Chrysologus Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2014 Aber Leute die nicht verstehen dass der Spruch "Doof bumst gut" höchstgradig frauenbeleidigend ist, haben dafür natürlich auch kein Sensorium... Anscheinend ist es für dich unvorstellbar, dass es doofe Männer geben könnte - das gibt zu denken. Im Gegensatz zu Dir habe ich den Zusammenhang im Gedächtnis behalten ....da ging es einwandfrei um Frauen... Das macht den Spruch als solchen dennoch nicht frauenbeleidigend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) (sorry - aus Versehen verperlt) Dazu eine Frage, gilt dieser doofe Spruch ( doof bummst gut ) auch für Männer? Könnten die hiesigen Damen dazu mal was sagen? ??? Ich gehe davon aus, "doof bumst gut" gilt ausschließlich für Männer … bearbeitet 6. Mai 2014 von Inge 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2014 (sorry - aus Versehen verperlt) Dazu eine Frage, gilt dieser doofe Spruch ( doof bummst gut ) auch für Männer? Könnten die hiesigen Damen dazu mal was sagen? ??? Ich gehe davon aus, "doof bumst gut" gilt ausschließlich für Männer … :D schmunzelnd..............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 7. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 7. Mai 2014 Aber Leute die nicht verstehen dass der Spruch "Doof bumst gut" höchstgradig frauenbeleidigend ist, haben dafür natürlich auch kein Sensorium... Anscheinend ist es für dich unvorstellbar, dass es doofe Männer geben könnte - das gibt zu denken. Im Gegensatz zu Dir habe ich den Zusammenhang im Gedächtnis behalten ....da ging es einwandfrei um Frauen... Das macht den Spruch als solchen dennoch nicht frauenbeleidigend. Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf. (Christian Morgenstern, Palmström) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 7. Mai 2014 Die einzig interessante Frage wäre doch hier: Ist der Spruch denn wahr? *duckundweg* 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 7. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 7. Mai 2014 Aber Leute die nicht verstehen dass der Spruch "Doof bumst gut" höchstgradig frauenbeleidigend ist, haben dafür natürlich auch kein Sensorium... Anscheinend ist es für dich unvorstellbar, dass es doofe Männer geben könnte - das gibt zu denken. Im Gegensatz zu Dir habe ich den Zusammenhang im Gedächtnis behalten ....da ging es einwandfrei um Frauen... Das macht den Spruch als solchen dennoch nicht frauenbeleidigend. Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf. (Christian Morgenstern, Palmström) Hast schon recht. Bisweilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 7. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 7. Mai 2014 Die einzig interessante Frage wäre doch hier: Ist der Spruch denn wahr? *duckundweg* Das müssen die Empiriker mal ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 7. Mai 2014 Die einzig interessante Frage wäre doch hier: Ist der Spruch denn wahr? *duckundweg* Angeblich nein. Wirklich "Dumme" sollen weniger einfühlsam und empathisch sein was die Bedürfnisse der Partnerin angeht. Mir ist allerdings auch schon die Umkehrposition begegnet, daß besonders Intelligente ebensolche Defizite mitbringen und zu ich-bezogen seien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Jutta Geschrieben 7. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 7. Mai 2014 (bearbeitet) @ gouvernante: Stichwort Umfrage: Ich hätte nur den Link gelöscht und die Kommentare gelassen. Dann wäre den Beiden schon geholfen gewesen; sie hätten zurückfragen können. Und dann hätten sie den Dozenten beknien können, ihnen das Thema, für das sie zu jung zu sein scheinen*, durch ein ihrem Alter angemesseneres zu ersetzen. *War drauf und dran, mir die U. anzusehen. Die Kommentare reizten mich, meine Angst, mir Viren auf meinen nigelnagelneuen Rechner zu holen, zu übergehen. Zu spät!!! Edit: Mir ist klar, dass eine Antwortmöglichkeit wie "Ich esse gern ausländische und scharfe Speisen, aber nichts Ungewöhnliches und Scharfes" die gesamte Umfrage zerstört. Doch ich meinte, auch diesen Umstand mit allem zur Verfügung stehenden guten Willen unter unter "zu jung" subsumieren zu sollen. Nach der Lektüre von DG´s Kommentar wären sie in dieser Hinsicht bestimmt nicht mehr "zu jung". bearbeitet 7. Mai 2014 von Claudia-Jutta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 7. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 7. Mai 2014 man muss nicht jeden Schwachsinn unterstützen - bei aller Hilfsbereitschaft - NEIN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Jutta Geschrieben 7. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 7. Mai 2014 (bearbeitet) Dann hätte man ihnen erklären können, dass, nuja, dass eben Umfragen Vorarbeiten brauchen. 3 zu verknüpfende Items übersteigen m. E. den Rahmen einer Seminararbeit zweier Leute. 3 Items erfordern 3 Leute und ein gewisses Tutoring. bearbeitet 7. Mai 2014 von Claudia-Jutta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 7. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 7. Mai 2014 Die einzig interessante Frage wäre doch hier: Ist der Spruch denn wahr? *duckundweg* Angeblich nein. Wirklich "Dumme" sollen weniger einfühlsam und empathisch sein was die Bedürfnisse der Partnerin angeht. Mir ist allerdings auch schon die Umkehrposition begegnet, daß besonders Intelligente ebensolche Defizite mitbringen und zu ich-bezogen seien. Du hast recht. Bei tatsaechlich geistig minder begabtgen sinkt zunehmend die Faehigkeit, die Libido im normalen Sinn (also wir sie kennen und in einer Partnerschaft erwarten) auszuleben, weil ihre neurobiologischen Defizite das verhindern (wenn nicht sogar die Libido insgesamt immer mehr absinkt mit dem Grad der Behinderung). Es ist also nicht so, dass geistig behinderte Menschen umso hemmungsloser werden, je behinderter sie sind, sondern eher das Gegenteil. Es gibt sogar Faelle bei bestimmten geistigen Defiziten, dass es den Betreffenden unmoeglich ist, zu begreifen, dass sie ihre Haende zur Masturbation benutzen koennen, sie kommen von selbst nicht darauf. Da sind gewisse Schritte an innerer Vorstellung (und Sexualitaet entsteht im Kopf) im Kopf nicht mehr moeglich. Haeufig findet man auch, das geistig behinderte Ehepaare gar keine genitale Sexualitaet ausueben, sondern ihr Mann/Frau sein sich auf einer allgemeinen Ebene von Zaertlichkeit verwirklicht und sie das gar nicht als Defizit wahrnehmen. Der Spruch ist also nicht treffend, wenn er sich auf Menschen mit tatsaechlich geistigen Defiziten beziehen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) Das ist Realsatire vom Feinsten....In den GG wurde ein Beitrag von mir gelöscht, weil ich Volker den Glauben abgesprochen habe... im Tohu zu bewundern. P.S. Damit der gelöschte Beitrag nicht aus Versehen verschwindet habe ich kopiert. bearbeitet 8. Mai 2014 von Der Geist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2014 Das ist Realsatire vom Feinsten....In den GG wurde ein Beitrag von mir gelöscht, weil ich Volker den Glauben abgesprochen habe... im Tohu zu bewundern. P.S. Damit der gelöschte Beitrag nicht aus Versehen verschwindet habe ich kopiert. Realsatire ist eher dein Beitrag hier. Er gibt jedenfalls Aufschluss über deine Fähigkeiten in puncto Textverständnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2014 Das ist Realsatire vom Feinsten....In den GG wurde ein Beitrag von mir gelöscht, weil ich Volker den Glauben abgesprochen habe... im Tohu zu bewundern. Mir scheint der entscheidende Punkt eher zu sein, dass Du Werner den Glauben mittels eines Vergleiches mit Volker absprechen wolltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2014 danke Euch allen für diesen schönen Thread! manchmal lese ich hier einfach gerne - zu meiner Unterhaltung, für die Ihr (mods/modinnen/admins/adminnen natürlich aausgenommen, Ihr seid ja dienstlich hier) sorgt. da kann ich nur noch sagen: Weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) Das ist Realsatire vom Feinsten....In den GG wurde ein Beitrag von mir gelöscht, weil ich Volker den Glauben abgesprochen habe... im Tohu zu bewundern. Mir scheint der entscheidende Punkt eher zu sein, dass Du Werner den Glauben mittels eines Vergleiches mit Volker absprechen wolltest. Nun dass Werner die Voraussetzung für das Schreiben in den GG mitbringt glaubt wohl auch keiner es sei denn er hätte eine Sondererlaubnis von seinen Mod Kollegen. bearbeitet 8. Mai 2014 von Der Geist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) Aber Leute die nicht verstehen dass der Spruch "Doof bumst gut" höchstgradig frauenbeleidigend ist, haben dafür natürlich auch kein Sensorium... Anscheinend ist es für dich unvorstellbar, dass es doofe Männer geben könnte - das gibt zu denken. Im Gegensatz zu Dir habe ich den Zusammenhang im Gedächtnis behalten ....da ging es einwandfrei um Frauen... Den Zusammenhang vielleicht, dafür nicht das eigentliche Zitat, über das du dich so erregst... "Doof bumst gut", wer sagt denn sowas? http://www.spreadshirt.de/dumm-fickt-gut-C4408A10059557 bearbeitet 8. Mai 2014 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) Ich habe schon gesagt dass ich das Zitat geschönt habe, weil ich mich auf einen Gossenjargon aus dem Praterstrizzimilieu nicht einlasse. bearbeitet 8. Mai 2014 von Der Geist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2014 Nun dass Werner die Voraussetzung für das Schreiben in den GG mitbringt glaubt wohl auch keiner falsch geraten. Peter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2014 Nun dass Werner die Voraussetzung für das Schreiben in den GG mitbringt glaubt wohl auch keiner falsch geraten. Peter. Ist Dein Gefühl der neue Auslegungsmaßstab von zumindest nie widerrufenen Forenregeln? Gut zu wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2014 Das ist Realsatire vom Feinsten....In den GG wurde ein Beitrag von mir gelöscht, weil ich Volker den Glauben abgesprochen habe... im Tohu zu bewundern. Mir scheint der entscheidende Punkt eher zu sein, dass Du Werner den Glauben mittels eines Vergleiches mit Volker absprechen wolltest. Nun dass Werner die Voraussetzung für das Schreiben in den GG mitbringt glaubt wohl auch keiner es sei denn er hätte eine Sondererlaubnis von seinen Mod Kollegen. Schön, dass Du Dich darum sorgst, wer in den GG Schreiberlaubnis hat, und auch dass man ganz zuverlässig darauf bauen kann, dass Du Dich entweder beschweren oder belustigen - oder beides - wirst, wenn ein Beitrag von dir moderiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2014 Nun dass Werner die Voraussetzung für das Schreiben in den GG mitbringt glaubt wohl auch keiner falsch geraten. Peter. Ist Dein Gefühl der neue Auslegungsmaßstab von zumindest nie widerrufenen Forenregeln? Gut zu wissen Wer hat dich eigentlich zum neuen Blockwart ernannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2014 Ich schreibe nur sehr selten in den GG, und bemühe mich, nichts kontroverses zu schreiben. Wenn es aber dem Seelenfrieden dient, kann ich meine seltenen Anmerkungen auch woanders anbringen (bzw. sie für mich behalten). Provozieren will ich dort nicht. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2014 Ich schreibe nur sehr selten in den GG, und bemühe mich, nichts kontroverses zu schreiben. Wenn es aber dem Seelenfrieden dient, kann ich meine seltenen Anmerkungen auch woanders anbringen (bzw. sie für mich behalten). Provozieren will ich dort nicht. Werner Nein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts