asia Geschrieben 5. März 2014 Melden Share Geschrieben 5. März 2014 Ich habe das alte Modul wieder eingefuegt. Dankeschön!! *denKnutschoderUmarmungsSmiliesuch* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 5. März 2014 Melden Share Geschrieben 5. März 2014 (bearbeitet) Es ist jedem unbenommen, an solche Wunder zu glauben oder das nicht zu tun. Weder über den einen noch den anderen wird sich an dieser Stelle jedenfalls lustig gemacht, wenn ich bitten darf. Werner Aber ihr könnt guten Mutes sein ihr Atheisten...wenn ihr spottet wird nicht gelöscht und auch nicht ins Tohu verfrachtet sondern nur korrigiert...man kann ja so intellektuell hochwertige Beiträge wie etwa diesen nicht einfach der Welt vorenthalten. Och der arme Geist. Ganz umsonst gepetzt. Heul doch! bearbeitet 5. März 2014 von Marmot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 5. März 2014 Melden Share Geschrieben 5. März 2014 Ich habe das alte Modul wieder eingefuegt. Super, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 5. März 2014 Melden Share Geschrieben 5. März 2014 Ich habe das alte Modul wieder eingefuegt. Dankeschön!! *denKnutschoderUmarmungsSmiliesuch* Auch von mir vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 5. März 2014 Melden Share Geschrieben 5. März 2014 Ich habe das alte Modul wieder eingefuegt. Dhanyavaad sich bedankend..................Burchi tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 6. März 2014 Melden Share Geschrieben 6. März 2014 Ich habe das alte Modul wieder eingefuegt. Vielen Dank auch von mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 6. März 2014 Melden Share Geschrieben 6. März 2014 Ich habe das alte Modul wieder eingefuegt. Dankeschön!! *denKnutschoderUmarmungsSmiliesuch* *mitknuddelundumarm* Oder ist das unkatholisch, zu dritt zu knuddeln? In diesem Falle: *KnicksmachalsDankeschön* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 6. März 2014 Melden Share Geschrieben 6. März 2014 Oder ist das unkatholisch, zu dritt zu knuddeln? NEIN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 6. März 2014 Melden Share Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) Wenn in einem Beitrag ein persönlicher Angriff steht, ist es EINE Sache das so stehen zu lassen. Dass es dafür aber auch noch "Plusse" geben kann... Naja. Dies ist ein Diskussionsforum und verschiedene Meinugen sind da dringend erforderlich. Persönliche Angriffe aber nicht und ganz sicher nicht auch noch Unterstützungen solcher. bearbeitet 6. März 2014 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. März 2014 Melden Share Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) Wenn in einem Beitrag ein persönlicher Angriff steht, ist es EINE Sache das so stehen zu lassen. Dass es dafür aber auch noch "Plusse" geben kann... Naja. Dies ist ein Diskussionsforum und verschiedene Meinugen sind da dringend erforderlich. Persönliche Angriffe aber nicht und ganz sicher nicht auch noch Unterstützungen solcher. Sowas ist für dich ein persönlicher Angriff? Öha! Schau dir mal an, wer die "Plusse" vergeben hat. Die sind ja alle für persönliche Angriffe bekannt, genau wie ich... bearbeitet 7. März 2014 von asia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 7. März 2014 Melden Share Geschrieben 7. März 2014 Wenn in einem Beitrag ein persönlicher Angriff steht, ist es EINE Sache das so stehen zu lassen. Dass es dafür aber auch noch "Plusse" geben kann... Naja. Dies ist ein Diskussionsforum und verschiedene Meinugen sind da dringend erforderlich. Persönliche Angriffe aber nicht und ganz sicher nicht auch noch Unterstützungen solcher. Es gehört nicht in den Thread für Moderatorenkritik, aber da ich als "Verperler" angesprochen wurde .... Zum Einen: Der Hinweis, dass ein zitierter Beitrag von wenig Sachkenntnis oder Einfühlungsvermögen des Autors zeugt, ist kein persönlicher Angriff. Außerdem: Ich habe nicht speziell diesen Halbsatz verperlt, sondern das gesamte Posting. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 3. April 2014 Melden Share Geschrieben 3. April 2014 Spießig darf man in einem katholischen Forum als Heide zwar die Idee eines Sakraments bezeichnen, während die gleiche Bezeichnung für die heidnische Religion OK ist....das nenne ich wiedereinmal ein Musterbeispiel moderatorischer Neutralität...da kann man sich nur mehr ans Gesäß greifen, der Kopf ist nämlich zu schade dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 3. April 2014 Melden Share Geschrieben 3. April 2014 Spießig darf man in einem katholischen Forum als Heide zwar die Idee eines Sakraments bezeichnen, während die gleiche Bezeichnung für die heidnische Religion OK ist....das nenne ich wiedereinmal ein Musterbeispiel moderatorischer Neutralität...da kann man sich nur mehr ans Gesäß greifen, der Kopf ist nämlich zu schade dafür. Deine Beiträge wurden wegen dem enthaltenen ad personam entfernt - so viel moderatorischer Neutralität darf sein. Man sagt "Wenn dich deine Gegner loben, hast du etwas falsch gemacht" - gilt dann auch die Umkehrung "Wenn dich deine Gegner tadeln, hast du etwas richtig gemacht" ? Gato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 3. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) Spießig darf man in einem katholischen Forum als Heide zwar die Idee eines Sakraments bezeichnen, während die gleiche Bezeichnung für die heidnische Religion OK ist....das nenne ich wiedereinmal ein Musterbeispiel moderatorischer Neutralität...da kann man sich nur mehr ans Gesäß greifen, der Kopf ist nämlich zu schade dafür. Deine Beiträge wurden wegen dem enthaltenen ad personam entfernt - so viel moderatorischer Neutralität darf sein. Man sagt "Wenn dich deine Gegner loben, hast du etwas falsch gemacht" - gilt dann auch die Umkehrung "Wenn dich deine Gegner tadeln, hast du etwas richtig gemacht" ? Gato. 1. habe ich kein Sakrament als "spießig" bezeichnet, sondern den Umstand, daß Leute ihre Kinder taufen, obwohl sie das gar nicht als heilsnotwendiges Sakrament sehen sondern nur weil "man das so macht". 2. habe ich die Antwort dieser Person darauf gar nicht gemeldet, sondern den verleumderischen Beitrag derselben, daß ich einer "Herrenmenschenreligion" anhängen soll. Diese beleidigende und hirnlose Nazi-Keulen-Scheiße, weil einem ansonsten jedwedes Argument oder irgendeine andere Antwort fehlt, kann ich nicht mehr hören, und eine Meldung war die diplomatischste Reaktion, die mir einfiel. bearbeitet 3. April 2014 von GermanHeretic 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 3. April 2014 Melden Share Geschrieben 3. April 2014 ... 2. habe ich die Antwort dieser Person darauf gar nicht gemeldet, sondern den verleumderischen Beitrag derselben, daß ich einer "Herrenmenschenreligion" anhängen soll. Diese beleidigende und hirnlose Nazi-Keulen-Scheiße, weil einem ansonsten jedwedes Argument oder irgendeine andere Antwort fehlt, kann ich nicht mehr hören, und eine Meldung war die diplomatischste Reaktion, die mir einfiel. Ich möchte Dir an dieser Stelle versichern, mit der Idee, gewisser Beiträge einer gewissen Person zu melden, warst Du nicht allein. Gato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 3. April 2014 Melden Share Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) Die Kritik ist angekommen - dieser Thread ist jedoch kein Diskussionsort über Äußerungen von Usern. Ich bitte dies zu beachten und behalte mir hier Löschungen vor. Chrysologus als Mod bearbeitet 4. Mai 2014 von Chrysologus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 9. April 2014 Melden Share Geschrieben 9. April 2014 Hallo, ich möchte nur anmerken dass ich dagegen bin, dass in diesem Forum ständig lebendige und interessante Threads geschlossen werden, nur weil der Geist, argumentativ auf verlorenem Posten stehend, das so fordert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 9. April 2014 Melden Share Geschrieben 9. April 2014 Seit wann entscheidet der Eröffner in einem nicht-UMT darüber, ob der Thread geschlossen wird oder nicht? Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 9. April 2014 Melden Share Geschrieben 9. April 2014 Seit wann entscheidet der Eröffner in einem nicht-UMT darüber, ob der Thread geschlossen wird oder nicht? Link Das ist eine lange Geschichte. Dieser befremdliche Seelenstriptease, den da jemanden de facto mit seinem Klarnamen eröffnet hat, wurde dem Eröffner selber peinlich und er verlangte die Löschung des Threads. Dieser Bitte wurde nicht nachgekommen. Jedoch war es ein Konsens zwischen den Moderatoren und Adms, in diesem besonderen Falle den Thread zu schliessen. Desweiteren möchte ich darauf verweisen, es kommt hin und wieder vor, Threads werden auf Wunsch des Eröfferes geschlossen, zum Beispiel hier, ohne dass Du diesbezüglich reklamiert hattest. Gato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 9. April 2014 Melden Share Geschrieben 9. April 2014 (bearbeitet) Was hier an der Tätigkeit des Moderators Don Gato deutlich wird nennt man "Moderation nach Gutsherrnart". Einem User wird die Gnade zuteil, dass sein Wunsch einen Thread zu schließen erfüllt wird, während die gleiche Bitte von mit geäußert in Gezicke ausartet.... Edith hat Recht: Man kann als Christ die Arena nur meiden. P.S. Und dass es so etwas wie ein OT gibt, übersteigt das Fassungsvermögen atheistischer Diskussionskunst. Aber ich wünsche weiter viel Vergnügen.... bearbeitet 9. April 2014 von Der Geist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 9. April 2014 Melden Share Geschrieben 9. April 2014 Edith hat Recht: Man kann als Christ die Arena nur meiden. Ob du das kannst, wird sich zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 9. April 2014 Melden Share Geschrieben 9. April 2014 Was hier an der Tätigkeit des Moderators Don Gato deutlich wird nennt man "Moderation nach Gutsherrnart". Einem User wird die Gnade zuteil, dass sein Wunsch einen Thread zu schließen erfüllt wird, während die gleiche Bitte von mit geäußert in Gezicke ausartet.... Edith hat Recht: Man kann als Christ die Arena nur meiden. P.S. Und dass es so etwas wie ein OT gibt, übersteigt das Fassungsvermögen atheistischer Diskussionskunst. Aber ich wünsche weiter viel Vergnügen.... Auch wird die Gnade, einen gemeldeten Beitrag zu löschen, nicht jedem Benutzer zuteil. Von wem und mit welcher tiefsinnigen Begründung in letzter Zeit Beiträge von Volker gemeldet wurden, darüber breite ich den Mantel des Schweigens. Gato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 9. April 2014 Melden Share Geschrieben 9. April 2014 Von wem und mit welcher tiefsinnigen Begründung in letzter Zeit Beiträge von Volker gemeldet wurden, darüber breite ich den Mantel des Schweigens. Gato. Z.B. für der Verwendung des Wortes Pfaffen, das zu Zeiten als das Modamt noch Sinn hatte ein Löschungsgrund war. Aber wie soll ein Atheist der einem solchen Schimpfwort wahrscheinlich innerlich zustimmt das verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 9. April 2014 Melden Share Geschrieben 9. April 2014 (bearbeitet) Z.B. für der Verwendung des Wortes Pfaffen, das zu Zeiten als das Modamt noch Sinn hatte ein Löschungsgrund war. Aber wie soll ein Atheist der einem solchen Schimpfwort wahrscheinlich innerlich zustimmt das verstehen. Das Wort "Pfaffe" leitet sich von lateinischen papa und hat einen abwertende Note erst seit der Reformation erhalten und nicht durch "atheistischen Sprachgebrauch". Wenn die Verwendung dieses Wortes ein Grund zum Löschen war, muss das vor 2003 gewesen sein, denn eine simple Suche ergibt genügen Treffer bis zu dieser Zeit. Gato. bearbeitet 9. April 2014 von DonGato Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 29. April 2014 Melden Share Geschrieben 29. April 2014 Nun schon zum zweiten Mal in diesem Jahr, wenn auch diesmal von einem anderen user, eine persönliche Beleidigung mir gegenüber. Aber kann man ja mal einfach so stehen lassen... ziemlich sauer...mn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts