Jump to content

Moderatorenkritik

GermanHeretic

Recommended Posts

Ich dachte, es wäre hinreichend klar, dass dies nach dem Update geschieht.

bearbeitet von Inge

Dies ist keine Kritik … sondern nur ein Kommentar:

Pro Tip: Zwischen 4 und 5 Uhr macht das Forum Backups. In der Zeit ist es langsam und die Datenbank immer wieder für Schreibzugriffe (Logins, PNs, Postings) gesperrt. Während der Sperre werden alle Schreibzugriffe in eine Warteschlange gestellt und nach der Sperre ausgeführt. Einmal klicken reicht also.

Für mich ist das 7 Uhr abends, für Phyllis glaube ich 10 Uhr abends. Kein Problem, aber jetzt weiss ich, warum das Forum manchmal erstaunlich langsam ist.

bearbeitet von Baumfaeller

Ganz was anderes, ich weiß nicht, ob es hierher gehört. Wie ist das mit den Perlen? Kann man da irgendwann wieder sehen, wer da wem eine gegeben hat, oder bleibt das für immer weg?

Es hieß ja mal, es müsste erst ein Up-Date stattfinden. Jetzt haben wir schon März. Kommt da noch was?

Ich hätte schon gerne, dass die Leute, die ich mit Perlen bedenke, das auch wissen.

mal ganz unschuldig anfragend................Burchi tribald

Werden die Übersichten der Leseperlen irgendwann wieder eingeblendet?

Grüße

Beutelschneider

Muss ich wohl vergessen oder verdrängt haben, sorry!

Ganz was anderes, ich weiß nicht, ob es hierher gehört. Wie ist das mit den Perlen? Kann man da irgendwann wieder sehen, wer da wem eine gegeben hat, oder bleibt das für immer weg?

Es hieß ja mal, es müsste erst ein Up-Date stattfinden. Jetzt haben wir schon März. Kommt da noch was?

Ich hätte schon gerne, dass die Leute, die ich mit Perlen bedenke, das auch wissen.

mal ganz unschuldig anfragend................Burchi tribald

:)

Tschulligung. Ich will sagen: Die Frage wurde bereits gestellt (erstes Zitat) und beantwortet (zweites Zitat), die Antwort wurde zur Kenntnis genommen (drittes Zitat), jedoch noch nicht von Burchi tribald (viertes Zitat).

:)

Ah, ok. Ich hatte tribalds Frage so verstanden, dass er nach dem Stand des Updates fragt.

Ich auch... und ich teile seine Neugier

Ich auch, ich auch. Ich gebe zu, Burchi tribalds Frage etwas missverstanden zu haben... sorry!

Wenn das Update kommt, kriegen wir das ganz bestimmt mit!

Es wird kommen, braucht aber etwas Zeit.

Die Ankündigung des Updates kam am 10. November 2013. Dürfen wir "etwas Zeit" so interpretieren, dass jetzt nur noch ein paar Tage bis zur Fertigstellung fehlen oder waren die 4 Monate "etwas Zeit" und jetzt dauert es nochmal "etwas Zeit" bis schätzungsweise Juli 2014?

Franciscus non papa

mein Gott, das klingt so, als könne man das Forum nicht mehr vernünftig nutzen, bis endlich das Up-Date da ist. .

*fassungslos ab*

mein Gott, das klingt so, als könne man das Forum nicht mehr vernünftig nutzen, bis endlich das Up-Date da ist. .

*fassungslos ab*

Nö, ich halte die Perlenübersicht aber für eine praktische Funktion und habe den subjektiven Eindruck, dass weniger verperlt wird, seit sie deaktiviert wurde. Ich glaube auch nicht, dass es ehrenrührig ist, nach 4 Monaten mal nachzufragen.

Für uns Mods stellt sich das Ganze nur minimal transparenter da. Es scheint darum zu gehen, das derzeitige Forendesign zu sichern, bevor das Update aufgespielt und danach unter Zuhilfenahme des Gesicherten die vorherigen Spezialeinstellungen wieder einprogrammiert werden. Dieses Sichern scheint ein mehrtägiger, zeitraubender Vorgang zu sein, für den bisher die Zeit am Stück fehlt.

Beutelschneider

So, und dass IST jetzt eine Kritik:

Es wurde angekündigt, dass ein Update für die Forumssoftware erfolgen soll. Bis dahin wurde die Übersicht der erhaltenen Perlen abgeschaltet, eine offenbar nicht nur von mir, sondern auch zumindest von Frank, OAOS und Tribald als nützlich empfundene Funktion.

Es völlig okay, wenn für ein Update die Zeit fehlt. Geht sicher jedem mal so.

Genau wie mir die Zeit fehlt, mich über die Releases der Forumssoftware zu informieren und regelmäßig nachzuschauen, ob nun upgedatet wurde oder nicht. Wie Franciscos richtig bemerkt: Das Forum ist ja immer noch gut nutzbar.

Ich finde es aber völlig daneben, wenn User die nach mehreren Monaten einmal nachfragen, derart rüde abgebügelt werden. Franciscus, ich hoffe Du findest Deine Fassung bald wieder.

Franciscus non papa

Es wurde angekündigt, dass ein Update für die Forumssoftware erfolgen soll. Bis dahin wurde die Übersicht der erhaltenen Perlen abgeschaltet, eine offenbar nicht nur von mir, sondern auch zumindest von Frank, OAOS und Tribald als nützlich empfundene Funktion.

Genau wie mir die Zeit fehlt, mich über die Releases der Forumssoftware zu informieren und regelmäßig nachzuschauen, ob nun upgedatet wurde oder nicht. Wie Franciscos richtig bemerkt: Das Forum ist ja immer noch gut nutzbar.

Ich finde es aber völlig daneben, wenn User die nach mehreren Monaten einmal nachfragen, derart rüde abgebügelt werden. Franciscus, ich hoffe Du findest Deine Fassung bald wieder.

ja - is klar - maulen dürfen hier User, Moderatoren haben gefälligst die Klappe zu halten.

Ich würde hier gern mal einen Dank an Henning lesen, der sich im Hintergrund immer wieder um die Technik müht.

Ich bin völlig gefasst, und genau deshalb sage ich auch offen, wenn mich was nervt.

ja - is klar - maulen dürfen hier User, Moderatoren haben gefälligst die Klappe zu halten.

Ich würde hier gern mal einen Dank an Henning lesen, der sich im Hintergrund immer wieder um die Technik müht.

Ich bin völlig gefasst, und genau deshalb sage ich auch offen, wenn mich was nervt.

Dann benutz halt die Suchfunktion. *schulterzuck*

Beutelschneider

Entschuldige bitte dass ich erdreistet habe in diesem Thread zu posten. Ich verspreche Dir, es kommt nicht wieder vor.

Es würde helfen, mal zu überdenken, von wem das kam!!! :angry:

Es ist jedem unbenommen, an solche Wunder zu glauben oder das nicht zu tun.

Weder über den einen noch den anderen wird sich an dieser Stelle jedenfalls lustig gemacht, wenn ich bitten darf.

Werner

Aber ihr könnt guten Mutes sein ihr Atheisten...wenn ihr spottet wird nicht gelöscht und auch nicht ins Tohu verfrachtet sondern nur korrigiert...man kann ja so intellektuell hochwertige Beiträge wie etwa diesen nicht einfach der Welt vorenthalten.

Ich habe das alte Modul wieder eingefuegt.

:wub: