Xamanoth Geschrieben 9. März 2017 Melden Share Geschrieben 9. März 2017 Kann mir jemand sagen, warum der Thread von Bruno-Maria Schulz ins Tohu verschoben wurde? Es wäre recht kleingeistig, wenn dies aufgrund der englischen Sprache geschah. Bis Du Dir sicher, es geht nur darum, dass der erste Beitrag des Thread in english ist? Bruno-Maria Schulz schreibt ab und zu in english ohne das es entfernt wird. Zum Beispiel hier und seine folgenden Beiträge. DonGato. Nein, deswegen die Frage. Ich finde BMS höchst interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 9. März 2017 Melden Share Geschrieben 9. März 2017 Nein, deswegen die Frage. Ich finde BMS höchst interessant. Ich kann Dir nur sagen, als Moderator in der Arena hätte ich den fünften Beitrag in diesen Thread garantiert entfernt. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 10. März 2017 Melden Share Geschrieben 10. März 2017 dies ist eine Moderatorenkritik. danke, dass Ihr da seid. Peter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 10. März 2017 Melden Share Geschrieben 10. März 2017 Nein, deswegen die Frage. Ich finde BMS höchst interessant. Ich kann Dir nur sagen, als Moderator in der Arena hätte ich den fünften Beitrag in diesen Thread garantiert entfernt. DonGato. Das Entfernen von Beiträgen ist sowieso eine Unart; aber dieser Standpunkt ist hier ja nicht durchsetzbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 10. März 2017 Melden Share Geschrieben 10. März 2017 Das Entfernen von Beiträgen ist sowieso eine Unart; aber dieser Standpunkt ist hier ja nicht durchsetzbar. Ich halte es für unwürdig, in Beiträgen herumzueditieren oder auszusternen oder was auch immer. Ich halte es für besser, den gesamten Beitrag zu entfernen. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 10. März 2017 Melden Share Geschrieben 10. März 2017 Das Entfernen von Beiträgen ist sowieso eine Unart; aber dieser Standpunkt ist hier ja nicht durchsetzbar. Ich halte es für unwürdig, in Beiträgen herumzueditieren oder auszusternen oder was auch immer. Ich halte es für besser, den gesamten Beitrag zu entfernen. DonGato. Das halte ich ebenfalls für unwürdig. Wieso müssen Anstößige Texte nicht rechtswidrigen Inhalts überhaupt entfernt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 10. März 2017 Melden Share Geschrieben 10. März 2017 Kann mir jemand sagen, warum der Thread von Bruno-Maria Schulz ins Tohu verschoben wurde? Es wäre recht kleingeistig, wenn dies aufgrund der englischen Sprache geschah. Der Thread wurde entfernt, weil es ein "Werbethread" ist. Es enthielt zwar nur ein einziger Beitrag Werbung, aber wo gehobelt wird, da fallen Späne. Die Moderation hier klotzt lieber statt zu kleckern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 10. März 2017 Melden Share Geschrieben 10. März 2017 (bearbeitet) --- bearbeitet 10. März 2017 von Mecky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 11. März 2017 Melden Share Geschrieben 11. März 2017 Kann mir jemand sagen, warum der Thread von Bruno-Maria Schulz ins Tohu verschoben wurde? Es wäre recht kleingeistig, wenn dies aufgrund der englischen Sprache geschah. ich weiß nicht, warum. Bruno-Maria Schulz, den ich - nur virtuell - aus mehreren Foren über Jahrzehnte "kenne", konnte wohl mit dem Tod seines Sohnes vor langer Zeit (er meint, es sei ein bisher unaufgeklärter Mord) bisher nicht fertig werden. dann schreibt er sich halt was von der Seele. von mir aus: es sei ihm gegönnt. Peter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 11. April 2017 Melden Share Geschrieben 11. April 2017 Dieser Thread ist ein Split aus Glaube und Werke. dieses von mir aus meinem Beitrag zitierte Zitat stammt nicht von mir. dieser Satz wurde in meinen Beitrag von Karfunkel (nur mods haben das Recht dazu, immerhin ergibt sich aus der Bearbeitungsnotiz, dass Karfunkel das gemacht hat) hineingeschrieben. Außerdem: dieser thread wurde, obwohl es anders zu sein scheint, nicht von Petrus eröffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 11. April 2017 Melden Share Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) Dieser Thread ist ein Split aus Glaube und Werke. dieses von mir aus meinem Beitrag zitierte Zitat stammt nicht von mir. dieser Satz wurde in meinen Beitrag von Karfunkel (nur mods haben das Recht dazu, immerhin ergibt sich aus der Bearbeitungsnotiz, dass Karfunkel das gemacht hat) hineingeschrieben. Außerdem: dieser thread wurde, obwohl es anders zu sein scheint, nicht von Petrus eröffnet. Ich dachte und hoffte, das ginge aus der Formulierung und ihrer Farbe hervor. Wenn Du möchtest, kann ich aber umformuliern! Bräuchte aber einen Vorschlag! Ich setzt aber schonmal eine Signatur oben hinzu. hallo Karfunkel, bassd. (das war fränkisch, ich versuche jetzt, das in Schrift-Sprache zu übersetzen: für mich jetzt alles sehr ok, und danke Dir fürs splitten, und für Deine Rückmeldung auch). danke, Peter. bearbeitet 11. April 2017 von Petrus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 11. April 2017 Melden Share Geschrieben 11. April 2017 @Peter: Fein! Ich veschiebe unseren Wortwechsel nach einer kleinen Pause, um sicherzugehen, dass Du das hier noch liest, dann aber zu der Moderatorenkritik. hiermit gelesen. also: auf geht's! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 11. April 2017 Melden Share Geschrieben 11. April 2017 auf geht's! Hiermit geschehen! danke! (das war jetzt eine sehr positive Moderatorenkritik. um beim Thema dieses threads zu bleiben). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 2. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2017 Chat will nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2017 Jups, haben wir bemerkt. Sobald die Admins Zeit haben, wird geschaut. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 10. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2017 Anscheinend is der Chat jetzt permanent und ganz kaputt (und daher ausgeschaltet). Eigentlich schade, aber ich kann leider verstehen, dass es zu viel Arbeit wäre, das ganze Board zu upgraden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 10. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2017 Das hat mit dem Upgrade nichts zu tun - IP.Board hat den Chat schlicht komplett abgeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 10. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2017 I hate it when that happens. Na ja, wenn Leute chatten wollen gibt es andere Methoden. Trotzdem schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 13. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2017 Beiträge, die das Naziregime mindestens verharmlosen, stehen zu lassen, halte ich dem Forum für nicht angemessen. Oder geht ihr jetzt absichtlich in diese Richtung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 13. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2017 Beiträge, die das Naziregime mindestens verharmlosen, stehen zu lassen, halte ich dem Forum für nicht angemessen. Oder geht ihr jetzt absichtlich in diese Richtung? Das verstehst du nur falsch, wir sind das Problem, wir sind der linksversiffte Klatscher-Abschaum, wir sind die Bösen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 13. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2017 Beiträge, die das Naziregime mindestens verharmlosen, stehen zu lassen, halte ich dem Forum für nicht angemessen. Oder geht ihr jetzt absichtlich in diese Richtung? Man kann den Beitrag, den Du gemeldet hast, als Verharmlosung lesen, man muss das allerdings nicht tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 13. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2017 Beiträge, die das Naziregime mindestens verharmlosen, stehen zu lassen, halte ich dem Forum für nicht angemessen. Oder geht ihr jetzt absichtlich in diese Richtung? Man kann den Beitrag, den Du gemeldet hast, als Verharmlosung lesen, man muss das allerdings nicht tun. Worum gehts? Etwa darum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 15. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2017 Beiträge, die das Naziregime mindestens verharmlosen, stehen zu lassen, halte ich dem Forum für nicht angemessen. Oder geht ihr jetzt absichtlich in diese Richtung?Wenn man aus Ignoranz, Desinteresse oder auch bedauernswerten Benachteiligungen heraus diese Meinung vertritt, ist da moderativ nichts zu machen. Anders wäre es, wenn dem Posting klar erkennbar Boshaftigkeit zu Grunde liegen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 15. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2017 (bearbeitet) Beiträge, die das Naziregime mindestens verharmlosen, stehen zu lassen, halte ich dem Forum für nicht angemessen. Oder geht ihr jetzt absichtlich in diese Richtung?Wenn man aus Ignoranz, Desinteresse oder auch bedauernswerten Benachteiligungen heraus diese Meinung vertritt, ist da moderativ nichts zu machen. Anders wäre es, wenn dem Posting klar erkennbar Boshaftigkeit zu Grunde liegen würde. Könnte mir die Melderin oder der geschätzte Vorposter - idealerweise im entsprechenden Thread - darlegen, was in einem Beitrag, der, wenn man ihn mit Lesekompetenz liest, das Naziregime eindeutig als mörderisch und verbrecherisch zeichnet - ich finde es allerdings verzichtbar, derartige Offensichtlichkeiten auszusprechen- so problematisch sein soll? Und wie so man das moderativ machen müsste, und nicht argumentativ? Und wieso man nicht die Ansicht vertreten muss, dass das Dritte Reich keineswegs superlativisch oder einzigartig ist? bearbeitet 15. Mai 2017 von Xamanoth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 15. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2017 Beiträge, die das Naziregime mindestens verharmlosen, stehen zu lassen, halte ich dem Forum für nicht angemessen. Oder geht ihr jetzt absichtlich in diese Richtung? Das verstehst du nur falsch, wir sind das Problem, wir sind der linksversiffte Klatscher-Abschaum, wir sind die Bösen .... Wer würde da widerprechen wollen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts