Spekulationen über das Privatleben anderer Leute aus "Schlammschlacht..." ins Tohu verschoben. Mein Beitrag über Weihnachten bei Ratzi und Gänsi war eindeutig eine ironisch gemeinte Satire. Wieso wird so etwas gelöscht??? Also das mit dem Chantré war schon beleidigend. Und das Fremdwort Plumeau hat man in der Moderation wohl nicht verstanden, du hast es aber auch entstellend geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 8. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2013 Habe gerade diesen interessanten Thread gelesen. Warum werden Fragen von Wenigschreibern nicht angemessen beantwortet? Weil sie nicht in F&A stehen oder gibt es mit dem Threaderöffner eine problematische Vorgeschichte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 8. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2013 Habe gerade diesen interessanten Thread gelesen. Warum werden Fragen von Wenigschreibern nicht angemessen beantwortet? Weil sie nicht in F&A stehen oder gibt es mit dem Threaderöffner eine problematische Vorgeschichte? Liebe Lara, deine Frage verstehe ich nicht. Schöner erklären, was es mit dem "Gebet der liebenden Aufmerksamkeit" auf sich hat, als in diesem Thread, wird es wohl niemand können, und bessere Antworten als jene, die sich aus dem Gespräch zwischen Gouvernante und Frank in diesem Thread ergeben, kann wirklich niemand erwarten. Finde ich. Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 8. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2013 Möchtest Du die Mods verpflichten, Fragen "angemessen" zu beantworten, was immer das heißen soll. (Ganz abgesehen davon, dass von Gouvi überaus kompetent geantwortet wurde.) Oder was sonst soll das in der Mod-Kritik? Und wer soll eigentlich antworten? Nicht alle pflegen die ignatianische Spiritualität, und die es tun, sind auch nicht verpflichtet, hier Outings zu veranstalten, wie es ihnen "damit" geht. (Ich zB würde derart persönliche Fragen in PNs diskutieren, allenfalls im Privat-Chat, aber nie im offenen Netz.) Kurz und ergreifend: ich verstehe den Sinn Deiner Frage nicht. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 9. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2013 Habe gerade diesen interessanten Thread gelesen. Warum werden Fragen von Wenigschreibern nicht angemessen beantwortet? Weil sie nicht in F&A stehen oder gibt es mit dem Threaderöffner eine problematische Vorgeschichte? Wie wären - Deiner Meinung nach - die Fragen des Users "angemessen" oder angemessener zu beantworten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 9. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2013 Liebe lara, es steht dir frei, die Fragen dieses Users angemessen zu beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2013 Ist meine Vermutung richtig, dass es keine öffentliche Perlenstatistik mehr zu sehen gibt? Oder dauert das mit der neuen Software tatsächlich solange? Dann kann man sich das Perlenspenden ja schenken einfach mal so nachfragend..........tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iring Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2013 Meine Perlen sind auch weg ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2013 guggstu da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2013 guggstu da. Also läuft die Forensoftware Umstellung immer noch?. Wie lange kann das denn so dauern? die Inge ein bisschen "löchernd"...........tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2013 Muddu Elrond fragen, das ist sein Einzelschicksal. Software-Umstellung bedeutet: Elrond arbeitet und wir quengeln, wann er endlich fertig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2013 Muddu Elrond fragen, das ist sein Einzelschicksal. Software-Umstellung bedeutet: Elrond arbeitet und wir quengeln, wann er endlich fertig ist lächelnd...........tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2013 guggstu da. Also läuft die Forensoftware Umstellung immer noch?. Wie lange kann das denn so dauern? die Inge ein bisschen "löchernd"...........tribald Der Foreneigner muß erst die Oberfläche anpassen, dann kann Elrond schauen, wann er Zeit hat, zu migrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2013 Dann wäre also die Oberflächlichkeit sozusagen Elronds Migrationshintergrund? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Marcellinus Geschrieben 18. Dezember 2013 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2013 Dann wäre also die Oberflächlichkeit sozusagen Elronds Migrationshintergrund? Das ist zwar ein interessantes Wortspiel, aber nicht nett! Bitte etwas mehr Respekt gegenüber den Technikern, die das hier am Laufen halten. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2013 Danke für den Hinweis, über Weihnachten werde ich die Oberflächigkeit anpassen und das Skin exportieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 19. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2013 über Weihnachten werde ich die Oberflächigkeit anpassen ich möchte aber unsere bisherige Oberflächlichkeit behalten. Wäre das möglich? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 19. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2013 über Weihnachten werde ich die Oberflächigkeit anpassen ich möchte aber unsere bisherige Oberflächlichkeit behalten. Wäre das möglich? Man hatte uns doch ein goldenes Logo versprochen! SCNR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2013 (bearbeitet) ich möchte aber unsere bisherige Oberflächlichkeit behalten. Wäre das möglich? Es wäre möglich, ist aber verd**** viel Handarbeit, und müßte bei jedem update wieder neu gemacht werden. Eine automatisierte Übernahme geht nicht, etliche Funktionen passen nicht in die alte Oberfläche und schon die unbedingt notwendigen Anpassungen sind Frickelarbeit. Ich gehe davon aus, daß sich Rolf das nicht antun wird - und ich auch nicht, dazu fehlt mir die (freie) Zeit. bearbeitet 19. Dezember 2013 von gouvernante 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2013 ich möchte aber unsere bisherige Oberflächlichkeit behalten. Wäre das möglich? Es wäre möglich, ist aber verd**** viel Handarbeit, und müßte bei jedem update wieder neu gemacht werden. Eine automatisierte Übernahme geht nicht, etliche Funktionen passen nicht in die alte Oberfläche und schon die unbedingt notwendigen Anpassungen sind Frickelarbeit. Ich gehe davon aus, daß sich Rolf das nicht antun wird - und ich auch nicht, dazu fehlt mir die (freie) Zeit. War das nicht ein Scherz? Man beachte die Schreibweise... Wenn dem nicht so ist, möchte ich bitte meine Perle zurücknehmen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2013 War das nicht ein Scherz? Wollen wir hoffen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2013 War das nicht ein Scherz? Wollen wir hoffen. Ich denke doch. An der Oberflächlichkeit mancher Beiträge wird auch das geballte Admin-Team kaum etwas ändern können. Da können wir Petrus -meine ich-schon beruhigen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts