Petrus Geschrieben 18. November 2015 Melden Share Geschrieben 18. November 2015 Ob Jesus euren Kindergarten damit meinte? nö. mich. Naja, er meinte wohl eher: "Werde wie ein Kind, aber führ dich nicht so auf". Damit meinte er auch mich.Aber wir sind immer noch OT nö, hier sind wir immer ontopic. eine Frage, in diesem Zusammenhang, unser teofilos wurde wohl neuerdings zum Admin befördert. habe ich das richtig gemerkt? falls ja: herzlich willkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 18. November 2015 Melden Share Geschrieben 18. November 2015 Bitte beim Thema des Threads bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 18. November 2015 Melden Share Geschrieben 18. November 2015 Bitte beim Thema des Threads bleiben. bin ja schon still. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 26. November 2015 Melden Share Geschrieben 26. November 2015 Ich habe zur Kenntnis genommen, das man hier rechtsradikale Positionen vertreten, rassistische Postings absetzen und vorsätzlich falsche bzw. erfundene Gerüchte zur Flüchtlingskrise verbreiten kann, ohne dass die Moderation eingreift, das Benennen dieser Dinge dagegen als Beleidigung bewertet und entsprechend gelöscht wird. Pikanterweise durch einen Moderator, der selber sofort beleidigt, wenn man z. B. bestimmte Positionen der katholischen Morallehre beschreibt oder gar vertritt. Offensichtlich ist es in diesem Forum einfacher, rechtsradikale Positionen zu vertreten als die katholische Glaubenslehre. Nun ja, das passt in die Zeit. Und ich hier nicht so wirklich hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. November 2015 Melden Share Geschrieben 26. November 2015 Ich tippe mal, eine Kritik ad rem hätte keine Löschung nach sich gezogen. Ad personam sollte sich ins einer Diskussion von selbst verbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 26. November 2015 Melden Share Geschrieben 26. November 2015 Ich habe zur Kenntnis genommen, das man hier rechtsradikale Positionen vertreten, rassistische Postings absetzen und vorsätzlich falsche bzw. erfundene Gerüchte zur Flüchtlingskrise verbreiten kann, ohne dass die Moderation eingreift, das Benennen dieser Dinge dagegen als Beleidigung bewertet und entsprechend gelöscht wird. Pikanterweise durch einen Moderator, der selber sofort beleidigt, wenn man z. B. bestimmte Positionen der katholischen Morallehre beschreibt oder gar vertritt. Offensichtlich ist es in diesem Forum einfacher, rechtsradikale Positionen zu vertreten als die katholische Glaubenslehre. Nun ja, das passt in die Zeit. Und ich hier nicht so wirklich hin. hallo ThomasB., ich wünsche mir, jetzt und hier, dass Du mal n bißchen konkret wirst, mit Deiner Moderatorenkritik. weil, das interessiert mich auch, die Moderatorenkritik. Auch die, welche von Dir kommt. mensch, schreib doch hier einfach, was Dich stört. mensch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 26. November 2015 Melden Share Geschrieben 26. November 2015 Ich tippe mal, eine Kritik ad rem hätte keine Löschung nach sich gezogen. Ad personam sollte sich ins einer Diskussion von selbst verbieten.Es ist mir zwar nicht möglich, den Vorgang zu beurteilen, weil er statt für Alle einsehbar im Tohu zu landen, leider ganz entfernt wurde. Aber dass Franciscus innerhalb eines Themas als Moderator auftritt, in dem er als Gesprächsteilnehmer schon ausgesprochen unangenehm aufgefallen war, ist wie immer wenig feinfühlig. Vielleicht könnten Admin und andere Mods die Entscheidung zumindest mal kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 26. November 2015 Melden Share Geschrieben 26. November 2015 "Ich halte die Bedrohung durch braun angefärbte Rechte wie Dich für viel größer." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 26. November 2015 Melden Share Geschrieben 26. November 2015 (bearbeitet) "Ich halte die Bedrohung durch braun angefärbte Rechte wie Dich für viel größer."Ich hatte gedacht, die Beleidigung sei das Zitat von Katharer mir drei Fehlern gewesen? Ich denke nicht dass es eine unwahre Behauptung ist, Katharer einen verkappten Nazi zu nennen. Aber das hat Thomas auch nicht geschrieben, sondern ich. bearbeitet 26. November 2015 von OneAndOnlySon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 26. November 2015 Melden Share Geschrieben 26. November 2015 Der Vorteil der Nazikeule besteht darin, dass derjenige, der sie verwendet, die moralische Gewissheit besitzt, dass er gegenüber dem Gekeulten alle Rechte hat, auch das auf Beleidigung, weil er selber ja von Haus aus ein guter Mensch und der Nazi von Haus aus ein Schwein ist. Ich finde dagegen, dass Beleidigungen gegenüber Nazis mit dem selben Maßstab beurteilt werden sollten wie Beleidigungen gegenüber (z.B.) guten Katholiken. Sonst wäre die Nazi-Keule eine Art "Ben-Gurion-Joker" (für die, die Efraim Kishon noch kennen). 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 26. November 2015 Melden Share Geschrieben 26. November 2015 (bearbeitet) Ich finde dagegen, dass Beleidigungen gegenüber Nazis mit dem selben Maßstab beurteilt werden sollten wie Beleidigungen gegenüber (z.B.) guten Katholiken. Das sind wir einer Meinung. Allerdings werden Nazis hier gewöhnlich nicht beleidigt, Katholiken dagegen schon. Was ja nicht schlimm ist. Im übrigen habe ich K. nicht als Nazi, sondern als braun angefärbten Rechten bezeichnet. Das war, zugegeben, ein Euphemismus. Dass er selbst daraus einen ”braun eingefärbten Rechten” gemacht hat, war sicher Herrn Freud zu verdanken. bearbeitet 26. November 2015 von ThomasB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 26. November 2015 Melden Share Geschrieben 26. November 2015 einige beiträge der moderatoren des gladiatoren-arena und ihre moderationsweise lassen mir folgendes wichtig erscheinen: sie sollten in sich gehen, ob sie beiträge die im zusammenhang mit flüchtlingen und/oder islam stehen, ordentlich moderieren können. ich habe zweifel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 26. November 2015 Melden Share Geschrieben 26. November 2015 Weil die Moderation nicht in Deinem Sinne geschieht? Du bist der Massstab was dort stehen bleiben darf oder nicht? Deine Ansichten von politischer Korrektheit sind richtungsweisend für die Moderation? Ein Punkt ist allerdings sofort klar: Deine Vorstellungen von Meinungsfreiheit ist von meiner Ansicht über Meinungsfreiheit sehr verschieden. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 26. November 2015 Melden Share Geschrieben 26. November 2015 Weil die Moderation nicht in Deinem Sinne geschieht? Du bist der Massstab was dort stehen bleiben darf oder nicht? Deine Ansichten von politischer Korrektheit sind richtungsweisend für die Moderation? Ein Punkt ist allerdings sofort klar: Deine Vorstellungen von Meinungsfreiheit ist von meiner Ansicht über Meinungsfreiheit sehr verschieden. DonGato. qed es war eine bescheidene bitte, über sich selbst nachzudenken. mit diesem ergebnis deines nachdenkens kann ich gut leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 26. November 2015 Melden Share Geschrieben 26. November 2015 (bearbeitet) qed es war eine bescheidene bitte, über sich selbst nachzudenken. mit diesem ergebnis deines nachdenkens kann ich gut leben. Eine bescheidene Bitte formulierst Du mit den Worten "ich habe zweifel"? Das ist Ausdruck einer bescheidenen Bitte für Dich? Was auch immer damit demonstriert worden war, eine bescheidene Bitte meinerseits: Bitte respektiere die Meinungsfreiheit des Andersdenkenden. DonGato. bearbeitet 26. November 2015 von DonGato Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 26. November 2015 Melden Share Geschrieben 26. November 2015 qed es war eine bescheidene bitte, über sich selbst nachzudenken. mit diesem ergebnis deines nachdenkens kann ich gut leben. Eine bescheidene Bitte formulierst Du mit den Worten "ich habe zweifel"? Das ist Ausdruck einer bescheidenen Bitte für Dich? Was auch immer damit demonstriert worden war, eine bescheidene Bitte meinerseits: Bitte respektiere die Meinungsfreiheit des Andersdenkenden. DonGato. zweifel haben ist nicht viel. wie schränken dich meine zweifel ein? wie sind mein zweifel mit deiner meinungsfreihit verbunden? wenn meine zweifel dich schon so verunsichern, scheint es nicht weit her zu sein mit deiner meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 26. November 2015 Melden Share Geschrieben 26. November 2015 (bearbeitet) Mich schränken Dein Zweifeln überhaupt nicht ein. Die Annahme Du könntest mich verunsichern ist ... als ob irgendetwas was Du tust oder schreibst eine Bedeutung für mich haben könnte. Würdest Du mir bitte erklären woher Deine völlige Selbstüberschätzung kommt? Aber Du weichst meiner Frage aus: Ist die Formulierung "ich habe zweifel" Ausdruck einer bescheidenen Bitte? DonGato. bearbeitet 26. November 2015 von DonGato Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 26. November 2015 Melden Share Geschrieben 26. November 2015 Mich schränken Dein Zweifeln überhaupt nicht ein. Die Annahme Du könntest mich verunsichern ist ... als ob irgendetwas was Du tust oder schreibst eine Bedeutung für mich haben könnte. Würdest Du mir bitte erklären woher Deine völlige Selbstüberschätzung kommt? Aber Du weichst meiner Frage aus: Ist die Formulierung "ich habe zweifel" Ausdruck einer bescheidenen Bitte? DonGato. war es ein befehl, war es eine bestimmende aufforderung, war es eine einschränkung, war es eine bitte für dich, war es noch ein anderes? deine meinung dazu sollte frei sein. nein, ich zweifel daran, dass ihr zum komplex flüchtlinge und/oder islam korrekt moderieren könnt. das könnt ihr nur selber durch nachdenken bestätigen oder nicht. ihr könnt das nachdenken auch bleiben lassen. was schränkt also die meinungsfreiheit ein? meine ist es nicht. wodurch es deine wäre, müßtest du schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 26. November 2015 Melden Share Geschrieben 26. November 2015 Allerdings werden Nazis hier gewöhnlich nicht beleidigt, Katholiken dagegen schon. Was ja nicht schlimm ist. Hach, da ist sie wieder, die schlimme Katholikenverfolgung auf mykath. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 27. November 2015 Melden Share Geschrieben 27. November 2015 war es ein befehl, war es eine bestimmende aufforderung, war es eine einschränkung, war es eine bitte für dich, war es noch ein anderes? deine meinung dazu sollte frei sein. nein, ich zweifel daran, dass ihr zum komplex flüchtlinge und/oder islam korrekt moderieren könnt. das könnt ihr nur selber durch nachdenken bestätigen oder nicht. ihr könnt das nachdenken auch bleiben lassen. was schränkt also die meinungsfreiheit ein? meine ist es nicht. wodurch es deine wäre, müßtest du schreiben. Dass Deine Meinungsfreiheit genauso wenig wie die der anderen eingeschränkt wird ist auch eine Aufgabe der Moderatoren. Die Meinungsfreiheit anderer wird aber dadurch eingeschränkt, wenn Du willst, dass Beiträge von anderen entfernt werden. Du meinst, die Moderatoren könnten die aktuellen Themen nicht korrekt moderieren. Ausgangspunkt dieser Einschätzung von Dir ist der Bestand, die Moderatoren erachten Deinen Meldungen als nicht gerechtfertigt. In den fraglichen Diskussionen werden Meinungsäusserungen nicht gemäss Deiner Ansichten eingeschränkt. Bist Du Dir ganz sicher verstanden zu haben, was das Recht auf freie Meinungsäusserung beinhaltet? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 27. November 2015 Melden Share Geschrieben 27. November 2015 Du meinst, die Moderatoren könnten die aktuellen Themen nicht korrekt moderieren. Ausgangspunkt dieser Einschätzung von Dir ist der Bestand, die Moderatoren erachten Deinen Meldungen als nicht gerechtfertigt. zum ersten: sie sollten drüber nachdenken ob sie sich dazu imstande sehen. zum zweiten: dieses "sollten" hat nichts mit meinen meldungen zu tun. unabhängig von meinen meldungen zweifel ich daran, dass die moderation ausreichend ist. ich denke, sie sind zu stark involviert und damit nicht unabhängig genug. aber nun kommt wieder erstens: vielleicht denkt ihr drüber nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 27. November 2015 Melden Share Geschrieben 27. November 2015 Hach, da ist sie wieder, die schlimme Katholikenverfolgung auf mykath. Das ist natürlich Unsinn. Ein paar gelöschte Worte sind keine Verfolgung. Sie sind nur deshalb der Rede wert, weil sie für eine Gesinnungsmoderation stehen, die es hier schon immer gab (deshalb wollte ich schon vor vielen Jahren kein Mod mehr sein) und die sich nunmehr, einem Trend der Gesellschaft und des Forums folgend, in die rechte Ecke begibt. Dass mit katholischen Aussagen anders umgegangen wird, diente da nur zur Illustration. Wir haben jedenfalls gelernt: Du darfst hier in übelem NPD-Sprech gegen Flüchtlinge und Muslime hetzen oder Unwahrheiten und Gerüchte streuen, ohne dass ein Mod eingreift. Wenn dann aber jemand schreibt, Du seist ein Rechter, dann ist das eine Beleidigung. Warum eigentlich, wenn rechts sein so hipp ist, dass es für Moderatoren wie FJ schon über über dem katholischen Glauben steht? Wäre da nicht eher „Du Katholik” als Beleidigung zu verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. November 2015 Melden Share Geschrieben 27. November 2015 Würdest Du mir bitte erklären woher Deine völlige Selbstüberschätzung kommt? Ich glaube, er macht seit längerer Zeit diverse Psychoausbildungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 27. November 2015 Melden Share Geschrieben 27. November 2015 (bearbeitet) Ich frage mich, ob es sich wirklich lohnt, wegen dem Zuendeln von Katharer sich zu streiten. 1. Man durchschaut es rasch, ab dann kann man es ignorieren, es lohnt nicht zu lesen. Sachliche Auseinandersetzung wird keinen Erfolg haben, also kann man es auch lassen. 2. Es ist durch die Meinungsfreiheit gedeckt. 3. Es gibt ein Scrollrad. Man sollte nicht allem so viel Ehre einraeumen, dass man sich darueber entzweit. Das ist viel zu hoch gehaengt. Es gibt eben bis auf die Knochen frustrierte Menschen, und ein Forum ist nicht dazu da, Menschen aendern zu wollen, das ist unmoeglich. Und Beschimpfungen aendern sie auch nicht. Also kann man das auch lassen. Fuer die Debatte ueber die Problematik der Fluechtlinge hilft es auch nicht. bearbeitet 27. November 2015 von Long John Silver 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. November 2015 Melden Share Geschrieben 27. November 2015 Fuer die Debatte ueber die Problematik der Fluechtlinge hilft es auch nicht. Die übrigens seit 3 Tagen brach liegt, hier im Forum. Haben wir uns etwa daran gewöhnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts