Jump to content

Moderatorenkritik

GermanHeretic

Recommended Posts

Fuer die Debatte ueber die Problematik der Fluechtlinge hilft es auch nicht.

Die übrigens seit 3 Tagen brach liegt, hier im Forum. Haben wir uns etwa daran gewöhnt?

Es gibt einfach keine neuen Argumente mehr. Und da die vorausgesagte Katastrophe nicht eintritt, berichten auch die Medien immer weniger.

Fuer die Debatte ueber die Problematik der Fluechtlinge hilft es auch nicht.

Die übrigens seit 3 Tagen brach liegt, hier im Forum. Haben wir uns etwa daran gewöhnt?

Es gibt einfach keine neuen Argumente mehr. Und da die vorausgesagte Katastrophe nicht eintritt, berichten auch die Medien immer weniger.

Das war noch nie ein Argument! :D

Die Kritik an der Moderation wurde geäußert - allerdings in so grundsätzlicher Form, dass da jeder Kollege und jede Kollegin nur in sich gehen können. Eine konkrete Folge jedoch sehe ich nicht.

Ich bitte daher darum, diese fruchtlose Diskussion nun zu beenden. Oder soll ich das tun?

Die Kritik an der Moderation wurde geäußert - allerdings in so grundsätzlicher Form, dass da jeder Kollege und jede Kollegin nur in sich gehen können. Eine konkrete Folge jedoch sehe ich nicht.

Ich bitte daher darum, diese fruchtlose Diskussion nun zu beenden. Oder soll ich das tun?

:dagegen: jeder kollege, jede kollegin könnte doch das "insichgehen" ausbreiten. :P

Du meinst, die Moderatoren könnten die aktuellen Themen nicht korrekt moderieren.

Nicht "die Moderatoren" sondern Franciscus. Der hat mit bemerkenswert deutlichen Beiträgen zu diesem Thema wissen lassen, dass er Partei ist.

Deshalb hatte ich ja eine Überprüfung der Entscheidung angeregt. Hat die inzwischen stattgefunden?

bearbeitet von Thofrock

Du meinst, die Moderatoren könnten die aktuellen Themen nicht korrekt moderieren.

Nicht "die Moderatoren" sondern Franciscus. Der hat mit bemerkenswert deutlichen Beiträgen zu diesem Thema wissen lassen, dass er Partei ist.

Deshalb hatte ich ja eine Überprüfung der Entscheidung angeregt. Hat die inzwischen stattgefunden?

ich sehe nicht nur franciscus. aber namen spielen keine wichtige rolle. da für mich die moderation gefühlte 1% bedeutung hat, reicht es mir meine meinung zu artikulieren und den rest den moderatoren zu überlassen.

bearbeitet von helmut

Mehrzahl der aktiven Arena-Moderatoren habe die Entscheidung für Richtig befunden.

Aber es geht nur ThomasB und vielleicht OAOS um Franciscus, Helmut geht es um alle Moderatoren, die nicht auf seiner Linie denken. Nicht nur Moderatoren, sondern auch alle Administratoren, die nicht seinem Ansichten gemäss handeln.

DonGato.

Mehrzahl der aktiven Arena-Moderatoren habe die Entscheidung für Richtig befunden.

Aber es geht nur ThomasB und vielleicht OAOS um Franciscus, Helmut geht es um alle Moderatoren, die nicht auf seiner Linie denken. Nicht nur Moderatoren, sondern auch alle Administratoren, die nicht seinem Ansichten gemäss handeln.

DonGato.

den unterschied zwischen moderatoren und administratoren müßte ich eruieren. hat aber keine bedeutung für mich. ob ich alle moderatoren meine, weiß ich gar nicht. ich überließ es ja euch. es war ein denkanstoß für das kollektiv. da meine konkreten ansichten nicht geäußert, also auch keine rolle spielen, ist dein bezug "die nicht seinem Ansichten gemäss handeln" dummschwätz. aber dummschwätz ist in einer freien gesellschaft erlaubt.

allerdings bin ich so frei, dieses zu äußern.

aber dummschwätz ist in einer freien gesellschaft erlaubt.

Das ist genau der Punkt.Man kann hier allen Dummfug erzählen, den man mag (außerhalb der Grenzen der Strafbarkeit), und damit könne sich die User (zu denen ich mich auch zähle) auseinandersetzen, da wird die Moderation nicht tätig werden.

Etwas anderes ist es, wenn andere User direkt angegangen werden. das ist in den Forenregeln klar zum Ausdruck gebracht. Allerdings liest kein Mod alle Beiträge - und daher schadet es nicht, wenn ein sich beleidigt /angegangen fühlender User dies uns mitteilt (das ist der Sinn der Meldung).

aber dummschwätz ist in einer freien gesellschaft erlaubt.

Das ist genau der Punkt.Man kann hier allen Dummfug erzählen, den man mag (außerhalb der Grenzen der Strafbarkeit), und damit könne sich die User (zu denen ich mich auch zähle) auseinandersetzen, da wird die Moderation nicht tätig werden.

Etwas anderes ist es, wenn andere User direkt angegangen werden. das ist in den Forenregeln klar zum Ausdruck gebracht. Allerdings liest kein Mod alle Beiträge - und daher schadet es nicht, wenn ein sich beleidigt /angegangen fühlender User dies uns mitteilt (das ist der Sinn der Meldung).

"es wird nicht geduldet, menschenverachtende begriffe (vor allem solche aus dem "wörterbuch des unmenschen", also begriffe, die assoziationen an die wortwahl der nationalsozialisten hervorrufen) gegen einzelne oder gruppen von menschen zu benutzen."

ich hätte dieses interpretiert, einen sprachgebrauch mit nähe zu npd uns stürmer auszuschließen. npd und stürmer sind intellektuell dummfug. aber sie sind mehr als dummfug. dieser sprachgebrauch ist auch nicht geignet das niveau dieses forums zu schützen.

Die Grenze zwischen "Wahrung des Niveaus" und "Zensur" ist leider weder besonders breit noch exakt auszumachen.

wie siehst du es mit der menschenverachtung? ist das ein alibistatement?

bearbeitet von helmut

1) ich bin schuld, an Allem.

Nana, sei mal nicht so habgierig. Andere wollen auch ein bisschen Schuld sein. Gönn ihnen doch das Vergnügen.

den Petrus ein bisschen tadelnd.....................tribald

1) ich bin schuld, an Allem.

Nana, sei mal nicht so habgierig. Andere wollen auch ein bisschen Schuld sein. Gönn ihnen doch das Vergnügen.

den Petrus ein bisschen tadelnd.....................tribald

Dein feedback demütigst annehmend......................Petrus. bearbeitet von Petrus

Die Grenze zwischen "Wahrung des Niveaus" und "Zensur" ist leider weder besonders breit noch exakt auszumachen.

Die Grenze ist da kaum weniger unklar.

also alibi oder willkür.

also alibi oder willkür.

Dann gib mir mal eine klare und objektive Definition dieser Grenze!

also alibi oder willkür.

warum steht etwas in den forenregeln die du nicht glaubst anwenden zu können? wenn du menschenverachtung nicht definieren kannst, lösche sie in den regeln. wenn du sie nicht definieren kannst, aber die regel anwendest, ist das anwenden und das nichtanwenden willkür. oder welchen namen findest du richtig.

also alibi oder willkür.

Also in der Arena habe ich grad gelernt, dass die Grenze zwischen "unfähig" und "blöd" verläuft. Damit läßt sich doch arbeiten.

Also in der Arena habe ich grad gelernt, dass die Grenze zwischen "unfähig" und "blöd" verläuft. Damit läßt sich doch arbeiten.

Nur ist diese Grenze eine ganz dünne Linie. Zu dumm, daß es kein Zaun ist. :lol: